Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. April 2011 Nein, das wärs eigentlich. Ich verstehe schon, dass man sich in der Situation des Verlassenwerdens für sich der ärmste Mensch der Welt ist und auf aufmunternde Schulterklopfer wartet, aber ich verstehe nicht, wie man sich nach einer Trennung, bei der nichts "vorgefallen" ist, man mit Kleinigkeiten wie einem blöden EMail nachsenden Probleme hat bzw man bei anderen Dingen nicht einfach sagen kann "Nein, ich will das nicht" (wie verständlicherweise beim Ummelden der Wohnung). Ich bin wirklich froh, dass ich das mit meiner Ex ziemlich erwachsen geregelt habe, sodass sie heute wieder eine meiner engsten Freundinnen ist. Deswegen verstehe ich die User noch weniger, die Meldungen in Richtung "Lass de deppade Oide angrennt" (jetzt nicht du, aber einige andere User) ablassen. Nein, ich brauch keine Schulterklopfer, ich brauch Ratschläge. Von mir aus können die eben auch solche sein, die nicht meine Ex kritisieren, sondern mich. Und nein, mit der Email selber hätte ich kein Problem, nur eben diese großen Dinge sind schon viel, die mich dann auch die nächste Zeit, wenn ich drüber hinweg kommen will, mich mit ihr weiter verbinden und eventuell ein Hindernis sein können. Die kleinen sind dann halt mMn komisch, weil es jeden Tag einige sind, und irgendwann hat man halt ein Problem damit, wenn man der Schani für eine Person ist, die einen verlassen hat. Dass ändert ja nichts daran, dass ich das ganze so erwachsen wie möglich behandeln will, weil ich ja will, dass wir mal in der Zukunft befreundet sind. Btw: Vielleicht stört mich die Kleinigkeit von heute früh auch nur so viel, weil sie mich davor angefuckt hat, obwohl ich nur mit ihr (über belanglose) Dinge reden wollte und sie gemeint hat, dass sie mir das schon erzählt hat. Ich bin eh offen für Kritik, aber man kanns halt gleich so schreiben, wie beim 2. Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. April 2011 also immer mehr bekomm ich bei dir-ihr-euch das gefühl, dass du mehr auf sie scheißen solltest; restgefühle hin oder her. eure beziehung ist vorbei, sie soll ihren krempel erledigen und du deinen. alleine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Bisher hab ich mir halt dacht, dass ich aufgrund der schönen Jahre und weil ich sie ja schon noch mag, dass ich halt mich ned anders verhalt, als bei anderen Menschen in meinem Leben. Aber langsam aber sicher, kommt es mir so vor, als würd sie meine Gutmütigkeit jetzt noch ein wenig überstrapazieren, obwohl ich ja nichts mehr davon hab bei ihr. Damit sollt wirklich Schluss sein, das mit der Meldung werd ich sicher nimmer machen, weil es ja auch automatisch heißen würd, dass ich sie im September schon sicher mal hören würd (bzw. spätestens wenns auszieht). Wenns dich beruhigt, ich hab meiner Ex sogar nach unserer Trennung noch einen recht netten Haufen Geld geborgt (nein ich red nicht von 100 Euro) und hab ein Viertel davon immer noch nicht gesehen (sind jz über ein Jahr getrennt) aber ich sags dir ganz ehrlich, ich weiß dass sie es braucht und ich weiß auch, dass sie es irgendwann zurück zahlt. Und ich habs gern getan. Sie ist ja kein schlechterer Mensch, nur weil wir nicht mehr zusammen sind.. Zu deinem speziellen Fall: Also ich wurde von meiner letzten Freundin auch verlassen und ich hatte dann 3 Monate überhaupt keinen Kontakt zu ihr, schneller vergessen hab ich sie deshalb trotzdem nicht wirklich, weil gewisse Erinnerungen sowieso immer vorhanden bleiben, je nach Länge der Beziehung vermutlich auch langsamer oder nie vergessen werden. Mach dir da keinen Druck, lass es einfach passieren. Irgendwann bist du über die hinweg. Und wenns 5 Monate dauert, dann halt 5 Monate, wenns ein Jahr dauer, dann halt ein Jahr, aber es wird normalerweise mit jedem Tag besser bearbeitet 6. April 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. April 2011 Wenns dich beruhigt, ich hab meiner Ex sogar nach unserer Trennung noch einen recht netten Haufen Geld geborgt (nein ich red nicht von 100 Euro) und hab ein Viertel davon immer noch nicht gesehen (sind jz über ein Jahr getrennt) aber ich sags dir ganz ehrlich, ich weiß dass sie es braucht und ich weiß auch, dass sie es irgendwann zurück zahlt. Und ich habs gern getan. Sie ist ja kein schlechterer Mensch, nur weil wir nicht mehr zusammen sind.. Anscheinend haben die Personen in der Umgebung damit ein größeres Problem als ich. Fast jeder ratet mir, dass ich es sofort holen soll. Aber mir gehts da so wie dir, und ich weiß, dass ich es sicher zurück kriege, wenn sie sich nicht komplett verändert. Zu deinem speziellen Fall: Also ich wurde von meiner letzten Freundin auch verlassen und ich hatte dann 3 Monate überhaupt keinen Kontakt zu ihr, schneller vergessen hab ich sie deshalb trotzdem nicht wirklich, weil gewisse Erinnerungen sowieso immer vorhanden bleiben, je nach Länge der Beziehung vermutlich auch langsamer oder nie vergessen werden. Mach dir da keinen Druck, lass es einfach passieren. Irgendwann bist du über die hinweg. Und wenns 5 Monate dauert, dann halt 5 Monate, wenns ein Jahr dauer, dann halt ein Jahr, aber es wird normalerweise mit jedem Tag besser Ich hoffe, dass ich dennoch schnell darüber hinweg komm, mittlerweile gehts mir ja jetzt schon von Tag zu Tag besser. Und natürlich bin ich noch immer traurig, jedoch merk ich schon, wie ich mich langsam damit abfinde. Vielleicht hab ich Glück und ich komm relativ schnell darüber hinweg. 100% wirds wohl nie gehen, zumindest nicht auf absehbare Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 6. April 2011 @Silva Das mim Geld, find ich - wenn ich mir eine Beurteilung auf Basis dessen, was ich hier so mitgelesen hab erlauben darf - richtig gelöst. Sinnlos ihr da Probleme zu machen, wo dus eh ned dringend brauchst. Aber wenn sie sich jetzt weiterhin ein paar Mal am Tag bei dir meldet, mit "Kleinigkeiten", die du ihr erledigen sollst, würd ich ihr schon einmal mitteilen, dass du grundsätzlich kein Problem hast, ihr bei ernsten Dingen so weit es für dich vertretbar ist zu helfen, allerdings nicht planst ihr Schani zu sein und bei jeder Gelegenheit für sie zu springen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. April 2011 Aber mir gehts da so wie dir, und ich weiß, dass ich es sicher zurück kriege, wenn sie sie sich nicht komplett verändert Setzt einen kurzen Vertrag auf, dann bekommst es auch wenn sie sich doch komplett vränderr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. April 2011 Setzt einen kurzen Vertrag auf, dann bekommst es auch wenn sie sich doch komplett vränderr Muss man da nicht gewisse Dinge beachten, damit sowas auch (theoretisch) vor Gericht halten würde? Nicht, dass ich glaub, das sein notwendig, nur wenn man sowas macht, sollte es wohl auch gscheit gmacht sein. @aguilita: Ja, denk ich auch. Zwar hätte sich jetzt kurzfristig eine Amerika-Reise ergeben, jedoch hätte ich wohl auch mit dem Geld stark gezweifelt, ob ich es machen soll, weil ich sowieso bald eine große Ausgabe habe und nicht in einem Jahr so viel Geld ausgeben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. April 2011 Muss man da nicht gewisse Dinge beachten, damit sowas auch (theoretisch) vor Gericht halten würde? Nicht, dass ich glaub, das sein notwendig, nur wenn man sowas macht, sollte es wohl auch gscheit gmacht sein. @aguilita: Ja, denk ich auch. Zwar hätte sich jetzt kurzfristig eine Amerika-Reise ergeben, jedoch hätte ich wohl auch mit dem Geld stark gezweifelt, ob ich es machen soll, weil ich sowieso bald eine große Ausgabe habe und nicht in einem Jahr so viel Geld ausgeben will. ich denk, so ein "vertrag" kann ziemlich formlos gehalten sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 7. April 2011 Weil ich gestern mit einer Freundin darüber diskutiert habe und ich denke es passt hier gut rein: Vorteile der Frauen. Wie findet ihr es? Haben Sie mehr oder weniger Vorteile als wir Männer? Hab mir das jetzt so durch den Kopf gehen lassen und finde, dass die viel mehr Vorteile haben als wir Männer Was denkt ihr dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. April 2011 Weil ich gestern mit einer Freundin darüber diskutiert habe und ich denke es passt hier gut rein: Vorteile der Frauen. Wie findet ihr es? Haben Sie mehr oder weniger Vorteile als wir Männer? Hab mir das jetzt so durch den Kopf gehen lassen und finde, dass die viel mehr Vorteile haben als wir Männer Was denkt ihr dazu? Za wos?mann is mann,frau is frau und aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 7. April 2011 Weil ich gestern mit einer Freundin darüber diskutiert habe und ich denke es passt hier gut rein: Vorteile der Frauen. Wie findet ihr es? Haben Sie mehr oder weniger Vorteile als wir Männer? Hab mir das jetzt so durch den Kopf gehen lassen und finde, dass die viel mehr Vorteile haben als wir Männer Was denkt ihr dazu? In Bezug auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 7. April 2011 In Bezug auf? Wie in bezug auf? Einfach Allgemein? Alles zusammengewürfelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 7. April 2011 Die Aufzählung und die Diskussion wäre aber einen eigenen Fredl wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 7. April 2011 Die Aufzählung und die Diskussion wäre aber einen eigenen Fredl wert. richtig, denn hat mit Stress ja nun wirklich nicht viel zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 7. April 2011 Weil ich gestern mit einer Freundin darüber diskutiert habe und ich denke es passt hier gut rein: Vorteile der Frauen. Wie findet ihr es? Haben Sie mehr oder weniger Vorteile als wir Männer? Hab mir das jetzt so durch den Kopf gehen lassen und finde, dass die viel mehr Vorteile haben als wir Männer Was denkt ihr dazu? Vor dem Gesetz haben Frauen mehr Vorteile, aber so wie unsere Gesellschaft funktioniert, ganz ganz klar die männer. (Von Frauen wird immer mehr erwartet, ihre Talente sind weniger "wert" - die "Aggressivität" der Männer führt viel eher zum Erfolg in unserem System.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts