Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Frauen Bzw. was ist daran bedenklich wenn man eien will die auch studiert bzw. ein "ähnliches" Alltagsleben hat, hat ja nicht immer was mit Arroganz zu tun ?^^ bearbeitet 22. Dezember 2012 von Herr Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Bzw. was ist daran bedenklich wenn man eien will die auch studiert bzw. ein "ähnliches" Alltagsleben hat, hat ja nicht immer was mit Arroganz zu tun ?^^ eh nichts....muss im Endeffekt eh jeder selbst wissen, welche Kriterien er für seine Partnerwahl heranzieht. Ob er der "i take all girls" oder "i take only girls who..." Gruppe angehört. http://www.rp-online.de/wissen/bildung/die-uni-als-single-boerse-1.2411637 bearbeitet 22. Dezember 2012 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich glaub i schreib dann a Buch über meine Gschichten, des geht locker als Sci-Fi durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 22. Dezember 2012 Was ist passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. Dezember 2012 Stress bezüglich warum feier ich am 24. Dezember nicht mit ihr gemeinsam, sondern mit meinen Eltern, und komm dann am 25. zu ihr. Sie so: "Wann feiern wir am Heiligen Abend das erste Mal gemeinsam?" Irgendwie wollte ich schon sagen: Wenn das erste Kind da ist ( ), aber ich hab dann auch gesagt, dass ich mit meinen Eltern Weihnachten feiere, solange sie leben. da fährt die Eisenbahn drüber. Hat sie aber schließlich eingesehen, immerhin komm ich eh am 25. zu ihr und vierteilen kann ich mich nicht bei der zahlreichen Verwandtschaft, die theoretisch gern besucht werden möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 22. Dezember 2012 was spricht dagegen, wenn jemand zu einer hingeht bzw sich zu ihr setzt und ein normales gespräch anfängt? wenn eine dich kennenlernen will, dann will sie das an jedem ort und zu jeder zeit und nicht dann wenns grad ins typische aufreissschema reinpasst, wie zb in einem club bzw disco. glaub eher sie wird die spontanität und das selbstvertrauen schätzen. in einer disco wenn man zu viel gsoffen hat machts jeder - nüchtern in einer ubahn / park / cafehaus die wenigsten Wenn ich als Frau nach einem anstrengenden Tag auf dem Heimweg in der ubahn sitz, brauch ich niemanden, der mich (wie wohl zumeist) billig anmacht. Irgendwann muss es auch Frauen gegönnt sein, Ruhe von Typen zu haben. Frauen Bzw. was ist daran bedenklich wenn man eien will die auch studiert bzw. ein "ähnliches" Alltagsleben hat, hat ja nicht immer was mit Arroganz zu tun ?^^ Sogesehen gar nichts. Schauspieler haben ja auch meist andere Schauspieler als Partner. Nein, ernsthaft. Ich finde den Vorsatz "es muss eine Studentin sein" eigenartig, weil man sich damit selbst seiner Möglichkeiten unheimlich beschneidet. Stress bezüglich warum feier ich am 24. Dezember nicht mit ihr gemeinsam, sondern mit meinen Eltern, und komm dann am 25. zu ihr. Sie so: "Wann feiern wir am Heiligen Abend das erste Mal gemeinsam?" Irgendwie wollte ich schon sagen: Wenn das erste Kind da ist ( ), aber ich hab dann auch gesagt, dass ich mit meinen Eltern Weihnachten feiere, solange sie leben. da fährt die Eisenbahn drüber. Hat sie aber schließlich eingesehen, immerhin komm ich eh am 25. zu ihr und vierteilen kann ich mich nicht bei der zahlreichen Verwandtschaft, die theoretisch gern besucht werden möchte. Liegts nicht eh auf der Hand ? - sie will nicht ständig hinter deine Verwandtschaft eingereiht werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2012 Wenn ich als Frau nach einem anstrengenden Tag auf dem Heimweg in der ubahn sitz, brauch ich niemanden, der mich (wie wohl zumeist) billig anmacht. Irgendwann muss es auch Frauen gegönnt sein, Ruhe von Typen zu haben. Billige anmachen kommen tendenziell sowieso schlecht an. Wurscht ob in der U-Bahn, Cafes oder in halbwegs normalen Clubs (Loco/RC/Praterdome etc. natürlich ausgenommen) Merkt man eh recht schnell ob Interesse da is, oder sie genervt is. Bin aber selber auch nicht unbedingt der Typ dafür, hab nur einmal ein Gespräch mit einem Mädel in der U-Bahn Station begonnen, da war aber schon einiges an Augenkontakt da, insofern eher schwer vergleichbar. Sogesehen gar nichts. Schauspieler haben ja auch meist andere Schauspieler als Partner. Nein, ernsthaft. Ich finde den Vorsatz "es muss eine Studentin sein" eigenartig, weil man sich damit selbst seiner Möglichkeiten unheimlich beschneidet. Najo, von "müssen" hat glaub ich eh niemand was behauptet, oder hab ich was überlesen? Is halt tendenziell so dass man als Student auch eher in Studentenkreisen verkehrt und somit die Chance um einiges höher is, eine selbige kennenzulernen. Glaub nicht dass jemand Mädels mit anderem Ausbildungsstatus kategorisch zu hundert Prozent ausschließt. Ich bin was sowas angeht sowieso eher offen (abgesehen von Übergewichtigen und Raucherinnen), hab eigentlich auch keinen bestimmten Typ von Traumfrau. Jetzige Freundin is zB auch keine Studentin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. Dezember 2012 Liegts nicht eh auf der Hand ? - sie will nicht ständig hinter deine Verwandtschaft eingereiht werden! Von ständig ist überhaupt keine Rede, nachdem ich mit ihr de facto zusammenlebe und meine Eltern vielleicht noch 10 Mal im Jahr sehe. Dazu weiß ich noch, dass sie ebenso gerne bei ihrer Familie am heiligen Abend ist (mich halt gern bei sich hätte). Aber vermutlich ist bei vielen heutzutage der Stellenwert der Familie sowieso beim Teufel, na dann muss halt bald geheiratet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 22. Dezember 2012 Billige anmachen kommen tendenziell sowieso schlecht an. Wurscht ob in der U-Bahn, Cafes oder in halbwegs normalen Clubs (Loco/RC/Praterdome etc. natürlich ausgenommen) Merkt man eh recht schnell ob Interesse da is, oder sie genervt is. Bin aber selber auch nicht unbedingt der Typ dafür, hab nur einmal ein Gespräch mit einem Mädel in der U-Bahn Station begonnen, da war aber schon einiges an Augenkontakt da, insofern eher schwer vergleichbar. Najo, von "müssen" hat glaub ich eh niemand was behauptet, oder hab ich was überlesen? Is halt tendenziell so dass man als Student auch eher in Studentenkreisen verkehrt und somit die Chance um einiges höher is, eine selbige kennenzulernen. Glaub nicht dass jemand Mädels mit anderem Ausbildungsstatus kategorisch zu hundert Prozent ausschließt. Ich bin was sowas angeht sowieso eher offen (abgesehen von Übergewichtigen und Raucherinnen), hab eigentlich auch keinen bestimmten Typ von Traumfrau. Jetzige Freundin is zB auch keine Studentin. Nein, ich glaub dass das Thema allgemein zu sehr ausgeweitet wurde. Ich bin dir da ähnlich, der Ausbildungsstand spielt nur sekundär eine Rolle. Von ständig ist überhaupt keine Rede, nachdem ich mit ihr de facto zusammenlebe und meine Eltern vielleicht noch 10 Mal im Jahr sehe. Dazu weiß ich noch, dass sie ebenso gerne bei ihrer Familie am heiligen Abend ist (mich halt gern bei sich hätte). Aber vermutlich ist bei vielen heutzutage der Stellenwert der Familie sowieso beim Teufel, na dann muss halt bald geheiratet werden. Wie gesagt, nur eine Idee. Vor allem, wie du sagst - sie will auch bei ihrer Familie sein, wieso musst du dann auf deine verzichten (könntest ja auch verlangen, dass sie mit dir und deiner Familie feiert..). Ist ein heikles Thema, aber bis zumindest zur Verlobung werden solche Fest bei mir grundsätzlich mit der Familie gefeiert. Einladen werde ich meine Freundin dennoch immer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. Dezember 2012 Wobei ich natürlich anfügen muss, dass ich aus OÖ und sie aus der Stmk. ist, es wär ja kein Problem, wenn man am Abend noch schnell ins Nachbardorf fahren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. Dezember 2012 Wobei ich natürlich anfügen muss, dass ich aus OÖ und sie aus der Stmk. ist, es wär ja kein Problem, wenn man am Abend noch schnell ins Nachbardorf fahren würde. Selber Schuld, hättest dir eine süße Oberösterreicherin ausgesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Dezember 2012 Von ständig ist überhaupt keine Rede, nachdem ich mit ihr de facto zusammenlebe und meine Eltern vielleicht noch 10 Mal im Jahr sehe. Dazu weiß ich noch, dass sie ebenso gerne bei ihrer Familie am heiligen Abend ist (mich halt gern bei sich hätte). Aber vermutlich ist bei vielen heutzutage der Stellenwert der Familie sowieso beim Teufel, na dann muss halt bald geheiratet werden. so eng darfst du das nicht sehen, es will halt jeder von euch beiden mit familie und mit dem partner feiern - und das geht halt nicht. insofern müsstest du halt nächstes jahr zu ihnen fahren und dann gemeinsam am 25.12. zu euch. oder wie auch immer da ein kompromiss ausschauen kann. aber womöglich gibt's ja auch noch andere parteien (geschwister, großeltern, etc.), dann wird's komplex. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich feiere auch zuerst mit meiner Freundin bei meiner Familie und dann bei ihrer und habe das schon immer so gehandhabt. So lange ich mindestens eine Person zum saufen habe ist es erträglich. Wenn ich aber wirklich das machen könnte was ich möchte würde ich vermutlich in einer Suppenküche Essen ausgeben und damit wirklich etwas sinnvolles für die Gesellschaft tun. Ich hatte heute absolut keine Lust ein Geschenk für meine Freundin zu kaufen und finde es muss reichen dass ich das komplette letzte Wochenende in Bratislava finanziert habe und auch für die Berghütte in Polen aufkomme. Ich mache ihr oft ohne Anlass Geschenke und finde das besser als mit Anlass und gezwungen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. Dezember 2012 so eng darfst du das nicht sehen, es will halt jeder von euch beiden mit familie und mit dem partner feiern - und das geht halt nicht. insofern müsstest du halt nächstes jahr zu ihnen fahren und dann gemeinsam am 25.12. zu euch. oder wie auch immer da ein kompromiss ausschauen kann. aber womöglich gibt's ja auch noch andere parteien (geschwister, großeltern, etc.), dann wird's komplex. Ja und dann sollen wir noch meinen Taufgöd + Firmgöd besuchen und ihre natürlich auch (lang lebe die zahlreiche Verwandtschaft zu Weihnachten). Na aber das passt mittlerweile eh. Prinzipiell wollte ich wissen, wie andere User da verfahren. Bin ja eh immer ein kompromissbereiter Mensch, aber kurz war für mich der Vorwurf von ihr kurz ein bissl unfair. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 22. Dezember 2012 weihnachten wird mit den eltern gefeiert, bis man eine eigene familie hat. was ist daran so kompliziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts