der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Klassiker, ich weiß schon warum ich das immer mit einem kompletten Schlussstrich und völligen Kontaktabbruch geregelt hab. Ist das einzig Vernünftige.

Das ist der Threadschlusssatz und man kann zu machen.

Der neue Thread "Fußballfans lieben/leiden unter Palmen".

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Geht nicht beides?

Leider nimmer. Ich hab zum Glück vor fast einem Jahr in OÖ die First Bärin kennengelernt.

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Geht nicht beides?

Zu dir oder zu mir :bananafun:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pezi schrieb vor 7 Stunden:

Das ist der Threadschlusssatz und man kann zu machen.

Der neue Thread "Fußballfans lieben/leiden unter Palmen".

Leider nimmer. Ich hab zum Glück vor fast einem Jahr in OÖ die First Bärin kennengelernt.

Zu dir oder zu mir :bananafun:

Hochsitz im Wald uns wird schon ned kalt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 12 Stunden:

Wenn ich ihr Vertraue kanns auch einen "besten Freund" haben.Wenn ich ihr nicht Vertraue dann ist sowieso iwas falsch.Wenns dich bescheißen will oder er sie whatever geht das sowieso immer.

Du, sie sieht das ähnlich wie ich, bin nicht per Gaude seit 20 Jahren mit ihr zusammen und seit 14 verheiratet. Spricht wohl eher für meine Theorie bzw uns.
Aber gut, solche Beziehungen gibt es eh nur mehr selten. Ich brauch auch keine beste Freundin, weil meine Frau diese Rolle hat. 

 

Varimax schrieb vor 11 Stunden:

Also wenn Du es Deiner Frau/Freundin so erklärst, dass Du männliche Vertraute nicht akzeptierst, weil es quasi ein Naturgesetz ist, dass sie miteinander im Bett landen, dann denke ich auch, dass es eine Frage der Zeit ist, bis sie miteinander im Bett landen :davinci:

Wie lange bist du schon in einer Beztiehung, würde mich tatsächlich interessieren. Ich denke, dass es besser ist mit offenen Karten zu spielen, als sich nachher wundern. Ich sehe es tatsächlich so, Freundschaften zwischen verschiedenen Geschlechtern sind zumeist Gift für Beziehungen.
Es sei denn, es sind so Partnerfreundschaften, und mit der Frau von Freunden vögelt man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 14 Stunden:

Ich liebe diesen Thread :lol:

Grad immer die, die meinen sie sind die erwachsesten und regeln das ganz amikal sind dann in Wirklichkeit die kindischsten und unreifersten überhaupt.

Klassiker, ich weiß schon warum ich das immer mit einem kompletten Schlussstrich und völligen Kontaktabbruch geregelt hab. Ist das einzig Vernünftige.

Also, wenn du dich auf mich beziehst - was ich mit "amikabel" meine, ist schlicht, dass wir nicht im Streit auseinander gehen. Wir leben nun getrennt und viel Kontakt ist nicht mehr da, Formales halt und das bleibt ohne große Zwistigkeiten oder Gram derzeit.

Khecari schrieb vor 15 Stunden:

@firewhoman Ich glaub, ich steig bei dir nicht mehr ganz durch. Warst du nicht derjenige, der in einer Beziehung war, wo sie aber "mehr" wollte (nämlich Liebe) und du aber nicht? Oder verwechsle ich da grad was.

@miffy23 Die Optik ist halt schon eher ungünstig. Ob es dann echt noch so eine amikable Trennung wird, wenn du gleich was Neues am Laufen hast (egal wie du das definierst) und deine Ex das mitbekommt, das ist halt eine andere Sache. Ich als (Ex)Partnerin würde mir halt wirklich noch mehr verarscht vorkommen als ohnehin schon, wenn es sich der relativ frisch angetraute Ehemann es sich dann vermutlich für mich sehr überraschend anders überlegt. Ganz abgesehen davon, dass es für ein Scheidungsverfahren wahrscheinlich auch nicht das gescheiteste ist.

Mhm also dass die Optik super beschissen wirkt, ist mir schon klar. Wie gesagt, ist das aber auch nix was ich an die große Glocke hänge, geschweige denn etwa meiner Ex oder meine Familie erzählen würde. War wohl auch ein Fehler, das hier überhaupt zu teilen ehrlich gesagt - nicht, weil mir die Reaktionen nicht behagen, aber manche Dinge sind einfach besser beim Therapeuten oder im Gespräch mit Vertrauten im wirklichen Leben aufgehoben ;) Man kann ja von außen nur oberflächliche Rückschlüsse ziehen, ohne einen Menschen und dessen Geschichte und Zustand gut zu kennen.

 

Herr Max schrieb vor 14 Stunden:

@miffy23 Auch nicht böse gemeint aber willst nicht lieber mal mit deinem (Liebes) Leben richtig klar kommen bevor du dich gleich ins nächste stürzt?

Mhm wie gesagt, von einer Beziehung spreche ich hier auch nicht. Ist halt was da, und das ist ganz angenehm gerade. Aber ich beobachte das selbst stark, und lasse mich da jetzt nicht direkt in was Tieferes stürzen. Dafür steht wie gesagt zu viel Arbeit an mir selbst an. Wenn mir das zu intim wird, werd ichs eh wieder auf Distanz halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 13 Stunden:

So progressiv kann ich gar nicht sein. Ich bin einfach der Meinung, dass ab einem gewissen Alter die guten Freundinnen früher oder später bei einem im Bett landen. Zumindest so meine Erfahrung.

Hätte ich wohl früher selber auch so unterschrieben. Aber: in den letzten Jahren hab ich dann doch auch weibliche Freundschaften geschlossen, wo definitiv keinerlei sexuelles Interesse herrscht. Und das tut als Mann doch auch recht gut, finde ich. War mir früher nicht wirklich möglich, so etwas. Klar, dass da jetzt aus einem Vertrauensverhältnis *nach* einer beendeten Beziehung vielleicht ein bisserl mehr wird, unterminiert das wieder. Aber es gibt auch andere vertraute Damen, und mit denen lief und wird definitiv nix laufen.

Ich werde zu dem Thema generell nicht mehr viel sagen hier, denke ich, vielleicht gibts in ein paar Monaten ein kleines Update und einen Rückblick. Aber ist mir wichtig festzuhalten, dass meine Ehe zu 100% nicht wegen dieser Person beendet wurde. Gefühle oder Anziehung haben sich da erst kürzlich entwickelt, und das wird auch scharf beobachtet (von beiden Beteiligten, übrigens, weil die Geschichte klar ist), und gemanaged.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Khecari schrieb vor 16 Stunden:

@firewhoman Ich glaub, ich steig bei dir nicht mehr ganz durch. Warst du nicht derjenige, der in einer Beziehung war, wo sie aber "mehr" wollte (nämlich Liebe) und du aber nicht? Oder verwechsle ich da grad was.

 

Net bes sein, aber ich roll das jetzt net wieder auf. Es war ein bisserl komplizierter als das. Jedenfalls geht es um die Trennung an sich, und da stimmt es so, wie ich es oben geschrieben hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Du, sie sieht das ähnlich wie ich, bin nicht per Gaude seit 20 Jahren mit ihr zusammen und seit 14 verheiratet. Spricht wohl eher für meine Theorie bzw uns.
Aber gut, solche Beziehungen gibt es eh nur mehr selten. Ich brauch auch keine beste Freundin, weil meine Frau diese Rolle hat. 

 

 

Was für euch passt passt für euch.Ich würd sowas halt nicht pauschalisieren.Das es da eine gewisse Gefahr gibt ist sicher so.Diese hast aber auch bei guten Arbeitskollegen etc.Wie gesagt wenn ich mich fürchte das meine Oide mich bescheisst muss ich das ganze hinterfragen.

Edit:Gar nicht auf dich umgemünzt mit den Fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Derni schrieb vor 15 Stunden:

Klassiker, ich weiß schon warum ich das immer mit einem kompletten Schlussstrich und völligen Kontaktabbruch geregelt hab. Ist das einzig Vernünftige.

Das geht halt net immer. Wennst gemeinsame Kinder hast, musst allein schon für die kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Was für euch passt passt für euch.Ich würd sowas halt nicht pauschalisieren.Das es da eine gewisse Gefahr gibt ist sicher so.Diese hast aber auch bei guten Arbeitskollegen etc.Wie gesagt wenn ich mich fürchte das meine Oide mich bescheisst muss ich das ganze hinterfragen.

Edit:Gar nicht auf dich umgemünzt mit den Fürchten.

Ich schreib ja auch über meine Einstellung darüber. Soll jeder machen wie er/sie glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Also, wenn du dich auf mich beziehst - was ich mit "amikabel" meine, ist schlicht, dass wir nicht im Streit auseinander gehen. Wir leben nun getrennt und viel Kontakt ist nicht mehr da, Formales halt und das bleibt ohne große Zwistigkeiten oder Gram derzeit.

Ich hoffe, das sieht sie genau so wie du. Und nein, was sie sagt, muss nicht das sein, was sie wirklich fühlt.

Aus heiterem Himmel ungewollt getrennt zu werden ... net lustig.

Zitat

Mhm also dass die Optik super beschissen wirkt, ist mir schon klar. Wie gesagt, ist das aber auch nix was ich an die große Glocke hänge, geschweige denn etwa meiner Ex oder meine Familie erzählen würde. War wohl auch ein Fehler, das hier überhaupt zu teilen ehrlich gesagt - nicht, weil mir die Reaktionen nicht behagen, aber manche Dinge sind einfach besser beim Therapeuten oder im Gespräch mit Vertrauten im wirklichen Leben aufgehoben ;) Man kann ja von außen nur oberflächliche Rückschlüsse ziehen, ohne einen Menschen und dessen Geschichte und Zustand gut zu kennen.

 

So lange sie hier nicht mitliest ... du weißt eh, uns kannst alles erzählen. Wie deiner lesbischen besten Freundin. Oft hilft so ein Input von außen schon, auch wenn es manchmal net ganz angenehm ist.

Wer braucht schon einen Therapeuten, wenn er ein ASB hat ...
 

Spoiler

Gut, andere würden wieder sagen, wer im ASB ist, BRAUCHT einen Therapeuten!

 

Zitat

Mhm wie gesagt, von einer Beziehung spreche ich hier auch nicht. Ist halt was da, und das ist ganz angenehm gerade. Aber ich beobachte das selbst stark, und lasse mich da jetzt nicht direkt in was Tieferes stürzen. Dafür steht wie gesagt zu viel Arbeit an mir selbst an. Wenn mir das zu intim wird, werd ichs eh wieder auf Distanz halten.

Ich wünsche dir, dass du's kannst. Auch das habe ich schon anders erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
sebold schrieb vor 48 Minuten:

Ich schreib ja auch über meine Einstellung darüber. Soll jeder machen wie er/sie glaubt.

Seh ich sehr ähnlich

Natürlich kann man wenn man will jederzeit bescheißen, das muss nicht die Beste Freundin sein aber wenn man sich alles übereinander erzählt, super versteht und für einander die erste Bezugsperson ist, dann ist natürlich etwas da, das eine gewisse Gefahr mitbringt. Überhaupt wenn sie Single ist, da kann man bei Problemen in der Ehe ein Moment mit der Vertrauensperson entstehen, wo was passiert, was unter normalen Umständen niemals passiert wäre. 

Und umgekehrt kann das natürlich genauso sein, wenn die verheiratete Frau eine männliche Single Vertrauensperson hat.

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 27 Minuten:

Ich hoffe, das sieht sie genau so wie du. Und nein, was sie sagt, muss nicht das sein, was sie wirklich fühlt.

Aus heiterem Himmel ungewollt getrennt zu werden ... net lustig.

Dass es für sie beschissen und schmerzhafter ist als für mich, ist mir schon klar. Aber ich kann eben nicht die Lösung oder die Schulter für die Probleme sein, wenn ich der Auslöser bin. Das haben wir schon besprochen mit einander. Und ich lasse den Schmerz über den Schmerz, den ich ihr zugefügt habe, auch für mich immer wieder mal raus.

firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

So lange sie hier nicht mitliest ... du weißt eh, uns kannst alles erzählen. Wie deiner lesbischen besten Freundin. Oft hilft so ein Input von außen schon, auch wenn es manchmal net ganz angenehm ist.

Wer braucht schon einen Therapeuten, wenn er ein ASB hat ...

Tut sie eh nicht, keine Sorge.

firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Ich wünsche dir, dass du's kannst. Auch das habe ich schon anders erlebt.

Ich lasse halt zu, was derzeit ok ist und den Rahmen nicht sprengt. Vielleicht wird da langfristig (wirklich langfristig) was draus, aber derzeit beweg ich mich jedenfalls nicht von einem Beziehungskonstrukt zum nächsten, es ist halt..ein Techtelmechtel, wie gesagt wurde. Und mit einer Person, die meine Situation sehr gut kennt und mit der ich viel reflektiere. Also lasse ich es bis zu einem gewissen Grad zu.

dialsquare schrieb vor 9 Minuten:

Seh ich sehr ähnlich

Natürlich kann man wenn man will jederzeit bescheißen, das muss nicht die Beste Freundin sein aber wenn man sich alles übereinander erzählt, super versteht und für einander die erste Bezugsperson ist, dann ist natürlich etwas da, dass eine gewisse Gefahr mitbringt. Überhaupt wenn sie Single ist, da kann man bei Problemen in der Ehe ein Moment mit der Vertrauensperson entstehen, wo was passiert, was unter normalen Umständen niemals passiert wäre. 

Und umgekehrt kann das natürlich genauso sein, wenn die verheiratete Frau eine männliche Single Vertrauensperson hat.

Ich kann nur von meiner letzten Beziehung berichten, dass wir beide Vertraute des anderen Geschlechts hatten, und das kein Problem war. Natürlich kann man jetzt sagen, diese Beziehung wurde ja beendet und lag unter keinem guten Stern, relativiert das vll ein bisserl  - aber wegen solcher Geschichten ist es auf jeden Fall nicht beendet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann nur von meiner letzten Beziehung berichten, dass wir beide Vertraute des anderen Geschlechts hatten, und das kein Problem war. Natürlich kann man jetzt sagen, diese Beziehung wurde ja beendet und lag unter keinem guten Stern, relativiert das vll ein bisserl  - aber wegen solcher Geschichten ist es auf jeden Fall nicht beendet worden.

Wenn man eine Ehe beendet und gleich drauf mit der besten Freundin / Vertrauensperson vögelt ist das nicht gerade ein Argument dafür ;)

Beste Freundin, super Verständnis für einander, man kann über alles reden ist ein Risiko für eine Ehe mit Problemen.

Wenn zuhause die Ehefrau und Streit wartet und an einem anderen Ort die verständnisvolle Single Vertraute, wo wird man lieber sein? + ein schwacher Moment... :bananafun:

 

Sicher wenn die Ehe super läuft und die Vertrauensperson auch in einer Beziehung ist, seh ich auch keine Gefahr aber bei Problemen wird sie der leckere Keks den das dicke Kind nicht essen darf aber unbewacht am Tisch liegt

 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Dass es für sie beschissen und schmerzhafter ist als für mich, ist mir schon klar. Aber ich kann eben nicht die Lösung oder die Schulter für die Probleme sein, wenn ich der Auslöser bin. Das haben wir schon besprochen mit einander. Und ich lasse den Schmerz über den Schmerz, den ich ihr zugefügt habe, auch für mich immer wieder mal raus.

Da hast du recht, dass du nicht die Lösung sein kannst. Du bist das Problem. Allerdings, wenn sie mit dir drüber reden will, steht es ihr zu. Sie muss wissen, ob sie es will.

Wobei ich deinen letzten Satz auch ein bisserl dings finde. Ihren Schmerz musst DU wirklich nicht verarbeiten. Das ist ihr Schmerz, für den du verantwortlich bist. Den zu vereinnahmen steht dir nicht zu. Selbstmitleid, wenn einem wer anderer weh getan hat, ist eine Sache - aber Selbstmitleid darüber, dass man selber wem anderen weh getan hat, das geht in Richtung Narzissmus. Bitte nicht.

Zitat

Tut sie eh nicht, keine Sorge.

Ja, das dachte ich auch mal ...

Zitat

Ich lasse halt zu, was derzeit ok ist und den Rahmen nicht sprengt. Vielleicht wird da langfristig (wirklich langfristig) was draus, aber derzeit beweg ich mich jedenfalls nicht von einem Beziehungskonstrukt zum nächsten, es ist halt..ein Techtelmechtel, wie gesagt wurde. Und mit einer Person, die meine Situation sehr gut kennt und mit der ich viel reflektiere. Also lasse ich es bis zu einem gewissen Grad zu.

 

Auch das dachte ich mal.

 

dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Wenn man eine Ehe beendet und gleich drauf mit der besten Freundin / Vertrauensperson vögelt ist das nicht gerade ein Argument dafür ;)

 

 

Alles richtig. Aber immer noch besser, er hat die Beziehung beendet und ist erst jetzt mit der Neuen ins Bett gerutscht, als umgekehrt.

Die zweitbeste, aber auch die zweitschlechteste Lösung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.