mazunte Ω Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Shock the monkey schrieb vor 7 Stunden: Bereit fühlen tu ich mich jetzt schon, ich will im (gemeinsamen) Freundeskreis halt nicht wie der asoziale Ex wirken, grad weil ich davon ausgehe, dass sie zumindest eine Freundin bissl gegen mich aufhetzen wird. Dann tu es. 2. Freunde? Lass die aus dem Spiel. 3. aus einem 'bissl' kann dann auch recht schnell mehr werden ... nimm Abstand, muss nicht von heute auf Morgen sein; Gute Freunde sollten Dich & die Situation einschätzen können. Mit Vertrauten Freunden, sieht das wieder etwas anders aus, den Kreis ein bisserl zusammen ziehen. --- Wenn das alles so eng verbandelt ist, mach mal Dein Ding - Du hast ja da einiges zu tun für Deine Zukunft; Mein Vorposter und meine Wenigkeit sind da schon durch einige 'schwierige' Wässer geschwommen. Ich war knapp 18 Jahre mit meiner Freundin zusammen, als dann das Band riss; Brauchte dann ca. ein halbes Jahr um wieder Land zu sehen. Ich habe ähnlich gehandelt und via Internet eine ganz liebe Frau kennen gelernt, Sie getroffen und wir hatten uns sehr gut verstanden. Nun kommt das, vor dem ich warnen möchte. Ich war noch nicht so weit, hatte Herzerl in den Augen und brach das ganze ohne Kommentare ab. Hier im ASB, fragte man mich warum hast Du das getan? Hm..., tja lange Rede kurzer Sinn, ich war einfach noch nicht so weit, obwohl es Augenscheinlich wirklich gepasst hat/hätte. Sie hatte einen 'Eifersüchtigen Ex' und zwei Jungs; Das alles inkl. meiner Selbst, war einfach noch zu früh nach so einer langen Beziehung ohne Kinder mit Ihr bis auf den Kater. Damit möchte ich mitunter auch sagen, dass ich ihr, weil noch nicht ganz bereit ev. weh tun würde, weil eben 18 Jahre nicht so von jetzt auf gleich wegschieben kann. Noch dazu kommt, dass Sie weit außerhalb von Graz wohnte und ich in Weiz. Das alles abzuwägen, fiel mir nicht leicht und ich bin bei Gott kein Mann der dann mal so auf die Gache drüber steigt und meint, sche woars pfiati baba etc. salopp gesagt - ich kann das nicht & will mich mit solchen Geschichten auch nicht zusätzlich belasten wollen. Übrigens, hatte ich dann gute sechs Monate überhaupt keinen Kontakt zur Ex. und konnte mir den Buckl runter rutschen, no na; Allerdings heilt Zeit Wunden und als sie mich nach einem halben Jahr anrief, hob ich ab. "Stör ich Dich"? Nein. Bla bla am Telefon und meine erste Frage war wie es dem Kater geht; Wir haben auch heute noch ab und an Kontakt und das Freundschaftlich; Burli der Kater lebt leider nicht mehr und ich ging mit ihr zum Tierarzt um ihn zu begleiten auf seine letzten Reise. Sie hat sich verändert, GsD zum positiven und ich natürlich auch durch diese Entwicklung; Ach und noch etwas, Frauen spüren das wenn es heißt, bis daher und dzt. nicht weiter. In diesem Sinne --> Alles Gute ;-) Spoiler bearbeitet vor 18 Stunden von mazunte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 9 Stunden Shock the monkey schrieb vor 17 Stunden: Aus persönlicher Betroffenheit hole ich den Thread mal rauf : Hab mich jetzt von meiner ersten Freundin und zugleich Langzeitfreundin getrennt (sind beide 22 und knapp 4 Jahre zusammen gewesen), weil's für mich seit Monaten einfach auf keiner Ebene mehr gepasst hat. Im Endeffekt war es eine enge Freundschaft, nur dass wir niemand anderen daten; irgendein Hauch von Romantik war eh schon länger nicht da. Dementsprechend bin ich eigentlich auch ziemlich im Reinen mit mir und will eigentlich recht bald wieder mit Daten beginnen. Ist das zu früh? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass du das ernsthaft nur selbst wissen kannst. Und da ist jeder anders bzw. jede Situation anders. Ich hab nach meiner vorletzten Beziehung (7 Jahre) nach 3 Monaten gedatet und war nach 7 Monaten wieder vergeben. Lag aber daran, dass die vorangegangene Beziehung zwar ohne Streit auseinander ging, jedoch für mich aufgrund der Umstände schon lange vorher nur noch ein am Leben halten war. Und seihen wir uns ehrlich. Wenn man mit jemanden sehr lange zusammen ist, dann gibt man nicht schnell auf, jedoch kommt es vor, dass man innerlich schon beginnt sich damit auseinander zu setzen. Das spielt dann natürlich auch eine Rolle, ab wann man sich bereit fühlt. Meine letzte Beziehung ging Ende Oktober auseinander. Dieses mal wirklich im Guten. Dann war das Siedeln (haben uns da gegenseitig unterstützt), was sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Dazu das Heilen der Trennung. Ich persönlich fühle mich im Moment absolut nicht so weit, wirklich ein Date einzugehen. Natürlich habe ich mich mit Frauen getroffen für einen Kaffee, einen Ratscher und einfach zum unterhalten. Ein wirkliches Date war das aber nicht, da wir uns ja schon lange kannten und eher einfach eine freundschaftliche Unterhaltung. Man merkt dann aber schon, dass einen Frauen in dem Fall anders ansehen und auch den ein oder anderen Flirtversuch starten. Wenn man das aber nicht möchte bzw. sich nicht wirklich wohl fühlte, merken das Frauen durchaus (siehe unten, wie es mazunte sagt). Und dann hast so etwas wie ein Date, obwohl es eigentlich keines sein sollte, es sich aber so anfühlt, du dich wohl fühlst und es dann auch so endet. Und genau da beginnt die Krux. Auch das hat @mazunte gut beschrieben, weil man dann einfach herzerl sieht, es sich auch so anfühlt aber man einfach mit sich selbst genug zu tun hat, dass es nicht wirklich passen würde in dem Moment. Ob Frauen das auch merken? Ich nehme es an. Zumindest hat Sie bisher keine Anstalten gemacht, hier einen Schritt weiter zu gehen. Ganz ohne Kontaktabbruch. Manches kann einem gut tun und manche Sachen brauchen Raum. Das musst du aber selber wissen und merken. Wichtig ist, dass du keine falschen Erwartungen erzeugst und dabei auch Grenzen setzt bzw. akzeptierst. mazunte schrieb vor 8 Stunden: Ach und noch etwas, Frauen spüren das wenn es heißt, bis daher und dzt. nicht weiter. Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ganz so sicher bin ich mir in manchen Punkten da aber leider nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben vor 7 Stunden Leben genießen und Party machen, anscheinend studierst du, da gibts im Sommersemester eh genug coole Sachen und Events, da lernt man ganz automatisch neue Leute kennen, auf Zwang suchen bringt nie was. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Um mal wieder Positives in den Thread einzustreuen: Mit meiner aktuelle Partnerin, von der ich vor einigen Monaten geschwärmt habe, rennt es weiter wie in einem Traum. Kommunikation, Sex, Intimität, gemeinsame Aktivitäten, alles rennt einfach wie am Schnürchen. Konflikte gibt es, aber werden wie nie zuvor echt super besprochen und schnell gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Shock the monkey schrieb vor 23 Stunden: Dementsprechend bin ich eigentlich auch ziemlich im Reinen mit mir und will eigentlich recht bald wieder mit Daten beginnen. Ist das zu früh? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Bissl budern geht immer. bearbeitet vor 4 Stunden von Der Athletiker 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 4 Stunden Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: Bissl budern geht immer. Fix athletisch goi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Um mal wieder Positives in den Thread einzustreuen: Mit meiner aktuelle Partnerin, von der ich vor einigen Monaten geschwärmt habe, rennt es weiter wie in einem Traum. Kommunikation, Sex, Intimität, gemeinsame Aktivitäten, alles rennt einfach wie am Schnürchen. Konflikte gibt es, aber werden wie nie zuvor echt super besprochen und schnell gelöst. Das ist aber nicht der Sinn des Thread oder Du benennst ihn neutral um... Also so wie den ORF-Thread oder den Kurioses aus den Medienthread... usw... Kommt sicher gut an... Also der "Beziehungsthread", klingt doch fein oder ein "Ich liebe meine Frau"-Thread. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Heffridge schrieb vor 15 Minuten: Das ist aber nicht der Sinn des Thread oder Du benennst ihn neutral um... Also so wie den ORF-Thread oder den Kurioses aus den Medienthread... usw... Kommt sicher gut an... Also der "Beziehungsthread", klingt doch fein oder ein "Ich liebe meine Frau"-Thread. Stimmt eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 3 Stunden mazunte schrieb vor 43 Minuten: Fix athletisch goi? Die jungen Damen gehören eh weg von Social Media. Egal ob slow fox oder athletisch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben vor 2 Stunden Es gab mal einen "Kein Stress mit den Mädels"-Thread 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 2 Stunden Der Athletiker schrieb vor 40 Minuten: Die jungen Damen gehören eh weg von Social Media. Egal ob slow fox oder athletisch d'accord! Jetzt kommt dann eh bald die schönste Zeit im Jahr, da dürfens dann gerne ohne Smarti mal mit in die Natur. Waaaas?? Nein (schmoll) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 2 Stunden Khecari schrieb vor 17 Minuten: Es gab mal einen "Kein Stress mit den Mädels"-Thread Mangels Erfahrungen closed? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts