Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

ich bin zwar ein lesiak-befürworter, kann aber den dolmfischigen argumenten durchaus etwas abgewinnen.

tatsächlich wurde unsere mannschaft erst stark, als es um nix mehr ging. nächste saison geht es von anfang an um sehr viel. es stimmt auch, dass trotz allem der fünfte tabellenplatz nicht gerade begeisterungsstürme auslösen muss. und es ist auch richtig, dass lesiak bei einer niederlagenserie zu beginn der kommenden saison gehen müsste, was jegliche aufbauarbeit kaputt machen würde. ein hh sitzt sicher auch nach niederlagen fester im sattel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
will mich ja jetzt (noch) nicht künstlich aufregen, aber

wenn's baic werden sollte, dann bin ich

1. total sauer  :angry:

Du kannst die Flamme glaub ich ein wenig zurückdrehen :-) Diese schon so oft genannte verlässliche Quelle hat nämlich auch berichtet, dass die Verhandlungen mit Baic eher wenig erfolgreich verlaufen sind. Und das ist auch gut so...

Des weiteren werde ich für meinen Teil jegliche violette Paranoia, die sich ja offenbar nach der Ablöse von Lesiak hier breit macht, ablegen.

Mir ist dies vor kurzem in einer Diskussion bewusst geworden, wie weit diese schon in ganz Österreich vorangeschritten ist. So wurde von meinem Diskussionspartner ja sogar behauptet, Stronach hätte Rapid bezahlt, dass die grün-weißen im Derby 8 Spieler nicht einsetzen. I man, gehts noch? :-) Seither klingeln bei mir die Alarmglocken.

Es kann doch nicht angehen, dass jede Entscheidung des Vorstands, die uns nicht ganz klar ist, ihre direkte Ursache im Stronachdeal hat. Da machen wir es uns mMn zu einfach.

geb dir vollkommen recht, stehplatz. das nimmt teilweise schon sehr skurrile formen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

see ya in another life, brother
man sollte aber jetzt nicht den fehler machen, und den fünften tabellenrang dem lesiak in die schuhe schieben. die meisterschaft wurde nämlich meiner ansicht nach im herbst vergeigt - bevor lesiak etwas zu sagen hatte.....

moment - wenn ich mich recht erinnere belief sich der rückstand zur spitze zu beginn der frühjarssaison auf 9 punkte. nach 36 runden warens dann 16 punkte. die meisterschaft wurde also sowohl im herbst als auch im frühjahr verspielt. so gut ist es unter lesiak nun auch wieder nicht gelaufen...

trotzdem - die leistungen im frühjahr waren über weite strecken besser als im herbst. das muss man lesiak zu gute halten. um den meistertitel mitgespielt hätten wir aber auch nach einer besseren herbstsaison nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
man sollte aber jetzt nicht den fehler machen, und den fünften tabellenrang dem lesiak in die schuhe schieben. die meisterschaft wurde nämlich meiner ansicht nach im herbst vergeigt - bevor lesiak etwas zu sagen hatte.....

nein keine Sorge. Den schieb i eh am a Segrt zu----sie dürfen sich das dann gerne teilen.

Ich teile da ja auch die Meinung vom Gotty, dass der HH fester im Sattel sitzen würde, als der Lesiak...und ein Trainer mit vollen Rückhalt im Vorstand kann seinerseits der Mannschaft besser den Rücken stärken.

Nein, nochmal schlecht war er nicht der Lesiak streckeweise, aber er muss halt den Weg jedes Trainers gehen...unten Anfangen. Es ist doch ein bisserl vermessen gleich in der Red Zac anfangen zu wollen. Um das zu rechtfertigen bräuchte er schon ein übergroßes Trainertalent - das hat er aber auch nicht wirklich gezeigt. Also Job lernen und mich eines besseren belehren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Ich messe die Leistung von Lesiak weniger am Tabellenplatz, sondern viel mehr an den Tatsachen, dass unsere Mannschaft wieder ein verschworener Haufen geworden ist, dass Spieler wie Lasnik, Cemernjak oder Sidibe unter seiner Amtszeit aufgeblüht sind.

Was wir glaub ich alle tun, ist, dass wir Lesiak an Segrt messen. Und daher sagen wir auch, er war erfolgreich. Die nüchternen Zahlen, nämlich die Frühjahrstabelle sagt aber, dass Ried in dieser 3. geworden ist. Und 3. ist nicht 1. - und diesen Platz wollen wir aber - auch wenn ma dann leider nimma nach Wörgl fahren können.

Nix mehr gegen Lesiak, aber ich verstehe den Vorstand schon auch irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

see ya in another life, brother
naja, der rückstand auf interwetten, kapfenberg und austria lustenau wurde deutlich reduziert. allein wacker tirol ist allen anderen auf und davon.

das ist schon richtig - nur um die meisterschaft haben wir NIE mitgespielt. wir haben sowohl unter segrt als auch unter lesiak zu viele punkte gegen vermeintlich schwächere gegner abgegeben.

nochmal - ich will die leistungssteigerung im frühjahr ja nicht abstreiten, trotz allem glaube ich, dass wenn wir auch schon im herbst so gespielt hätten, ebenso den aufstieg nicht geschafft hätten - und nicht nur weil wacker allen auf und davon ist, da ja der rückstand auf a. lustenau nicht verringert werden konnte...

edith: und vollste zustimmung dem stehplatz!

bearbeitet von watchman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

wahrscheinlich habt ihr ja eh recht. vermutlich waren wir/war ich nach der oaschpartie im herbst geblendet von der positiven entwicklung unter lesiak und schon zufrieden gestellt, weils halt "ganz gut" gelaufen ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
Ich messe die Leistung von Lesiak weniger am Tabellenplatz, sondern viel mehr an den Tatsachen, dass unsere Mannschaft wieder ein verschworener Haufen geworden ist, dass Spieler wie Lasnik, Cemernjak oder Sidibe unter seiner Amtszeit aufgeblüht sind.

Was wir glaub ich alle tun, ist, dass wir Lesiak an Segrt messen. Und daher sagen wir auch, er war erfolgreich. Die nüchternen Zahlen, nämlich die Frühjahrstabelle sagt aber, dass Ried in dieser 3. geworden ist. Und 3. ist nicht 1. - und diesen Platz wollen wir aber - auch wenn ma dann leider nimma nach Wörgl fahren können.

Nix mehr gegen Lesiak, aber ich verstehe den Vorstand schon auch irgendwie.

und wieder mal muss ich dir voll zustimmen! da nicht nur ich das heute schon desöfteren gemacht habe, sondern auch andere, hoffe ich, dass du dennoch nicht größenwahnsinnig wirst! 10.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Trotzdem: Lesiak hat aus einer Mannschaft die er in sehr schlechtem Zustand übernommen hat eine Einheit geformt - und der erfolg gab ihm recht.

ihm den vorwurf zu machen, dass er es nicht geschafft die mannschaft auf platz 1 der frühjahrstabelle zu bringen, finde ich unangebracht, da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass diese mannschaft heuer meister hätte werden können

um also wieder in violette paranoia zu verfallen, möchte ich sagen dass da meiner meinung nach sicherlich auch andere gründe, als allein die sportlichen entscheidend waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
ihm den vorwurf zu machen, dass er es nicht geschafft die mannschaft auf platz 1 der frühjahrstabelle zu bringen, finde ich unangebracht, da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass diese mannschaft heuer meister hätte werden können

Ich mache es ihm nicht zum Vorwurf, ich habe gemeint, es ist wohl ein Grund für den Vorstand, dass sie einen Neuen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

hh wäre die ideallösung:

er kennt den verein und das umfeld

er kann mit jungen spielern arbeiten

er kann mannschaften längerfristig aufbauen

rachimov wäre in verbindung mit tatar auch nicht schlecht, alleine wäre es aber eine denkbar ungünstige lösung.

schneckerl halte ich nur für ein gerücht, der tut sich das nicht an.

und gregoritsch wäre der gau!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

hab ja nie geglaubt dass der liebe lesiak mal sowas wie "ein trainer der herzen" wird...

ich hab seine komplizierte art in letzter zeit richtig liebgewonnen...

und die art, wie er abserviert worden ist, ist ja wirklich unterste schublade bzw. unter der gürtellinie...

ansonsten muss man aber sagen, dass ried zwar das zweitbeste team in der frühjahrsrunde war, gesamt fünfter... ziel war es aber erster zu werden (im herbst und im frühjahr) also hat auch lesiak das saisonziel nicht erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

fairerweise muss man auch sagen, dass das frühjahrssaisonziel von lesiak aufstieg hiess. desweiteren finde ich nicht, dass er mittels unterer schublade "abgesägt" wurde. seine option wurde einfach nicht gezogen. passiert x-mal und gehört zum geschäft dazu. anders wärs gewesen wenn er noch gültigen vertrag gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag