Recommended Posts

clock is ticking
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Alles richtig. Aber immer noch besser, er hat die Beziehung beendet und ist erst jetzt mit der Neuen ins Bett gerutscht, als umgekehrt.

Die zweitbeste, aber auch die zweitschlechteste Lösung. ;)

Ich werfe ihm das auch nicht vor, keine Vorwürfe @miffy23

Aber zu behaupten eine weibliche beste Freundin ist keinerlei Gefahr, obwohl man deswegen gerade eine Ehe beendet hat und mit dieser "nicht-Gefahr" vögelt ist schon sehr skurril

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man eine Ehe beendet und gleich drauf mit der besten Freundin / Vertrauensperson vögelt ist das nicht gerade ein Argument dafür ;)

Beste Freundin, super Verständnis für einander, man kann über alles reden ist ein Risiko für eine Ehe mit Problemen.

Wenn zuhause die Ehefrau und Streit wartet und an einem anderen Ort die verständnisvolle Single Vertraute, wo wird man lieber sein? + ein schwacher Moment... :bananafun:

Sicher wenn die Ehe super läuft und die Vertrauensperson auch in einer Beziehung ist, seh ich auch keine Gefahr aber bei Problemen wird sie der leckere Keks den das dicke Kind nicht essen darf aber unbewacht am Tisch liegt

Just fyi - es wird nicht gevögelt.

firewhoman schrieb vor 17 Minuten:

Wobei ich deinen letzten Satz auch ein bisserl dings finde. Ihren Schmerz musst DU wirklich nicht verarbeiten. Das ist ihr Schmerz, für den du verantwortlich bist. Den zu vereinnahmen steht dir nicht zu. Selbstmitleid, wenn einem wer anderer weh getan hat, ist eine Sache - aber Selbstmitleid darüber, dass man selber wem anderen weh getan hat, das geht in Richtung Narzissmus. Bitte nicht.

Ein guter Punkt. Ich schwelge nicht in Selbstmitleid oder beanspruche das für mich, auch da keine Sorge. Aber ich lasse es einfach zu, die negative Seite zu spüren und nicht einfach munter weiterzumachen. Ich habe da einiges angerichtet, und es ist gut und richtig, das auch zu spüren mMn. Um mehr geht es mir da nicht.

dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

Ich werfe ihm das auch nicht vor, keine Vorwürfe @miffy23

Aber zu behaupten eine weibliche beste Freundin ist keinerlei Gefahr, obwohl man deswegen gerade eine Ehe beendet hat und mit dieser "nicht-Gefahr" vögelt ist schon sehr skurril

Wie gesagt, deshalb ist es wohl nicht so konstruktiv, das hier zu teilen - es wirkt halt, wie wenn sie der Grund gewesen wär. War sie definitiv nicht. Und gevögelt wird auch nicht derzeit. Es sind halt Gefühle da, und darüber wird gesprochen. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
sebold schrieb vor 4 Stunden:

Wie lange bist du schon in einer Beztiehung, würde mich tatsächlich interessieren. Ich denke, dass es besser ist mit offenen Karten zu spielen, als sich nachher wundern.

Ich seit 19 Jahren. 

Offene Karten sind auf jeden Fall gut, aber das mit dem "nicht akzeptieren" klang schon ziemlich dogmatisch. 

Und wenn man offen zueinander ist, funktioniert sehr vieles in einer Beziehung, auch, was man sich vorher vielleicht nicht vorstellen hätte können. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich seit 19 Jahren. 

Offene Karten sind auf jeden Fall gut, aber das mit dem "nicht akzeptieren" klang schon ziemlich dogmatisch. 

Und wenn man offen zueinander ist, funktioniert sehr vieles in einer Beziehung, auch, was man sich vorher vielleicht nicht vorstellen hätte können. 

Ja. So viel Freiheit muss man einem*r Partner*in auch lassen. Ich würd mich auch bedanken, würde eine Frau mir eine platonische Freundin verbieten.

Allerdings würde ich sie ihr mal vorstellen, so als vertrauensbildende Maßnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
firewhoman schrieb vor 27 Minuten:

Ja. So viel Freiheit muss man einem*r Partner*in auch lassen. Ich würd mich auch bedanken, würde eine Frau mir eine platonische Freundin verbieten.

Allerdings würde ich sie ihr mal vorstellen, so als vertrauensbildende Maßnahme.

Ist im Endeffekt alles "Aushandelssache", wieviel Freiheiten man lässt und bekommt und wie die Bedingungen dafür aussehen. Eine Beziehung besteht ja im Endeffekt nur aus Vereinbarungen zum Zusammenleben von mindestens zwei Personen. Die größten Beziehungsprobleme entstehen meiner Erfahrung nach, wenn man diese Vereinbarungen nur implizit annimmt. Daher halte ich mich mittlerweile an diesen 3-Schritt:

1. Mir über eigene Bedürfnisse/Wünsche klar werden (= wie wichtig ist mir das eigentlich?)

2. Annahmen treffen, was das mit der Beziehung machen würde (wie wird meine Partnerin dazu stehen? was passiert, wenn sie nicht damit einverstanden ist?)

3. der Partnerin kommunizieren und mit den Konsequenzen klar kommen (Je nach Wichtigkeit des Bedürfnisses & der Reaktion der Partnerin verhandeln, zurückziehen oder im Extremfall die Beziehung beenden)

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Wie gesagt wenn ich mich fürchte das meine Oide mich bescheisst muss ich das ganze hinterfragen.

Edit:Gar nicht auf dich umgemünzt mit den Fürchten.

Vielleicht würde sie ihren Partner nicht bescheissen, wenn dieser sie nicht "Oide" nennen würde.

Kein Edit: Gar nicht auf dich umgemünzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Ich seit 19 Jahren. 

Naja, die offene Karte war, dass mit das nicht sonderlich taugt. Aber ich muss auch gestehen, ich habe einfach ein paar Vorgeschichten betreffend besten Freundinnen und das habe ich beim Kennenlernen auch angesprochen. Von daher war relativ schnell klar, dass weder sie noch ich das wollen. BTW meine sieht das auch ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ray09 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht würde sie ihren Partner nicht bescheissen, wenn dieser sie nicht "Oide" nennen würde.

Kein Edit: Gar nicht auf dich umgemünzt.

Wenn eine Dame ihren Partner nur deswegen bescheißt hats ohnehin an Schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Wenn eine Dame ihren Partner nur deswegen bescheißt hats ohnehin an Schaden.

Tja, dann sollte man einmal sein Gegenüber kennenlernen, bevor man auf sie eingeht und dann findet man diese "Schäden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ray09 schrieb vor 6 Stunden:

Tja, dann sollte man einmal sein Gegenüber kennenlernen, bevor man auf sie eingeht und dann findet man diese "Schäden".

Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ray09 schrieb vor 22 Stunden:

Rostschäden eppa an der Karre der geliebten? Seids ma alle ned bös, aber vieles kann man sich zum richtigen Zeitpunkt ausreden; Aneinander vorbei leben, scheint oft wirklich ein Problem zu sein. Es gibt nichts größeres als das Ego für manche halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb am 12.9.2023 um 08:45 :

Hätte ich wohl früher selber auch so unterschrieben. Aber: in den letzten Jahren hab ich dann doch auch weibliche Freundschaften geschlossen, wo definitiv keinerlei sexuelles Interesse herrscht. Und das tut als Mann doch auch recht gut, finde ich. War mir früher nicht wirklich möglich, so etwas. Klar, dass da jetzt aus einem Vertrauensverhältnis *nach* einer beendeten Beziehung vielleicht ein bisserl mehr wird, unterminiert das wieder. Aber es gibt auch andere vertraute Damen, und mit denen lief und wird definitiv nix laufen.

Ich werde zu dem Thema generell nicht mehr viel sagen hier, denke ich, vielleicht gibts in ein paar Monaten ein kleines Update und einen Rückblick. Aber ist mir wichtig festzuhalten, dass meine Ehe zu 100% nicht wegen dieser Person beendet wurde. Gefühle oder Anziehung haben sich da erst kürzlich entwickelt, und das wird auch scharf beobachtet (von beiden Beteiligten, übrigens, weil die Geschichte klar ist), und gemanaged.

Sorry, aber das Ganze klingt ziemlich verlogen von dir. Genauso wie „ich muss an mir arbeiten“ - das ist halt für dich ein Freibrief Frauen eventuell warm zu halten, aber gleichzeitig mit anderen zu ficken. „Ich hab eh gesagt, dass ich noch nicht bereit bin,…“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb am 12.9.2023 um 12:01 :

Ich seit 19 Jahren. 

Er hat anscheinend einige Frauen als Vertrauenspersonen, aber seine Frau kennt sie alle nicht. Spricht eh Bände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag