Recommended Posts

Top-Schriftsteller
lunatic_gecko schrieb vor 5 Stunden:

uiuiui, mit deiner einstellung bist du anscheindend ca. 80 jahre zu spät dran :facepalm:

Was für eine Einstellung?

Interessant was man alles aus meinem Text rauslesen kann.

Das eine Frau hinter den Herd gehört? Kann ich wohl eindeutig verneinen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Frauen halt immer höhere Ansprüche stellen. Männer wahrscheinlich auch, aber mit denen will ich mich nicht treffen (Dürfte wohl an der gesellschaftlichen Entwicklung liegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 9 Stunden:

Wobei sich da Bumble schon was überlegt hat.

Die Ideen von Bumble sind in der theorie nicht schlecht, in der praxis gibts aber wohl großteils ein einfaches Hey von der Frau und dann läufts wie bei jeder anderen App.

Das Speeddating finde ich recht gut auch wenn 3min beim chaten schon wirklich sehr knapp sind. für mich ist die App aber sowieso nicht praktikabel, viel zu wenig nutzer in meiner umgebung und nach paar tagen wieder gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

+ Schwurblerin!

da passen die textzeilen perfekt dazu:

finde grad geil das die Antilopen Gang schon 2015 xavier naidoo als Schwurber am radar hatten.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonJunior schrieb vor 22 Stunden:

Jetzt kommt aber das große aber. Ich beobachte einfach immer mehr im Freundes- und Bekanntenkreis wie die Männer in der Beziehung behandelt werden. Er muss ein tollen Job, Wohnung - Haus, Auto haben, kocht, putzt, wascht zuhause. Da frage ich mich dann schon was die Dame dazu beiträgt, außer die Beine breit zu machen. 

Das sind halt die klassischen Sachen, die normalerweise von einer Frau erwartet wurden. 

Heutzutage sollte es halt schon sein, dass man sich diese Tätigkeiten teilt (bzw. halt der eine kocht während der andere putzt). 

Wenn ich ehrlich bin, ist für mich ein Mann der nicht kochen will (und stattdessen dann vielleicht noch ständig am essen rumnörgelt) ein absolutes no go. Ich erwarte jetzt nicht dass Mann tagtäglich kocht, aber so gelegentlich bzw. ein miteinander kochen wäre fein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich hab mich auch gefragt, was für Leute du kennst @DonJunior Oder woran du das ausmachst, dass die Männer alles machen müssen. Erzählen dir die dazu gehörigen Frauen, wie gut sie ihre Männer "abgerichtet" haben? Oder beschweren sich die Männer ständig, dass sie ja auch so viel im Haushalt machen würden? Ich persönlich hasse ja die Formulierung "er hilt im Haushalt" oder "er hilft mir mit den Kindern", weil das in der Regel auch sein Haushalt und seine Kinder sind, also sollte er nicht helfen, sondern sich schlicht und ergreifend dementsprechend beteiligen. (Gilt umgekehrt genau so, aber ich hab noch nie einen Mann gehört, der von seiner Frau/Freundin behauptet hätte, sie würde eh brav im Haushalt helfen *g*).

Ich glaub aber übrigens, dass ich immer eine Portion Glück/Zufall zur Partnersuche gehört, also so ganz generell. Und es halt schon sein kann, dass jemand einfach Pech hat, weil er einen fixen Freundeskreis hat, in den Hobbys halt auch keine neuen Bekanntschaften macht (weil Alleinbeschäftigung, eben dort auch niemand dabei, etc.) und dann vielleicht auch noch etwas schüchtern ist. Also manchmal hat man so Lebensphasen, wo man einfach generell wenig neue Leute kennenlernt. Bei mir war das auch so und da war ich schon froh, dass es das Internet gibt, weil mir das die Gelegenheit gegeben hat, Leute kennenzulernen, die ich sonst nie getroffen hätte. Und das bezieht sich jetzt gar nicht nur auf Partner, sondern auch auf Freundschaften. In meinem Freundeskreis gibt es mittlerweilse nur mehr eine Person, die mit knapp 40 noch nie in einer Beziehung war (nicht die Bekannte, von der ich schon geschrieben hab *g*). Diese Person ist aber in der Tat recht speziell und zudem will sie nicht "suchen" - dadurch wirds halt echt schwer, weil an der Tür wird halt niemand einfach so klingeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Das sind halt die klassischen Sachen, die normalerweise von einer Frau erwartet wurden. 

Heutzutage sollte es halt schon sein, dass man sich diese Tätigkeiten teilt (bzw. halt der eine kocht während der andere putzt). 

Wenn ich ehrlich bin, ist für mich ein Mann der nicht kochen will (und stattdessen dann vielleicht noch ständig am essen rumnörgelt) ein absolutes no go. Ich erwarte jetzt nicht dass Mann tagtäglich kocht, aber so gelegentlich bzw. ein miteinander kochen wäre fein. 

Das kann man sich alles ausreden. Die meisten Männer können heute wenigstens rudimentär und genießbar kochen. Und viele tun es auch gamz gern. Das war früher anders.

Umgekehrt, dass meine letzten Beziehungen auseinander gegangen sind, lag mit Sicherheit nicht daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
damich schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht zur Klarstellung, die Freundin die mir das geschrieben hat ist nicht die Frau der Begierde sondern wirklich nur eine sehr gute Freundin und davor haben wir eben über was geschrieben wo ich wieder mal den kürzeren gezogen haben.

Mit dem der mir vorgezogen wurde ist die wie erwartet dann eh eingefahren. Hilft halt nichts wenn der besagt der mir vorgezogen wurde zum Freundeskreis gehört ich ich dadurch auch raus bin.

Erstens: Ist die "liebe" Freundin nicht doch viel heißer als gedacht? Ich mein, wenn eine Frau mir das schreibt, dann würd ich da mal abchecken, ob etwas geht. :yes:

Zweitens: Wieso bist du bei der Frau deiner Begierde raus? Sie ist ja dann eh wieder Single, wenn sie eingefahren ist.

Khecari schrieb vor einer Stunde:

Diese Person ist aber in der Tat recht speziell und zudem will sie nicht "suchen" - dadurch wirds halt echt schwer, weil an der Tür wird halt niemand einfach so klingeln.

Wär aber recht lustig, wenn da plötzlich wirklich wer an der Tür stehen würde und fragen würde. Auf die Reaktion wär ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 5 Stunden:

Erstens: Ist die "liebe" Freundin nicht doch viel heißer als gedacht? Ich mein, wenn eine Frau mir das schreibt, dann würd ich da mal abchecken, ob etwas geht. :yes:

Zweitens: Wieso bist du bei der Frau deiner Begierde raus? Sie ist ja dann eh wieder Single, wenn sie eingefahren ist.

Nein, da gibt's nichts zum abchecken, kennen uns seit kleinauf.

Liegt ja nicht an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Ich kenne kaum Männer die dazu nicht bereit wären.In meiner letzten Beziehung war sogar ich die klassische Hausfrau.Meine Freundin konnte nicht kochen und hatte einen viel anstrengenderen Job plus Fernstudium.Da hatte ich kp alles zu managen.Gehackelt hab ich eh auch aber halt damals 6-14 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Der Anspruch der Frauen liegt sicherlich - ohne diese zu werten - in gewissen Rollenbildern, die mittlerweile teilweise aufgeweicht werden, dass schon auch ein "Versorger" gesucht wird. Unterstützt wird das natürlich auch davon, dass sich viele angehende und junge Mütter in einem beträchtlichem Ausmaß der "Aufzucht" des Nachwuchses widmen wollen. Ich unterstelle mal, selbst wenn es keinerlei finanzielle Zwänge gibt, dass der eventuelle Besserverdiener (überwiegend) im Erwerbsleben bleibt, wirst da auf freiwilliger Basis kein 50/50 erreichen. Rein aus der Beobachtung in meiner Kohorte der Jungmamis. Darum werden sich die wenigsten Frauen mit ihrer Partnerwahl verschlechtern, während die Männer da wohl anspruchsloser sind und es mit Mario Orsolics ("da Oasch muas passn") halten.

Eine neue und nicht unwesentliche Rolle, des unmittelbaren Drangs sich "nach oben" zu verpartnern, spielt wohl auch Social Media ... Wenn ich mir meinen Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, dann sind von den Burschen wohl deutlich unter 50% auf Instagram unterwegs, während du bei den Mädels wohl mehr als 80% zumindest Instagram-Konsumentinnen hast. Und was ich da so mitbekomme, ich bin ja selber kein Nutzer, wird dort schon auf Teufel komm raus "selbstdargestellt" und um Aufmerksamkeit gebuhlt. Und auch eine durchschnittliche bis gute Angestellte, die dort mithalten will, braucht wohl eher jemanden, der den gemeinsamen Wohlstand steigert, als diesen zu vermindern ... Und ich sag ja nicht, dass das bewusst passiert, aber insgeheim bekommt die Frau wohl eher Props für den tollen Urlaub, das Partylife, ... inkl. entsprechender Dokumentation auf den Kanälen, als für den Feschak an ihrer Seite - während bei den Männern (untereinander) sicherlich die "Schau, wie schoaf" die Reputation nach oben schnellen lässt.

Man muss sicherlich nicht so sein, aber "so sind wir eben" - nicht alle aber viele. Klischee ole!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Darum werden sich die wenigsten Frauen mit ihrer Partnerwahl verschlechtern, während die Männer da wohl anspruchsloser sind und es mit Mario Orsolics ("da Oasch muas passn") halten.

Ich glaube, dass du da jetzt einiges verkürzt. Es gibt auch diverse anspruchsvolle Männer. Ob immer gerechtfertigt oder nicht, ist eine andere Frage.

Flana schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mir meinen Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, dann sind von den Burschen wohl deutlich unter 50% auf Instagram unterwegs, während du bei den Mädels wohl mehr als 80% zumindest Instagram-Konsumentinnen hast.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber in der Kategorie U30 ist das Verhältnis sehr ausgewogen. Klar entsteht bei vielen ein unsichtbarer Druck, wenn sich Freunde und Bekannte gefühlt immer was gönnen und auf Reisen sind. Da muss man aber auch mal hinterfragen, ob alle tatsächlich so vermögend sind oder halt auf Pump leben bzw. verschwenderisch wirtschaften.
Nur weil eine junge Sachbearbeiterin eines KMUs nach Dubai fliegt oder eine LV-Tasche hat, heißt das noch lange nicht, dass da tatsächlich Vermögen vorhanden ist - auch wenn es suggeriert werden soll. Instagram ist ja nur ein ganz kurzer, bewusst inszenierter Ausschnitt des Lebens. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, dass du da jetzt einiges verkürzt. Es gibt auch diverse anspruchsvolle Männer. Ob immer gerechtfertigt oder nicht, ist eine andere Frage.

Sicher. Tuttn san genauso wichtig.

Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Nur weil eine junge Sachbearbeiterin eines KMUs nach Dubai fliegt oder eine LV-Tasche hat, heißt das noch lange nicht, dass da tatsächlich Vermögen vorhanden ist

Na, schon!

Ich hätt meiner damaligen Freundin am Strand von Cavallino eine LV kaufen können, aber mir waren die 15 Euronen zu viel, das wollte ich dann doch nicht anlegen.
Da muss man schon Geld haben dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Sicher. Tuttn san genauso wichtig.

Na, schon!

Ich hätt meiner damaligen Freundin am Strand von Cavallino eine LV kaufen können, aber mir waren die 15 Euronen zu viel, das wollte ich dann doch nicht anlegen.
Da muss man schon Geld haben dafür!

Okay, hast mich überzeugt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag