TSV Hartberg - SV Ried

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es sind dzt 8 teams im abstiegskampf und dass wir eines davon sein werden, war klar. die letzte saison, in der wir es nicht waren, ist ewig weit weg. 

bisserl weniger panik wär somit schon angebracht. vor der saison wird immer groß geredet, dass wir fans eh alles locker sehen und so parolen wie "in fiala we trust" ausgegeben, jetzt passt der trainer nicht mehr nach 5 runden, jetzt ist der kader zu schlecht, während in der vorbereitung noch davon geschwärmt wurde. und das sind alles fiala-entscheidungen.

wir waren bislang nur im spiel beim lask chancenlos. kann passieren.

natürlich ist es bitter, dass man in den ersten beiden spielen besser aufgetreten ist, aber solche schwankungen sind doch komplett normal. die hatten wir letzte saison auch. und jeder andere verein auch.

ein trainer ist immer angezählt, das liegt in der natur der sache (senft war das ja oft genug), aber ein trainerwechsel ist auch nicht automatisch der weg zum erfolg. 

in hartberg zu verlieren ist bitter, weil man damit schon wieder diesen direkten konkurrenten angefüttert hat, aber man war gestern dennoch ebenbürtig. den anspruch, solche spiele zu dominieren, habe ich nicht. weil ich wüsste nicht, woher das kommen sollte. weder haben wir das budget noch den kader, der uns merkbar über hartberg und andere konkurrenten stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

es sind dzt 8 teams im abstiegskampf und dass wir eines davon sein werden, war klar. die letzte saison, in der wir es nicht waren, ist ewig weit weg. 

bisserl weniger panik wär somit schon angebracht. vor der saison wird immer groß geredet, dass wir fans eh alles locker sehen und so parolen wie "in fiala we trust" ausgegeben, jetzt passt der trainer nicht mehr nach 5 runden, jetzt ist der kader zu schlecht, während in der vorbereitung noch davon geschwärmt wurde. und das sind alles fiala-entscheidungen.

natürlich ist es bitter, dass man in den ersten beiden spielen besser aufgetreten ist, aber solche schwankungen sind doch komplett normal. die hatten wir letzte saison auch. und jeder andere verein auch.

ein trainer ist immer angezählt, das liegt in der natur der sache (senft war das ja oft genug), aber ein trainerwechsel ist auch nicht automatisch der weg zum erfolg. 

in hartberg zu verlieren ist bitter, weil man damit schon wieder diesen direkten konkurrenten angefüttert hat, aber man war gestern dennoch ebenbürtig. den anspruch, solche spiele zu dominieren, habe ich nicht. weil ich wüsste nicht, woher das kommen sollte. weder haben wir das budget noch den kader, der uns merkbar über hartberg und andere konkurrenten stellt.

Stimme ich dir zu, Kader finde ich sogar etwas besser besetzt als letztes Jahr. 
Aber beim Trainer habe ich einfach kein gutes Gefühl und genau dieses Bauchgefühl hatte ich zuletzt bei Heinle und Kolvidsson. 

Man kann eh nicht ewig zuschauen nur bis zum Winter würde ich nicht warten wenn man keine Verbesserung im Spiel sehen kann. Da die Punkteteilung diese Saison nicht mehr helfen wird um schoaf zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

Der Trainer passt mir nach 5 Runden aus dem Grund nicht mehr, weil wir uns stetig verschlechtert haben. 

Ich sah die 2e Halbzeit von gestern keineswegs positiver, ja wir hatten mehr ballbesitz, vermutlich, aber was bringt es mir wenn ich aus viel ballbesitz keine nennenswerte Torchance zusammen bekomme

Bajic komplett lost, steurer komplett neben der Spur, eghosa auch, beim Tor wurde er halt fast angeschossen....

Ich sehe keine Entwicklung, keinen Zug zum Tor, kein stellungsspiel, keine Taktik

Wenn wir in der Nähe vom 16er sind, bekommt oft Leiter den Ball, weil vorne keiner weiss wo er hin soll... 

Das sah halt bei senft schon wesentlich besser aus

Ich hoffe ich täusche mich auch bei despotovic, würde es mir wünschen wenn er noch funktionieren würde

Hab aber auch ein schlechtes bauchgefühl diesbezüglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
svried1990 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe keine Entwicklung

Jetzt könnte man halt argumentieren, dass Entwicklungen immer auch Rückschritte beinhalten. 
Von dem her wäre ich NOCH nicht nervös.

Jetzt kann Despotovic zeigen, wie er mit Rückschlägen umgeht. 

Schau Ma moi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ich bin gerade bei staffel 3 von ted lasso, wo er nach einer langen sportlichen durststrecke in amsterdam barbecuesauceninduziert "total football" "erfindet" und beginnt umzusetzen ... und ich hoffe einfach, dass unser trainer auch das richtige isst, damit er die nötigen erkenntnisse gewinnt und die mannschaft das bald umsetzen kann. oder dass die mannschaft wenigstens zwischenmenschlich so gut zueinander ist wie in der serie. weil eigentlich sollten wir uns einfach alle lieb haben und respektvoll miteinander umgehen. alles andere ist primär. 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
themanwho schrieb am 30.8.2026 um 18:32 :

Wenn du in der Defensive bis zum Transferschluss nicht noch nachlegst, wird es zappenduster. Ein Hühnerhaufen ist koordinierter. 

Die Krone (nicht Lebl) liest offenbar im ASB mit. Weil dieses Zitat findet sich heute beim Nachbericht in der Printausgabe. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
themanwho schrieb vor einer Stunde:

Die Krone (nicht Lebl) liest offenbar im ASB mit. Weil dieses Zitat findet sich heute beim Nachbericht in der Printausgabe. :davinci:

Qualitativ ist es eh vernünftiger die lesen hier mit als umgekehrt.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Schön wenn die Krone um uns besorgt ist, aber da brauch ich keine Krone um zu wissen, dass einer bei dem es aufgrund seiner schlechten Qualität nie zu einem Profivertrag als Trainer reichte, dann dementsprechend schlechte Qualität abliefert. Vielleicht liegt es auch daran, dass er grundsätzlich schon Jahre vom Trainergeschäft weg ist, aber viel Zeit würde ich ihm für die entspannte Eingewöhnungsphase nimmer geben, weil der Rettungsanker der Punkteteilung wurde abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mission Wiederaufstieg schrieb vor 13 Stunden:

Schön wenn die Krone um uns besorgt ist, aber da brauch ich keine Krone um zu wissen, dass einer bei dem es aufgrund seiner schlechten Qualität nie zu einem Profivertrag als Trainer reichte, dann dementsprechend schlechte Qualität abliefert. Vielleicht liegt es auch daran, dass er grundsätzlich schon Jahre vom Trainergeschäft weg ist, aber viel Zeit würde ich ihm für die entspannte Eingewöhnungsphase nimmer geben, weil der Rettungsanker der Punkteteilung wurde abgeschafft.

tja, hat halt nicht jeder deine expertise.

a proposito:

Mission Wiederaufstieg schrieb am 6.10.2024 um 12:53 :

Halbes Jahr später muss ich leider nochmals nachlegen und sehe sogar unseren damaligen Trainer Fuchsbichler im Vergleich zu Amateurtrainer Senft im der Qualität vorne…

ist's dir jetzt wenigstens peinlich? 

oder ist es einfach deine art, dass du nur ins asb kommst, um über unseren verein zu lästern? 

und kannst dich nicht einfach schleichen? danke!

PS: wer glaubt, das war ein einmaliger ausrutscher von diesem "fan", der braucht nur auf seinen profilnamen zu klicken...

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

tja, hat halt nicht jeder deine expertise.

a proposito:

ist's dir jetzt wenigstens peinlich? 

oder ist es einfach deine art, dass du nur ins asb kommst, um über unseren verein zu lästern? 

und kannst dich nicht einfach schleichen? danke!

PS: wer glaubt, das war ein einmaliger ausrutscher von diesem "fan", der braucht nur auf seinen profilnamen zu klicken...

ist das nicht der Typ der ganz Ried digital mit seinen "Expertisen" terrorisiert? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ried im Innkreis schrieb vor 8 Minuten:

ist das nicht der Typ der ganz Ried digital mit seinen "Expertisen" terrorisiert? :lol:

da kann ich mangels wissen nicht mitreden (und bin nicht unglücklich darüber, klingt nicht, als hätte man etwas versäumt). 

das gute ist, dass er bei seinen letzten postings in diesem channel nicht ein einziges like bekommen hat (hut ab an die community, aber gut, wir sind halt ried-fans), dafür genug bei postings, wo er in fremden channels über unseren verein gelästert hat. 

dass er bei seinen postings die krone gerne zitiert, passt gut, dort schreibt ja auch so ein charakterschwein, der sich sogar selbst als ried-fan sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Danke für die Verständigung, dass ich hier persönlich angefeindet werde. Schwieriges ungewohntes Format hier. Ich kopiere den Text mobil vom iPhone rein, weil ich noch in der Firma bin. Keine Sorge ich werde niemals zum Senft Fan. Nicht bei dem sensationellen Kader den wir letzte Saison hatten. Da keinen der internationalen Startplätze zu schaffen, das bringt wirklich nur der Senft zusammen. Über Fußball wird aber mit meinen inzwischen 5350 Followern garantiert nicht diskutiert. Da gehts fast ausschließlich um österreichische Innenpolitik. Ohne gutes Admin Team geht da nichts. Ich denke was ich hier lese, das ist nicht so schlimm wie mir geschildert wurde. Das werde ich überleben hier angefeindet zu werden. Spricht jedenfalls nicht für unseren Verein, wo ich Mitglied seit der Landesliga bin. Dass ich als Moderator und Admin von verschiedenen Gruppen jemanden terrorisiere, das wird sicher niemand bestätigen. Kann mich auch nicht erinnern jemals sowas Böses über mich gelesen zu haben. Solche schweren persönlichen Beleidigungen fallen nur jemanden ein, der mich nicht persönlich kennt. Jetzt nach dem großen 50iger Fest habe ich mir aber vorgenommen weniger zu klagen und manche Vorwürfe etwas entspannter zu sehen. Nachdem hier sowieso immer jeder meiner Beiträge in alle Einzelteile zerlegt wird, poste ich hier auch nicht seitenlang. Niemand muss meine Meinung über den neuen Trainer teilen. Charakterschwein ist sowieso ein weiterer Vorwurf und schwere persönliche Beleidigung, die wieder für sich spricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gäbe übrigens das "beisl" auch, aber dort mit deiner politischen heimat aufzutauchen wird meine postings hier zu einem kindergeburtstag machen :feier:  

und irgendwie ist es dann für mich schon beruhigend, ich dachte wirklich, wir haben hier einen einfachen ried-fan, der aus welchen armseligen gründen auch immer nur lästern kann, aber da habe ich mich offenbar geirrt, das ist dann wohl eher teil einer umfassenden lebensstrategie, in der halt leider auch unser verein nicht anders behandelt wird.  

verdient hat sich das die geile sau nicht, aber sie wird es überleben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag