sebold ASB-Legende Geschrieben 12. September 2023 Varimax schrieb vor 4 Stunden: Ich seit 19 Jahren. Offene Karten sind auf jeden Fall gut, aber das mit dem "nicht akzeptieren" klang schon ziemlich dogmatisch. Und wenn man offen zueinander ist, funktioniert sehr vieles in einer Beziehung, auch, was man sich vorher vielleicht nicht vorstellen hätte können. Naja, die offene Karte war, dass mit das nicht sonderlich taugt. Aber ich muss auch gestehen, ich habe einfach ein paar Vorgeschichten betreffend besten Freundinnen und das habe ich beim Kennenlernen auch angesprochen. Von daher war relativ schnell klar, dass weder sie noch ich das wollen. BTW meine sieht das auch ähnlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2023 Ray09 schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht würde sie ihren Partner nicht bescheissen, wenn dieser sie nicht "Oide" nennen würde. Kein Edit: Gar nicht auf dich umgemünzt. Wenn eine Dame ihren Partner nur deswegen bescheißt hats ohnehin an Schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. September 2023 Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden: Wenn eine Dame ihren Partner nur deswegen bescheißt hats ohnehin an Schaden. Tja, dann sollte man einmal sein Gegenüber kennenlernen, bevor man auf sie eingeht und dann findet man diese "Schäden". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2023 Ray09 schrieb vor 6 Stunden: Tja, dann sollte man einmal sein Gegenüber kennenlernen, bevor man auf sie eingeht und dann findet man diese "Schäden". Ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. September 2023 Ray09 schrieb vor 22 Stunden: Tja, dann sollte man einmal sein Gegenüber kennenlernen, bevor man auf sie eingeht und dann findet man diese "Schäden". Rostschäden eppa an der Karre der geliebten? Seids ma alle ned bös, aber vieles kann man sich zum richtigen Zeitpunkt ausreden; Aneinander vorbei leben, scheint oft wirklich ein Problem zu sein. Es gibt nichts größeres als das Ego für manche halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. September 2023 miffy23 schrieb am 12.9.2023 um 08:45 : Hätte ich wohl früher selber auch so unterschrieben. Aber: in den letzten Jahren hab ich dann doch auch weibliche Freundschaften geschlossen, wo definitiv keinerlei sexuelles Interesse herrscht. Und das tut als Mann doch auch recht gut, finde ich. War mir früher nicht wirklich möglich, so etwas. Klar, dass da jetzt aus einem Vertrauensverhältnis *nach* einer beendeten Beziehung vielleicht ein bisserl mehr wird, unterminiert das wieder. Aber es gibt auch andere vertraute Damen, und mit denen lief und wird definitiv nix laufen. Ich werde zu dem Thema generell nicht mehr viel sagen hier, denke ich, vielleicht gibts in ein paar Monaten ein kleines Update und einen Rückblick. Aber ist mir wichtig festzuhalten, dass meine Ehe zu 100% nicht wegen dieser Person beendet wurde. Gefühle oder Anziehung haben sich da erst kürzlich entwickelt, und das wird auch scharf beobachtet (von beiden Beteiligten, übrigens, weil die Geschichte klar ist), und gemanaged. Sorry, aber das Ganze klingt ziemlich verlogen von dir. Genauso wie „ich muss an mir arbeiten“ - das ist halt für dich ein Freibrief Frauen eventuell warm zu halten, aber gleichzeitig mit anderen zu ficken. „Ich hab eh gesagt, dass ich noch nicht bereit bin,…“ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. September 2023 Varimax schrieb am 12.9.2023 um 12:01 : Ich seit 19 Jahren. Offene Karten sind auf jeden Fall gut, aber das mit dem "nicht akzeptieren" klang schon ziemlich dogmatisch. Und wenn man offen zueinander ist, funktioniert sehr vieles in einer Beziehung, auch, was man sich vorher vielleicht nicht vorstellen hätte können. Er hat anscheinend einige Frauen als Vertrauenspersonen, aber seine Frau kennt sie alle nicht. Spricht eh Bände. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. September 2023 mazunte schrieb vor 2 Stunden: Rostschäden eppa an der Karre der geliebten? Seids ma alle ned bös, aber vieles kann man sich zum richtigen Zeitpunkt ausreden; Aneinander vorbei leben, scheint oft wirklich ein Problem zu sein. Es gibt nichts größeres als das Ego für manche halt. Dann ging die Katze langsam vorbei. Gemaunzt hat sie. A Frau wäre nicht anders. bring mir ein bier sagte ich zu ihr. Natürlich machte sie es. Es kam wie es musste - viele Küsse, noch mehr Arbeit. heute Zwinkern wir uns zu. Man weiß warum. Der Kaffee wird immer gern gebracht, aber ich trink gar keinen. Lottozahlen muss man vergleichen und die Einkaufsliste, was soll ich dir sagen. endlich mal kühl. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden: Er hat anscheinend einige Frauen als Vertrauenspersonen, aber seine Frau kennt sie alle nicht. Spricht eh Bände. Da geht es jetzt um unterschiedliche User, ich hatte auf @sebold geantwortet. Ganz grundsätzlich halte ich das Verheimlichen von solchen Außenbeziehungen (egal ob mit oder ohne Sex) für einen Fehler und auch für verwerflich, weil man seinen Partner dadurch entmündigt. Ich habe diesen Fehler selbst auch schon gemacht. bearbeitet 14. September 2023 von Varimax 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden: Sorry, aber das Ganze klingt ziemlich verlogen von dir. Genauso wie „ich muss an mir arbeiten“ - das ist halt für dich ein Freibrief Frauen eventuell warm zu halten, aber gleichzeitig mit anderen zu ficken. „Ich hab eh gesagt, dass ich noch nicht bereit bin,…“ Meine Frau kennt genau diese Person nicht, weil es eine Person ist, mit der ich erst im Zuge der Beendigung der Ehe Bekanntschaft geschlossen habe. Das war also nicht etwas, was vorher schon heimlich abgelaufen ist. Deshalb ist auch nichts wegen der passiert. Es wird auch nicht gefickt, und warm gehalten wird weder meine Ex noch sonst jemand. Anyway, ich sag jetzt wirklich nix mehr dazu vorerst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. September 2023 miffy23 schrieb vor 30 Minuten: Meine Frau kennt genau diese Person nicht, weil es eine Person ist, mit der ich erst im Zuge der Beendigung der Ehe Bekanntschaft geschlossen habe. Das war also nicht etwas, was vorher schon heimlich abgelaufen ist. Deshalb ist auch nichts wegen der passiert. Es wird auch nicht gefickt, und warm gehalten wird weder meine Ex noch sonst jemand. Anyway, ich sag jetzt wirklich nix mehr dazu vorerst. Du bist ja noch nicht lange getrennt und dann hast du zu besagter Dame schon so ein gutes Verhältnis, dass sie dir vertraut ist. Das klingt für mich ziemlich komisch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Du bist ja noch nicht lange getrennt und dann hast du zu besagter Dame schon so ein gutes Verhältnis, dass sie dir vertraut ist. Das klingt für mich ziemlich komisch. Darf ruhig komisch klingen, aufgrund der Situation bin ich da auch sehr vorsichtig und lasse nicht mehr zu. Deshalb gibts auch nix Körperliches mal. Ich berichte eventuell in einigen Monaten, was das war/ist, wenn ich das Bedürfnis verspüre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. September 2023 miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Darf ruhig komisch klingen, aufgrund der Situation bin ich da auch sehr vorsichtig und lasse nicht mehr zu. Deshalb gibts auch nix Körperliches mal. Ich berichte eventuell in einigen Monaten, was das war/ist, wenn ich das Bedürfnis verspüre. Ich mag dich nicht persönlich angreifen, aber für mich klingt das halt alles sehr unglaubwürdig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 14. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten: Du bist ja noch nicht lange getrennt und dann hast du zu besagter Dame schon so ein gutes Verhältnis, dass sie dir vertraut ist. Das klingt für mich ziemlich komisch. Sowas gibts schon, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. September 2023 Ich glaube dem @miffy23 schon, dass es so war. (Ich bin überhaupt sehr leichtgläubig, wenn mir wer was erzählt - das ist eine meiner besseren Eigenschaften.) Trotzdem muss ich sagen, dass die Geschichte mit der Trennung kein sehr gutes Licht auf ihn wirft. Immerhin Respekt, weil das wird er eh selber auch wissen, und trotzdem hat er sie so erzählt. Mir ist aber auch klar, dass ich dabei von meiner eigenen Geschichte getriggert werde ... wenn man selber in der Situation war, dass der/die eigene Partnerin sich so auf einmal trennt und einen in einem Scherbenhaufen der Gefühle sitzen lässt, ist es schwer neutral zu bleiben. (Dieses Bias' bin ich mir wiederum bewusst.) Anyway, ich glaube, an dieser Stelle einen Schlussstrich unter die Geschichte hier im ASB zu ziehen, ist nicht die schlechteste Idee. Schlusssatz noch von mir an den Kollegen: Miffy, du bist ein sehr reflektierter Mensch. Das ist gut. Aber man kann es auch übertreiben mit der Selbstreflexion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts