FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. September 2022 firewhoman schrieb vor 17 Minuten: Das passt schon. Ein Problem bei diesem Zusammensetzen und Reden ist halt nur, dass es um emotionelle Sachen geht. Die lassen sich oft nicht rational bereden. Bzw. lassen sie schon, aber dann halt nicht umsetzen. Was bringt es zu Beispiel, wenn man sich drauf einigt nur Freunde sein zu wollen ohne Sex, und jedes Mal, wenn man sich sieht, abknutschen und -fingern will ... Naja "Freunde" werden wir dann nicht so klassisch sein, aber grüßen auf der Straße und halt auf diversen Festln im Dorf werden wir uns sicher schon. Das ist mir eben wichtig, dass auch wenn nichts mehr daraus wird, alles gut ausgeht und wir wirklich das nochmal besprochen haben. Wie gesagt, dass sie nebenan wohnt also wirklich im nächsten Wohnungsblock, daher ist mir das auch wichtig. Unseren Freundeskreis oder so teilen wir ja nicht, also dass wir dann zusammen was trinken gehen zb öfters oder so was in die Richtung, dass spielts bei mir nicht. Ich werds ihr e sagen, beide müssen Kompromisse eingehen und 100% wollen und dann nicht halbwarm iwas, wenn dann gscheid oder goa ned. Vor einer Woche war ich komplett down, mittlerweile geht es mir wieder besser und ich merke vl brauche ich das Ganze gar nicht mehr. Weil da wirklich zwei unterschiedliche Welten zusammenprahlen ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 15. September 2022 FleXx schrieb vor 11 Minuten: Vor einer Woche war ich komplett down, mittlerweile geht es mir wieder besser und ich merke vl brauche ich das Ganze gar nicht mehr. Weil da wirklich zwei unterschiedliche Welten zusammenprahlen ... Das ist oft ein riesen Problem wenn man nicht richtig zusammen passt und die gegenseitige Kompromissbereitschaft fehlt. Um so ähnlicher man sich ist, in der Lebensweise, also in dem Bereich auf den es ankommt. Wohnort, Fortgehen, Kinderwunsch, Karriereziele inklusive gemeinsamer Zeit dadurch, Umgang im gemeinsamen Haushalt, Umgang mit Familie und Freunden des Partners, usw... Der Rest ist nicht der Rede wert, man muss nicht die gleichen Hobbys haben, die sind vollkommen wurscht, soll der eine zocken und der andere schaut eine Serie oder macht Sport... Aber bei der gemeinsamen Lebensweise sollte man sich ähnlich sein, sonst sind (harte) Kompromisse notwendig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. September 2022 dialsquare schrieb vor 29 Minuten: Das ist oft ein riesen Problem wenn man nicht richtig zusammen passt und die gegenseitige Kompromissbereitschaft fehlt. Um so ähnlicher man sich ist, in der Lebensweise, also in dem Bereich auf den es ankommt. Wohnort, Fortgehen, Kinderwunsch, Karriereziele inklusive gemeinsamer Zeit dadurch, Umgang im gemeinsamen Haushalt, Umgang mit Familie und Freunden des Partners, usw... Der Rest ist nicht der Rede wert, man muss nicht die gleichen Hobbys haben, die sind vollkommen wurscht, soll der eine zocken und der andere schaut eine Serie oder macht Sport... Aber bei der gemeinsamen Lebensweise sollte man sich ähnlich sein, sonst sind (harte) Kompromisse notwendig Da gebe ich dir voll und ganz recht! - Wie gesagt, alles was du da ansprichst war nie das Problem. Sie muss dann beim nächsten Treffen wissen, ob sie noch die Beziehung haben will, oder doch das Fortgehen "high life" wichtiger ist. Und auch im klaren sein, dass wir beide dann Sachen "opfern" müssen, vor allem Zeit für die Beziehung. Weil, wenn nicht, sind wir in 2 Monaten wieder da wo wir heute stehen und auf das habe ich keine Lust mehr. Und an 3 Stelle mag ich nicht mehr stehen, meine damit mindestens an 2ter Stelle, dass die Kleine auf Platz 1 ist, ist klar. Aber wenn dann noch Freunde und Fortgehen vor mir kommen, bin ich nicht damit einverstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) FleXx schrieb vor 6 Minuten: Da gebe ich dir voll und ganz recht! - Wie gesagt, alles was du da ansprichst war nie das Problem. Sie muss dann beim nächsten Treffen wissen, ob sie noch die Beziehung haben will, oder doch das Fortgehen "high life" wichtiger ist. Und auch im klaren sein, dass wir beide dann Sachen "opfern" müssen, vor allem Zeit für die Beziehung. Weil, wenn nicht, sind wir in 2 Monaten wieder da wo wir heute stehen und auf das habe ich keine Lust mehr. Und an 3 Stelle mag ich nicht mehr stehen, meine damit mindestens an 2ter Stelle, dass die Kleine auf Platz 1 ist, ist klar. Aber wenn dann noch Freunde und Fortgehen vor mir kommen, bin ich nicht damit einverstanden. Hab mir jetzt die letzten paar Updates durchgelesen. Ich geb mal ein wenig "tough love": so wie sich das anhört, hängst du deutlich stärker an dieser Beziehung, als sie es tut. Ich sage das nur, damit du dich innerlich eher damit befasst, dass das Leben ohne sie in romantischer Form weitergehen wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die Ansprüche und Lebensmodelle passen da eher nicht zusammen - und aus deinen diversen Erzählungen lese ich nicht heraus, dass sie dir uneingefordert viel Zuneigung und/oder Liebe zukommen lassen würde. Nimm dir ruhig die Zeit und denks durch, vor allem versuch da von den emotionalen Berührungspunkten ein bisserl wegzukommen eine Weile - so gut es eben geht. Für mich hört sich das einfach klar nach einem notwendigen Schnitt an, für beide. bearbeitet 15. September 2022 von miffy23 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. September 2022 miffy23 schrieb vor 25 Minuten: Hab mir jetzt die letzten paar Updates durchgelesen. Ich geb mal ein wenig "tough love": so wie sich das anhört, hängst du deutlich stärker an dieser Beziehung, als sie es tut. Ich sage das nur, damit du dich innerlich eher damit befasst, dass das Leben ohne sie in romantischer Form weitergehen wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die Ansprüche und Lebensmodelle passen da eher nicht zusammen - und aus deinen diversen Erzählungen lese ich nicht heraus, dass sie dir uneingefordert viel Zuneigung und/oder Liebe zukommen lassen würde. Nimm dir ruhig die Zeit und denks durch, vor allem versuch da von den emotionalen Berührungspunkten ein bisserl wegzukommen eine Weile - so gut es eben geht. Für mich hört sich das einfach klar nach einem notwendigen Schnitt an, für beide. Macht leider total Sinn was du da schreibst und gebe dir zu 100% Recht. Ich habe leider auch immer mehr das Gefühl, dass der Cut notwendig sein muss, auch wenn es weh tun wird. Aber ich muss auch auf mich schauen, dass ist im Moment das wichtigste für mich. miffy23 schrieb vor 26 Minuten: Hab mir jetzt die letzten paar Updates durchgelesen. Ich geb mal ein wenig "tough love": so wie sich das anhört, hängst du deutlich stärker an dieser Beziehung, als sie es tut. Ich sage das nur, damit du dich innerlich eher damit befasst, dass das Leben ohne sie in romantischer Form weitergehen wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die Ansprüche und Lebensmodelle passen da eher nicht zusammen - und aus deinen diversen Erzählungen lese ich nicht heraus, dass sie dir uneingefordert viel Zuneigung und/oder Liebe zukommen lassen würde. Nimm dir ruhig die Zeit und denks durch, vor allem versuch da von den emotionalen Berührungspunkten ein bisserl wegzukommen eine Weile - so gut es eben geht. Für mich hört sich das einfach klar nach einem notwendigen Schnitt an, für beide. Du hast Gefühl, wenn du das rauslesen kannst. Und ja du sprichst mir wahrlich aus der Seele. Danke hierfür! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 15. September 2022 FleXx schrieb am 14.9.2022 um 13:01 : Eh. War ein blöder Gedanke das zu fragen. Die fragt mich ob ich komplett drüber bin. naja aber mal ehrlich, was hast zu verlieren? wenn sie keine beziehung mehr möchten sollte kann sie zu dem vorschlag eh nicht mehr als nein sagen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. September 2022 lunatic_gecko schrieb vor 8 Minuten: naja aber mal ehrlich, was hast zu verlieren? wenn sie keine beziehung mehr möchten sollte kann sie zu dem vorschlag eh nicht mehr als nein sagen.. Es ist noch nicht geklärt, bzgl Beziehung. Wie gesagt, finales Gespräch Ende September - jetzt hätt ich sowieso noch keinen Kopf dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 15. September 2022 Von "Friends with Benefits"-Arrangements würde ich übrigens gerade bei dieser Konstellation stark abraten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. September 2022 miffy23 schrieb vor 20 Minuten: Von "Friends with Benefits"-Arrangements würde ich übrigens gerade bei dieser Konstellation stark abraten. Kommt für mich nicht in Frage und wie ich sie kenne, für sie eh auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. September 2022 Die Frage ist auch immer: Wie kompromissbereit ist man? Wie sehr will man sich "verbiegen"? Was tut man alles dafür, dass sie bei einem bleibt? Nicht zuletzt dafür ist so eine Nachdenkpause gar nicht so schlecht. Die ersten Tage nach einer Trennung - ob temporär oder permanent - sind immer die härtesten. Da würde man alles tun, damit sie bleibt bzw. wieder zurückkommt. (Außer man ist so angefressen auf sie, dass es einem eigentlich wurscht ist und man sie am liebsten weiter hätte. Dann betrifft es die Partnerin.) Und dann, mit ein paar Tagen Abstand, kann man klar denken und abwägen. Was ist der Vorteil von einer Partnerschaft mit dieser Person, was sind die Nachteile? Was ist ein unbedingtes Muss, was geht gar nicht? Wo ist man bereit Kompromisse einzugehen? Darüber muss man sich selber einmal klar werden. Und dann geht man damit in die Verhandlungen. Eventuell kann es wirklich helfen, ein paar Schritte zurück zu machen - dorthin, wo man noch zusammen war - und dann gemeinsam in eine andere Richtung zu gehen. Oder eben nicht, wenn man gar nicht zusammenkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. September 2022 firewhoman schrieb vor 24 Minuten: Die Frage ist auch immer: Wie kompromissbereit ist man? Wie sehr will man sich "verbiegen"? Was tut man alles dafür, dass sie bei einem bleibt? Nicht zuletzt dafür ist so eine Nachdenkpause gar nicht so schlecht. Die ersten Tage nach einer Trennung - ob temporär oder permanent - sind immer die härtesten. Da würde man alles tun, damit sie bleibt bzw. wieder zurückkommt. (Außer man ist so angefressen auf sie, dass es einem eigentlich wurscht ist und man sie am liebsten weiter hätte. Dann betrifft es die Partnerin.) Und dann, mit ein paar Tagen Abstand, kann man klar denken und abwägen. Was ist der Vorteil von einer Partnerschaft mit dieser Person, was sind die Nachteile? Was ist ein unbedingtes Muss, was geht gar nicht? Wo ist man bereit Kompromisse einzugehen? Darüber muss man sich selber einmal klar werden. Und dann geht man damit in die Verhandlungen. Eventuell kann es wirklich helfen, ein paar Schritte zurück zu machen - dorthin, wo man noch zusammen war - und dann gemeinsam in eine andere Richtung zu gehen. Oder eben nicht, wenn man gar nicht zusammenkommt. Danke ihr spricht mir alle wahrlich aus der Seele tut so gut. ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 20. September 2022 Danke nochmals für die Tipps. Wir haben heute nochmals in Ruhe gesprochen, und haben uns auf die Trennung geeinigt. Wird am besten so sein, auch wenn es jetzt extremst schmerzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. September 2022 FleXx schrieb vor 6 Minuten: Danke nochmals für die Tipps. Wir haben heute nochmals in Ruhe gesprochen, und haben uns auf die Trennung geeinigt. Wird am besten so sein, auch wenn es jetzt extremst schmerzt. Willkommen im Club, Kollege ... Bei mir ist es seit heute auch fix. Nachdem wir zuerst gemeint haben, wir probieren es noch mal miteinander. Dann ist wenigstens alles klar ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. September 2022 Kopf hoch Männer, aber die Gewissheit hilft euch sicher auf längere Sicht weiter, dieses herumeiern verlängert ja meistens nur den Schmerz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 20. September 2022 fcw_1913 schrieb vor 31 Minuten: Kopf hoch Männer, aber die Gewissheit hilft euch sicher auf längere Sicht weiter, dieses herumeiern verlängert ja meistens nur den Schmerz Das stimmt. Die 2 Wochen Pause waren Horror. Rauszögern bringt nichts, wenn man merkt es soll einfach ned sein. Das Gespräch heute war mir sehr wichtig dennoch, jetzt kann ich damit abschließen. firewhoman schrieb vor 39 Minuten: Willkommen im Club, Kollege ... Bei mir ist es seit heute auch fix. Nachdem wir zuerst gemeint haben, wir probieren es noch mal miteinander. Dann ist wenigstens alles klar ... Auweh .. okay. Ja vor dem hatte ich Angst. Nochmal probieren und dann wieder nach einiger Zeit da sein wo ich heute bin. Herumeiern bringt halt wirklich nichts, hat sie auch gesagt. Was solls … Kopf hoch - es kommen better times 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts