7. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Es bringt überhaupt nix, ihn da jetzt wieder irgendwie reinzuholen, das Thema sollte man endlich abhaken. Da muss man vorher Peinhart mitnehmen, wenn die Leute ausgehen.

Sehe ich anders. Ein Peinhart ist für die 2er wichtiger. Ein Wloda auf der Bank, den man im Notfall bringen kann, der aber wahrscheinlich nicht spielt, macht da mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich anders. Ein Peinhart ist für die 2er wichtiger. Ein Wloda auf der Bank, den man im Notfall bringen kann, der aber wahrscheinlich nicht spielt, macht da mehr Sinn.

Wie wichtig jemand für die 2er ist, ist für mich komplett egal, wenn es um die Frage geht, ob ein vielversprechendes Talent oben reinrutschen könnte. Es ist schließlich der ganze Sinn der Amateure, die Talente oben reinzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Wie wichtig jemand für die 2er ist, ist für mich komplett egal, wenn es um die Frage geht, ob ein vielversprechendes Talent oben reinrutschen könnte. Es ist schließlich der ganze Sinn der Amateure, die Talente oben reinzubringen.

Ja, aber nicht um als Notnagel mit nach Salzburg mitzufahren und dann nicht zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Schon, aber so lange spielt der noch nicht bei den Erwachsenen mit, und da ist aktuell mMn noch wichtiger Spielzeit bei der 2er zu haben, als in der 1er auf der Bank zu sitzen ohne realistische Chance zum Zug zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
35 minutes ago, lovehateheRo said:

Es is schon ein Unterschied ob man ihn mitnimmt um einen Bankplatz aufzufüllen oder um ihn einzusetzen. Vor allem wenn er in der 2er auf jeden Fall Spielzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 40 Minuten:

Also eh gleich wie der LASK vorige Woche noch (in der Liga)

Naja, der LASK hat in Glasgow ein 0:3 gefressen. Andererseits hatten die Dosen noch keinen Gegner, der mit Celtic vergleichbar ist

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gemmaschwoaze schrieb vor 3 Stunden:

Wie hat ers gestern begründet?

Ich versuche den entsprechenden Ausschnitt aus dem Interview mit Ertl bzw. Kainz, die FI darauf angesprochen haben zu extrahieren und hier einzubetten. Konnte das komplette Interview nur auf canal+ finden. Ich hoffe, dass das funktioniert, hab hier noch nie eine Datei eingebettet.

Gleich am Anfang auf die Frage von Ertl sagt FI, dass er grundsätzlich immer eine 4er Kette gegen eine 4er Kette spielen Will. Deshalb auch meine Vermutung, dass dies auch gegen rb so passieren wird.

Datei nach dem Download rechts oben bei den 3 Punkten mit öffnen mit einen Player auswählen. Dann sollte es funktionieren. 

PTT-20260917-WA0003.opus PTT-20260917-WA0004.opus

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 minute ago, rmax1 said:

Ich versuche den entsprechenden Ausschnitt aus dem Interview mit Ertl bzw. Kainz, die FI darauf angesprochen haben zu extrahieren und hier einzubetten. Konnte das komplette Interview nur auf canal+ finden. Ich hoffe, dass das funktioniert, hab hier noch nie eine Datei eingebettet.

Gleich am Anfang auf die Frage von Ertl sagt FI, dass er grundsätzlich immer eine 4er Kette gegen eine 4er Kette spielen Will. Deshalb auch meine Vermutung, dass dies auch gegen rb so passieren wird.

PTT-20260917-WA0003.opus 151.27 kB · 1 download PTT-20260917-WA0004.opus 235.43 kB · 1 download

Spannend, danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Wichtig ist die 1er. Und ein Peinhart ist nunmal ohne Wloda der nächste in der Rangordnung und es wäre vom Zeichen her auch fragwürdig ihm einen ausgemusterten vorzuziehen. Der selbst kaum Impact bringt.

graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Ja, aber nicht um als Notnagel mit nach Salzburg mitzufahren und dann nicht zu spielen.

So fängt es doch immer an. Heast müss ma das Thema schon wieder starten? Wo steht geschrieben das ein Junger bei seinen ersten paar Berufungen in den Kader gleich spielen muss. 

Zuerst fahren die meisten mal als "Notnagel" mit.

Außerdem dürfte der mit dem Niveau von Liga 2 schon mal überhaupt keine Probleme haben.

8 Scorer in 18 Spielen ist mit 17 schon schwer okay

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Wichtig ist die 1er. Und ein Peinhart ist nunmal ohne Wloda der nächste in der Rangordnung und es wäre vom Zeichen her auch fragwürdig ihm einen ausgemusterten vorzuziehen. Der selbst kaum Impact bringt.

So fängt es doch immer an. Heast müss ma das Thema schon wieder starten? Wo steht geschrieben das ein Junger bei seinen ersten paar Berufungen in den Kader gleich spielen muss. 

Zuerst fahren die meisten mal als "Notnagel" mit.

Wenn im Vorhinein klar ist, dass er nur dabei ist damit die Bank nicht so leer erscheint kann man sich den Spaß aber wirklich sparen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

So sehr ich Wloda mag, aber jedes Spiel von ihm auf der Bank und erst recht am Feld ist ein verlorener Platz. Der bringt dir absolut Null und gar nichts.

Außerdem stellt sich die Frage mit Peinhart eh nur für EL-Abende und das sollte für seine Matchfitness keine Probleme darstellen, wenn die 2er nicht gerade am Freitag spielt und er davor mit nach Alkmaar gereist ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

So sehr ich Wloda mag, aber jedes Spiel von ihm auf der Bank und erst recht am Feld ist ein verlorener Platz. Der bringt dir absolut Null und gar nichts.

Außerdem stellt sich die Frage mit Peinhart eh nur für EL-Abende und das sollte für seine Matchfitness keine Probleme darstellen, wenn die 2er nicht gerade am Freitag spielt und er davor mit nach Alkmaar gereist ist.

Hier ging es darum, ob er oder ein anderer zum Salzburg-Spiel fahren soll. Wir haben aktuell 7 Ersatzspieler für die Partie. Und das unter der Voraussetzung dass Vallci fit wird.

Bleibt 1 freier Platz.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Hier ging es darum, ob er oder ein anderer zum Salzburg-Spiel fahren soll. Wir haben aktuell 7 Ersatzspieler für die Partie. Und das unter der Voraussetzung dass Vallci fit wird.

Bleibt 1 freier Platz.

Ah ok, alles klar - dachte es geht noch immer um die EL-Nominierungen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag