Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

hmmm das ist von tag zu tag unterschiedlich. und ja ab und zu finde ich mich nicht schirch :davinci: 

Da ist auch eine - Achtung, Klischee! - typisch männliche Einstellung. Er schaut sich in den Spiegel und sagt, "Im Großen und Ganzen, passt scho."
Die Frau schaut sich in den Spiegel und sieht lauter Sachen, die ihr nicht gefallen - Falten, Fettpölsterchen usw.

Leider wenden sie das dann auch auf Partner und Beziehungen an ...

Der Mann ist tendenziell eher zufrieden mit dem, was er hat als die Frau. Das Glas ist halbvoll. Die Frau sagt, "ich hab mir das jetzt x Jahre lang angeschaut, jetzt reicht's mir". Halbleer.
Partner und Beziehungen kann man halt canceln, sich selber eher nicht so ... aber dafür gibt's ja Schminke und Botox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Da ist auch eine - Achtung, Klischee! - typisch männliche Einstellung. Er schaut sich in den Spiegel und sagt, "Im Großen und Ganzen, passt scho."
Die Frau schaut sich in den Spiegel und sieht lauter Sachen, die ihr nicht gefallen - Falten, Fettpölsterchen usw.

Der Mann ist tendenziell eher zufrieden mit dem, was er hat als die Frau. Das Glas ist halbvoll. Die Frau sagt, "ich hab mir das jetzt x Jahre lang angeschaut, jetzt reicht's mir". Halbleer.
Partner und Beziehungen kann man halt canceln, sich selber eher nicht so ... aber dafür gibt's ja Schminke und Botox.

du meinst zusammengefasst dass frauen tendenziell unglücklicher sind als männer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DonJunior schrieb vor 14 Stunden:

Ich fühle mich Mal angesprochen. Bin schüchtern (aber auch nicht mehr so viel wie früher), Aussehen passt soweit, bin sehr sportlich und ab und zu lacht mich auch eine an. 

Jetzt kommt aber das große aber. Ich beobachte einfach immer mehr im Freundes- und Bekanntenkreis wie die Männer in der Beziehung behandelt werden. Er muss ein tollen Job, Wohnung - Haus, Auto haben, kocht, putzt, wascht zuhause. Da frage ich mich dann schon was die Dame dazu beiträgt, außer die Beine breit zu machen. 

Für mich ist eine Beziehung halt immer geben und nehmen, aber gefühlt sind heutzutage 90 Prozent aller Frauen genauso wie ich es oben beschrieben habe. Da gehe ich dann doch lieber ab und zu ins Puff oder habe selten aber doch einen ONS.

Insgeheim wünsche ich mir natürlich schon auch Mal wieder eine Beziehung, aber es ist halt auch einfach nicht leicht heutzutage.

uiuiui, mit deiner einstellung bist du anscheindend ca. 80 jahre zu spät dran :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Würd ich nicht so sehen. Die übersteigerte Analyse und Bewertung von Beziehungen schon vielleicht, aber tendenziell ist es tatsächlich so, dass Frauen bei der Partnerwahl zu mehr Zugeständnissen körperlicher Natur bereit sind, in einem gewissen Rahmen. Da sind durchaus andere Kriterien oft schwerwiegender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Aber ein guter Job, eine schöne Wohnung und eine Selbstständigkeit im Leben sehe ich schon als Voraussetzung an ....

Beim Job kann es aber auch sehr relativ sein. Ab wann ist er gut? Gehalt? Image der Firma? Spaß am Tun?

Ich würde zB einen Job in einer bekannten Kanzlei, der die Person nur unglücklich macht, nicht als super Job bezeichnen. Bei vielen wird aber die Gehaltsabrechnung reichen, um einen Job als gut zu bezeichnen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Patrax Jesus schrieb vor 23 Minuten:

du meinst zusammengefasst dass frauen tendenziell unglücklicher sind als männer?

Männer sind auf jeden Fall besser im Verdrängen / Aufschieben / Negieren von Problemen. Wozu das führt, kann man sich eh auf der ganzen Welt anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

Männer sind auf jeden Fall besser im Verdrängen / Aufschieben / Negieren von Problemen. Wozu das führt, kann man sich eh auf der ganzen Welt anschauen.

wenn ich das auch könnte wäre ich kein dauersingle :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 30 Minuten:

So in etwa.
Außer sie hat wirklich den Lottosechser, dass alles passt, von ihrer Figur bis zu ihrem Mann. Fat chance.

Schau mal - wer ist denn immer hinter Veränderungen, Verbesserungen und Verwirklichungen her? Männer?

Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Beim Job kann es aber auch sehr relativ sein. Ab wann ist er gut? Gehalt? Image der Firma? Spaß am Tun?

Ich würde zB einen Job in einer bekannten Kanzlei, der die Person nur unglücklich macht, nicht als super Job bezeichnen. Bei vielen wird aber die Gehaltsabrechnung reichen, um einen Job als gut zu bezeichnen.

Der Partnerin wird der Spaß am Tun oder die Selbstverwirklichung aber ziemlich wurscht sein. Da sind das Gehalt und das Image wichtiger.

Petroleum schrieb vor 10 Minuten:

"Mantje, mantje, Timpetee, Buttje, buttje in der See ..."

Ständige Unzufriedenheit ist in meinen Augen keine wünschenswerte Kategorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Der Partnerin wird der Spaß am Tun oder die Selbstverwirklichung aber ziemlich wurscht sein. Da sind das Gehalt und das Image wichtiger.

Bei der älteren Generation sicher. Für Jüngere wird das Thema an sich immer wichtiger, aber natürlich auch nicht für alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Kennts ihr nur Desperate Housewives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Stunden:

Kann er sich sparen, der Text signalisiert doch eh recht eindeutig "you're such a good guy" und nicht Sexualpartner.

Vielleicht zur Klarstellung, die Freundin die mir das geschrieben hat ist nicht die Frau der Begierde sondern wirklich nur eine sehr gute Freundin und davor haben wir eben über was geschrieben wo ich wieder mal den kürzeren gezogen haben.

Mit dem der mir vorgezogen wurde ist die wie erwartet dann eh eingefahren. Hilft halt nichts wenn der besagt der mir vorgezogen wurde zum Freundeskreis gehört ich ich dadurch auch raus bin.

Dieses "Good guy" Image ist jedenfalls mehr Problem als Segen, wandert man dadurch doch meist direkt in die friendzone und aus der kommt man schwer wieder raus.

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist aber ein tiefenpsychologisches Problem bei manchen Frauen, das gerne zum allgemeinen Klischee erhoben wird. Manche Frauen zieht es einfach zu problematischen Männern, da liegt meist ziemlich viel in der Kindheit und dem Elternhaus begraben. Genauso gibt es eben viele Männer, die selbst auch keine gesunde Beziehung vorgelebt bekommen haben, und kommunikativ und in punkto Sensibilität überfordert sind.

Umgekehrt gibt es mindestens genauso viele Frauen, die durchaus genau wissen, was sie wollen und wer ihnen gut tut, und sich auch genau das suchen. Und da braucht es meistens auch keinen tollen Job, Eigenheim und Auto. Aber ein bisserl im Leben stehen sollte man schon - das ist ebenso ein Anspruch der meisten Männer an Frauen.

Orientierungslosigkeit und massive Probleme in der eigenen Lebensgestaltung sind zumeist nicht sehr attraktiv, wenn es doch klappt, führt das oft zu gegenseitigen emotionalen Abhängigkeiten, die auch nicht sehr gesund sind. Sowohl bei Frauen wie bei Männern wird manchmal die richtige Partnerwahl als die Lösung aller Probleme emotional künstlich hervorgehoben.

Ich denke aber schon auch, dass es hier massiv auf den Kontext ankommt, die Art Frau/das Umfeld in dem man sich bewegt. Und auch das Verhalten und die Interaktionen, die vor solchen Meldungen stattfinden.

Natürlich sind nicht alle gleich, wäre ja auch fad und erst recht ein Klischee. Die Frauen die genau wissen was sie wollen und wer ihnen gut tut haben ihren Partner aber meistens spätestens mit Anfang 20 gefunden und haben großteils mittlerweile Haus und Kind. Zumindest am Land ist das eher die Regel.

In meinen Alter, Ende 20 Anfang 30 sind großteils nur mehr die oben beschriebenen Frauen die auf das Klischee passen über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 1 Minute:

Natürlich sind nicht alle gleich, wäre ja auch fad und erst recht ein Klischee. Die Frauen die genau wissen was sie wollen und wer ihnen gut tut haben ihren Partner aber meistens spätestens mit Anfang 20 gefunden und haben großteils mittlerweile Haus und Kind. Zumindest am Land ist das eher die Regel.

In meinen Alter, Ende 20 Anfang 30 sind großteils nur mehr die oben beschriebenen Frauen die auf das Klischee passen über.

Ja. Aber wart ein bisserl, dann kommen die anderen auch wieder auf den Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Gut, das ist eine Sache der Einstellung. Solche Grundsatzfragen muss man einfach abchecken.

Ich könnte mit einer religiösen Betschwester nicht zusammen sein. Oder einer FPÖ-Wählerin. Oder einer, die ein Problem damit hat, dass ich A-U-T-O fahre. :=

+ Schwurblerin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag