Recommended Posts

Perkele!

Sonst geht's aber eh noch? Hab dich eigentlich als seriösen Menschen eingeschätzt, aber so eine Meldung disqualifiziert dich. Psychische Probleme sind auch in jungen Jahren häufiger als man denkt und die Ausprägungen und Auswirkungen sind unterschiedlichster Natur. Das Mädchen braucht, so das mit den Suizidgedanken stimmt, professionelle Hilfe und Footballhead empfehle ich, seine privaten Gedanke & Gefühle nicht mehr länger in einem Fußballforum voller geifernden bis menschenverachtenden Postern breittreten zu lassen.

100 Leute können dem Footballhead diese Frau nicht mit normalen Worten ausreden, irgendwann muss man ja zu drastischeren Zeilen greifen in der Hoffnung, er checkts. Das Mädchen braucht keine Hilfe, die hat einen irreparablen Dachschaden. Das ist eine Dramaqueen die Aufmerksamkeit auf jede erdenkliche Weise sucht. Dabei geht sie bis zum Äußeren, erzählt allen was sie nicht für (First World) Probleme hat. Alles nur Manipulation, damit sich jemand um sie kümmert bzw. damit ihr Aufmerksamkeitsbedürfnis gestillt wird. Ich kannte mal jemanden der genauso war. Diese Sorte Mensch hat absolut null ernsthafte Intentionen was Suizidgedanken betrifft und benutzt diese nur als Vorwand, damit andere sofort zur Stelle sind wenn Aufmerksamkeits- und Dramadefizite da sind. Lug und Betrug inklusive, das ganze Paket. Das Problem ist aber nicht nur sie selbst, sondern auch die Tatsache, dass ihr ganzes soziales Umfeld dabei unschuldig zum Handkuss kommt. Das Mädel soll endlich aufwachen, sie ist nicht die goldene Prinzessin aus dem Hollywood-Blockbuster um die sich die ganze Welt dreht.

100% agree. Es geht einfach zu weit und ich werde hiermit nichts mehr zu ihrer Person schreiben.

Danke, damit hab ich genau das bewirkt was meine Intention war. Du schreibst dir hier seitenweise die Finger wund und suchst um Rat, das halbe ASB sagt dir, dass du sie links liegen lassen sollst, und du tust es nicht. Jeden Tag beginnt die Geschichte von vorn mit neuen "Entwicklungen". Wieso soll man dir überhaupt antworten und Rat geben wenn du eh nicht drauf hörst? Ich sags dir ein letztes Mal. Du scheinst ein netter Kerl zu sein und hast so einen Krampn als Bekanntschaft nicht verdient. Bitte, for God's sake, lass sie liegen.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Don Quijote ist der f.head! Ich bin mir sicher, dass niemand dem Mädel was schlechtes wünscht, aber die Performance von ihr ist halt hinterfragenswert. Kein Mensch kann mir erzählen, dass er innerhalb von einer Woche von 0 auf 100 und zurück geht und das in derart krassen Dimensionen. Ohne sie jetzt zu kennen, aber ich getraue mich zu wetten, dass ein netter, solider Freund und ein funktionierendes Umfeld alles zum Guten ändern würde. Das hat sie bis dato wenn man f.head's Erzählungen Folge leistet, kaum bis gar nicht getan.

Bevor man in seelische Abgründe abdriftet, wäre an sich genug Zeit, den eigenen Status Quo mal zu überdenken und dann dementsprechend zu handeln. "love it - leave it or change it"! Aber jetzt vorschnell sagen, ich hau' mich weg, ist auch keine Lösung. Dass die Dame geradezu nach Aufmerksamkeit lechzt, ist wohl Fakt. Nur sollte man dann eben mal für eine Änderung sorgen, wo das Geschriebene in vielen Fällen schon an der Wand steht. Nur stur weitermachen, wie bisher, bis nichts mehr geht, ist definitiv keine Lösung.

Ich denke gerade Menschen, die emotional instabil sind, haben eine ziemliche Schwankungsbreite was die tägliche Stimmungslage angeht. Jeder hat einmal einen schlechten Tag, aber bei solchen Menschen sind diese Phasen zwischen gut und schlecht einfach extremer. Die klammern sich dann eben an einzelne Lichtblicke und wenn der Typ halt doch nicht so verliebt ist wie er am V-Day getan hat und es in der Ausbildung ohnehin auch nicht so läuft, dann folgt die rasante Talfahrt.

Ich gebe dir aber Recht in dem Punkt, dass ihr aktueller Stecher sicherlich nicht der richtige Typ für jemanden in so einer Lebenssituation ist. Da wäre ein beständiges soziales Umfeld wichtig. Es ist aber nun mal so, dass sich emotional instabile Menschen auch gerne mal anziehen und von allem was ich bisher so gelesen habe scheint mir der Typ auch nicht gerade der ausgeglichenste Mensch sein.

Ich glaube zwar nicht, dass sie akut gefährdet ist, weil sie das dann nicht so offen mit anderen Freunden teilen würde. Diesen Schrei nach Aufmerksamkeit sollte man dann aber schon ernst nehmen, weil sie sich wohl einfach nicht geliebt fühlt und dann eben woanders nach einem Redepartner sucht. Da muss man dann als gute Freundin oder als footballhead schon mit dem nötigen Ernst und Freundschaft an die Sache herangehen, denn wenn sich die dann auch noch abwenden könnte es heikel werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Leute werden beschimpft weil sie zu nett sind :love:

besser als mit diesem Post könnte man die Probleme der Welt nicht zusammenfassen.

(ich sag damit nicht dass Footballhead sich richtig verhält, aber das is doch kein Grund ihn zu beleidigen)

so schön wäre die welt wenn sie aus solchen lächerlichen problemen bestünde :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

@behindbrowneyes

Natürlich braucht es in solchen Situationen jede Menge Leute, die einem beistehen können. Nur: ich muss davon auch mal was annehmen, sonst verläßt man die Stelle nicht, auf der man hin- und hertritt. Den Erzählungen bzw. "Erkenntnissen" von Footballhead verfolgt die Dame ein durchschaubares Muster: sie macht genau das, was man mit gesundem Hausverstand nicht machen würde und wirft ihm das zum Fraß vor. Das verstehe ich nicht. Das ist eine Endlosspirale, aus der sie nicht rauskommt. Ich vermute, sie misstraut ihrem Umfeld ungemein. Kritisch wirds dann, wenn man gar nix positives mehr verarbeiten kann. Und dazu gehören eben mal Ratschläge von Leuten, die keine Spiele mit einem spielen. Diese Blockade dahingehend leuchtet mir nicht ein.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

toll, dass du weißt was für eine Sorte Mensch sie ist und dich darüberhinaus mit der komplexen Krankheit Depression so gut auskennst.

Danke. Mein Instinkt und meine Menschenkenntnis haben mich eben noch nie im Stich gelassen. Eure Generation muss da noch viel lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

@behindbrowneyes

Natürlich braucht es in solchen Situationen jede Menge Leute, die einem beistehen können. Nur: ich muss davon auch mal was annehmen, sonst verläßt man die Stelle nicht, auf der man hin- und hertritt. Den Erzählungen bzw. "Erkenntnissen" von Footballhead verfolgt die Dame ein durchschaubares Muster: sie macht genau das, was man mit gesundem Hausverstand nicht machen würde und wirft ihm das zum Fraß vor. Das verstehe ich nicht. Das ist eine Endlosspirale, aus der sie nicht rauskommt. Ich vermute, sie misstraut ihrem Umfeld ungemein. Kritisch wirds dann, wenn man gar nix positives mehr verarbeiten kann. Und dazu gehören eben mal Ratschläge von Leuten, die keine Spiele mit einem spielen. Diese Blockade dahingehend leuchtet mir nicht ein.

Haha, das Thema ist nicht lustig, aber wenn du statt "sie" den "footballhead" einfügst könntest das auch 1:1 auf ihn und die Ratschläge aus dem ASB umlegen.

Für mich wars das jetzt zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gusch :davinci: ich würde es mir in den lebenslauf schreiben hättet ihr es alleine mir zu verdanken euch von diesen dümmlichen sweet-sixteen whatsapp nachrichten befreit zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

sorry fürs phrasendreschen, aber wenn eine kommt mit "ich habe seit dezember (also über 2 monate) ernsthafte (!) suizidgedanken", dann habe ich doch zweifel, ob die sich wirklich umbringen will oder einfach nur aufmerksamkeit braucht. wie geht das sprichwort, hunde die bellen, beißen nicht?

Oida geht's nicht?!? Die kann das lesen und sich dann was antun! Deine unsensible, suizidgefährdetepersonenfeindliche Art kotzt mich an. Wegen solchen Aussagen sterben Menschen, denk mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich versteh nicht, warum man in den thread reinschaut, wenns einem eh nur am oasch geht was hier geschrieben wird?

das problem ist, dass es genug attention whores gibt die bewusst mit suizidgedanken aufmerksamkeit wollen, aber es gibt auch welche denen es ernst ist. das ding ist nur zu erkennen wer wirklich hilfe braucht und wer nicht. sie im vorhinein als attention whore abzustempeln ist zwar legitim, weil es einfach wirklich genug gibt, aber die frage ob die dame hilfe braucht kann wohl footballhead am besten beurteilen. es gibt auch durchaus welche die es ernst meinen oder nicht wissen wie sie es besser ausdrücken sollen, dass sie hilfe brauchen.

wobei ich auch sagen muss, dass mir footballhead ein wenig naiv und noch mit eher wenig erfahrung mit weiblichen spielchen vorkommt.

bearbeitet von usbn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin da bei @usbn, so einfach sollte man das nicht als reines attention whoring abtun.

Vielleicht wäre es am besten @fhead redet mal ernsthaft mit ihr (in einem face to face Gespräch) und schaut dann, dass er wenn es wirklich ernst gemeint ist, sie professionelle Hilfe bekommt. Ansonsten, ihr einfach ein "fick dich" entgegen schleudert und sich "neu orientiert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was mir Sorgen macht ist dass das Mädel anscheinend einen Beruf im Sozialbereich anstrebt. Sie scheint mir absolut nicht geeignet dafür.

Wäre wahrscheinlich besser sie sucht sich was wo sie weniger Schaden anrichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was mir Sorgen macht ist dass das Mädel anscheinend einen Beruf im Sozialbereich anstrebt. Sie scheint mir absolut nicht geeignet dafür.

Wäre wahrscheinlich besser sie sucht sich was wo sie weniger Schaden anrichten kann.

Sie muss ja eine Gesprächsbasis mit den Leuten aufbauen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag