Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Naja, ich hab mal eine Zeit lang nach dem Motto gelebt ... hat halt meiner Ehe grad net gut getan. :davinci:

In der Ehe gibts wahrscheinlich bessere Filmzitate :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

Hast du schon mal probiert deinen Alltag ganz normal zu leben (oder neue Hobbys oder ähnliches ausprobiert) und vielleicht lernst du dann eine nette Frau kennen. Es klingt irgendwie schon ein wenig nach einer verkrampften Suche.

Also ich kenne jemanden, der dort seine Frau gefunden hat und jetzt samt Kind mit ihr verheiratet ist.

da wird ja jetzt so getan als würde ich 24/7 in tinder rumhängen und würde nur daheim rumhockn :D 

tinder läuft bei mir eig. nur so nebenbei mit, ich bin ja immer noch öfters unterwegs am WE wo ich auch immer wieder neue Frauen kennenlern...aber es stimmt schon, wenn man eine im 'real life' kennenlernt ist es meist viel einfacher & unkomplizierter als über irgendwelche apps...wobei in den letzten wochen/monaten ich die interessanteren frauen eig. bei Tinder/Hinge kennengelernt hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Wolfinho schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin mittlerweile fast 35 Jahre alt, sehe aber (was mir selber eigentlich nie wirklich aufgefallen ist) doch um einige Jahre jünger aus, die meisten schätzen mich so auf Mitte bis allerhöchstens Ende 20.

Jetzt ist es so dass wenn ich mal fortgehe bzw. auf diversen Feiern bin, ich eigentlich fast immer von Frauen angesprochen werde die Anfang 20 sind, natürlich welcher Mann fühlt sich nicht geschmeichelt wenn sich schöne junge Frauen für ihn interessieren? Ich persönlich gehe dann aber meistens etwas auf Distanz, weil für mich persönlich ein Altersunterschied von 10 bis 12 Jahren doch eine große Sache ist.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Mir gehts da ziemlich gleich - bin auch Mitte 30 und werde oftmals auf Ende 20 geschätzt. Scheiß drauf - wenn's passt, dann passt's würd ich mal meinen. Ob 2, 5 oder 10 Jahre Unterschied - das sind lediglich Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
themanwhowasntthere schrieb vor 47 Minuten:

meine partnerin ist 10 jahre jünger als ich, ab einem gewissen alter ist das kein problem mmn. wenn die frau anfang 20 ist, ist eine beziehung meiner erfahrung nach eher wenig erfolgreich, da sind die interessen und das leben allgemein einfach zu unterschiedlich.

Du hast ganz recht.

Wie ich meine Frau kennengelernt hab, war ich 32 und sie 23. Vom Ausschauen her waren wir gar nicht einmal so auseinander, aber von den Lebenswelten her ... ich bin in den 80ern aufgewachsen mit Disco, Queen und Kim Wilde. Sie in den 90ern mit Techno, Raveparties und Sound Systemen. Welten dazwischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Morpheno schrieb vor 50 Minuten:

da wird ja jetzt so getan als würde ich 24/7 in tinder rumhängen und würde nur daheim rumhockn :D 

tinder läuft bei mir eig. nur so nebenbei mit, ich bin ja immer noch öfters unterwegs am WE wo ich auch immer wieder neue Frauen kennenlern...aber es stimmt schon, wenn man eine im 'real life' kennenlernt ist es meist viel einfacher & unkomplizierter als über irgendwelche apps...wobei in den letzten wochen/monaten ich die interessanteren frauen eig. bei Tinder/Hinge kennengelernt hab

War nicht so gemeint :D

Wir können ja immer nur aus Erfahrungen sprechen und meine ist zumindest, dass ich damals mit Mitte 20 weder direkt nach einer Beziehung, noch nach einem Techtelmechtel gesucht habe und so dann im Alltag meine Partnerin kennengelernt habe.
Und ich weiß, desto älter man wird, desto schwieriger wirds vermutlich auch mit der Anzahl der Singlefrauen, aber meiner Meinung nach muss ich mich dann trotzdem nicht durch all diese wenigen "durchprobieren".

firewhoman schrieb vor 39 Minuten:

ich bin in den 80ern aufgewachsen mit Disco, Queen und Kim Wilde. Sie in den 90ern mit Techno, Raveparties und Sound Systemen. Welten dazwischen!

Ich finde aber auch, dass ein Musikgeschmack nicht als Interesse für ein Zusammenleben störend sein muss. Meine Partnerin kann mit meinem Musikgeschmack gar nichts anfangen, uns sind andere Dinge in der Beziehung wichtiger, obwohl mir persönlich die Musik sehr wichtig ist. Ich höre sie dann halt, wenn ich mal alleine bin und geh mal eventuell mit Freunden auf Konzerte.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ray09 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde aber auch, dass ein Musikgeschmack nicht als Interesse für ein Zusammenleben störend sein muss. Meine Partnerin kann mit meinem Musikgeschmack gar nichts anfangen, uns sind andere Dinge in der Beziehung wichtiger, obwohl mir persönlich die Musik sehr wichtig ist. Ich höre sie dann halt, wenn ich mal alleine bin und geh mal eventuell mit Freunden auf Konzerte.

Natürlich nicht. Hat uns ja auch nicht am Zusammenziehen, Heiraten und Kinderkriegen gehindert.

Aber wenn es nicht nur die Musik ist, sondern auch noch andere Verschiedenheiten ... das sollte man schon abchecken. Ob einer schon am Nestbauen ist und der andere noch sehr am Herumziehen z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Herr Max schrieb vor 4 Stunden:

Ich muss auch sagen dass ich beim Fortgehen eine mehr als weitaus bessere Quote habe als bei solchen Portalen ....

Ab und zu lernt man eine nette auch dort kennen, stimmt, aber das immer eher viel mühsamer als im richtigen Leben

Nicht wennst in Gegenden wohnst wo dir einfach kaum Damen im RL über den weg laufen.

Bei uns brauchst ab Mitte 20 wenn du nicht iein "Frauen Hobby" betreibst Online Dating.

Auch wenn es eigentlich kaum einer mag.

Mich wundert auch das du beim Fortgehen wirklich oft Frauen triffst die zu mehr als einem ONS zu gebrauchen sind.Aber da scheinen wir einfach unterschiedliche Erfahrungen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Nicht wennst in Gegenden wohnst wo dir einfach kaum Damen im RL über den weg laufen.

Bei uns brauchst ab Mitte 20 wenn du nicht iein "Frauen Hobby" betreibst Online Dating.

Auch wenn es eigentlich kaum einer mag.

Mich wundert auch das du beim Fortgehen wirklich oft Frauen triffst die zu mehr als einem ONS zu gebrauchen sind.Aber da scheinen wir einfach unterschiedliche Erfahrungen zu machen.

Da du das ja oft schreibst, darf man wissen wo du ungefähr wohnst?

Deine Beiträge klingen da teils als wennst in einem abgeschiedenen Tal in den Karpaten wohnst :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mittlerweile fast 35 Jahre alt, sehe aber (was mir selber eigentlich nie wirklich aufgefallen ist) doch um einige Jahre jünger aus, die meisten schätzen mich so auf Mitte bis allerhöchstens Ende 20.

Jetzt ist es so dass wenn ich mal fortgehe bzw. auf diversen Feiern bin, ich eigentlich fast immer von Frauen angesprochen werde die Anfang 20 sind, natürlich welcher Mann fühlt sich nicht geschmeichelt wenn sich schöne junge Frauen für ihn interessieren? Ich persönlich gehe dann aber meistens etwas auf Distanz, weil für mich persönlich ein Altersunterschied von 10 bis 12 Jahren doch eine große Sache ist.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Wenn du für was "seichtes" zu haben bist und die Damen nüchtern genug und Volljährig sind hätte ich kein Problem damit.

Für was festes wären mir 20 Jährige unabhängig vom Altersunterschied zu heftig.Man entwickelt sich ja bis 27 oder so stark weiter/woanders hin und das ist dann eigentlich aufgelegt nix für den Long Run.

Ein Brudi von mir hat eine 21 Jährige Südafrikanerin geheiratet (er ist 34) und ich sehe da eigentlich keine Chance das das was wird,ein anderer (31) hat eine 23 Jährige auf Tinder "gefunden".Auch eher schwierig -merkt man mMn jetzt schon indirekt ...(Lebensansichten komplett konträr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Herr Max schrieb vor 4 Minuten:

Da du das ja oft schreibst, darf man wissen wo du ungefähr wohnst?

Deine Beiträge klingen da teils als wennst in einem abgeschiedenen Tal in den Karpaten wohnst :D 

Wiener Neustadt quasi.Und geh mal bei uns fort dann weißt du was ich meine.

Und in Wien lerne bzw lernte(bin ja vom Markt juhu) nur Studentinnen kennen die am Selbstfindungstrip sind,Innsbruckerinnen auf Urlaub (aka sind nicht lange da) bzw Leute die aus anderen Gründen maximal ONS Material sind kennen.

Auch im Alltag sieht man bei uns nur zu 2 Zeiten Frauen ab Mitte 20 in halbwegs brauchbarer Zahl.Wenn sie ihre Kinder in die Schule bringen(Kindergarten etc) oder um 16 Uhr vor diversen Fit Inns.Ansonsten nur bis 20 und ab 45.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Herr Max schrieb vor 5 Stunden:

Ich muss auch sagen dass ich beim Fortgehen eine mehr als weitaus bessere Quote habe als bei solchen Portalen ....

Ab und zu lernt man eine nette auch dort kennen, stimmt, aber das immer eher viel mühsamer als im richtigen Leben

Kommt immer darauf an, was man will und mit welcher Einstellung man herangeht. Tinder habe ich nie probiert, finde das entwürdigend. Ansonsten aber schon sehr gute Erfahrungen mit Online-Plattformen gemacht - wenn man die nötige Geduld aufbringt, kann man sich so sehr gut kennenlernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Und in Wien lerne bzw lernte(bin ja vom Markt juhu) nur Studentinnen kennen die am Selbstfindungstrip sind,Innsbruckerinnen auf Urlaub (aka sind nicht lange da) bzw Leute die aus anderen Gründen maximal ONS Material sind kennen.

Sorry, aber das kannst jetzt nicht pauschal so sagen, mein ganzer Freundes- und Bekanntenkreis stammt aus Wien und eigentlich haben alle ihre Partner ebenfalls in Wien kennen gelernt, also so ist es jetzt auch wieder nicht ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Wer Frauen über Tinder sucht, ist sowieso lost ...

Wer das Wort lost verwendet, sollte über andere Menschen sowieso nicht urteilen dürfen

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag