Recommended Posts

...

(Kurzform: eiskalt schlussmachen kann ich nicht, da es meiner Freundin extrem mies geht und ich damit rechne, dass sie sich etwas antut).

Momentan grübel ich wegen deines Postings darüber, was passiert, wenn ich irgendwann in der Lage sein sollte, meine Freundin zu verlassen und tatsächlich mit dem anderen Mädchen zusammenkäme,

hast du noch das Gefühl/Motivation deine jetztige Beziehung überhaupt noch "retten" zu wollen?

Für mich klingt das nämlich nicht so als hättest du noch besonders Lust, sondern machst nur nicht Schluss um sie nicht zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Exilgrüner, bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du, bevor du deine Freundin verlassen hast.

Meine Wege haben sich mit einer Person gekreuzt, die mir seit jeher als höchst begehrenswert erschien, mit der ich mich wahnsinnig gut verstehe und einfach unglaublich viel passt, doch damals wie heute befand bzw. befinde ich mich in einer Beziehung. Nun habe ich mich einige Male mit ihr getroffen und sie hat ein Ohr für die Probleme mit meiner Freundin (>1 Jahr Beziehung) und versteht meine Situation vollkommen, zudem gibt sie mir auch das Gefühl, bereit zu sein, auf mich zu warten (Kurzform: eiskalt schlussmachen kann ich nicht, da es meiner Freundin extrem mies geht und ich damit rechne, dass sie sich etwas antut).

Momentan grübel ich wegen deines Postings darüber, was passiert, wenn ich irgendwann in der Lage sein sollte, meine Freundin zu verlassen und tatsächlich mit dem anderen Mädchen zusammenkäme, woraufhin jedoch einer von uns beiden nach kurzer Zeit (Hausnummer 3 Wochen, wie bei dir) merkt, dass das alles doch nicht so aufregend und prickelnd ist, wie wir beide dachten.

Vorwürfe würde ich mir aber keine machen, eine andere Freundin davor verlassen zu haben (und du solltest das auch nicht), denn wenn man wiederholt darüber nachdenkt, ob der Partner denn eigentlich der richtige für jemanden ist (und das mache ich ständig), dann kann da was nicht stimmen (bitte für mich einzuspringen, Herr Ogris).

Wollte mich einfach mal mitteilen, da mir das Threadklima hier immer wieder zusagt.

Siehst du, besonders der letzte Satz beschreibt genau die Situation von vor kurzem. Als ich wieder anfing die Martina zu treffen, dachte ich mehr und mehr darüber nach ob ich nicht vielleicht doch sie will und ich sah nur ein kurzes Zeitfenster die andere aufzugeben bevor ich ihr weh tue. Ich hab alles auf eine Karte gesetzt, dachte ich hätte alles gewonnen und jetzt ist alles auf stop. Das unverständliche ist nur, dass ich denke trotzdem das Richtige getan zu haben auch, auch wenn es mit leiden verbunden ist. Es hätte auch nicht geklappt mit der Ex, da ich mich nicht so zu ihr hingezogen fühlte und da sah ich nur die Möglichkeit alles mit Anstand zu beenden.

Das worüber du grübelst, kann ich daher zu 100% nachvollziehen da meine Gedanken sehr ähnlich waren und sind. Ich wünsche dir keineswegs das wenn es doch dazu kommt, du dann so in der Schwebe hängst wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

klingt sehr nach der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach

Nein, denn die Beziehung ging für mich schon gen Abgrund und wurde von mir hinterfragt, bevor diese zweite Person auftauchte. Sie sehe ich lediglich als Verstärkung des Effekts (zugegeben, das geht aus meinem vorigen Posting nicht hervor).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

hast du noch das Gefühl/Motivation deine jetztige Beziehung überhaupt noch "retten" zu wollen?

Für mich klingt das nämlich nicht so als hättest du noch besonders Lust, sondern machst nur nicht Schluss um sie nicht zu verletzen.

Genau so ist es, leider. Sie hat vor einigen Monaten schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen und steht nun quasi ohne Familie da ("Vater" hatte sie sowieso nie). Ihr O-Ton dazu: "Du bist alles, was ich habe." Dieser Satz (und vor allem die Art und Weise wie sie es gesagt hat) hat sich bei mir im Kopf eingebrannt, und ich bringe es nicht übers Herz, sie in dem Zustand, in dem sie sich befindet, zu verlassen.

Die Beziehung zu retten, und da bin ich ehrlich, kommt für mich nach ewiglangem Grübeln nicht in Frage, da die Probleme nach wie vor die selben sind, und dadurch, dass die meisten dieser Probleme tief in ihrem Charakter verwurzelt sind, sehe ich wenig Hoffnung, dass sich das Ganze zum besseren wendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Erinnert mich an:

http://www.zeit.de/2012/02/Maenner

Für mich optimal :happy:

Als Mann muss man einfach viel öfter das Hirn ausschalten, dann klappts auch mit den Frauen. Wenn sie sagt sie ist unsicher, ja dann solls unsicher sein aber wer sich diese Verunsicherung, vor allem an Anfang einer Beziehung ernsthaft antut und zu Herzen gehn lässt ist selbst schuld. Das sollte man spätestens nach dem ersten mal hinterhertrauern gelernt haben.

Eine Frau steht einfach nicht auf weinerliche Typen die ihr 24/7 SMS schreiben und sie fragen an was es liegt, vor allem weil sie es selbst nicht wissen. Es macht auch keinen Sinn sich da ernsthaft darüber Gedanken zu machen, vor allem nicht in deinem Alter.

Also Exilgrünling, fang an mit deinem Penis zu denken und such dir die nächste, die eine spezielle Traumfrau gibts eh nur in den seltensten Fällen :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Genau so ist es, leider. Sie hat vor einigen Monaten schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen und steht nun quasi ohne Familie da ("Vater" hatte sie sowieso nie). Ihr O-Ton dazu: "Du bist alles, was ich habe." Dieser Satz (und vor allem die Art und Weise wie sie es gesagt hat) hat sich bei mir im Kopf eingebrannt, und ich bringe es nicht übers Herz, sie in dem Zustand, in dem sie sich befindet, zu verlassen.

Die Beziehung zu retten, und da bin ich ehrlich, kommt für mich nach ewiglangem Grübeln nicht in Frage, da die Probleme nach wie vor die selben sind, und dadurch, dass die meisten dieser Probleme tief in ihrem Charakter verwurzelt sind, sehe ich wenig Hoffnung, dass sich das Ganze zum besseren wendet.

Das klingt gar nicht gut. Auf kurz oder lang wird das wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Und durch Abwarten bzw Rauszögern wird das Schlussmachen wohl auch nicht leichter/einfacher werden...

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Als Mann muss man einfach viel öfter das Hirn ausschalten, dann klappts auch mit den Frauen. Wenn sie sagt sie ist unsicher, ja dann solls unsicher sein aber wer sich diese Verunsicherung, vor allem an Anfang einer Beziehung ernsthaft antut und zu Herzen gehn lässt ist selbst schuld. Das sollte man spätestens nach dem ersten mal hinterhertrauern gelernt haben.

Eine Frau steht einfach nicht auf weinerliche Typen die ihr 24/7 SMS schreiben und sie fragen an was es liegt, vor allem weil sie es selbst nicht wissen. Es macht auch keinen Sinn sich da ernsthaft darüber Gedanken zu machen, vor allem nicht in deinem Alter.

Also Exilgrünling, fang an mit deinem Penis zu denken und such dir die nächste, die eine spezielle Traumfrau gibts eh nur in den seltensten Fällen :support:

Nein, ich bin auch nicht so einer der jetzt beginnt sie zuzutexten. Auf Tauchstation zu sein ist zwar hart, aber das einzig probate Mittel das ich momentan sehe. Ob und wann ich bereit sein werde für die nächste, ist schwer zu sagen da ich nicht einfach abschließen kann bis ich endgültig weiß wie es mit uns weitergeht.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@exilgrüner

naja. 3 wochen können natürlich sehr intensiv und einprägend sein. aber es sind und bleiben eben nur 3 wochen. das ist durchaus ein zeitraum dem man dem gegenüber zugestehen sollte um herauszufinden ob es sich als kompatibel für eine beziehung empfindet. als eiskaltes luder würde ich die person jetzt nicht gerade bezeichnen.

der schmerz kann natürlich auch nach 3 wochen heiß brennen und intensiv sein. die narben werden allerdings recht schnell verheilen.

ich habe einmal eine knapp 8 jährige beziehung beendet. einmal eine 3 monatige (für fie ich die andere beendet hatte) und einmal eine 7 1/2 - jährige wurde jeweils von meiner partnerin beendet. die narben aus der ersten beziehung sind vorhanden aber schmerzfrei und kaum noch zu sehen. die narben aus der zweiten waren nach 2 monaten völlig verschwunden. anfangs war es ähnlich schmerzhaft wie bei dir jetzt, auch ich hatte eine beziehung für diese neue beziehung beendet und das mädel hats dann doch nicht so toll empfunden, was ich natürlich nicht wahr haben wollte. aber nach kurzer zeit war ich doch froh über die ganze sache. immerhin hab ich eine problembeziehung beendet und konnte mich nach dieser befreienden kurzbeziehung wieder auf das wahre leben konzentrieren. allerdings brauchte ich auch einige zeit um zu dieser erkenntnis zu gelangen.

die narben der letzten beziehung sind tief, schmerzhaft und mit freiem auge erkennbar. die wunden verheilen nicht wirklich und nach nun gut 7 jahren bin ich mir bewusst, dass ich damit durch den rest meines lebens gehen muß. ich wünsch mir manchmal diese beziehung wäre nach wenigen wochen oder monaten beendet gewesen. immerhin wüßte ich dann nicht wie glücklich ich die ganze zeit über war. allerdings denke ich mir meist - so glücklich wie ich 7 jahre lang war sind manche in ihrem ganzen leben keinen tag.

@pompferl

man kann ja über pompfi sagen was man will. aber wo er recht hat hat er recht. :davinci:

@Exilgrüner:

kurz und prägnant hat es der Pompfi eh schon auf den Punkt gebracht - und seine Ausführungen kann ich nur unterschreiben! Ich habe mir deinen bisherigen Leidensweg durchgelesen und kann nur sagen, dass diese gefühlsforschende Dame im Endeffekt eine Meisterin der Manipulation ist. Wie auch immer du dich ihr gegenüber verhältst - sie hat das Steuer in der Hand, und vor allem die passende Antwort, warum es doch nichts mehr werden könnte. Läufst du ihr nach, engst du sie ein. Bist du abwartend, ist dein Interesse an ihr wohl nicht groß genug. Du bist in ihren Händen das berühmte Wachs und die willkommene Marionette zum Spielen. Die Regeln bestimmt sie, denn deine Gefühle sind zu stark um verletzt zurückgelassen zu werden - sie kann damit besser umgehen.

Stutzig wurde ich bei der Info, dass Du eine andere für sie stehen gelassen hast. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das in deinem Zusammenhang eigentlich der fatale Schritt war, denn ihr werdet ja darüber gesprochen haben. Da hätte sie schon Denkanstöße geben müssen, denn wenn jemand seine Partnerin verläßt, wird es ja wohl nicht aus Langeweile sein, sondern weil man vorhat, etwas neues aufzubauen. Mir waren Mädels immer suspekt, die "eiligst" eine Beziehung beenden wollten, nur um einen selbst zu haben und vice versa. Solche Absprünge von einer zur nächsten sind leider oft verheerend. Und sind wir uns ehrlich: schon damals hätte sie wissen müssen, wie weit gefühlsmäßig sie gehen kann. Erst als sie gesehen hat, wie gut du den galanten Ritter machst, braucht sie eine gefühlstechnische Nachforschungsphase. Solche Sätze finde ich sowohl bei Männern als auch bei Frauen einfach lächerlich. In mir kommt die Vermutung auf, dass sie dich ausgepresst hat wie eine Zitrone, gesehen hat, was du alles machen würdest und damit nicht umgehen kann. Solche Frauen laufen Gefahr, in den verschiedensten "Beziehungen" niemals seßhaft zu werden. Und sowas ist meiner Meinung nach vergeudete Zeit.

Krass finde ich in dem Zusammenhang die Tatsache, dass sie Nachdenken möchte und dir quasi mit dem emotionalen Vorschlaghammer ins Gesicht fährt und im nächsten Moment mit dir Zungenbillard vom Feinsten spielt. Ich würde mir spätestens da ziemlich verarscht vorkommen.

Die Frage nach dem good guy vs. bad guy Syndrom kann ich dir auch nicht erklären, man darf das bei Frauen auch nicht hinterfragen. Warum manche einen kompletten Mongo mit Hang zur Gewalt lieber haben, als den soften Typen, ist mir auch schleierhaft. Die Gesetze der Logik und Vernunft sollten eigentlich eintreten, wer holt sich schon freiwillig den Teufel zum Tanz? Generell denke ich, dass in der heutigen Zeit die "Männer" in einem Dilemma stecken, denn er sollte nach Möglichkeit alles sein und das zur richtigen Zeit. Daran muss man scheitern. Die Suche nach der richtigen Frau ist eine schwierige - umgekehrt ist es aber genauso. Für mich stellt sich die Menschheit phasenweise als zu kompliziert und steril dar und da sind eben viele mit den klarsten und einfachsten Dinge überfordert.

Was für dich jedoch am wichtigsten ist: du kannst dich in den Spiegel schauen! Du hast versucht, dieser Dame alles zu bieten, hast deine Gefühle gezeigt und Emotionen rübergebracht. Solche Männer sind für mich die wahren Helden! Du hast dir nichts vorzuwerfen, hast gekämpft! Ich würde ihr persönlich nicht nachlaufen, von deiner Seite ist schon alles gesagt und du hast auch alles getan, um eine gefühlsbetonte Beziehung zu ihr aufzubauen. Always remember: sie hat derzeit Gefühlsdefizite und muss das erforschen - nicht du! Was sie an dir hat, muss sie selber rausfinden - wenn nicht, dann hat so jemand an deiner Seite nichts verloren und ein anderes, charakterlich gefestigtes Mädchen, könnte dir das Glück bescheren, nach dem du suchst.

Zu guter letzt will ich dir einen Satz von einer Frau sagen, welcher mir vor Jahren einmal ins Gesicht geknallt wurde: "Man muss einen Mann behandeln wie einen Hund. Ist er brav und verhält sich richtig, kriegt er eine Belohnung!" Diese Aussage hat mich geprägt und ich war damals bei genau dieser Dame kurz davor, vor Schwärmereien und schlaflosen Nächten, den Kopf zu verlieren. Seitdem weiß ich, wie fatal diese "Mindgames" sind, die Frauen teilweise zur Perfektion spielen können. Gewitzten Damen kommen binnen kürzester Zeit darauf, womit sie dich ködern und um den Finger wickeln können. Läßt du dich darauf vollends ein, ist es meist ein Kampf gegen den Abstieg.

well played. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gut, nach 3 Wochen würde ich auch noch nicht von "Liebe" sprechen, aber da ist jeder anders. Und hey, es soll ja Leute geben, die schon nach 3 Wochen heiraten. Für ihn waren die 3 Wochen wohl ziemlich gefühlsbetont, er hat sich fallengelassen und aus seinem Seelenheim keine Mördergrube gemacht. Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn es für den Exilgrünen nach 3 Wochen schon Liebe war. Lieber ehrlich sein und sagen, was man fühlt, als möglicherweise nie von der Liebe reden. Etliche Leute wissen ja nicht mal, was das ist.

Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich das lese habe ich das Gefühl weder du noch der exilgrüne wissen was "Liebe" ist. Liebe ist nämlich nicht das gleiche wie verliebt sein, und nach 3 Wochen kann man einen anderen Menschen noch gar nicht so gut kennen um von Liebe zu sprechen. Liebe kann sich erst nach der rosaroten-Brillen-Phase entwickeln, wenn man den anderen so richtig kennen lernt, also auch seine "schwierigen" Seiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Ich kann die Dame verstehen, auch wenn dir das jetzt vermutlich weh tut beim lesen, ist aber absolut nicht böse gemeint. Aber ich kann nachvollziehen, dass ihr das alles viel zu schnell geht und sie sich mit deiner Liebe überfüllt fühlt, ich meine, nach 3 Wochen! Das ist nicht mal ein Monat, da kann einfach noch gar keine Liebe da sein, da ist man noch frisch in der "rosarote Brille"-Phase... ich kann gut nachvollziehen, dass sie dir fehlt und dass du die Zeit mit ihr vermisst, aber nimm es (auch wenn es leichter gesagt, als getan ist) einfach nicht so schwer, entweder sie kommt zurück oder es kommt die Nächste, und bei der lass es vielleicht ein wenig ruhiger angehen und entspann dich ein bisschen... du bist ja jung, du hast Zeit. Und tu nicht immer das, was die Mädels von dir erwarten, wir sagen zwar immer, wir wollen das, es ist aber nicht so. Also zB sie sagt zu dir "Zieh dir das und das T-Shirt an" und du ziehst aber das an, was dir gefällt - erweckt mehr Eindruck als du würdest das T-Shirt wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es ist schon wahr das die Beziehung erst 3 Wochen alt ist, nur sind die Gefühle schon seit einem halben Jahr da und das wurde mir klar als wir uns öfter anfingen zu sehen, da ich sonst nicht das getan hätte was ich getan hab. Und schließlich gingen die ersten Schritte zu was ernstem ja von ihr aus und ich hab mich dann mitreißen lassen. Deshalb auch das Unverständnis meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Aber nur, weil die ersten Schritte von ihr aus gingen, heißt das ja nicht, dass du sie anschließend in der Beziehung mit Liebe überhäufen sollst. Wenn mein Freund mir dauernd sagen würde, wie sehr er mich liebt und wie froh er ist, mich zu haben und wie glücklich er mit mir ist bla bla würd ich ihn fragen, ob er auf irgendwas drauf ist, weil das einfach total nervt, wenn mans jeden Tag oder halt oft zu hören bekommt, obwohl wir schon 4 Jahre zusammen sind. Ich geh ja ohnehin davon aus, dass es so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Heute um 0:43 Uhr hat mir eine Frau folgendes geschrieben: Bring mir etwas Süßes vorbei, ich könnte etwas Glucose gebrauchen. Wie würdet ihr diese Nachricht verstehen, ich habe ihr folgendes geantwortet: Ich könnte dir ein Lindor-Herz vorbeibringen, habe mich echt nicht mehr getraut, zurück kam dann stundenlang nichts, bis sie mich zum Glück vor einer Stunde angerufen hat und wir ein super Telefonat führten. Sie ist wirklich eine Frau wie ich sie mir vorstelle: schlank, attraktiv, intelligent, Österreicherin und offen für alles. Hoffentlich wird es mit der etwas, dann wäre ich wirklich sehr glücklich. Glaubt ihr kann man in zwei Frauen "verliebt" sein bzw. Gefühle haben, ich bin mir ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag