Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

DANKE VEILCHEN :violett:

Das elferschießen hatte Trnava-Vibes (wer bissl älter ist wird sich vl noch erinnern können und vl an auf das was danach folgte [Trondheim + Gruppenphase])

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Gut, dieses Posting ist nach unseren Rotationen auch sehr peinlich. 

Geh bitte. 

Beitar hat bislang weder Liga noch Cup zu spielen und jeder konnte sehen, wie sie im Hinspiel mit Fortdauer der Partie körperlich eingegangen sind. Heute war es umgekehrt ein K(r)ampf, weil wir noch mehr überspielt sind und für Beitar keine Gluthitze im Weg war. 

Bei 4 vs. 7 Spielen seit 21 Tagen darf man einen körperlichen Unterschied - trotz Rotation - schon einmal ansprechen. Wir haben +75% mehr gespielt, bei wohl ca. gleichem Kaderbudget. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boerger schrieb vor 2 Minuten:

Noch viel viel peinlicher sind die vielen Postings hier, wie oasch doch alles war und wir nur Glück hatten die ganze Zeit. Find das so zum Speibn, wir spielen mit der halberten Young Violets Mannschaft von vor kurzem, was erwartet sich manche Leute eigentlich? Bei einigen hier bekommt man das Gefühl dass sie sich mehr ärgern, dass wir weitergekommen sind anstatt sich zu freuen.

Du, dann schreib jene persönlich an. Halbe YV Mannschaft ist halt auch etwas crazy, aber selbst wenn, nicht notwendig. Der Trainer hat sich für seine besten entschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Zwar hat @pramm1ff schon recht, wenn er sagt, dass Hettwer noch nicht DEN Impact auf unser Spiel hat, aber gerade heute hat man schon gesehen, was er kann. Bringt richtig gutes Tempo rein, auch mit dem Ball am Fuß. Hat mir heute gut gefallen.

Dass Hettwer was kann, das hat man nicht erst heute gesehen. 

Ich würde sogar sagen, dass man das gerade heute noch recht wenig gesehen hat. 

Aber er bringt die PS noch nicht auf den Boden, das gelingt Boa mit weniger Mitteln sogar bessern. 

Boa hat mehr Effekt auf das Spiel bzw. auf das Ergebnis, obwohl er weniger kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte. 

Beitar hat bislang weder Liga noch Cup zu spielen und jeder konnte sehen, wie sie im Hinspiel mit Fortdauer der Partie körperlich eingegangen sind. Heute war es umgekehrt ein K(r)ampf, weil wir noch mehr überspielt sind und für Beitar keine Gluthitze im Weg war. 

Bei 4 vs. 7 Spielen seit 21 Tagen darf man einen körperlichen Unterschied - trotz Rotation - schon einmal ansprechen. Wir haben +75% mehr gespielt, bei wohl ca. gleichem Kaderbudget. 

Vergleich nicht "uns", sondern die tatsächlichen Einsatzzeiten der aktiven Spieler heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

Boateng sehe ich ja ohnedies positiver als viele her, weil mein A-Kriterium an einen Stürmer nicht ist, mit dem Ball per Du zu sein. Was das anbelangt, hast du schon recht, aber heute Tor Nr. 6 für die Austria. Er trifft brav, reibt sich vorne auf, gibt unserem Spiel eine Tiefe.

Als 1er-Stürmer wäre es wohl zu wenig, aber als Ergänzungsspieler ist das im Rahmen unserer Möglichkeiten schon okay.

So ist es. Im Gegensatz zu Hettwer (aktuell noch) ist es bei Boa zumindest nicht brotlose Kunst. 

Insbesondere auch bei den Defensivaufgaben hat er sich heute (erneut) reingehaut, dass es eigentlich eine Freude ist. 

Gerade bei einem eigentlichen Konterstürmer, den man primär bei Führung gegen Hartberg und Co bringt, ist das eine Qualität, die wir durchaus noch schätzen lernen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Dass Hettwer was kann, das hat man nicht erst heute gesehen. 

Ich würde sogar sagen, dass man das gerade heute noch recht wenig gesehen hat. 

Aber er bringt die PS noch nicht auf den Boden, das gelingt Boa mit weniger Mitteln sogar bessern. 

Boa hat mehr Effekt auf das Spiel bzw. auf das Ergebnis, obwohl er weniger kann. 

Wow, danke. So ist es. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Boateng den besseren Karriereverlauf haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Das sehe ich auch so

Zum "Gegentor mitverschuldet" noch: Ich denke, du meinst das 0:1?

So gesehen hat Feddersen aber auch das 0:2 mitverschuldet, ähnliches Zweikampfverhalten. Beim 0:1 sehe ich das Problem eher darin, dass Maybach als 6er viel zu tief steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Vergleich nicht "uns", sondern die tatsächlichen Einsatzzeiten der aktiven Spieler heute.

Sogar Feddersen hat heuer mehr gespielt als jeder von Beitar. 

Sogar Wustinger, Markovic und Schablas wären Platz 6 bei deren Einsatzzeiten. 

Kein einziger von deren Offensivspielern hat heuer mehr gespielt als Saljic und Hettwer. 

Hast sonst noch "Meinung"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Owls schrieb vor 17 Minuten:

Gab’s schon mal einen Sieg im Elferschiessen Zuhause international?

Ja, 1978 gegen Dynamo Moskau 5:4 im Halbfinale der Cup der Cupsieger (im Praterstadion) vor über 70.000 ZuschauerInnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Zum "Gegentor mitverschuldet" noch: Ich denke, du meinst das 0:1?

So gesehen hat Feddersen aber auch das 0:2 mitverschuldet, ähnliches Zweikampfverhalten. Beim 0:1 sehe ich das Problem eher darin, dass Maybach als 6er viel zu tief steht.

Ja, heute gabs einige Fehler, aber soll man bei der Bewertung eines Spielers jetzt immer gleich die ganze Mannschaft  mitbewerten? Es ging halt jetzt um Boateng und so wie letztens beim Kopfball ist das beim Verteidigen einfach ungenügend, ist halt auch ein Aspekt, ob jemand vorwiegend Anlaufen und Abstauben kann oder auch mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
TorpedoPeda schrieb vor 27 Minuten:

weil er einfach oasch ist

Sarkasmus oder meinst du das ernst?

Nach seiner Auswechslung waren wir heute vorne eigentlich nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, 1978 gegen Dynamo Moskau 5:4 im Halbfinale der Cup der Cupsieger (im Praterstadion) vor über 70.000 ZuschauerInnen.

Baumgartner im Tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag