LASK08 Naturbua Geschrieben 22. Dezember 2012 Liegts nicht eh auf der Hand ? - sie will nicht ständig hinter deine Verwandtschaft eingereiht werden! Von ständig ist überhaupt keine Rede, nachdem ich mit ihr de facto zusammenlebe und meine Eltern vielleicht noch 10 Mal im Jahr sehe. Dazu weiß ich noch, dass sie ebenso gerne bei ihrer Familie am heiligen Abend ist (mich halt gern bei sich hätte). Aber vermutlich ist bei vielen heutzutage der Stellenwert der Familie sowieso beim Teufel, na dann muss halt bald geheiratet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 22. Dezember 2012 Billige anmachen kommen tendenziell sowieso schlecht an. Wurscht ob in der U-Bahn, Cafes oder in halbwegs normalen Clubs (Loco/RC/Praterdome etc. natürlich ausgenommen) Merkt man eh recht schnell ob Interesse da is, oder sie genervt is. Bin aber selber auch nicht unbedingt der Typ dafür, hab nur einmal ein Gespräch mit einem Mädel in der U-Bahn Station begonnen, da war aber schon einiges an Augenkontakt da, insofern eher schwer vergleichbar. Najo, von "müssen" hat glaub ich eh niemand was behauptet, oder hab ich was überlesen? Is halt tendenziell so dass man als Student auch eher in Studentenkreisen verkehrt und somit die Chance um einiges höher is, eine selbige kennenzulernen. Glaub nicht dass jemand Mädels mit anderem Ausbildungsstatus kategorisch zu hundert Prozent ausschließt. Ich bin was sowas angeht sowieso eher offen (abgesehen von Übergewichtigen und Raucherinnen), hab eigentlich auch keinen bestimmten Typ von Traumfrau. Jetzige Freundin is zB auch keine Studentin. Nein, ich glaub dass das Thema allgemein zu sehr ausgeweitet wurde. Ich bin dir da ähnlich, der Ausbildungsstand spielt nur sekundär eine Rolle. Von ständig ist überhaupt keine Rede, nachdem ich mit ihr de facto zusammenlebe und meine Eltern vielleicht noch 10 Mal im Jahr sehe. Dazu weiß ich noch, dass sie ebenso gerne bei ihrer Familie am heiligen Abend ist (mich halt gern bei sich hätte). Aber vermutlich ist bei vielen heutzutage der Stellenwert der Familie sowieso beim Teufel, na dann muss halt bald geheiratet werden. Wie gesagt, nur eine Idee. Vor allem, wie du sagst - sie will auch bei ihrer Familie sein, wieso musst du dann auf deine verzichten (könntest ja auch verlangen, dass sie mit dir und deiner Familie feiert..). Ist ein heikles Thema, aber bis zumindest zur Verlobung werden solche Fest bei mir grundsätzlich mit der Familie gefeiert. Einladen werde ich meine Freundin dennoch immer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. Dezember 2012 Wobei ich natürlich anfügen muss, dass ich aus OÖ und sie aus der Stmk. ist, es wär ja kein Problem, wenn man am Abend noch schnell ins Nachbardorf fahren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. Dezember 2012 Wobei ich natürlich anfügen muss, dass ich aus OÖ und sie aus der Stmk. ist, es wär ja kein Problem, wenn man am Abend noch schnell ins Nachbardorf fahren würde. Selber Schuld, hättest dir eine süße Oberösterreicherin ausgesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Dezember 2012 Von ständig ist überhaupt keine Rede, nachdem ich mit ihr de facto zusammenlebe und meine Eltern vielleicht noch 10 Mal im Jahr sehe. Dazu weiß ich noch, dass sie ebenso gerne bei ihrer Familie am heiligen Abend ist (mich halt gern bei sich hätte). Aber vermutlich ist bei vielen heutzutage der Stellenwert der Familie sowieso beim Teufel, na dann muss halt bald geheiratet werden. so eng darfst du das nicht sehen, es will halt jeder von euch beiden mit familie und mit dem partner feiern - und das geht halt nicht. insofern müsstest du halt nächstes jahr zu ihnen fahren und dann gemeinsam am 25.12. zu euch. oder wie auch immer da ein kompromiss ausschauen kann. aber womöglich gibt's ja auch noch andere parteien (geschwister, großeltern, etc.), dann wird's komplex. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich feiere auch zuerst mit meiner Freundin bei meiner Familie und dann bei ihrer und habe das schon immer so gehandhabt. So lange ich mindestens eine Person zum saufen habe ist es erträglich. Wenn ich aber wirklich das machen könnte was ich möchte würde ich vermutlich in einer Suppenküche Essen ausgeben und damit wirklich etwas sinnvolles für die Gesellschaft tun. Ich hatte heute absolut keine Lust ein Geschenk für meine Freundin zu kaufen und finde es muss reichen dass ich das komplette letzte Wochenende in Bratislava finanziert habe und auch für die Berghütte in Polen aufkomme. Ich mache ihr oft ohne Anlass Geschenke und finde das besser als mit Anlass und gezwungen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. Dezember 2012 so eng darfst du das nicht sehen, es will halt jeder von euch beiden mit familie und mit dem partner feiern - und das geht halt nicht. insofern müsstest du halt nächstes jahr zu ihnen fahren und dann gemeinsam am 25.12. zu euch. oder wie auch immer da ein kompromiss ausschauen kann. aber womöglich gibt's ja auch noch andere parteien (geschwister, großeltern, etc.), dann wird's komplex. Ja und dann sollen wir noch meinen Taufgöd + Firmgöd besuchen und ihre natürlich auch (lang lebe die zahlreiche Verwandtschaft zu Weihnachten). Na aber das passt mittlerweile eh. Prinzipiell wollte ich wissen, wie andere User da verfahren. Bin ja eh immer ein kompromissbereiter Mensch, aber kurz war für mich der Vorwurf von ihr kurz ein bissl unfair. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 22. Dezember 2012 weihnachten wird mit den eltern gefeiert, bis man eine eigene familie hat. was ist daran so kompliziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2012 Jup, war bei mir auch immer so. Dieses Jahr hät ich eh gar keine Option, nachdems bei mir seit mehr als ner Woche aus ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Stress bezüglich warum feier ich am 24. Dezember nicht mit ihr gemeinsam, sondern mit meinen Eltern, und komm dann am 25. zu ihr. Sie so: "Wann feiern wir am Heiligen Abend das erste Mal gemeinsam?" Irgendwie wollte ich schon sagen: Wenn das erste Kind da ist ( ), aber ich hab dann auch gesagt, dass ich mit meinen Eltern Weihnachten feiere, solange sie leben. da fährt die Eisenbahn drüber. Hat sie aber schließlich eingesehen, immerhin komm ich eh am 25. zu ihr und vierteilen kann ich mich nicht bei der zahlreichen Verwandtschaft, die theoretisch gern besucht werden möchte. stand bei uns auch schon mehrmals zur diskussion. die letzten jahre wurde es so gehandhabt: 24.: sie zuhause bei ihren eltern - ich bei meinen. am abend (meist gegen 9) machte ich mich auf den weg zu ihr. 25.: wir sind zu mittag bei meiner oma samt gesamter family essen - fahren am nachmittag jedoch zu ihren großeltern 26. gemeinsam bei ihren großeltern 27. oder 28. waren wir dann zumeist noch bei mir. bearbeitet 23. Dezember 2012 von Neuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2012 Ja und dann sollen wir noch meinen Taufgöd + Firmgöd besuchen und ihre natürlich auch (lang lebe die zahlreiche Verwandtschaft zu Weihnachten). Na aber das passt mittlerweile eh. Prinzipiell wollte ich wissen, wie andere User da verfahren. Bin ja eh immer ein kompromissbereiter Mensch, aber kurz war für mich der Vorwurf von ihr kurz ein bissl unfair. Die letzten 10 jahre am 24. zu mittag beim vatern, späten nachmittag mutter (inkl schwester, oma und onkel), gegen 20uhr ins 80km entfernte krems zur freundin + eltern -> 25. schwiegereltern und oma von freundin, abend kurzen sprung zum vatern! 26. beim onkel mit mutter, schwester, freundin, onkel und oma Und am 27. immer froh das ich wieder arbeiten durfte! Heuer mit kind ein "neuer" plan -> mal schaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli_7 Rolistar Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Wie kompliziert kann man eigentlich sein? Bräuchte mal eure Hilfe. Hab da ein Mädchen gefunden, mit dem ich fast den ganzen Tag durchgehend schreibe bzw telefoniere, habe mich mit ihr auch schon mehrmals getroffen, hatten noch nichts miteinander, jedoch kamen wir uns schon des öfteren näher. Habe irgendwie Gefühle in den letzten Wochen für sie aufgebaut. Wir waren noch nicht gemeinsam fort und mache mir natürlich etwas Sorgen, wenn sie alleine mit ihren Freundinnen, ohne mir, fortgeht. Das teile ich ihr natürlich auch immer mit, es ist aber umgekehrt eigentlich genauso. Wir hatten uns unter der Woche ausgemacht gehabt, dass wir am Samstag gemeinsam mit dem Bus einkaufen fahren. Nun gut sie war in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einer Homeparty eingeladen. Plötzlich ruft sie mich um halb 2 in der Nacht an (hab schon geschlafen und bin nicht rechtzeitig aufgekommen zum abheben) und schreibt mir weiss nicht wie viele SMS, dass sie nicht weiss ob sie das morgen packt usw. (weil sie etwas zu viel Alkohol erwischt hat) Hab dann etwas angefressen getan, da sie in den Tagen davor auch nie Zeit hatte für mich. Schrieb sie: "Nein, ich fahr eh sicher mit dir. Was ich versprochen habe halte ich auch usw. Es tut mir so leid." Sie hatte also voll Schiss und wollte anscheinend eh unbedingt mit mir fahren. Also sind wir gestern zu zweit einkaufen gefahren, haben noch einige kleine Problemchen ausgesprochen und ja es war dann halt ein schöner Tag und wir hatten viel Spaß. Beim heimfahren hat sie sich dann zu mir gekuschelt, hab sie dann in meine Arme genommen usw. Als ich heimgekommen bin war ich dann sehr gut drauf und guter Dinge, dass es jetzt endlich einmal etwas "Ernsteres" werden könnte. Wir haben als wir am Abend zuhause waren noch etwas weitergeschrieben und plötzlich schreibt sie mir das: "Ich muss jetzt einmal was klar stellen. Ich hab dich wirklich gern, aber ich mag dich irgendwie nur freundschaftlich gern. Und nicht, dass du glaubst, dass ich mehr von dir will und du dir eventuell falsche Hoffnungen machst. Ich möchte, dass unser Kontakt so bleibt wie er bis jetzt war." Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und war am Boden zerstört. Hab ihr dann meine Gedankengänge geschrieben, die im ersten Moment waren: Ob für sie das normal ist, dass man jeden Tag, fast ohne Unterbrechung Kontakt hat. (muss dazu sagen, dass da von mir sicher nicht mehr ausgeht als von ihr) Warum sie sich z.b. im Bus so zu mir kuschelt und auf mir schläft, ob sie das mit allen Freunden so macht. Und noch viele, viele weitere Sachen... Ihre Antwort auf das Ganze: "Ich kann dir das auch alles ned erklären. Es ist einfach das Problem, dass wenns dann einmal mehr wird, ich meistens die Panik bekomme. Was anderes kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Ich mag dich ur gern, aber ja.." Als ich sie auf ihr zu mir kuscheln im Bus ansprach, sie: "Ich weiß, ich hätte es mir sparen können." Außerdem hat sie traurig geschrieben, dass sie verstehen würde, wenn ich gar keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte und das sie sich selbst gerade auf den Arsch geht, weil sie es wieder mal versaut. Hab ihr ganz einfach dann geschrieben, dass ich nachdenken muss und ich ihr morgen schreiben werde. Hat bzw hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Glaubt ihr, dass sie noch Zeit braucht? Warum steigert sie sich bei sovielen von mir geschriebenen Sachen so extrem rein (wenn ich z.b. einmal etwas angefressen schreibe, wenn mir etwas nicht passt)? Zu normalen Freunden bin ich persönlich da zumindest nicht so, würde einfach sagen, dass sie/er einmal runterkommen soll usw. Warum trifft sie sich dann des öfteren mit mir alleine um etwas zu Trinken oder um eben gemeinsam shoppen zu fahren? Ihr Verhalten mir gegenüber vor allem in den letzten Tagen war, und da bin ich mir sicher, nicht so, wie wenn ich für Sie ein normaler Freund wäre! Bräuchte da echt einmal eure Meinung dazu! Was sollte ich jetzt am besten machen? bearbeitet 23. Dezember 2012 von roli_7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) schaut leider sehr nach friendzone aus, würde mir keine hoffnungen mehr machen. bringt dir ja nichts wenn du gefühle hast die sie nicht erwidert. wenn du den kontakt genau so wie jetzt bestehen lasst bist du demnächst der der sich ihre probleme mit anderen männern anhören darf. bearbeitet 23. Dezember 2012 von weteef 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 23. Dezember 2012 Weniger schreiben/telefonieren und mehr handeln. Wenn nach dem 3 oder 4 treffen noch immer nix belaufen ist, steigt die Gefahr gefriendzoned zu werden extrem an.Frauen mögen entschlussfreudige Männer. Ihr habt euch noch nichtmal ein Bussl gegeben, aber die hast schon ängste wenn sie fortgeht und kommunizierst ihr diese Ängste auch noch, bzw. Machst Drama wenn sie absagt? Kein Wunder dass sie keinen Bock auf eine Beziehung hat (Sorry) wenn du jetzt schon so anstrengend bist, wie soll es dann erst später sein....? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 23. Dezember 2012 Naja, als "anstrengend" würde ich den guten Roli jetzt nicht bezeichnen. Von seiner Seite war bzw. ist das Begehren ja eindeutig. Es ist auch eindeutig Charaktersache, dass ich schon länger geplante Termine versuche einzuhalten. Wenn sie ihn dann aus dem Schlaf reißt mit Anrufen und Mitleids-SMS, dann hätte ich in der Situation vermutlich auch nicht die beste Laune. Was mir beim Lesen solcher Zeilen wie vom Roli immer wieder durch den Kopf geht, ist die schrecklich komplizierte Denkweise der Menschheit heutzutage. Einerseits will das Mädl den Kontakt, die Nachmittage gestalten sich als spaßig und dann kommt gleich nach der Heimfahrt der Dampfhammer in Form von "Klarstellungs-SMSen". Ich kann jetzt wieder nur von mir selbst reden, aber: mir wäre es im Traum nicht eingefallen, mich an ein Mädchen zu schmiegen und zu kuscheln, wenn ich nicht irgendwelche Gefühle für sie hätte. Mit der Form von "Zuneigung" (wohl in der heutigen Zeit als eher sekundär zu bezeichnen) assoziiere ich eigentlich eine gewisse Anbahnung und nicht eine Verkomplizierung bereits (persönlich) eingestandener Distanzierungen. Ich kuschle mit keiner, wo ich weiß, dass das nur ein Kumpeltyp bleiben wird. Abgesehen davon verletzt man auch sein Gegenüber damit, was ich bei Roli durchaus orten kann. Sind wir uns ehrlich: wer würde nach getaner Kuscheleinheit und dem Austausch von Zärtlichkeiten nicht nach Hause gehen und vor lauter Freude über das (vermeintliche) Liebesglück Luftsprünge veranstalten!? Dass dann Leute wie Roli angefressen sind, kann ich nur zu gut verstehen. Aber offensichtlich kuschelt und knutscht man heutzutage auf Teufel komm raus herum und denkt sich nichts dabei, das läuft halt so nebenbei mit. Eigentlich sehr, sehr schade darum. Gefühle sollten gut investiert werden und nicht sinnlos verpulvert. Zu Dir Roli und deinen "Möglichkeiten": 1. Du spielst das Spiel mit ihr mit und läufst aufgrund ihrer latenten Unentschlossenheit Gefahr, dass Du sie verlierst. 2. Du gehst die Sache locker an und akzeptierst vorerst mal die platonische Freundschaft (wobei: eine "Freundschaft" zwischen Mann und Frau, wo zumindest einer was empfindet, ist diffizil hoch drei!) 3. Du verzichtest auf viele Kopfschmerzen und schlaflose Nächte und schaust dich anderweitig um. Wäre jetzt von diesen Möglichkeiten meine (persönliche) Wahl. Leute, die nicht wissen, was sie wollen (in der Liebe), sollten einmal mit sich selbst ins Reine kommen. Andere in ein Wechselbad der Gefühle damit stürzen und eher mehr Leid und Kummer als Freude zu verbreiten ist nicht fair und auch reine Zeitverschwendung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts