Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
also die heutige premiere übertragung ist sehr rapid lastig. geht mir sehr am nerv

i find war sehr ausgeglichen

nur am schluss wars bei sturm austria scho glaufen

da hättens die ganze zeit bei rapid bleiben kina..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hättens die ganze zeit bei rapid bleiben kina..

in den letzten 10 minuten war man sage und schreibe 3 minuten beim austria spiel. den rest bei rapid. und so wars fast die ganze zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Aber das ist ja auch klar bei der Schifahrernation Österreich und das verstehe ich auch. Immerhin hat Schifahren immer hohe Einschaltquoten.

Wenn man gezwungen ist, rund um die Uhr Schifahren anzuschauen (spielt ja im Winter nichts anderes) sind hohe Einschaltquoten kein Wunder.

Wenn es im Winter ununterbrochen Volltreffer spielen würde, hätten die auch eine gigantische Zuschauerzahl.

Aber es faszinert mich immer wieder, wie stolz eine Nation auf einen Sport sein kann, den auserhalb Österreichs (und mit Abstrichen Schweiz) kein einziges Schwein interessiert. :laugh:

Die meisten Menschen außerhalb Österreichs wissen nicht einmal, daß es diesen Sport überhaupt gibt. :glubsch:

Ich finde das immer so dermaßen peinlich, wenn man im Fernsehen angibt welche Übermacht man im Schifahren ist und wie berühmt Hermann Maier auf der ganzen Welt ist. Den kennt 500Km von unserer Grenze entfernt kein Mensch!

Ist auch logisch daß man erfolgreich sein muss, wenn kein anderes Land richtig daran interessiert ist in diesen Sport zu investieren. :nein:

EDIT: Reissts die Streif nieder, und baut ein Fussballstadion dort hin! :support::kotz:

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schifahren ist wirklich so ein unnötiger Sport, das ist ein Wahnsinn. Ich würde es wichtiger finden, dass Österreich in Sportarten Erfolg vorweisen kann, die auch international beachtet werden, wie z.B. Fußball, Basketball, Handball, Volleyball und z.B. Leichtathletik. Sicher sind wir beim Schifahren die besten auf der Welt, aber das nimmt einfach niemand ernst. Ich würde es sinnvoll finden, wenn z.B. Fußballakademien in Österreich staatlich subventioniert werden damit für eine bessere Nachwuchsarbeit gesorgt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

naja, ich würd schifahrennicht als unnötiogen sport bezeichnen. unnötige "sportarten" sind z.b. synchronschwimmen oder dressurreiten. und dafür interessieren sich sogar international gesehen weniger leute als für skifahren. und glaub mir, jder der skifrennen anschaut hat wohl zumindestens ein minimales interesse für skifahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin mir nun sicher - der ORF war nicht so schlecht für den Fußball. Nichteinmal das Topspiel in voller Länge, dass ist ein Witz. Premiere mit Schaltmöglichkeit - oder wieso nicht ein Spiel um 15:30, eins um 16:30? Naja, Flexibilität is im österreichischen Fußball halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nun sicher - der ORF war nicht so schlecht für den Fußball. Nichteinmal das Topspiel in voller Länge, dass ist ein Witz. Premiere mit Schaltmöglichkeit - oder wieso nicht ein Spiel um 15:30, eins um 16:30? Naja, Flexibilität is im österreichischen Fußball halt nicht.

wieso nicht gleich alle spiele zu verschiedenen zeiten mit je min. 2 stunden zwischen den anpfiffzeiten, damit man garnix versäumt :nein:

meine meinung ist, dass sich das fernsehen in die beginnzeiten überhaupt nicht einmischen sollte und dass alle spiele samstag 15:30 sein sollten, außer wenn eine mannschaft am donnerstag im europacup gespielt hat, dann soll sie halt am sonntag um 16:30 spielen (am sonntag ist 16:30 besser, weil da die leute am abend eh nix mehr unternehmen und viele leute schlafen nach dem ausgehen bis am nachmittag).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gestern hat der ORF wieder mal gezeigt wie toll er doch über die Fußball-Bundesliga berichtet könnte! Zurerst zeigens im Sport am Sonntag beide Wien - Graz Derbys und dann kündigt Boris Jirka an, daß sie eigene Kamerateams hingeschickt haben, um Interviews zu zeigen, diese aber nicht zeigen, weil sie das Premiere-Logo dabei zeigen müßten, und das kann der ORF nicht akzeptieren.

Was soll das? Geht's hier um Berichterstattung für die Fans oder darum ja vor ATV+ die Tore zu zeigen? Immerhin läuft am ORF auch die Premiere-Werbung, warum dann kein (kleines, großes,... ?) Premiere-Logo bei den Interviews? Die Ausrede, daß das unbezahlte Werbung ist, lasse ich nicht gelten, denn wenn es soweit geht, dürfte der ORF die Fußball-Premiere-Promotion schon aus Prinzip nicht im Werbeprogramm zeigen, da dürfte sich sicher ein anderes Produkt.

Wann kapieren's am Küniglberg endlich, daß die Rechte bei den Privaten liegen? Wie ein kleines Kind, dem ein Spielzeug weggenommen wird, daß ihm eigentlich eh wurscht war, und dann wenn's weg ist, kommt die große Heulerei.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zurerst zeigens im Sport am Sonntag beide Wien - Graz Derbys und dann kündigt Boris Jirka an, daß sie eigene Kamerateams hingeschickt haben, um Interviews zu zeigen, diese aber nicht zeigen, weil sie das Premiere-Logo dabei zeigen müßten, und das kann der ORF nicht akzeptieren.

echt nur ein kleines logo? hätte geglaubt der orf muss das interview bei den premiere-werbebanden machen :ratlos:

jedenfalls würde ich es auch verstehen, wenn der orf bei den toren links oben das premiere logo einblenden muss bzw. einen hinweis auf die sendung volltreffen geben muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
echt nur ein kleines logo? hätte geglaubt der orf muss das interview bei den premiere-werbebanden machen :ratlos:

Bande oder Logo, weiß ich jetzt auch nicht genau. Ist im Prinzip aber auch egal. Premiere muß zu lesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wieso nicht gleich alle spiele zu verschiedenen zeiten mit je min. 2 stunden zwischen den anpfiffzeiten, damit man garnix versäumt :nein:

meine meinung ist, dass sich das fernsehen in die beginnzeiten überhaupt nicht einmischen sollte und dass alle spiele samstag 15:30 sein sollten, außer wenn eine mannschaft am donnerstag im europacup gespielt hat, dann soll sie halt am sonntag um 16:30 spielen (am sonntag ist 16:30 besser, weil da die leute am abend eh nix mehr unternehmen und viele leute schlafen nach dem ausgehen bis am nachmittag).

ja gut, hast ja recht, schwer zu realisieren - aber da ich leider net nach wien fahren konnte, ärgert es doch, dass ich es nicht ganz ansehen kann - wo die möglichkeit doch da wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das? Geht's hier um Berichterstattung für die Fans oder darum ja vor ATV+ die Tore zu zeigen? Immerhin läuft am ORF auch die Premiere-Werbung, warum dann kein (kleines, großes,... ?) Premiere-Logo bei den Interviews? Die Ausrede, daß das unbezahlte Werbung ist, lasse ich nicht gelten, denn wenn es soweit geht, dürfte der ORF die Fußball-Premiere-Promotion schon aus Prinzip nicht im Werbeprogramm zeigen, da dürfte sich sicher ein anderes Produkt.

die premiere-promotion ist ja auch keine unbezahlte werbing, sondern bezahlte werbung.

Wann kapieren's am Küniglberg endlich, daß die Rechte bei den Privaten liegen? Wie ein kleines Kind, dem ein Spielzeug weggenommen wird, daß ihm eigentlich eh wurscht war, und dann wenn's weg ist, kommt die große Heulerei.

wie du recht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Zurerst zeigens im Sport am Sonntag beide Wien - Graz Derbys und dann kündigt Boris Jirka an, daß sie eigene Kamerateams hingeschickt haben, um Interviews zu zeigen, diese aber nicht zeigen, weil sie das Premiere-Logo dabei zeigen müßten, und das kann der ORF nicht akzeptieren.

Dabei gings nicht um ein kleines Logo, sondern um eine riesige Premiere Werbetafel vor der die Interviews geführt hätten werden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei gings nicht um ein kleines Logo, sondern um eine riesige Premiere Werbetafel vor der die Interviews geführt hätten werden sollen.

das es ja eh wurscht. im prinzip ists das gleiche.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten