Recommended Posts

Who let the Drog out?!
quaiz schrieb vor 12 Minuten:

Aber was muss das für eine "Beziehung" gewesen sein wenn ich nach fünf bzw einem Tag nach der Trennung schon auf Tinder suche. :laugh: Wer so tickt, scheint ohnehin Beziehungsunfähig zu sein oder einen größeren Schaden zu haben.

Ist halt auch die Frage was @johnny_knoxville will. Was dauerhaftes brauchst die sicherlich nicht erhoffen …

Kann aber natürlich auch sein, dass auch was „anderes“ nicht rausschaut, weil die Damen nur auf der Suche nach Bestätigung sind, dass sie jederzeit könnten, wenn sie wollten .. 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Flana schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt auch die Frage was @johnny_knoxville will. Was dauerhaftes brauchst die sicherlich nicht erhoffen …

Man gibt ja an, was man grundsätzlich sich erhofft bzw. wünscht auf der jeweiligen Plattform. Da habe ich „ernsthafte Beziehung“ angegeben, was auch so stimmt. Diejenige, die erst seit ein paar Tagen getrennt ist, hat das selbige dort stehen, dass ist komplett daneben aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
johnny_knoxville schrieb vor 43 Minuten:

Diejenige, die erst seit ein paar Tagen getrennt ist, hat das selbige dort stehen, dass ist komplett daneben aus meiner Sicht.

Würde ich so nicht pauschal sagen. Die Person könnte auch aus einer mehrjährigen Beziehung kommen, die zum Schluss schon längere Zeit nicht mehr gut lief und man dadurch schon vor der Trennung (dem Schlussstrich) diese sehen und vielleicht sogar schon ein wenig verarbeiten hat können. Nicht jede Trennung/Beziehung läuft gleich ab, daher müsste man die Person kennen, um es beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Aber was muss das für eine "Beziehung" gewesen sein wenn ich nach fünf bzw einem Tag nach der Trennung schon auf Tinder suche. :laugh: Wer so tickt, scheint ohnehin Beziehungsunfähig zu sein oder einen größeren Schaden zu haben.

Erstens das:

Ray09 schrieb vor 4 Minuten:

Würde ich so nicht pauschal sagen. Die Person könnte auch aus einer mehrjährigen Beziehung kommen, die zum Schluss schon längere Zeit nicht mehr gut lief und man dadurch schon vor der Trennung (dem Schlussstrich) diese sehen und vielleicht sogar schon ein wenig verarbeiten hat können. Nicht jede Trennung/Beziehung läuft gleich ab, daher müsste man die Person kennen, um es beurteilen zu können.

Zweitens: Jeder geht mit Trennungen anders um. Ich kanns keinem Mädl verübeln, sich nach einer Trennung durch Likes, Matches, männliches Interesse und Komplimente das Ego wieder aufzurichten. Ist wahrscheinlich gesünder als zig Liter Alkohol und kiloweise Schoki zu verzehren,und wenn man dem Match gleich gesteht, dass man frisch aus einer Beziehung kommt sehr ich da überhaupt kein Problem. :ratlos: Entweder MANN kommt dann beim weiteren Nachfragen darauf, dass die Dame einen Schuss hat, oder man probiert eine kurze Affäre, oder man lässt es halt. Vielen Männern taugt es doch eh, wenn sich die Ladys über den Trennungsschmerz kurz "drüberpudern", woraus übrigens auch schon oft gute Beziehungen entstanden sind.

Den perfekten Fang gibt es ab einem gewissen Alter eh nicht mehr, wir sind doch alle irgendwie vom Leben gezeichnet, haben unsere Macken und Eigenheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Minuten:

Den perfekten Fang gibt es ab einem gewissen Alter eh nicht mehr, wir sind doch alle irgendwie vom Leben gezeichnet, haben unsere Macken und Eigenheiten.

Zudem gibt es keinen perfekten Zustand und es wird auch niemals nur eine Person für eine andere Person bestimmt sein. Hart gesagt: Jeder Mensch ist ersetzbar (EDIT: nicht emotional), man muss anderen nur die Chance dazu geben.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Herr Max schrieb vor 15 Minuten:

Ich frag mich jetzt ernsthaft wo das Problem ist wenn man kurz nach der Trennung auf Tinder wieder aktiv ist? :ratlos:

Weil es schon Sinn macht, dass die westliche Wegwerf- und Komsumgesellschaft nicht noch auf die Beziehungsebene überschwappt. Alles kaum was wert, weil es eh einen Wühltisch gibt, der täglich neu befüllt wird.

Kann mir keiner sagen, dass man zwei Tage nach der Trennung auf eine Dating-App gehen muss, um sie ordentlich verarbeiten zu können. Abstand tut auch manchmal gut.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten:

Kann mir keiner sagen, dass man zwei Tage nach der Trennung auf eine Dating-App gehen muss, um sie ordentlich verarbeiten zu können. Abstand tut auch manchmal gut.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 42 Minuten:

Zweitens: Jeder geht mit Trennungen anders um.

@Strafraumkobra Weißt du wie sich andere bei einer Trennung fühlen? Oder was deren Beweggründe danach sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Ray09 schrieb vor 36 Minuten:

@Strafraumkobra Weißt du wie sich andere bei einer Trennung fühlen? Oder was deren Beweggründe danach sind?

Nein, ich kenne nicht alle Motive/Gefühle von diversen Menschen, aber wenn man zB ernsthaft fasten will, ist es auch nicht so klug, wenn man zwei Tage nach dem Entschluss eine ordentliche Völlerei betreibt.

Für mich persönlich zeigt sich eher, dass die Trennung sinnvoll war, wenn wer drei Tage später auf Tinder ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Nein, ich kenne nicht alle Motive/Gefühle von diversen Menschen, aber wenn man zB ernsthaft fasten will, ist es auch nicht so klug, wenn man zwei Tage nach dem Entschluss eine ordentliche Völlerei betreibt.

Für mich persönlich zeigt sich eher, dass die Trennung sinnvoll war, wenn wer drei Tage später auf Tinder ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also: Trennung = Entschluss Fasten; Tinder = Völlerei
man könnte  es aber auch so sehen: Trennung = Unverträglichkeit; Tinder = Suche nach anderen verträglichen Lebensmitteln

Ich kenne Tinder aber nur durch dessen Popularität (und dem Fernsehen :=). Ich hatte die App noch nie und meines Wissens auch niemand den ich kenne bzw. hab ich no nie mit jemandem darüber gesprochen.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Ray09 schrieb vor 39 Minuten:

Also: Trennung = Entschluss Fasten; Tinder = Völlerei

In meinen Augen schon. Besonders für leicht naive und unreflektierte Personen kann der Ego-Push auf Tinder durchaus ungesund und exzessiv sein.

Es gibt noch andere Plattformen oder die reale Welt für Trost und Zuspruch. Es muss nicht unbedingt eine reine Singlebörse sein.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Natürlich wirds Leute geben die bei einer Trennung schon zu 90-100% emotional getrennt/gelöst sind, aber das ist doch bitte mit sehr großem Abstand eher die Ausnahme als die Regel. Man freut sich danach hier und da Kontakte zu machen, aber wer einen(!) Tag nach der Trennung schon Leute am Laufband kennenlernen will (bzw. mehr..) ist imho nicht ganz dicht. Eine Trennung verarbeitet man im Normalfall, wenn ich mich nach wenigen Tagen wieder auf den Sattel schmeiß, war ich emotional sowieso nie gebunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vince Vega schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich wirds Leute geben die bei einer Trennung schon zu 90-100% emotional getrennt/gelöst sind, aber das ist doch bitte mit sehr großem Abstand eher die Ausnahme als die Regel. Man freut sich danach hier und da Kontakte zu machen, aber wer einen(!) Tag nach der Trennung schon Leute am Laufband kennenlernen will (bzw. mehr..) ist imho nicht ganz dicht. Eine Trennung verarbeitet man im Normalfall, wenn ich mich nach wenigen Tagen wieder auf den Sattel schmeiß, war ich emotional sowieso nie gebunden. 

Wenn die emotionale Bindung aber schon lange nicht mehr besteht und man nur aus Gewohnheit zusammen war (Bruder/Schwester) relativiert es die Situation. Zumindest ist es OK wenn ich mich via Plattform unterhalten/ablenken will. Wenn wer natürlich sich gleich durch alle Betten pudert, läuft da sicher was falsch bzw war nie so tief in Beziehung verankert.

Könnte nicht auch Rachesex ein Thema sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

(ver)urteilen wir jetzt eigentlich nur die damen die sich nach einer trennung ablenken oder gilt das auch für hawis die sich nach einer trennung kurzfristig der polygamie hingeben?

Meine Aussage war neutral geschrieben, wüsste auch nicht wieso es andersrum einen Unterschied gäbe

BARON schrieb vor einer Stunde:

Wenn die emotionale Bindung aber schon lange nicht mehr besteht und man nur aus Gewohnheit zusammen war (Bruder/Schwester) relativiert es die Situation.

Genau das meine ich ja :)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag