Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden So nur noch 3 Tage Das hat sich einen eigenen Thread verdient Um ehrlich zu sein ich bin etwas nervös. Wichtige Spieler nicht dabei, dafür junge Spieler die momentan aufzeigen und hoffentlich heiß sind auf das Spiel Da ich auf Statistiken im Fußball pfeife lass ich das mal weg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Vier Spiele in so kurzer Zeit, da wird sicher auch rotiert werden, aber beim 1. Spiel und noch dazu einem Heimspiel rechne ich schon mit der, sofern es möglich ist, besten Startelf. Wer das zurzeit aus Rangnicks Sicht sein soll, ist schwer zu sagen. Fix in der Startelf rechne ich eigentlich nur mit Gregoritsch, Wanner, Schmid, Schlager, Seiwald und Mwene, weil ich da keine wirklichen Alternativen sehe. Im Tor gibt es Wiegele/Schlager. Ich denke die beiden werden sich die vier Spiele entweder 50:50 oder 75:25 aufteilen. Rechts hat mir Veratschnig bei Salzburg sehr gut gefallen und ist im Gegensatz zu Posch ein richtiger RV, der aber den Bonus hat, schon lange dabei zu sein. In der Innenverteidigung gebe ich Affengruber/Danso/Friedl/Lienhart gleich gute Chancen. Die dritte offensive Position könnte an den sich sehr gut in Form befindenden Grüll gehen oder auch Wimmer/Chukwuemeka. Den restlichen Feldspielern gebe ich aus verschiedenen Gründen fürs erste Spiel keine Chance auf die Startelf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden Bin gespannt, wie die Aufstellung ausschaut - Posch, Schmid, Seiwald, Schlager sind wohl gesetzt, aber sonst? Tippe mal auf: Wiegele Posch - Danso - Affengruber - Mwene Seiwald - Schlager Schmid - Wanner - Chukwuemeka Kalajdzic 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Spitzenspieler Geschrieben vor 22 Stunden Meine Aufstellung, ich betone MEINE, wäre: Wiegele Danso - Affengruber- Friedl Veratschnig - Seiwald - Schlager - Mwene Wanner - Schmid Gregortisch Mit Grüll einen den man ohne zu zögern auch die Chance geben kann mit der aktuellen Form. Posch natürlich auch ein Kandidat aber aufgrund dessen das ich mit einer Dreierkette spielen würde nicht der richtige RAV. Eher dann noch in der IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Phil96 schrieb vor 31 Minuten: Bin gespannt, wie die Aufstellung ausschaut - Posch, Schmid, Seiwald, Schlager sind wohl gesetzt, aber sonst? Tippe mal auf: Wiegele Posch - Danso - Affengruber - Mwene Seiwald - Schlager Schmid - Wanner - Chukwuemeka Kalajdzic Eh vor kurzem hier geschrieben: Wie wichtig ist ein Linksfuß für die IV? Auch nach 30 Jahren Fußballfan kann ich es nicht beurteilen. Dann blieben nur Friedl und Wöber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 15 Stunden: Eh vor kurzem hier geschrieben: Wie wichtig ist ein Linksfuß für die IV? Auch nach 30 Jahren Fußballfan kann ich es nicht beurteilen. Dann blieben nur Friedl und Wöber. Weil es mich auch interessiert hat - hier ist ein Kicker Artikel anhand des Beispiels Tapsoba aus dem Jahr 2024: Warum Rechtsfuß Tapsoba links wertvoller ist und trotzdem selten dort spielen wird - kicker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden Gregoritsch Grüll ----- Schmid --- Wimmer Wanner ----- Xaver Mwene - Affengruber - Danso - Veratschnig Wiegele so würd ich ins Rennen gehen. Gregerl, Grüll, Schmid sind gut drauf und sind schon erfahren im Team. Wanner sehe ich gerade besser in Form als Seiwald (den RR wohl trotzdem bringen wird). Die aufstrebenden Affi, Wiegele und Veratschnig haben sich die chance verdient Kalajdzic würde ich auf alle Fälle gerne 30-30min sehen PS: nicht dass es mich stört, aber woher kommt diese Idee, die S11 mit dem Torhüter ganz oben darzustellen? Seh das eigentlich nur hier. ORF, dazn etx zeigens ja auch mit Torhüter unten. Oder gibt's einen Sender oder App, die das immer mit Torhüter oben zeigt? Ist kein Angriff, interessiert mich nur 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Minuten: Gregoritsch Grüll ----- Schmid --- Wimmer Wanner ----- Xaver Mwene - Affengruber - Danso - Veratschnig Wiegele Deine Aufstellung gefällt mir persönlich sehr gut. Nur fürchte ich, dass RR aufgrund der vielen namhaften Ausfälle der Routiniers, eher auf sein bestehendes Personal vertraut und in der Verteidigung statt Affengruber und Veratschnig wohl Lienhart und Posch bringt. Im Mittelfeld könnte ich mir Wanner auch ein bisschen weiter vorne vorstellen. Zum Beispiel wieder als Zehner, auch wenn das bei der WM nur bedingt funktioniert hat. Oder er spielt auf der Sabi Position links vorne. Romano Schmid würde ich auch gerne mal als Zehner sehen. Meines Wissens spielt er diese Position ja jetzt auch in Frosinone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden Ich denke, man tut sich selbst und auch den Spielern keinen Gefallen, wenn man zu viele "Neue" von Beginn an reinschmeißt. Es fehlen eh viele, die jahrelang wichtige Rollen hatten, also würde ich zunächst möglichst wenig Neues probieren. Ein guter Start ist extrem wichtig, im Laufe des Spiels bzw. der nächsten Partien werden eh (fast) alle zum Einsatz kommen. Daher würde ich mal so beginnen: Gregoritsch Schmid - Wanner - Wimmer Seiwald - Schlager Mwene - Danso - Affengruber - Posch Wiegele Gregerl is eh klar, der ist in Top-Form, während Sasa beim LASK meistens von der Bank kommt. Im Mittelfeld kennen sich alle mittlerweile, Wanner ist eine Etappe weiter vorne am Wertvollsten für uns, weil wir auf 6 eh Schlager/Seiwald haben. Schmid und Wimmer auf gewohnten Positionen. In der Abwehr hat Affengruber die Chancen mMn wirklich verdient, ein PL-Duo in der IV kann sich schon sehen lassen. Auf AV kann Konstanz nicht schaden, auch wenn ich Veratschnig im Laufe des Spiels schon bringen würde. Im Tor kann es mMn aktuell nur Wiegele sein - der liefert Woche für Woche, auch international. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts