Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Ich kapiere die ganzen Datingapps nicht. Sicher eine brauchbare Hilfe, doch der ganze Zauber geht irgendwie verloren.

Leute gehts doch raus. Gehts auf ASB-Treffen https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_07/peziwachler.gif.adbc06c455da4311f4a5afef55ae3d4c.gif

Ich habe nach 12 Jahren Scheiße - jetzt bezeichne ich es so - auch wieder raus gehen müssen. Natürlich die gewohnten Lokale wieder aufgesucht, weil die Subkulturen blieben bzw. ist da auch ein gewisser Wandel gewesen. Dennoch wars ok.

Mit ein paar Falten, etwas potschert beim anderen Geschlecht und nicht mehr so locker wie einst, ging es dennoch recht schnell. Leiwand vor allem wenn man ständig 5-8 Jahre jünger geschätzt wird.

Das neue Glück hab ich dann anders gefunden. Eine Freundin von Freund:innen wurde mir vorgestellt. Getroffen, super unterhalten, weiterhin in Kontakt geblieben, erneut getroffen und nachdem die Biochemie (ich finde es faszinierend, wie man einen Menschen riechen kann und andere (z.B. meine Ex) so gar nicht mehr) passte, sind wir jetzt beide sehr glücklich zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Ich kapiere die ganzen Datingapps nicht. Sicher eine brauchbare Hilfe, doch der ganze Zauber geht irgendwie verloren.

Leute gehts doch raus. Gehts auf ASB-Treffen https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_07/peziwachler.gif.adbc06c455da4311f4a5afef55ae3d4c.gif

Ich habe nach 12 Jahren Scheiße - jetzt bezeichne ich es so - auch wieder raus gehen müssen. Natürlich die gewohnten Lokale wieder aufgesucht, weil die Subkulturen blieben bzw. ist da auch ein gewisser Wandel gewesen. Dennoch wars ok.

Mit ein paar Falten, etwas potschert beim anderen Geschlecht und nicht mehr so locker wie einst, ging es dennoch recht schnell. Leiwand vor allem wenn man ständig 5-8 Jahre jünger geschätzt wird.

Das neue Glück hab ich dann anders gefunden. Eine Freundin von Freund:innen wurde mir vorgestellt. Getroffen, super unterhalten, weiterhin in Kontakt geblieben, erneut getroffen und nachdem die Biochemie (ich finde es faszinierend, wie man einen Menschen riechen kann und andere (z.B. meine Ex) so gar nicht mehr) passte, sind wir jetzt beide sehr glücklich zusammen.

Freut mich für dich.

Die Apps sollen halt die Freund:innen ersetzen, die einem wiederum ihre Freund:innen vorstellen.

Spoiler

ASB-Treffen, WTF???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 4 Minuten:

eh ich bin aber zb auf der suche nach einer gleichgesinnten stubenhockerin :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Freut mich für dich.

Die Apps sollen halt die Freund:innen ersetzen, die einem wiederum ihre Freund:innen vorstellen.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Freund:innen sind jedoch der bessere Algorithmus. Die hast eventuell schon seit 15-20 Jahren mit Daten und Taten über dich gefüttert.

Ich mag die Apps gar nicht schlecht reden - gibt sicher genug unnötige - doch ich bin da old school.

Vielleicht sollte @runjackrun ein Datingseminar anbieten.

Vince Vega schrieb vor 8 Minuten:

Da sind auch Fragen wie "Apfelstrudel oder Topfengolatsche?" dabei :D  

Also multiple choice. Ist ja noch schwieriger. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

eh ich bin aber zb auf der suche nach einer gleichgesinnten stubenhockerin :davinci:

Genau - was hat man davon, wenn man fortgeht, damit man eine kennenlernt - und lernt dann dabei eine kennen, die dann dauernd fortgehen will???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau - was hat man davon, wenn man fortgeht, damit man eine kennenlernt - und lernt dann dabei eine kennen, die dann dauernd fortgehen will???

es ist eine pattsituation, weil wenn man wen sucht der nur daheim sitzt, wirds schwer und umgekehrt natürlich auch. bin ich stolz drauf? nein. ist es mir in gewisser weise wurscht was andere darüber denken? ja :=

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 1 Minute:

Die Freund:innen sind jedoch der bessere Algorithmus. Die hast eventuell schon seit 15-20 Jahren mit Daten und Taten über dich gefüttert.

Ich mag die Apps gar nicht schlecht reden - gibt sicher genug unnötige - doch ich bin da old school.

Vielleicht sollte @runjackrun ein Datingseminar anbieten.

Ich bin auch sehr oldschool ... und das ist auch der Grund, dass ich von dem Thema so weit weg bin, dass alle Freund:innen nix mehr helfen.

Außerdem bin ich überhaupt net motiviert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

Dafür gibt es Kettenhaltung. Kinder, Küche, Kette! :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gibt es Kettenhaltung. Kinder, Küche, Kette! :aufdrogen:

Ach - DAS ist mit den Kettenverträgen gemeint, die es an den Unis und beim ORF so gibt! :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Na Spaß beiseite.

Ned aufgeben. Irgendwann läuft die Richtige (für den Lebensabschnitt oder die Ewigkeit) über den Weg. Vielleicht wagt ihr das Erlebnis außerhalb des Bezirks/Bundeslands. Bei mir wars komischerweise bzw. später freundeskreisbedingt dann irgendwann logischerweise immer eine Frau aus dem 23. Bezirk bzw. aus den Bundesländern. Die weiteste Beziehung ging bis nach Südtirol, hielt jedoch nicht lange. Die Freundschaften zu vielen Leuten jedoch blieben erhalten.

Was ich jedoch niemals konnte und wollte, dieses "lass uns doch Freunde bleiben". Das funktioniert mMn nicht. Ich kann nicht mit jemanden befreundet sein, wo einst mein Herz war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 4 Minuten:

Na Spaß beiseite.

Ned aufgeben. Irgendwann läuft die Richtige (für den Lebensabschnitt oder die Ewigkeit) über den Weg. Vielleicht wagt ihr das Erlebnis außerhalb des Bezirks/Bundeslands. Bei mir wars komischerweise bzw. später freundeskreisbedingt dann irgendwann logischerweise immer eine Frau aus dem 23. Bezirk bzw. aus den Bundesländern. Die weiteste Beziehung ging bis nach Südtirol, hielt jedoch nicht lange. Die Freundschaften zu vielen Leuten jedoch blieben erhalten.

Geb dir völlig recht. Die, von der ich oben geschrieben hab - meine spätere Frau - war in Wien (geb. NÖ), ich in Salzburg (geb. OÖ). Sie meinte, da wird eh nix draus, ich meinte, das wollen wir doch sehen. 1 1/2 Jahre später verheiratet und sie schwanger.
Allerdings würde ich das jetzt nicht mehr so machen. Bin nimmer so flexibel.

Zitat

Was ich jedoch niemals konnte und wollte, dieses "lass uns doch Freunde bleiben". Das funktioniert mMn nicht. Ich kann nicht mit jemanden befreundet sein, wo einst mein Herz war.

Danke, danke, danke. :heart:

Scheint eine Frauensache zu sein. Die können das anscheinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Geb dir völlig recht. Die, von der ich oben geschrieben hab - meine spätere Frau - war in Wien (geb. NÖ), ich in Salzburg (geb. OÖ). Sie meinte, da wird eh nix draus, ich meinte, das wollen wir doch sehen. 1 1/2 Jahre später verheiratet und sie schwanger.
Allerdings würde ich das jetzt nicht mehr so machen. Bin nimmer so flexibel.

Danke, danke, danke. :heart:

Scheint eine Frauensache zu sein. Die können das anscheinend.

Du bist sofort wieder flexibel, wenn es sein sollte.

Warum? Weil ich jetzt auch nur eine Fernbeziehung am WE führen kann. Jedoch ist es besser als nichts. Und wenn beide Opfer bringen, dann klappt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist sofort wieder flexibel, wenn es sein sollte.

Warum? Weil ich jetzt auch nur eine Fernbeziehung am WE führen kann. Jedoch ist es besser als nichts. Und wenn beide Opfer bringen, dann klappt es.

Du verstehst nicht.
Ich hab inzwischen 2 Kinder, von denen mich wenigstens eines noch braucht. Kann also nicht spontan umziehen, wenn ich mich irgendwohin verlieben sollte, auch wenn es was Ernsthaftes ist.

Von anderen Details abgesehen, z.B. dass ich gewisse Kompromisse heute auch nicht mehr schließen würde wie früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag