Berni - Geschrieben 27. September 2004 Und deswegen würd ich mir Premiere auch nie zulegen, wenn ich nicht mal das Spiel wählen könnte bei der Konferenzschaltung!! Pariasek tut mir auch leid, aber er is ja noch bei den Länderspielen und CL dabei!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 27. September 2004 Pariasek tut mir auch leid, aber er is ja noch bei den Länderspielen und CL dabei!! und wem tu ich leid, dass ich mir pariasek nach wie vor antun muss, wenn ich auf orf sport schau? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 27. September 2004 (bearbeitet) Diese Aktion von Premiere war eine Schweinerei! Laut Gesetz und laut Bescheid des BKS hat der ORF das Recht, 90 sek pro Tag (nicht pro Runde, pro Spieltag. d.h. wenn die Spiele auf 2 Tage aufgeteilt werden, dann 2 x 90 sek!) zu senden, diese Verpflichtung hat Premiere nicht erfüllt! Dagegen hat der ORF Schritte zu ergreifen, völlig klar! Und wenn's es halt nicht in Sport am Sonntag senden dürfen, dann machen's halt um 18:25 eine News-flash, in deren Rahmen die Tore gezeigt werden (dann ist's ja "nachrichtenmäßig") Kartnig hat mMn in diesem Punkt absolut recht (einer der wenigen Punkte, wo ich ihm Recht gebe, wenn nicht der einzige!) P.S.: Im übrigen hat diese Aktion ATV+ nicht genützt sondern bloß geschadet. Volltreffer war nicht einmal bei ATV+ unter den 3 Topsendungen am Sonntag! bearbeitet 27. September 2004 von Blackie75 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 27. September 2004 Premiere is eh selber schuld, wie dumm kann man nur sein, dass man sich jetzt mitn ORF anlegt, das gibt jetzt sicher eine saftige Strafe!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweiß ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. September 2004 auch wenn der kartnig jetzt nur mehr herumsudert was ja irgendwie auch klar ist, wenn man mit Sturm Graz in einer solchen krise 3 jahre nach der championsleague ist. irgendwie tut er mir auch leid, aber er hat es sich halt zum großteil auch selber eingebrockt. aber bezüglich dem thema orf und premiere/atv kann ich ihm nur zustimmen. die sender sind mir scheißegal und welche leute da drinnen sitzen, hier geht es um den fußball und der leidet unter der momentanen medialen übertragung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 27. September 2004 Glasklarer Gesetzesbruch und Nicht-Erfüllung der rechtskräftig auferlegten Verpflichtungen aufgrund des BKS-Bescheids ( http://bkacms.bka.gv.at/2004/9/21/Ferg-09092004.pdf ). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 27. September 2004 Es ist bestimmt sehr oft gefallen, aber nun muss ich meinen Unmut über Premiere kund tun.Die Konferenzschaltungen sind verdammt nervend. Heute sah man aufgrund der blöden Schaltung zwei Austriatore erst in der Wiederholung - da geht jegliche Spannung verloren. Wenn Premiere Austria bei jedem Spiel mit Kameras vertreten ist, dann wäre es doch nicht all zu problematisch, wenn man ein Zusatzservice anbietet, bei dem sich die Fußballfans dorthin schalten, wohin sie wollen und nicht auf die schreckliche Konferenzschaltung des Premiere-Regieteams angewiesen sind. Derzeit wundert es mich nicht, dass sich kaum einer dieses unnötige Paket von Premiere Austria zulegt. eigentlich wäre das spiel gestern ja ganz alleine übertragen worden, aber da es vorgestern so geschüttet hat musste das bregenz-pasching spiel verlegt werden... dadurch musste premiere die konferenz machen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 27. September 2004 Diese Aktion von Premiere war eine Schweinerei! Laut Gesetz und laut Bescheid des BKS hat der ORF das Recht, 90 sek pro Tag (nicht pro Runde, pro Spieltag. d.h. wenn die Spiele auf 2 Tage aufgeteilt werden, dann 2 x 90 sek!) zu senden, diese Verpflichtung hat Premiere nicht erfüllt! Dagegen hat der ORF Schritte zu ergreifen, völlig klar!Und wenn's es halt nicht in Sport am Sonntag senden dürfen, dann machen's halt um 18:25 eine News-flash, in deren Rahmen die Tore gezeigt werden (dann ist's ja "nachrichtenmäßig") Kartnig hat mMn in diesem Punkt absolut recht (einer der wenigen Punkte, wo ich ihm Recht gebe, wenn nicht der einzige!) P.S.: Im übrigen hat diese Aktion ATV+ nicht genützt sondern bloß geschadet. Volltreffer war nicht einmal bei ATV+ unter den 3 Topsendungen am Sonntag! leg dir premiere zu, dann weist du was eine richtige berichterstattung ist! mmn sollte aber der orf statt atv+ die zweitrechte bekommen. atv+ ist halt ein billiger privat sender 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 27. September 2004 der ORF darf pro Spieltag 90 sekunden zeigen, was soviel heißt, dass sie heute "nur" noch 10 Sekunden von den heutigen Partien berichten durften!Zu Sport am Sonntag: Die Bestimmung bezieht sich meines Wissens gerade auf die Nachrichten, da der ORF sich auf ein Nachrichtengesetz beruft - würde mMn bedeuten, dass Sport am Sonntag keine Rechte auf Bilder haben sollte, sondern nur die Nachrichtensendung um 20.00!!! denke auch - man hat sich ja auf die informationspflicht des öffentlich-rechtlichen senders bei gesellschaftlich relevanten themen berufen, wenn ich nicht irre. davon abgesehen, dass ich fußball nicht zu solchen themen zähle, denke ich, dass das material auch nur beim kurzsport um 20.00 uhr was zu suchen hat das ist deine meinung, § 5 ferg und die judikatur behaupten gegenteiliges... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 27. September 2004 Ich versteh einfach nicht warum sich alle so aufregen. früher hat man es einfach akzeptiert und über sich ergehen lassen was für einen schwachsinn der ORF sendet. Erinnere an die Buli sendungen des ORF die genauso schwachsinnig waren. Admira Match usw. keine objektive berichterstattung zumindest lt. den nicht wienern. Jetzt hat man eine Fussballshow die ca. 90min dauert (ja ich weiß die lästeigen Werbungen und kann man sich wenigstens was zum trinken holen oder zum knabbern oder weiß gott was machen). diese show ist im entstehen und wird wie eh schon oft genug erwähnt von woche zu woche besser. techniche probleme ahh hats beim ORF nie gegeben . *ironie* also leute ich bin mir sicher dass weder ATV+ noch Premiere oder sonst wer die rechte wieder hergeben wird jetzt bleibt nur eines dass der fussball in österreich überlebt schaltet bitte die sendung Fussballshow ein nicht ATV+ oder premiere zu liebe sondern unseren vereinen zu liebe. was in 3 jahren ist weiß man noch nicht. übrigens ich glaube es wurde hier auch schon angesprochen in Deutschland funktioniert das schon seit jahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 27. September 2004 dieses thema hatten wir schon ziemlich oft! hast du dir vielleicht schon einmal überlegt wieso premiere dies nicht macht? transponderplätze hast das schlagwort. premiere wird diesen service sicher nicht zurverfügungsstellen! außer der kunde zahlt dann 25 euro pro monat .... für 10 euro ist dies nicht durchführbar, was auch logisch ist! bitte mit quellenangaben .... weil alles andere ist Dessen bin ich mir bewußt. Ich wäre gerne bereit 25€ für Premiere zu zahlen, wenn ich mich dann selbstständig in die Spiele einwählen kann. Quelle?! Meine persönlichen Gespräche mit Freunden, Bekannten, etc. reichen für mich völlig aus, um dieses Urteil zu fällen. Es mag vielleicht nicht die allgemeine Mehrheit widerspiegeln, doch sehr wohl die Mehrheit mit der ich geredet habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 27. September 2004 dieses thema hatten wir schon ziemlich oft! hast du dir vielleicht schon einmal überlegt wieso premiere dies nicht macht? transponderplätze hast das schlagwort. premiere wird diesen service sicher nicht zurverfügungsstellen! außer der kunde zahlt dann 25 euro pro monat .... für 10 euro ist dies nicht durchführbar, was auch logisch ist! bitte mit quellenangaben .... weil alles andere ist Dessen bin ich mir bewußt. Ich wäre gerne bereit 25€ für Premiere zu zahlen, wenn ich mich dann selbstständig in die Spiele einwählen kann. Quelle?! Meine persönlichen Gespräche mit Freunden, Bekannten, etc. reichen für mich völlig aus, um dieses Urteil zu fällen. Es mag vielleicht nicht die allgemeine Mehrheit widerspiegeln, doch sehr wohl die Mehrheit mit der ich geredet habe. ich hatte mal premiere angeschrieben und die gaben mir soweit ich mich erinnere folgende antwort: premiere austria kann nur die konferenz so übertragen wie sie ist weil sie für PA keine zusätzliche bandbreite zur verfügung haben wäre zu kostspielig glaub ich zumindest. unsere liga wird werder auf sport1 noch auf sport2 von premiere übertragen wo die bandbreite vorhanden wäre, aber auch nur dann weil premiere die bandbreit von premiere direkt und von den erotik kanal wegnimmt. das heißt zu dieser zeit entgehen ihnen einnahmen und ich denke das wird sich nicht rechnen wenn sie das für österreich machen. in deutschland und für die CL rechnet es sich natürlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. September 2004 unsere liga wird werder auf sport1 noch auf sport2 von premiere übertragen wo die bandbreite vorhanden wäre, aber auch nur dann weil premiere die bandbreit von premiere direkt und von den erotik kanal wegnimmt. das heißt zu dieser zeit entgehen ihnen einnahmen und ich denke das wird sich nicht rechnen wenn sie das für österreich machen.in deutschland und für die CL rechnet es sich natürlich. vor allem rechnet sich das bei uns dann nicht, weil sie dann in .de wahrscheinlich auch die österr. bl-konferenz übertragen müßten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 27. September 2004 unsere liga wird werder auf sport1 noch auf sport2 von premiere übertragen wo die bandbreite vorhanden wäre, aber auch nur dann weil premiere die bandbreit von premiere direkt und von den erotik kanal wegnimmt. das heißt zu dieser zeit entgehen ihnen einnahmen und ich denke das wird sich nicht rechnen wenn sie das für österreich machen.in deutschland und für die CL rechnet es sich natürlich. vor allem rechnet sich das bei uns dann nicht, weil sie dann in .de wahrscheinlich auch die österr. bl-konferenz übertragen müßten... naja das ist der logische effekt wenn premiere über sport1 oder sport2 die österr. buli überträgt dann sehen das die deutschen auch. sport1 und sport2 ist deutschland und österreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 27. September 2004 Quelle?! Meine persönlichen Gespräche mit Freunden, Bekannten, etc. reichen für mich völlig aus, um dieses Urteil zu fällen. Es mag vielleicht nicht die allgemeine Mehrheit widerspiegeln, doch sehr wohl die Mehrheit mit der ich geredet habe. ja dann ist es bei dir so, in meinem bekanntenkreis haben sich sehr viele premiere zugelegt! die wahrheit wird genau in der mitte liegen! nur einfach zu behaupten, dass der premiere verkauf schlempend geht ist zu billig ich hatte mal premiere angeschrieben und die gaben mir soweit ich mich erinnere folgende antwort:premiere austria kann nur die konferenz so übertragen wie sie ist weil sie für PA keine zusätzliche bandbreite zur verfügung haben wäre zu kostspielig glaub ich zumindest. unsere liga wird werder auf sport1 noch auf sport2 von premiere übertragen wo die bandbreite vorhanden wäre, aber auch nur dann weil premiere die bandbreit von premiere direkt und von den erotik kanal wegnimmt. das heißt zu dieser zeit entgehen ihnen einnahmen und ich denke das wird sich nicht rechnen wenn sie das für österreich machen. da muss ich dich korrigieren! die öster. buli wird auf sport1 übertragen http://www.premiere.at/content/Programm_Sp...reich_Start.jsp sogar die öster. eishockey liga ist manchmal auf sport1 zu sehen bzw. war es letzte woche so! transponderbandbreite ist extrem teuer, deshalb kann man zb. auf PA nicht zw. div. audio-kanälen wählen, wie es auf sport1 möglich ist (kommentator, stadion) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts