Recommended Posts

be strong, be wrong....

la familia dürfte eher stärken im busfahrer-verdreschen und organisierter kriminalität haben, supporttechnisch war das sehr mau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schestak schrieb vor 12 Minuten:

Wieviele Tore muss er noch machen, damit er deinen Ansprüchen genügt? Gut genug wofür eigentlich?

Körperlich bemitleidenswert gegen die Israelis, mit dem Ball per Sie (hast du die Annahme gesehen, die ihm 6m wegspringt?), defensiv erneut ein Tor mitverschuldet. 

Er ist bestimmt keine Katastrophe, schießt die Tore die er schießen muss, aber das heute gehört v.a. Hettwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß ja nicht, wie @tifoso vero das sieht, aber die Austria lässt mich ordentlich altern...

Wir haben in der 1. HZ genau einen einzigen Torschuss zugelassen - und der war drin. Angesichts der Torgefährlichkeit war die Führung für Beitar schon schmeichelhaft, aber jedenfalls haben wir ihnen das Spiel (zu?) sehr überlassen, sie dadurch enorme Dominanz aufgebaut. Ich kann das schon nachvollziehen, denn sie können ganz gut hinten rausspielen, wenn man sie anpresst. Dieses Anpressen hatten wir dank des Hinspiels nicht unbedingt nötig, wollten bewusst kein Risiko gehen, denn Pressing öffnet automatisch Räume, wenn es ausgespielt wird. Wieso sollten wir Räume hergeben, wenn sie kommen müssen? Insofern war die Herangehensweise, tief zu stehen und auf Konter zu lauern, verständlich, aber nicht gut ausgeführt in dem Sinne, dass wir im letzten Drittel total schlampig waren, zwei gute Chancen vergaben, aber auch zwei, drei andere Möglichkeiten nicht sauber ausspielten. Wir haben Bälle zu leicht hergegeben, nicht sauber gespielt, sind dadurch sehr viel hinterhergelaufen.

Rein optisch hatte Beitar also klares Übergewicht, aber lange Zeit war das trotzdem ein Geplänkel rund um ihren Tormann und ein paar Mitspieler ohne Torgefahr. Die wurde dann schon noch größer und sie hatten im Laufe des Spiels einige tolle Torchancen, wo uns das Spielglück heute gut mitgespielt hat.

Ich habe noch selten ein Team körperlich so leiden gesehen wie die Austria heute ab der 2. Halbzeit. Einige Spieler sichtlich am Zahnfleisch. Es war unser 7. Spiel in 22 Tagen, ein Hardcore-Programm, das keine Rotation wettmachen kann. In Hartberg, das 8. Spiel in 25 Tagen, wird's ein Gemetzel.

Und in diesen Momenten ist es dann eine Charakterfrage, ob man den inneren Schweinehund überwindet, ob man über die Grenze geht, ob man sich voll reinhaut. Genauso ist es eine Charakterfrage, ob man Verantwortung übernimmt und zum Elfer antritt oder nicht.

Und eines ist klar: Dieses Team hat Charakter! Dieses Team hat Kampfgeist! :love: Wirklich kein Leckerbissen, aber den Schweinehund mehr als nur überwunden, bis zum Umfallen gekämpft. Laut Helm haben sich 8 Spieler gemeldet einen Elfer schießen zu wollen. Die Jungs wollten heute unbedingt aufsteigen, das ist klar!

Unendlich Respekt vor jedem, der heute sichtlich ans Limit ging. Fischer, Dragovic und Markovic sind marschiert und gesprintet als gäbe es kein Morgen. Nnodim war ab der 70. auswechselreif, aber hat durchgebissen. Feddersen konnte nicht mehr, aber es musste gehen.

Dass wir uns spielerisch heute schwer getan und kaum Chancen herausgespielt haben? Fair enough. Aber ich meine das ist der Preis, den man für unseren Weg zahlt. Wir hatten dann vorne den 18-jährigen Deshishku, der körperlich krass unterlegen ist. Rechts von ihm der 18-jährige Nnodim, der nicht mehr konnte, aber es gab auch keine wirkliche Wechseloption. Dahinter der 20-jährige Saljic und der 18-jährige Markovic, der trotz Krämpfen weiter marschiert. Neben ihm der 23-jährige Wustinger, hinter dem der 19-jährige Feddersen und der 21-jährige Schablas stehen.

Wir haben kein Geld für einen breiten Kader, wo man Eggestein einfach ersetzen kann. Unser Kader gibt vorne Boateng/Deshisku her, die da wenig Land sehen. Unser Kader gab heute keine wirkliche Wechseloption für den erledigten Nnodim her.

Unser Kader hat aber so viel Herzblut, Leidenschaft, FAK-Identifikation und Kampfgeist, dass es eine Freude ist und wir Braga damit schon bisschen quälen werden!

Wenn wir im PO ausscheiden, soll das so sein, aber bis hier her ist das eine gute Quali. Endlich mal eine internationale Schnittpartie für uns entschieden nach diesen letzten Jahren! Austria Wien :love:

Samuel Şahin-Radlinger und Sanel Šaljić jubeln gegen Beitar

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Körperlich bemitleidenswert gegen die Israelis, mit dem Ball per Sie (hast du die Annahme gesehen, die ihm 6m wegspringt?), defensiv erneut ein Tor mitverschuldet. 

Er ist bestimmt keine Katastrophe, schießt die Tore die er schießen muss, aber das heute gehört v.a. Hettwer...

Erstens hat er da gar nix mitverschuldet und zweitens,  was macht er da hinten? Wer teilt den Konterstürmer dorthin ein? Drittens noch, warum macht es Hettwer nich gleich selber?

veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß ja nicht, wie @tifoso vero das sieht, aber die Austria lässt mich ordentlich altern...

Wir haben in der 1. HZ genau einen einzigen Torschuss zugelassen - und der war drin. Angesichts der Torgefährlichkeit war die Führung für Beitar schon schmeichelhaft, aber jedenfalls haben wir ihnen das Spiel (zu?) sehr überlassen, sie dadurch enorme Dominanz aufgebaut. Ich kann das schon nachvollziehen, denn sie können ganz gut hinten rausspielen, wenn man sie anpresst. Dieses Anpressen hatten wir dank des Hinspiels nicht unbedingt nötig, wollten bewusst kein Risiko gehen, denn Pressing öffnet automatisch Räume, wenn es ausgespielt wird. Wieso sollten wir Räume hergeben, wenn sie kommen müssen? Insofern war die Herangehensweise, tief zu stehen und auf Konter zu lauern, verständlich, aber nicht gut ausgeführt in dem Sinne, dass wir im letzten Drittel total schlampig waren, zwei gute Chancen vergaben, aber auch zwei, drei andere Möglichkeiten nicht sauber ausspielten. Wir haben Bälle zu leicht hergegeben, nicht sauber gespielt, sind dadurch sehr viel hinterhergelaufen.

Rein optisch hatte Beitar also klares Übergewicht, aber lange Zeit war das trotzdem ein Geplänkel rund um ihren Tormann und ein paar Mitspieler ohne Torgefahr. Die wurde dann schon noch größer und sie hatten im Laufe des Spiels einige tolle Torchancen, wo uns das Spielglück heute gut mitgespielt hat.

Ich habe noch selten ein Team körperlich so leiden gesehen wie die Austria heute ab der 2. Halbzeit. Einige Spieler sichtlich am Zahnfleisch. Es war unser 7. Spiel in 22 Tagen, ein Hardcorde-Programm, das keine Rotation wettmachen kann. In Hartberg, das 8. Spiel in 25 Tagen, wird's ein Gemetzel.

Und in diesen Momenten ist es dann eine Charakterfrage, ob man den inneren Schweinehund überwindet, ob man über die Grenze geht, ob man sich voll reinhaut. Genauso ist es eine Charakterfrage, ob man Verantwortung übernimmt und zum Elfer antritt oder nicht.

Und eines ist klar: Dieses Team hat Charakter! Dieses Team hat Kampfgeist! :love: Wirklich kein Leckerbissen, aber den Schweinehund mehr als nur überwunden, bis zum Umfallen gekämpft. Laut Helm haben sich 8 Spieler gemeldet einen Elfer schießen zu wollen. Die Jungs wollten heute unbedingt aufsteigen, das ist klar!

Unendlich Respekt vor jedem, der heute sichtlich ans Limit ging. Fischer, Dragovic und Markovic sind marschiert und gesprintet als gäbe es kein Morgen. Nnodim war ab der 70. auswechselreif, aber hat durchgebissen. Feddersen konnte nicht mehr, aber es musste gehen.

Dass wir uns spielerisch heute schwer getan und kaum Chancen herausgespielt haben? Fair enough. Aber ich meine das ist der Preis, den man für unseren Weg zahlt. Wir hatten dann vorne den 18-jährigen Deshishku, der körperlich krass unterlegen ist. Rechts von ihm der 18-jährige Nnodim, der nicht mehr konnte, aber es gab auch keine wirkliche Wechseloption. Dahinter der 20-jährige Saljic und der 18-jährige Markovic, der trotz Krämpfen weiter marschiert. Neben ihm der 23-jährige Wustinger, hinter dem der 19-jährige Feddersen und der 21-jährige Schablas stehen.

Wir haben kein Geld für einen breiten Kader, wo man Eggestein einfach ersetzen kann. Unser Kader gibt vorne Boateng/Deshisku her, die da wenig Land sehen. Unser Kader gab heute keine wirkliche Wechseloption für den erledigten Nnodim her.

Unser Kader hat aber so viel Herzblut, Leidenschaft, FAK-Identifikation und Kampfgeist, dass es eine Freude ist und wir Braga damit schon bisschen quälen werden!

Wenn wir im PO ausscheiden, soll das so sein, aber bis hier her ist das eine gute Quali. Austria Wien :love:

Samuel Şahin-Radlinger und Sanel Šaljić jubeln gegen Beitar

Gut, dieses Posting ist nach unseren Rotationen auch sehr peinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
VeilchenUK schrieb vor 22 Minuten:

Wie gesagt, was ich von beitar in 2 spielen gesehn hab, war wirklich sehr sehr schwach. Kein einziger Spieler den ich bei der austria sehen wollen würde. Schlechte Ballbehandlung, sehr schwaches Kombination spiel wenn man sie ein bisschen anpresst. Sehr schwache Verteidigung die keinen ball halten können. Sehr schwacher Torhüter. Wir sind derzeit auf dem Niveau. Aber hätten wir besser attackiert, besser kombiniert und nicht so leichtfertig verteidigt wäre für beitar gar nichts zu holen gewesen. Das war von beiden teama Regionalliga niveau

Sehr schwach ist sehr subjektiv. 

Beitar wäre bei uns wohl recht klare OPO-Mannschaft und eine solche biegen wir auch nicht im Vorbeigehen im Hin- und Rückspiel während englischer Wochen. 

Regionalliga-Niveau teile ich nicht, weil beide Teams viele Meilen gehen mussten um mitzuhalten. Eine RLO-Truppe wäre wohl früher oder später bei der Intensität zerbrochen. 

Ich teile aber, dass wir derzeit auf dem Niveau sind. Ohne Eggestein und in einer (notwendigen/sinnvollen) Rotation geht spielerisch nicht mehr. Das ist eben so. Wir setzen auf Kampf und Frische anstatt auf Eingespieltheit und Abläufe. 

schestak schrieb vor 12 Minuten:

Ja, die Stange war gut vorbereitet auf den 11er von Ansah.

Einen hat SSR gehalten, aber es geht nicht nur darum. Auch die Schützen tun sich leichter, wenn der Tormann sie nicht kennt und unsere Schützen kannten wiederum deren Tormann besser. 

QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Immer wird gesagt, die Jungen müssen spielen, dann muss man ihnen auch Fehler zugestehen...heute waren auch welche dabei, aber es wurde mit 100% Einsatz wett gemacht und solche Spiele sind genau das Beste um viel zu lernen....

Hattest du das Gefühl, dass heute zB Drago oder SSR so viel bessere Tage hatten, als z.B. Nnodim und Feddersen (nur um mal bislang kaum erwähnte Namen in die Runde zu werfen)?

Es liegt nicht an der Jugend sondern an der Qualität. 

Nach meiner Erwartungshaltung bringen wir aktuell sogar gute Qualität auf den Platz - in Anbetracht dessen, dass wir durch Rotation und taktische Flexibilität (Viererkette) auf Eingespieltheit und Abläufe verzichten. Dafür haben wir aber kämpferische Qualitäten und eine zweite Luft - inkl. guter Wechseloptionen von der Bank. 

Man kann mit unserem Kader nicht alles haben - und wir haben viel bekommen. 

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Frag mich auch, warum Boa sein Fett wegbekommt, wenn Hettwer und Wels am Platz standen. Boa hatte viel mehr Impact und ist auch verdammt lästig beim Anlaufen - leistet also viel mehr vorgelagerte Defensivarbeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb Gerade eben:

warum Boa sein Fett wegbekommt, wenn Hettwer und Wels am Platz standen. Boa hatte viel mehr Impact und ist auch verdammt lästig beim Anlaufen - leistet also viel mehr vorgelagerte Defensivarbeit. 

weil er einfach oasch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 12 Minuten:

Zwar hat @pramm1ff schon recht, wenn er sagt, dass Hettwer noch nicht DEN Impact auf unser Spiel hat, aber gerade heute hat man schon gesehen, was er kann. Bringt richtig gutes Tempo rein, auch mit dem Ball am Fuß. Hat mir heute gut gefallen.

Boateng sehe ich ja ohnedies positiver als viele her, weil mein A-Kriterium an einen Stürmer nicht ist, mit dem Ball per Du zu sein. Was das anbelangt, hast du schon recht, aber heute Tor Nr. 6 für die Austria. Er trifft brav, reibt sich vorne auf, gibt unserem Spiel eine Tiefe.

Als 1er-Stürmer wäre es wohl zu wenig, aber als Ergänzungsspieler ist das im Rahmen unserer Möglichkeiten schon okay.

Altes Landgut schrieb vor 37 Minuten:

Von den Schangsen her, hätten die Beitar weiterkommen müssen.

Das klammert wohl das Hinspiel vehement aus.

KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Markovic, Feddersen, SSR und Dragovic.
Alle anderen eh auch recht gut, bis auf Wels, der ist deutlich abgefallen. 

Ja. Feddersen fand ich heute nicht einmal SO stark, insbesondere im Spielaufbau hatte er schon bessere Spiele. Bin jedenfalls Feddersen-Fan, auch wenn ich meine (und hier wohl auf wenig Zustimmung stoßen werde), dass Buhari im Gesamtpaket bisschen vor ihm steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hettwer ist btw ein absoluter Baller. Ist in jedem Spiel der offensiv auffälligste Spieler, löst Situationen auf engem Raum richtig gut und kommt immer zuverlässig zu seinen Torchancen. Das Tor heute gehört auch zu 90% ihm. Wenn er jetzt auch noch schießen lernt ist das einer der besten Stürmer der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
VeilchenUK schrieb vor 34 Minuten:

Wie gesagt, was ich von beitar in 2 spielen gesehn hab, war wirklich sehr sehr schwach. Kein einziger Spieler den ich bei der austria sehen wollen würde. Schlechte Ballbehandlung, sehr schwaches Kombination spiel wenn man sie ein bisschen anpresst. Sehr schwache Verteidigung die keinen ball halten können. Sehr schwacher Torhüter. Wir sind derzeit auf dem Niveau. Aber hätten wir besser attackiert, besser kombiniert und nicht so leichtfertig verteidigt wäre für beitar gar nichts zu holen gewesen. Das war von beiden teama Regionalliga niveau

Schon lange nicht mehr so viel blödzin gelesen wie diesen Post.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Erstens hat er da gar nix mitverschuldet und zweitens,  was macht er da hinten? Wer teilt den Konterstürmer dorthin ein? Drittens noch, warum macht es Hettwer nich gleich selber?

Gut, dieses Posting ist nach unseren Rotationen auch sehr peinlich. 

Noch viel viel peinlicher sind die vielen Postings hier, wie oasch doch alles war und wir nur Glück hatten die ganze Zeit. Find das so zum Speibn, wir spielen mit der halberten Young Violets Mannschaft von vor kurzem, was erwartet sich manche Leute eigentlich? Bei einigen hier bekommt man das Gefühl dass sie sich mehr ärgern, dass wir weitergekommen sind anstatt sich zu freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Frag mich auch, warum Boa sein Fett wegbekommt, wenn Hettwer und Wels am Platz standen. Boa hatte viel mehr Impact und ist auch verdammt lästig beim Anlaufen - leistet also viel mehr vorgelagerte Defensivarbeit. 

Weils um Boateng ging, nicht um andere... Was auch immer mit "Impact" gemeint ist, anlaufen kann auch Fischer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boerger schrieb Gerade eben:

Noch viel viel peinlicher sind die vielen Postings hier, wie oasch doch alles war und wir nur Glück hatten die ganze Zeit. Find das so zum Speibn, wir spielen mit der halberten Young Violets Mannschaft von vor kurzem, was erwartet sich manche Leute eigentlich? Bei einigen hier bekommt man das Gefühl dass sie sich mehr ärgern, dass wir weitergekommen sind anstatt sich zu freuen.

lieber schreiben, dass wir oasch waren, als wir belügen uns wieder selbst

Viereee schrieb Gerade eben:

Weils um Boateng ging, nicht um andere... Was auch immer mit "Impact" gemeint ist, anlaufen kann auch Fischer...

anlaufen kannst du auch. Output ist überschaubar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Als 1er-Stürmer wäre es wohl zu wenig, aber als Ergänzungsspieler ist das im Rahmen unserer Möglichkeiten schon okay.

Das sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag