Austria Wien : Linzer ASK

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen der Austria und dem LASK?  

42 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

• Sieg Austria Wien
    • Unentschieden
    • Sieg LASK

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superkicker

Die ganze Abseits-Debatte geht mir persönlich richtig am Zeiger, weil sie alle Rationalität vermissen lässt. Einerseits ist eine gewisse Emotionalität verständlich, ich bin auch angefressen wenn so eine knappe Entscheidung gegen uns fällt, andererseits fragt man sich bei einigen Sachen die man liest/hört schon, ob die Person auch einen eigenständigen Gedanken formen, oder nur die aufgeschnappte Empörung wieder verbal erbrechen kann. Wenn jemand behauptet: „Wenn drei Minuten gecheckt werden muss, dann kann es kein Abseits sein“ oder sinngemäß, dass ja die Linie falsch gezogen werden kann und deswegen so knappe Entscheidungen erst garnicht gecheckt werden sollten, dann muss ich mir da schon aufs Hirn greifen. 

Dieses künstliche Empören über eine Fakten-Entscheidung ist einfach Kindergarten, vorallem da es an dem Standbild vernünftigerweise nichts auszusetzen gibt. Ich habe es mir jetzt zweimal am Fernseher angeschaut, nicht auf den diversen verpixelten iPhone-Screenshots die herumgeistern, und die Linien sind jeweils an der Schulter angesetzt und jene des Austrianers knapp aber deutlich erkennbar vor jener von Jörgensen.

Billiger Fußball-Populismus bei Seite, selbst mit dem frühen Gegentreffer können die Austrianer doch nicht denken, dass sie mit so einer Leistung gegen OPO-Mannschaften zählbares mitnehmen können. Außerdem: Wer den LASK die letzten 10 Monate verfolgt hat, der weiß, wenn der Gegentreffer etwas an der Dynamik des Spiels verändert hätte, dann nur, dass sich die Burschen zusammengerissen und schon früher klar Schiff gemacht hätten:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
dönermann schrieb vor einer Stunde:

Die ganze Abseits-Debatte geht mir persönlich richtig am Zeiger, weil sie alle Rationalität vermissen lässt. Einerseits ist eine gewisse Emotionalität verständlich, ich bin auch angefressen wenn so eine knappe Entscheidung gegen uns fällt, andererseits fragt man sich bei einigen Sachen die man liest/hört schon, ob die Person auch einen eigenständigen Gedanken formen, oder nur die aufgeschnappte Empörung wieder verbal erbrechen kann. Wenn jemand behauptet: „Wenn drei Minuten gecheckt werden muss, dann kann es kein Abseits sein“ oder sinngemäß, dass ja die Linie falsch gezogen werden kann und deswegen so knappe Entscheidungen erst garnicht gecheckt werden sollten, dann muss ich mir da schon aufs Hirn greifen. 

Dieses künstliche Empören über eine Fakten-Entscheidung ist einfach Kindergarten, vorallem da es an dem Standbild vernünftigerweise nichts auszusetzen gibt. Ich habe es mir jetzt zweimal am Fernseher angeschaut, nicht auf den diversen verpixelten iPhone-Screenshots die herumgeistern, und die Linien sind jeweils an der Schulter angesetzt und jene des Austrianers knapp aber deutlich erkennbar vor jener von Jörgensen.

Billiger Fußball-Populismus bei Seite, selbst mit dem frühen Gegentreffer können die Austrianer doch nicht denken, dass sie mit so einer Leistung gegen OPO-Mannschaften zählbares mitnehmen können. Außerdem: Wer den LASK die letzten 10 Monate verfolgt hat, der weiß, wenn der Gegentreffer etwas an der Dynamik des Spiels verändert hätte, dann nur, dass sich die Burschen zusammengerissen und schon früher klar Schiff gemacht hätten:=

Aus meiner Sicht ist die Debatte bzgl. Des Abseits keine Sinnvolle. Es gibt Regeö, die müssten eingehalten werden, Punkt.

Die Regeln werden von Funktionären gemacht, die oftmals nicht einmal auf (Halb-)Profiniveau gespielt haben, ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt

Der VAR macht finde ich das Spiel alles im allem fairer, aber Fussballromantiker werden sich nie anfreunden können.

Was mir persönlich sauer aufstößt, ost dass es in unserer Liga gefühlt Stunden dauert bis man es entschieden hat und dann zum Teil keine oder nur eine schlechte Auflösung erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Laskler_1908 schrieb vor einer Stunde:

Man darf hier keinen Artikel aus dem Ballesterer posten, oder?

Man darf einen Link einfügen und evt. kurze Passagen zitieren. Ist der Artikel hinter einer Paywall, sollte man da aber vorsichtig sein. Man kann aber durchaus mit eigenen Worten den Inhalt zusammenfassen.

Bei Printmedien darf man keine Fotos posten - hier bleibt auch nur das Zusammenfassen des Inhalts übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
dönermann schrieb vor 9 Stunden:

„Wenn drei Minuten gecheckt werden muss, dann kann es kein Abseits sein“

Ich weiß, ich bin mit meiner Meinung hier herinnen ziemlich alleine und diesmal hat ja auch der LASK profitiert - aber:

Wenn 3 Minuten gecheckt werden muss, kann es keine glasklare Fehlentscheidung sein. Dann darf sich doch der VAR gar nicht einschalten, oder gibt es diese Regel nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Statistik zum Spiel

Zitat

FK Austria Wien – LASK (0:2)

• Andrés Andrade erzielte sein viertes Tor in der ADMIRAL Bundesliga – jedes davon per Kopf.
  • Samuel Adeniran lieferte seinen siebenten Assist in der ADMIRAL Bundesliga ab – sechs davon auswärts.
  • Aleksandar Dragovic kassierte in seinem 125. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga seine zweite Rote Karte, zuvor im Dezember 2010 in Mattersburg.
  • Moses Usor erzielte 12 seiner 18 Tore in der ADMIRAL Bundesliga in Auswärtsspielen.
  • Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga saisonübergreifend sechs Spiele in Folge und traf bei jedem dieser Siege mindestens doppelt. Sechs BL-Siege in Folge mit 2+ Toren gelangen dem amtierenden Meister zuletzt in der Saison 2018/19 unter Oliver Glasner (ebenfalls 6S in Folge mit 2+ Toren).

image?url=https%3A%2F%2Foefbl-production

Rückblick auf die 2. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
oha123 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß, ich bin mit meiner Meinung hier herinnen ziemlich alleine und diesmal hat ja auch der LASK profitiert - aber:

Wenn 3 Minuten gecheckt werden muss, kann es keine glasklare Fehlentscheidung sein. Dann darf sich doch der VAR gar nicht einschalten, oder gibt es diese Regel nicht mehr?

Das Problem ist, dass sobald es abseits ist, es eine klare Fehlentscheidung ist, dieses nicht zu pfeiffen, egal wie knapp. Es gibt hier nur Ja oder Nein. Das müsste man tatsächlich besser ausdefinieren aber aktuell ist ws nunmal so, dass es abseits ist egal wie knapp die Entscheidung sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Blindman schrieb vor 12 Stunden:

Für mich sollte nur der Fuß zählen, als Ganzes - wenn der vorne ist, ist es Abseits, weil dann hat der Angreifer den Schritt zu früh gemacht

Egal wo man die Grenze zieht, dort gibt's dann die Diskussion. Dann wird halt 3 Minuten überlegt, ob der Fuß zur Gänze im Abseits ist oder ein Teil der Ferse noch nicht. 

Abgesehen davon ist bei einer natürlichen Laufbewegung der nach vorne gekippte Oberkörper viel aussagekräftiger als ein Fuß.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
oha123 schrieb vor 11 Minuten:

Hier vermischt du Dinge. Ein Tor wird immer im Hintergrund überprüft. Während bei klaren Fehlentscheidungen in Sachen Foul, Handspiel etc. der Schiedsrichter zum On-Field-Review gebeten wird und selbst subjektiv entscheidet, ist eine Abseits-Entscheidung objektiv anhand der kalibrierten Linie zu beurteilen. Dementsprechend gibt's hier auch keinen On-Field-Review, sondern nur Abseits ja oder nein übers Ohr durchgefunkt. 

Somit kann es sich in dem Fall um keine klare Fehlentscheidung handeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ok, von mir aus.

Dann jedoch noch das Problem mit dem exakten Moment der Ballabgabe. Schafft man es bei solchen Millimeter-Entscheidungen wirklich den exakten Moment zu definieren? Wann wird gestoppt? Wenn der Ball den Fuß verlässt - wie weit muss er vom Fuß weg sein, dass das Bild gestoppt wird?

Bei Millimeter-Entscheidungen sind diese Millisekunden entscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
oha123 schrieb vor 14 Minuten:

Ok, von mir aus.

Dann jedoch noch das Problem mit dem exakten Moment der Ballabgabe. Schafft man es bei solchen Millimeter-Entscheidungen wirklich den exakten Moment zu definieren? Wann wird gestoppt? Wenn der Ball den Fuß verlässt - wie weit muss er vom Fuß weg sein, dass das Bild gestoppt wird?

Man schafft es zumindest besser als früher ohne VAR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
oha123 schrieb vor einer Stunde:

Ok, von mir aus.

Ein Chip in den Ball wie bei der WM würde den exakte Ballabgabezeitpunkt registrieren. Beschleunigt würde die Entscheidendung mit einer Technologie wie sie zb in Deutschland verwendet wird.

Ist halt eine Frage des Preises. Geld das wir in Ö nicht ausgeben können (oder wollen). Von daher werden wir uns halt weiter gedulden müssen und haben danach auch noch die Diskussion ob klare Fehlentscheidung bei einer Ja/Nein Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ok, aber darum geht es mir persönlich zB.: Es gibt bei strittigen Abseitsentscheidungen (noch) kein eindeutiges Richtig oder Falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
oha123 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, aber darum geht es mir persönlich zB.: Es gibt bei strittigen Abseitsentscheidungen (noch) kein eindeutiges Richtig oder Falsch. 

Solange es eine menschliche Komponente gibt, wird es das auch nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag