LASK - SCR Altach

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
cheesy1987 schrieb vor 19 Minuten:

Kane macht seine Sache grad echt gut. Der kann ein Guter werden.

Mein 6 jähriger Sohnemann hat ihn schon ins Herz geschlossen und sagt bei jedem Ballkontakt: "Wuschi, bitte schieß jetzt ein Tor". 

Heute hat eine durchschnittliche Leistung genügt um ein zahnloses Altach locker zu biegen. Wichtig war mmn, dass man bereits früh die Weichen auf Sieg gestellt hat. Mit Fortdauer der Partie schwanden dann Kräfte und somit auch die Konzentration. 

Um Danek ist's mir irgendwie leid, der rackert so unermüdlich und ist vor dem Tor so dermaßen unglücklich. Für mich der Spieler, der auch unter Kühbauer noch den größten Schritt machen kann. Gefühlt spielt der Rest eh schon am jeweiligen persönlichen Leistungsmaximum. 

4 Spiele, 4 Siege, 12:1 Tore. Solider Saisonstart. Tschhuuuttschhuuu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Unglaublich starker Auftritt unserer Jungs am Rasen, wenn man bedenkt, die hatten fast alle 120 min Champions League in den Haxen. Natürlich war das jetzt nicht erste Sahne, aber wahnsinnig gut gekämpft. Da kann man gerne mal von etwaigen Konzentrationsfehler absehen. 
danke geiler ASK für dieses Gefühl, dass ich schon seit Monaten habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
LASK1965 schrieb vor 21 Minuten:

Mein 6 jähriger Sohnemann hat ihn schon ins Herz geschlossen und sagt bei jedem Ballkontakt: "Wuschi, bitte schieß jetzt ein Tor". 

Heute hat eine durchschnittliche Leistung genügt um ein zahnloses Altach locker zu biegen. Wichtig war mmn, dass man bereits früh die Weichen auf Sieg gestellt hat. Mit Fortdauer der Partie schwanden dann Kräfte und somit auch die Konzentration. 

Um Danek ist's mir irgendwie leid, der rackert so unermüdlich und ist vor dem Tor so dermaßen unglücklich. Für mich der Spieler, der auch unter Kühbauer noch den größten Schritt machen kann. Gefühlt spielt der Rest eh schon am jeweiligen persönlichen Leistungsmaximum. 

4 Spiele, 4 Siege, 12:1 Tore. Solider Saisonstart. Tschhuuuttschhuuu

Kane hat auch mit seinem Laufweg die Freie Schussbahn für Flecker zum 3:0 ermöglicht. 

Er macht seine Sache mit seinen limitierten Minuten echt sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
chrisi1211 schrieb Gerade eben:

Kane hat auch mit seinem Laufweg die Freie Schussbahn für Flecker zum 3:0 ermöglicht. 

Er macht seine Sache mit seinen limitierten Minuten echt sehr gut. 

Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm noch Freude haben werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Souveräner kannst ein Spiel nicht gestalten. Vorallem gegen einen Gegner der uns letzte Saison überhaupt nicht lag. Hinten kaum was zugelassen, vorne eiskalt. Voll fokussiert von minute 1 weg, und das nach dienstag. Bin begeistert. 3 heimmatches 3 Kantersiege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein Paradebeispiel wie eine Mannschaft einen Bundesliga kick nach so einem Highlight löst. Ab der ersten Minute Tempo und Gegner beherrschen damit dieser gar nicht auf die Idee kommt hier was mitzunehmen.

Das  sich dann besonders in Halbzeit zwei  der eine oder andere Konzentrationsfehler eingeschlichen hat ist geschenkt.

Team scheint psychisch und physisch  weiterhin voll auf der höhe zu sein. Zum Beispiel ein lang kann jetzt  90 Minuten volles Tempo  gehen und belohnt sich mit einem Traumtagerl. 

Das  bisherige Jahr 2026 ist einfach nicht in Worte zu fassen. Wenn das ein Traum ist weckt mich bloß nicht auf .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wie es Lang gesagt hat. 

Die Mannschaft definitv nicht am Leistungsmaximum heute, hat aber trotzdem gegen überraschend passiv agierende Altach Mannschaft das ganze Spiel dominiert und sogar teilweise mit Ihnen gespielt. 

Danek viel gerackert, glücklos leider , hoffentlich wird das besser und er bekommt mehr Scorer und Tore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin unverändert immens Stolz auf die Truppe. Nach der magischen Nacht gegen Celtic wurde es vor allem geistig geschafft, sich wieder auf die Bundesliga einzustellen. Und wie! Nach knappen 20 Sekunden kann es schon 1-0 stehen. Dann der Topauftritt von Lang, der heute Altach eigentlich alleine erledigt hat. Bärenstarker Auftritt inklusive dem herrlichen 1-0. Vorhin nochmals gesehen - das war schon richtig stark. Dann noch ein Kopfballtripple ... zum 2-0. Und final das ebenso wunderschöne Tor vom Flecki. Zwischendurch wäre auch schon ein weiterer Treffer möglich gewesen ... Altach kam eigentlich kaum vor. 
Und körperlich war man trotz Celtic Spiel deutlich präsenter als Altach bis hin zur letzten Spielminute.

Teilweise kann ich das alles nicht glauben... aber ich schwimme gerne noch hoffentlich länger auf der Welle mit.

12 Punkte - TOP! Wenn dann noch Doppelbelastung mit CL kommt, wird´s fix noch schwerer werden.

Und nicht vergessen... Playoff diese Saison ohne Punkteteilung, von daher zählt jeder Punkt quasi doppelt.

Aja... und Kane .. bitte mehr Einsatzminuten, der könnte uns schon noch richtig Freude machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die erste halbe Stunde war insbesondere auch spielerisch sehr gut, danach hat man schon spürbar zurückgeschalten und bei manchen Spielern auch die Müdigkeit etwas gemerkt. Mit einem früheren dritten Tor hätten wir uns den Abend noch entspannter machen können, so hätte es durchaus noch einmal brenzlig werden können, wenn Altach eine unserer Unaufmerksamkeiten ausnützt. Aber es war auch so ein souveräner Auftritt, wenngleich das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte doch etwas vor sich hin plätscherte. Möglicherweise hätte man auch früher wechseln können, denn heute haben meiner Meinung nach die Einwechselspieler schon frischen Wind gebracht. Insbesondere in der Schlussphase hat mir das Spiel dann nämlich wieder besser gefallen, auch, weil Usor doch müde wirkte und Kane (der mir gut gefiel) wieder Schwung hineingebracht hat. Und Lang muss man allgemein für seine Einstellung loben, wie es Kühbauer in dieser Saison bereits mehrfach angesprochen hat - der macht gerade auch in der ungewohnten Rolle richtig Druck auf jene Spieler, die man eigentlich gar nicht aus der Startelf entfernen kann. Diese Einsatzbereitschaft gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten helfen uns enorm, insbesondere wenn wie heute ein Adeniran fehlt. Wenn jetzt auch noch Kalajdzic dazukommt, ist es fast schade, dass man nicht einfach alle gleichzeitig spielen lassen kann, weil sie es sich alle verdient hätten. Aber dank der englischen Woche wird ja ohnehin noch jeder benötigt.

Jetzt haben wir nach 4 Runden 12 Punkte - letztes Jahr haben wir diese Marke erst am 11. Spieltag in der zweiten Partie unter Kühbauers Leitung überschritten. Es macht derzeit einfach irsinnig viel Spaß, dieser geilen Mannschaft zuzusehen!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bemerkenswert auch, dass Lang in den Interviews betont, dass wir mit der heutigen Leistung nicht wirklich zufrieden sein können.

Das zeigt auch den Spirit, den wir aktuell haben, wenn selbst nach einem souveränen 3:0-Heimsieg infolge einer kräftezehrenden CL-Woche der Wille nach Verbesserung da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SchwarzWeißStoistodt schrieb vor 7 Stunden:

2026 ist ein Schmaus für die geplagte LASK Seele:clap:

Absolut!

Das versuche ich mir letzter Zeit immer öfters vor die Augen zu halten. Wir befinden uns am Peak des Fan - Daseins. Mehr als Double Sieger und Champions League Teilnehmer kann man eigentlich als österreichischer Klub nicht erreichen. 

Deshalb: Genießt es solange es währt und verlernt es nicht, euch über kleinere Erfolge zu freuen. Saugt die Zeit auf wie ein Schwamm, sie wird über die nächstes Jahrzehnte das Maß aller Dinge sein. 

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Itti schrieb vor 10 Minuten:

Absolut!

Das versuche ich mir letzter Zeit immer öfters vor die Augen zu halten. Wir befinden uns am Peak des Fan - Daseins. Mehr als Double Sieger und Champions League Teilnehmer kann man eigentlich als österreichischer Klub nicht erreichen. 

Deshalb: Genießt es solange es währt und verlernt es nicht, euch über kleinere Erfolge zu freuen. Saugt die Zeit auf wie einen Schwamm, sie wird über die nächstes Jahrzehnte das Maß aller Dinge sein. 

Warum sollte nicht mehr drinnen sein. Das Triple wäre halt dann wirklich ein Weltwunder. Wobei mit dieser Mannschaft traue ich uns sogar in der Champions League viel zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag