War alles umsonst???


StoneCold

Recommended Posts

Postinho
Was in Salzburg passiert ist war absolut nicht ok, keine Frage (aber von beiden Seiten!) nur wird es von den Medien wieder mal extrem aufgebauscht

Herrn Hagens Bericht im Salzburg-Thread gelesen? Kenne ihn als ruhigen und besonnenen Menschen der sicher nicht übertreibt und der Wahrheit verpflichtend berichtet. Und was ich da gelesen habe hat mir echt ne Gänsehaut verpasst. Auch drei andere - voneinander unabhängige Berichte - die ich von dort anwesenden erzählt bekommen habe, klangen alles andere als nach einer Kinderjause. Wenn die Medien das zu Ohren bekommen was ich alles erzählt bekommen hab, na dann schauen wir erst nett aus. Ist doch nur eine Frage der Zeit bis das Flaschenwurfopfer medial ausgeschlachtet wird. Und mmn völlig zurecht....

und nur sehr einseitig berichtet

das ist leider wahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
kann mir auch nicht vorstellen, dass ich - sollte ich Stadionverbot haben - nicht ins Stadion komm, woher sollen die Ordner das riechen? Geh ich halt nicht auf die West sondern Süd, Nord. etc.. und Auswärts schon gar nicht

na vielleicht so, dass du dich bei spielen auf dem polizeiposten melden musst :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wohl der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe......

Es zeigt sich das typische Klischee einer Person, die sich einfach nicht informiert, und dann in einem öffentlichen Forum groß aufspielt.

Hooligans bzw. gewaltbereitere Fans müssen nicht gleich aus der Arbeiterklasse sein. Es gibt genauso motivierte Leute, die Familienväter sind und bei angesehenen Firmen arbeiten.

Erkundige dich zunächst einmal über ein Thema, wenn du das nächste mal darüber sprechen willst.....

ja, aber was veranlasst diese leute dann dazu, auf der strasze einem wildfremden eine rein zu hauen, nur weil er fan einer anderen mannschaft ist? ich denke schon, dass hier meist eine gewisse frustration der ausloeser ist. besonders auffaellig wohl wenn man polizisten angreift, was ja ein symbolischer versuch ist, die gesellschaft (und damit auch sein eigenes leben) zu veraendern. es mag auch ausnahmen geben (zb verreuckte, die einfach ihren spasz daran haben, jemand anderen zu verletzen) aber der groszteil sucht sich wohl durch die schlaegereien mit anderen 'fans' die bestaetigung und auch den kick, die ihm im sonstigen leben fehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrn Hagens Bericht im Salzburg-Thread gelesen?

Ich brauch keine Berichte, ich war auch vor Ort! Und ich hab in keinem Satz gesagt daß ich das gut heißte oder so und ja, es war keine "Kinderjause". Aber ich finde einfach daß alles was mit Rapidfans zu tun hat von den Medien einfach aufgebauscht wird. Ich spreche jetzt nicht nur von den Vorfällen in Salzburg sondern auch von den Dingen davor, die viel schlimmer dargestellt werden als sie waren und daß alles andere als ojektiv berichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

man muss schon sagen das die rapidler immer hervorgehoben werden

ich habs auch in der krone gesehn! es war nur rapid! und nicht salzburg nein nein die tgs war ganz brav nix gemacht

ich war zwar net im stadion ... aber das immer nur die rapidler sind find i net ganz ok...

es is net nur rapid es is österreich

so schauts mMn aus... heut warn wir ja auch net ganz de braven.. aber so a katastrophe wie die grünen des wars auch net ... aber die polizei hat trotzdem eingreifn müssen!

in diesem sinne

A.C.A.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aber die polizei hat trotzdem eingreifn müssen!

in diesem sinne

A.C.A.B

weil sie ihren job getan haben? :confused:

Das is ihr Job, zuzuschauen wenn jemand vor ihren Augen eine Bengale anzündet und sie auf einen Bus wirft und NICHTS machen?? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Die Diskussion geht hier meiner Meinung am Wesentlichen vorbei! Es geht hier um den Ruf aller Fußball-Fans.

Fact ist, dass es in anderen Sportarten (fast) keine derartigen Ausschreitungen gibt! (mir sind zumindest keine bekannt)

Fact ist, dass es im österreichischen Fußball in letzter Zeit vermehrt zu "Zwischenfällen" kommt.

Fakt ist auch, dass es nicht nur bei Rapid, sondern auch bei der Austria (Cup-Endspiel,...), Gak (Fan-Schlägerei vor dem ASS und in der Südstadt), Salzburg (Steinwürfe auf die Rapid-Fans), usw...dieses Problem gibt!

Ich denke wir sollten entlich mit diesen Schuldzuweisungen aufhören, und uns auf das Wesentliche konsentrieren! Die Gewalt in und um die Stadien wird immer heftiger. Und dieser Gewalt gilt es einhalt zu gebieten! Aktionen wie "Wer jetzt noch wirft ist kein Rapidler" sind zwar gut gemeint, aber meines Erachtens nicht wirklich Zielführend! Das hilft vieleicht ein paar Spiele, aber in ein paar Monaten erinnert sich (in der heißen Phase eines Matches) niemand mehr! Dazu braucht es drastischere Maßnahmen!

Und da sind, finde ich, die Vereine, aber auch die Fan-Clubs gefordert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Die Diskussion geht hier meiner Meinung am Wesentlichen vorbei! Es geht hier um den Ruf aller Fußball-Fans.

Fact ist, dass es in anderen Sportarten (fast) keine derartigen Ausschreitungen gibt! (mir sind zumindest keine bekannt)

Fact ist, dass es im österreichischen Fußball in letzter Zeit vermehrt zu "Zwischenfällen" kommt.

Fakt ist auch, dass es nicht nur bei Rapid, sondern auch bei der Austria (Cup-Endspiel,...), Gak (Fan-Schlägerei vor dem ASS und in der Südstadt), Salzburg (Steinwürfe auf die Rapid-Fans), usw...dieses Problem gibt!

Ich denke wir sollten entlich mit diesen Schuldzuweisungen aufhören, und uns auf das Wesentliche konsentrieren! Die Gewalt in und um die Stadien wird immer heftiger. Und dieser Gewalt gilt es einhalt zu gebieten! Aktionen wie "Wer jetzt noch wirft ist kein Rapidler" sind zwar gut gemeint, aber meines Erachtens nicht wirklich Zielführend! Das hilft vieleicht ein paar Spiele, aber in ein paar Monaten erinnert sich (in der heißen Phase eines Matches) niemand mehr! Dazu braucht es drastischere Maßnahmen!

Und da sind, finde ich, die Vereine, aber auch die Fan-Clubs gefordert!

Ich bleibe eigendlich bei der Meinung das diese Berichte bloß vermehrt in den Medien zu finden sind. Schlimmer wurde es wirklich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
meine meinung ist es, dass man so ein problem nie in den griff bekommen wird und ich kann es teilweise auch gut verstehen. denn es gibt in unserer ellbogengesellschaft schon soviele leute die sich missverstanden und ausgenützt vorkommen. sie bekommen oft sogar mit ausbildung keinen job oder verlieren ihn durch einsparungsmaßnahmen. da entwickelt sich einfach ein aggressionsverhalten und ich kann das gut nachvollziehen. wenn mir mein job einfach so unterm arsch weggezogen wird, nur weil eingespart wird dann werde ich auch sehr ungut. und dass sind dann die leute, die sich unter dem deckmantel des blockwest randalieren und sich mit anderen hooligans anlegen.

wenn man mit der videoüberwachung daherkommt, dann werden diese leute eben andere wege finden um ihre agression abzubauen und ob dieser weg dann der bessere ist wage ich sehr stark zu bezweifeln.

deshalb würde ich ein paar leute nahe legen mal ein bisschen vorausschauend zu denken, denn dann kommt man vielleicht auf erstaunliche sachen drauf.

Forza Rapid Wien!!! :support:

Sandsack kaufen und draufhauen -> Baut auch super die Aggressionen ab :super:

Auf dem Fußballplatz haben Aggressionen in Form von Gewalt nichts verloren, man kann ja ausch ordentlich schimpfen und schreien - hilft auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Ich bleibe eigendlich bei der Meinung das diese Berichte bloß vermehrt in den Medien zu finden sind. Schlimmer wurde es wirklich nicht...

Das finde ich nicht. Ich denke durch "Augen zu und durch" wirds nicht besser werden!

Wegschaun war noch nie die richtige Antwort, oder? :ratlos:

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Sandsack kaufen und draufhauen -> Baut auch super die Aggressionen ab :super:

Auf dem Fußballplatz haben Aggressionen in Form von Gewalt nichts verloren, man kann ja ausch ordentlich schimpfen und schreien - hilft auch :D

Vollste Zustimmung :super::yes: :biggrinsuper:

Ich find das Rumschrein und Klatschen eh anstrengend genug! Bin nach dem Spiel froh wenn ich einen Sitzplatz in der Ubahn bekomm 8P:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Das finde ich nicht. Ich denke durch "Augen zu und durch" wirds nicht besser werden!

Wegschaun war noch nie die richtige Antwort, oder? :ratlos:

Stimmt genau ...

Nur leider frag ich mich, was man genau machen kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
aber die polizei hat trotzdem eingreifn müssen!

in diesem sinne

A.C.A.B

weil sie ihren job getan haben? :confused:

Das is ihr Job, zuzuschauen wenn jemand vor ihren Augen eine Bengale anzündet und sie auf einen Bus wirft und NICHTS machen?? :hää?deppat?:

aber die polizei hat trotzdem eingreifn müssen!

A.C.A.B

er hat gesagt sie HABEN eingegriffen bitte genau lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.