War alles umsonst???


StoneCold

Recommended Posts

Shock the system

ps: habe mich über "die kurve gehört uns" ausgiebig informiert. kann mich bestenfalls zu 30% damit solidarisieren. klingt mir viel zu selbstherrlich.

Ich kann mich auch nicht zu 100% damit solidarisieren! Aber die Aktion ist schon gut so, nur find ich es schwach wie sie ausgeführt wird! Weil es steht viel drin was sie wollen, aber sie zeigen ja eigentlich nicht viel dafür! Ich meine wenn die Kurven dahinter stehen, dann sollten sie es auch den Leuten klar machen umwas es genau geht! Nur zu sagen, die böse Polizei hat wieder welche angezeigt, oder Stadionverbote verhängt, und somit diesen den schwarzen Peter zuzuschieben ist ja ganz einfach, aber so nicht ganz fair und richtig! Die Strafen waren ja nicht wegen irgendwas! Wenn ich jemanden eine Glasflasche od eine Bank nachschmeiß, muß ich doch mit Konsequenzen rechnen, egal ob ich das im Stadion, auf einen Konzert oder einen Lokal mach!

Mir ist auch lieber wenn im Sektor direkt keine Polizei ist, aber solange es Leute gibt die sich daneben benehmen wird es das nicht spielen, und das sollte mal die Leute von DKGU diesen Leuten beibringen, anstatt immer die Polizei zu beschimpfen usw ... Ich kann mich genau erinnern als die 7 Stadionverbote verhängt wurden, gab es immer einen Song für die, da hab ich nie mitgesungen, weil ich finde das sie es verdient haben! Genau das sollte jeden anderen auch passieren, dem das Verbrechen nachgewiesen werden konnte!

Aber andererseits sollte die Polizei nicht gleich überrreagieren, wenn Bengalen oder Rauchtöpfe gezündet werden, schaut saugeil aus und gehört einfach zum Spiel dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

NEIN man darf da kein auge zumachen. nicht einmal ein hühnerauge.

schmeissen von gegenständen ist versuchte körperverletzung. und wenn die fans es nicht intern regeln können (bewusst böse gschrieben jetzt) diese verbrecher in ihre schranken zu weisen dann hat für mich die ganze fangemeinschaft von rapid (ich beziehe mich hier jetzt bewusst nur auf rapid) total versagt.

arbeitsplatzverlust o.ä. als quasi entschuldigung bzw. als erklärung heranzuziehen ist für mich unaktzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

wenn stadionverbot dann gscheit...

einer den ich kenne (ich will ihn absichtlich nicht als freund bezeichnen), er ist fan eines andren wiener großclubs, hat wegen 3.hz aktivitäten im stadion anzeige und stadion verbot bekommen

diese verbot galt allerdings nur für 10 odr 15 spiele

:nein::nein::nein:

als ob sich sojemand ändern würde

und zu denen die rapid-fan-sein als dekmantel für ihre agressionsanfälle benutzen, möchte ich nur sagen, dass es whren fans wie zb mir odr vielnvielen andren hier, nichtnur wehtut was ihr veranstalltet, also mir pers. ist es fast schon peinlich zuzugeben rapidfan zu sein, weil ich dann von andren angelabert werde wegen der scheiße die ihr verzapft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mit meinem posting nur sagen, dass es viele leute gibt denen es so geht und denen es scheiß egal ist ob es sich rechtfertigen läßt oder nicht. es ist einfach so. und deswegen wird man solche typen auch nicht aus der gesellschaft entfernen können. man kann sie vielleicht aus dem fußballstadion verpannen ja. aber dann schlägern sie halt vor der disco oder sonst wo. und da unsere gesellschaft auch in zukunft eher weniger auf wohlfahrtsstaat ausgelegt ist, wird sich dieses problem verstärken, da braucht man kein prophet zu sein.

klar geht es in dem forum vorrangig um fußball, aber deswegen darf man die anderen aspekte nicht vergessen.

Sehe das durchaus ähnlich, wie Du. Wir leben in einer Zeit, in der es in vielen Bereichen des Lebens ein gesteigertes Aggressionspotential bzw. vermehrt Ursachen (wohlgemerkt: keine Rechtfertigungen) für verschiedene Formen der Gewaltbereitschaft gibt. Der härtere Arbeitsmarkt ist sicher eine Ursache für eine allgemein tendenziell steigende soziale Unruhe, die auch ich wahrnehme.

Nur, wie Du ja auch selbst sagst, deswegen ist die sinnlose Gewalt rund um den Fußball, die ja auch schon verbal beginnt und dort teilweise schon sehr deftige Formen annimmt, noch lange nicht gutzuheißen oder irgendwie zu beschönigen.

Dass die ganz überdrehten Leute, die im Stadion mit gemeingefährlichen Aktionen auffallen, durch Stadionverbote auch nicht friedlicher werden (meist eher das Gegenteil) und dann ihren Aggressions-Überdruck anderswo rauslassen, ist leider auch absolut richtig, und da könnte man ganze eigene Threads nur zu den sozialpsychologischen Aspekten solcher Zustände machen.

Nur sehe ich es trotzdem ein, dass man irgendwie versuchen muss, die gewaltbereiten Leute (warum auch immer sie es sind - Ursachen hat das immer - kein Mensch ist "von Natur aus gewalttätig") von jenen, die einfach nur ihren Frieden haben wollen, fernzuhalten. Und im Zweifelsfall ist mir lieber, diese Leute aus dem Stadion zu fischen bzw. zu verbannen, als wenn andere um ihre körperliche Sicherheit bangen müssen. Das eigentliche Problem löst man damit natürlich nicht, aber das ist auch viel zu tiefliegend und verbreitet, als dass es von einem Verein oder auch der ganzen Bundesliga alleine in der Griff zu bekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
diese verbot galt allerdings nur für 10 odr 15 spiele

:nein::nein::nein:

als ob sich sojemand ändern würde

Also ich würds mal so sagen, bei den Mitläufern wirds eher was bringen! Die werden vielleicht bissal mehr drüber nachdenken! Aber jemand gleich bei der ersten Straftat auf Lebenszeit auszusperren halt ich nicht für richtig! Idioten fallen eh immer wieder auf, also wenn Wiederholungstäter dann weg mit ihm :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
und zu denen die rapid-fan-sein als dekmantel für ihre agressionsanfälle benutzen, möchte ich nur sagen, dass es whren fans wie zb mir odr vielnvielen andren hier, nichtnur wehtut was ihr veranstalltet, also mir pers. ist es fast schon peinlich zuzugeben rapidfan zu sein, weil ich dann von andren angelabert werde wegen der scheiße die ihr verzapft

Ich glaub dieses Problem macht jeder RAPIDFAN mit :madmax:

Wiesooft ist der Tag nach einen Spiel in der Firma sehr anstrengend, wenn wie zB nach dem Derby mind. 30 Kollegen zu einen kommen und fragen, ob sie mir das Messer wiedergegeben haben! :kotz:

Bei einigen ist das nicht so schlimm die kenn ich besser, aber die anderen bekommen nur ein :finger: von mir! Den ich bin es satt mich für die anderen zu entschuldigen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wie läuft das eigentlich bei Stadionverboten ab? Wird da von jedem ein Foto beim Eingang aufgehängt und die Ordner müssen jeden genau anschauen? Wird das auf allen Tribünen so praktiziert?

Das ist mir schon seit Ewigkeiten ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
meine meinung ist es, dass man so ein problem nie in den griff bekommen wird und ich kann es teilweise auch gut verstehen. denn es gibt in unserer ellbogengesellschaft schon soviele leute die sich missverstanden und ausgenützt vorkommen. sie bekommen oft sogar mit ausbildung keinen job oder verlieren ihn durch einsparungsmaßnahmen. da entwickelt sich einfach ein aggressionsverhalten und ich kann das gut nachvollziehen. wenn mir mein job einfach so unterm arsch weggezogen wird, nur weil eingespart wird dann werde ich auch sehr ungut. und dass sind dann die leute, die sich unter dem deckmantel des blockwest randalieren und sich mit anderen hooligans anlegen.

wenn man mit der videoüberwachung daherkommt, dann werden diese leute eben andere wege finden um ihre agression abzubauen und ob dieser weg dann der bessere ist wage ich sehr stark zu bezweifeln.

deshalb würde ich ein paar leute nahe legen mal ein bisschen vorausschauend zu denken, denn dann kommt man vielleicht auf erstaunliche sachen drauf.

Forza Rapid Wien!!! :support:

Na dann sind sie eh zurecht gekündigt worden, wer will denn schon solche Randalierer in seiner Firma. :ratlos:

Das ist wirklich KEIN Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
kann mir auch nicht vorstellen, dass ich - sollte ich Stadionverbot haben - nicht ins Stadion komm, woher sollen die Ordner das riechen? Geh ich halt nicht auf die West sondern Süd, Nord. etc.. und Auswärts schon gar nicht

Vollkommen richtig! Wie werden Stadionverbote eigentlich umgesetzt?

Es ist vollkommen klar, dass irgendetwas gegen diejenigen unternommen werden muss, die beinahe jedes Match in letzter Zeit ungut aufgefallen sind. Da gibt es aber leider auf unserer Tribüne ein "kleines" Problem, was den Sachverhalt noch erheblich erschwert: Wie bereits gesagt wurde, ist das Gewaltpotential in letzter Zeit aus diversen Gründen erheblich erhöht.

Bei Spielen wie zB dem Derby fangen vielleicht ein paar Idioten an zu stänkern und Gegenstände reinzuschmeißen, aber ein großer Teil zieht einfach mit! Genau hier müsste man irgendwie ansetzen, nur wie soll das gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da irgendetwas machen könnte.

Realistisch gesehen ist es traurig, wieviele Leute sich gleich anschließen, wenn irgendwo irgendjemandem zB die Goschn einghaut wird. Stichwort Salzburg: Als es unten rund ging, sind von oben massenhaft (also nicht drei Personen, sondern das x-fache davon) zum Zaun runtergestürmt. Warum es zum Tumult kam, tut hier nichts zur Sache. Fakt ist aber, dass die Legende von den "wenigen Irren, die sich nicht beherrschen können" durch solche Beobachtungen "leider" zunichte gemacht wird.

Ich bin der Meinung, dass man dagegen einfach nichts tun kann - und man daher früher oder später wohl ähnliche Verhältnisse wie in England haben wird :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

diese gewaltbereiten vollkoffer zum nachdenken und einlenken zu überreden ist sinnlos.die clubs müssen sich entscheiden diese hooligans vom fußball fernzuhalten und von den fans trennen. den in der masse ist man stark und geschützt,es ist zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung ist es, dass man so ein problem nie in den griff bekommen wird und ich kann es teilweise auch gut verstehen. denn es gibt in unserer ellbogengesellschaft schon soviele leute die sich missverstanden und ausgenützt vorkommen. sie bekommen oft sogar mit ausbildung keinen job oder verlieren ihn durch einsparungsmaßnahmen. da entwickelt sich einfach ein aggressionsverhalten und ich kann das gut nachvollziehen. wenn mir mein job einfach so unterm arsch weggezogen wird, nur weil eingespart wird dann werde ich auch sehr ungut. und dass sind dann die leute, die sich unter dem deckmantel des blockwest randalieren und sich mit anderen hooligans anlegen.

wenn man mit der videoüberwachung daherkommt, dann werden diese leute eben andere wege finden um ihre agression abzubauen und ob dieser weg dann der bessere ist wage ich sehr stark zu bezweifeln.

deshalb würde ich ein paar leute nahe legen mal ein bisschen vorausschauend zu denken, denn dann kommt man vielleicht auf erstaunliche sachen drauf.

Forza Rapid Wien!!! 

Das ist doch wohl der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe......

Es zeigt sich das typische Klischee einer Person, die sich einfach nicht informiert, und dann in einem öffentlichen Forum groß aufspielt.

Hooligans bzw. gewaltbereitere Fans müssen nicht gleich aus der Arbeiterklasse sein. Es gibt genauso motivierte Leute, die Familienväter sind und bei angesehenen Firmen arbeiten.

Erkundige dich zunächst einmal über ein Thema, wenn du das nächste mal darüber sprechen willst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (erzgruener @ 21 May 2004 - 21:23)

2004/05 niemand wirft mehr!! 

die letzten beiden heimspiele flog eh kein gegenstand mehr rein, da das problem nach dem messerwurf intern geregelt wurde...

eben und was in salzburg war, ist nicht so schlimm wie es die medien gerne hätten...

irgendwie hab ist mir das so vorgekommen das alles mit dem trottel ordner begonnen hatte der unbediengt das transparent runternehmen wollte, da ist das erste mal am zaun was kaputt gegangen... dann waren viele sehr haß weil es sehr warm war und man nichts zum trinken holen konnte, 1 mann der ausschenkte... und dann sind wir rausgegangen und die 1. steine sind auf uns geflogen...

also ehrlich gesagt wie ich dort war hab ich gedacht die salzburger sind deppert, platzsturm, steinewerfen, leuchtkörper in eigene zuschauer, leuchtkörper der einen kleinen brand am dach ausslöst, ein trottel spieler der zum böller hin geht...

und dann lese ich in der zeitung, böller ins gesicht, wir haben alles provoziert usw.

sicher haben wir uns nicht benommen, aber das was in der zeitung steht ist die unwahrheit...

und wenn ich an die letzten heimspiele denke, ich hab´ kein feuerzeug etc. auf das spielfeld fliegen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was in Salzburg passiert ist war absolut nicht ok, keine Frage (aber von beiden Seiten!) nur wird es von den Medien wieder mal extrem aufgebauscht und nur sehr einseitig berichtet....na ja, und wie man heute in der Krone lesen kann baut man ja auch schon vor für etwaiige Ausschreitungen beim morigen Cupfinale OT: Es wird nicht ausgeschlossen daß sich einige aus dem Rapidlager in Salzburg zwecks Randale erneut betätigen wollen... :nein:

Also falls es morgen Ausschreitung geben sollte warens dann sicher Rapidler die sich eingeschleust haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.