LASK - SCR Altach

Recommended Posts

V.I.P.

Wahrscheinlich werden da einige in der Startelf stehen die am Dienstag nur kurz oder gar nicht spielten. Ich denke da an Lang, Danek, Freckleton, Flecker (wenn fit), Dibango, Schöpf und vielleicht auch Smakaj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Super Pressekonferenz. Leblhuber ist offenbar auch wieder rehabilitiert und versöhnt. Und seine Fragen zum Transfergeschehen waren durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Wahrscheinlich werden da einige in der Startelf stehen die am Dienstag nur kurz oder gar nicht spielten. Ich denke da an Lang, Danek, Freckleton, Flecker (wenn fit), Dibango, Schöpf und vielleicht auch Smakaj

Wenn Flecker wirklich doppelt gesehen und eine Gehirnerschütterung hat, dann darf er am Wochenende nicht spielen. Da sollte man aufpassen mit solchen Geschichten.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Smakaj von Beginn an spielt, wenn er noch nicht eine Minute bei den Profis in den Beinen hat. Würde aber schon hoffen, dass wir ihn vielleicht dann von der Bank aus kommen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 17 Minuten:

Super Pressekonferenz. Leblhuber ist offenbar auch wieder rehabilitiert und versöhnt. Und seine Fragen zum Transfergeschehen waren durchaus interessant.

Ich wollte es schon schreiben. Ohne die Fragen von Leblhuber wär die Pressekonferenz wieder mal 0,0 interessant gewesen. Die Fragen von den OÖN waren auch am Niveau der Spatzenpost. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 19 Minuten:

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ich wollte es schon schreiben. Ohne die Fragen von Leblhuber wär die Pressekonferenz wieder mal 0,0 interessant gewesen. Die Fragen von den OÖN waren auch am Niveau der Spatzenpost. 

was hat er gefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Wir werden auch dann nicht schwächer sein, hat man in der Verlängerung gesehen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Statistikvorschau der Bundesliga zum Spiel

Zitat

LASK – SCR Altach

Samstag, 29. August 2026, 19:30 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Alexander Harkam

• In der vergangenen Saison der ADMIRAL Bundesliga gewannen beide Teams in diesem Duell ihr Heimspiel. Der SCR Altach gewann in den letzten beiden BL-Saisonen jeweils das erste Duell, in den ersten neun gemeinsamen Saisonen blieb der LASK im ersten Duell jeweils ungeschlagen (6S 3U).
  • Der SCR Altach punktete in zwei der letzten drei Auswärtsspiele beim LASK (1S 1U) in der ADMIRAL Bundesliga, davor gab es noch drei Niederlagen in Folge. In den letzten zwei BL-Auswärtsspielen gegen den LASK blieb Altach allerdings torlos.
  • Der LASK startete erst zum dritten Mal in seiner Bundesliga-Historie mit drei Siegen in eine neue Saison – zuvor gelang dies nur 1986/87 unter Johann Kontert und 2019/20 unter Valerien Ismael. Der LASK gewann die vergangenen sieben Spiele in der ADMIRAL Bundesliga – wie zuletzt von März bis Mai 2025 (ebenfalls 7).
  • Der LASK gewann die ersten zwei Heimspiele in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – das gelang den Linzern zuletzt 2022/23 (die ersten 3). Saisonübergreifend ist der LASK seit acht BL-Heimspielen ungeschlagen und gewann die letzten vier davon.
  • Altachs Ousmane Diawara erzielte beim 1:2 gegen den TSV Egger Glas Hartberg sein siebentes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, erstmals traf er im Jahr 2026. In der vergangenen BL-Saison traf er beim 1:0-Sieg gegen den LASK per Elfmeter.

Vorschau auf die 5. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Adeniran mit Jochbeinbruch mal sicher nicht dabei, d.h. Kane kommt zu einem Fixeinsatz. Danek statt Usor, Freckleton statt Tornich auch denkbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Adeniran mit Jochbeinbruch mal sicher nicht dabei, d.h. Kane kommt zu einem Fixeinsatz. Danek statt Usor, Freckleton statt Tornich auch denkbar. 

Wieso Kane ? Lang gibts auch noch... 

Kane wird halt wieder im Kader sein, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
MaDDog90 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso Kane ? Lang gibts auch noch... 

Kane wird halt wieder im Kader sein, ja

Die Frage ist halt, ob man Lang als Zielspieler für ganz vorn sieht. Wenn Lang und Danek beginnen (da Usor auch am Schluss völlig kaputt war) wär es nicht schlecht, wenn man jemanden >1.80m da vorne hätte. Aber vermutlich beginnt eh Lang, müssen wir halt flacher spielen. :=

Manül89 schrieb vor 2 Minuten:

Freckleton hat mir übrigens extrem gut gefallen gegen die Schotten. Sehr selbstbewusst aufgetreten. 

Absolut, vielleicht kriegt er ja eine Halbzeit gegen Altach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag