Recommended Posts

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

ok und genau da sehe ich jetzt zum ersten mal einen knachpunkt. für mich hat das wort flüchtling den gleichen stellenwert wie ein mensch - ich assoziiere das eben, von mir aus sehr naiv, nicht mit etwas schlechtem.

edit: soll jetzt aber nicht als ausrede oder so gelten.

Versteh ich schon, seh ich genauso. Aber für die Ukrainer selbst wird das gerade nur negative Assoziationen auslösen, die sie auf Tinder sicher nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Versteh ich schon, seh ich genauso. Aber für die Ukrainer selbst wird das gerade nur negative Assoziationen auslösen, die sie auf Tinder sicher nicht wollen.

ja - da sollte ich nicht zu sehr von mir ausgehen....

eigentlich wird tinder dadurch nur noch komplizierter, weil wenn man den frauen komplimente macht wird man gleich als toxisch abgestempelt und wenn man dann versucht etwas tiefgründiger zu werden is auch nicht richtig. wobei mit tiefgründig meine ich jetzt nicht das flüchtlingsthema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

ja - da sollte ich nicht zu sehr von mir ausgehen....

eigentlich wird tinder dadurch nur noch komplizierter, weil wenn man den frauen komplimente macht wird man gleich als toxisch abgestempelt und wenn man dann versucht etwas tiefgründiger zu werden is auch nicht richtig. wobei mit tiefgründig meine ich jetzt nicht das flüchtlingsthema.

Ich hab nicht viele Erfahrungen mit Tinder gemacht, aber die wenigen die ich hatte waren ganz nett. Hab halt recht viel bei mir reingeschrieben, und nach Profilen gesucht, die ebenso tiefgründiger waren und keine 10 Emoji + "ich liebe Reisen und Kaffee". Algorithmus hat das dann iwann geschnallt und ich hab die eher seriöseren Profile zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

I mein nur, man sollte halt generell Menschen nicht auf die erstbeste mentale Assoziation, die man hat, reduzieren. Bei vielen außerhalb des deutschsprachigen Raums ist das dann zB "Hitler!" oder "fette Biersäufer" oder auch im positiven "blonde fesche Menschen, du bist sicher auch blond oder?".

Bei der Ukraine grade isses natürlich aus aktuellen Anlass noch einmal unangebrachter, wie schon gut erläutert wurde :davinci:

mir ist in england und holland schon 3 mal passiert, dass die person(en) von dort dachten, wir österreicher seien alle skilehrer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Die letzten 2 Seiten :fuckthat: ASB :love: 

Grauer Prophet schrieb am 19.3.2022 um 13:26 :

Aja da is ja asb treffen -muss ich noch fixieren vil nehm i erm afoch mit

BEST IDEA EVER 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Much1 schrieb vor 2 Minuten:

mir ist in england und holland schon 3 mal passiert, dass die person(en) von dort dachten, wir österreicher seien alle skilehrer :lol:

Ist uns im Sportverein auch am Anfang passiert, dass wir dachten "da kommt wer aus der Hochburg, wir hamma das große Los gezogen". Und dann waren doch einige von den Stammspielern besser...

Meine Freundin sagt ferner immer wieder, "sie habe sich den einzigen Kärntner ausgesucht, der weder klettert noch musiziert."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb am 19.3.2022 um 13:05 :

das sie sich ausgemacht hätten (weils ja ohne Gummi pudert haben) wenns daneben geht würde sie eh abtreiben 

Was für unfassbar dumme und ignorante Arschlöcher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

ist es fehlendes fingerspitzengefühl wenn man eine ukrainische frau, die mir schreibt sie spricht nur ein bisschen englisch, auf tinder fragt, ob sie ein flüchtling ist mit :( smiley? wurde umgehend gelöscht nach der frage :nein:

petroleum gusch :davinci:

ja

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

nehme ich so zur kenntnis - scheinbar habe ich da kein zwischenmenschliches fingerspitzengefühl. aber was genau ist daran falsch - weil im endeffekt habe ich ja mit dem :( smiley mein mitleid ausdrücken wollen - oder ist es falsch mitleid zu zeigen? bin verwirrt.

das wirkt eher wie "so sad" -also etwas falsch und hämmisch -glaub dir schon das du es nicht böse gemeint hast

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Herkunft: Österreich

"Bist du Nazi? :(

Nein Nein Nein :davinci:

Much1 schrieb vor einer Stunde:

das müssen aber auch nicht die hellsten Kerzen gewesen sein -wie soll sich ein Land ökonomisch halten wenn ALLE Skilehrer sind...wer bedient und wartet die Sesselifte? wer bekocht die Skifahrer? Wer sorgt für Cluster Partys?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dylan schrieb vor 27 Minuten:

Was für unfassbar dumme und ignorante Arschlöcher. 

eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

Jo fühle mich eh schon geläutert…

frag dich lieber wie sie sich fühlt :davinci:

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Algorithmus hat das dann iwann geschnallt und ich hab die eher seriöseren Profile zu sehen bekommen.

der Alhorithmus der dir 17 mal die selbe vorschlägt egal wie oft du sie wegdrückst?

Online Dating ist scheiße -manche mögen ihr Glück damit finden schön für sie -aber per se ist es einfach iwas -vor allem Sachen wie Tinder Lowoo etc -Elite Partner usw sind da deutlich besser (und teurer)

fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

giphy.gif

Patrax hat eine Ukrainerin gefragt ob sie auch Flüchtling sei und wurde deswegen gelöscht weswegen er völlig verwirrt hier im ASB um Rat gefragt hat sofort wurde ihm geholfen und auf seinen Fehler hingewiesen nämlich das man eine Ukrainerin zurzeit besser nicht fragt ob sie Flüchtling ist Patrax hat den Rat dankend angenommen dazwischen hat Dylan geflucht und Much1 über seine Holländische England Erfahrung gesprochen

ligrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

BEST IDEA EVER 

Schlimmer als der Durchschnitts ASBler is er fix a ned :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

Jo fühle mich eh schon geläutert…

Sag ma so ...

Den Ehrenpreis für Empathie wirst für die Geschichte eher nicht mehr kriegen ... andererseits glauben wir dir hier alle, dass du es nicht böse gemeint hast, es war wirklich nur eine Frage von dir, wertfrei ... halt nicht besonders sensibel, aber wem das noch nie passiert ist, der werfe den ersten Stein, und in einen Fettnapf sind wir doch schon alle mal gehopst ... jetzt hat dich halt die eine blockiert, jo mei. Wirst es überleben und sie auch.

Beim nächsten Mal bist dann gscheiter.

bw_sektionsbg schrieb vor 51 Minuten:

Vielleicht hätte man die Dame fragen sollen ob sie schon länger in ö ist oder erst seit kurzem. Hätte die Frage gelöst ohne direkt gefragt zu haben.

In meinen Augen käme es auf genau dasselbe raus.

Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

ist es fehlendes fingerspitzengefühl wenn man eine ukrainische frau, die mir schreibt sie spricht nur ein bisschen englisch, auf tinder fragt, ob sie ein flüchtling ist mit :( smiley? wurde umgehend gelöscht nach der frage :nein:

petroleum gusch :davinci:

Ich kenn Tinder nicht aus der Praxis ... hat nur sie dich gelöscht oder Tinder komplett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag