Austria Wien : Linzer ASK

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen der Austria und dem LASK?  

42 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

• Sieg Austria Wien
    • Unentschieden
    • Sieg LASK

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Bei der ganzen Schnappatmung der Austrianer wegen des Schiris muss man aber auch festhalten, dass wir auch schon früher einen Elfer hätten kriegen können.

Keine der Entscheidungen von Talic war per se eine Fehlentscheidung - die Austrianer waren am Platz einfach auch ziemlich ungeschickt.

Trotzdem, ich denke an den wunderschönen Lattenschuss und einige starke Konter, waren die Austrianer auch gefährlich und es hätte auch anders ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 10 Minuten:

Bei der ganzen Schnappatmung der Austrianer wegen des Schiris muss man aber auch festhalten, dass wir auch schon früher einen Elfer hätten kriegen können.

Keine der Entscheidungen von Talic war per se eine Fehlentscheidung - die Austrianer waren am Platz einfach auch ziemlich ungeschickt.

Trotzdem, ich denke an den wunderschönen Lattenschuss und einige starke Konter, waren die Austrianer auch gefährlich und es hätte auch anders ausgehen können.

Find auch, dass die ganz große Fehlentscheidung ausgeblieben ist. Für das Abseits kann der Schiri nix, da seh ich auch beim 10. Mal hinschauen einfach nicht ob es Abseits ist oder nicht. "Kalibrierte" Linie hin oder her. 

Aber in Halbzeit 1 waren wirklich innerhalb von ein paar Minuten Fouls im Mittelfeld, die zu unseren Gunsten ignoriert wurden. Allgemein würd ich schon sagen, dass wir auch in Sachen Schiri Entscheidungen die Glücklicheren waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Allgemein würd ich schon sagen, dass wir auch in Sachen Schiri Entscheidungen die Glücklicheren waren. 

Das „Glück“ haben wir uns mit dem Doublesieg hart erarbeitet. Und der Meisterbonus bleibt uns - so wie letztes Jahr den Schwarzen aus Graz - hoffentlich möglichst lange erhalten.  
Denn bis jetzt war seit der Coronatrainingsgeschichte praktisch jede 50:50 Entscheidung gefühlt gegen uns…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Find auch, dass die ganz große Fehlentscheidung ausgeblieben ist. Für das Abseits kann der Schiri nix, da seh ich auch beim 10. Mal hinschauen einfach nicht ob es Abseits ist oder nicht. "Kalibrierte" Linie hin oder her. 

Aber in Halbzeit 1 waren wirklich innerhalb von ein paar Minuten Fouls im Mittelfeld, die zu unseren Gunsten ignoriert wurden. Allgemein würd ich schon sagen, dass wir auch in Sachen Schiri Entscheidungen die Glücklicheren waren. 

Da hast du schon recht.

Bezüglich abseits: Die kalibrierte Linie ist nunmal Teil des Regelwerks der Liga. Sie wurde angewendet und man kam auf ein minimales Abseits. Ja - sauknapp aber abseits. Durch die Technik gibt es keine „Gleiche Höhe Grauzone“ mehr. Find ich, dass man diese Regel anpassen sollte? Defintiv, weil es irgendwas ist. Trotzdem wars laut Regelwerk okay. Sehe hier keinen großen Grund zur Aufregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bei den Highlights bei 1:40min sieht man ja das Tackling von Dragovic an Danek - warum es da keinen Elfer gab (geprüft wurde ja), wundert mich ja schon - ich sehe hier nicht, dass Drago da den Ball spielt, er räumt aber Danek komplett ab. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Black Betty schrieb vor 1 Minute:

Weiß jemand, warum Adeniran tatsächlich die gelbe Karte gekriegt hat? Im Fernsehen war was wegen Provokation der Austriafans. Das würde mich aber wundern.

Angeblich wegen Schwalbe, hat sich laut Schiri beim fallen wohl zu oft gedreht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Black Betty schrieb vor 4 Minuten:

Weiß jemand, warum Adeniran tatsächlich die gelbe Karte gekriegt hat? Im Fernsehen war was wegen Provokation der Austriafans. Das würde mich aber wundern.

Die provokante Geste in Richtung Austria Fans gab's aber definitiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
aaaeskaaa schrieb vor 2 Minuten:

Angeblich wegen Schwalbe, hat sich laut Schiri beim fallen wohl zu oft gedreht

Adeniran und Schwalbe? Das ist lächerlich. War wohl eine Gelbe, um die Violetten ein bisserl zu beruhigen.

LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Die provokante Geste in Richtung Austria Fans gab's aber definitiv. 

Die gab's, aber für so etwas hat auch noch nie wer gelb gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Black Betty schrieb vor 2 Minuten:

Die gab's, aber für so etwas hat auch noch nie wer gelb gesehen.

In Österreich wird das leider viel zu wenig geahndet, aber im Regelbuch würde es stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

In Österreich wird das leider viel zu wenig geahndet, aber im Regelbuch würde es stehen. 

Und das muss man ja dem Schiri vorhalten, er hats richtig gelöst, den was Adeniran gemacht hat war einfach unsportlich. 
Auch wenn er sicherlich dort bei der Tribüne nicht die schönsten Dinge gehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden.
Die Austria war phasenweise echt gefährlich, und mit Pech kannst das Spiel auch verlieren, keine Frage.
Aber man hat sich halt in eine Situation gebracht in der das Glück leichter auf unsere Seite kippen kann (z.B. 11 zu 1 bei Eckbällen), somit ist dieses Ergebnis über 90 Minuten gesehen auch nicht ganz unverdient.

Unsere Kadersituation macht mir aber etwas Sorgen.
Wir bekommen aktuell nicht mal die Ersatzbank voll, finds spannend, dass man niemanden von den Amas mitnimmt.
Usor und auch Bogarde dürften wohl noch nicht bei 100% sein, ansonsten würden die beiden starten. Besonders in der Offensive darf jetzt nix mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Laptoptrainer schrieb vor 32 Minuten:

Passt, ich lass es wieder, bleibt's lieber unter euch 👋

War aber eigentlich eh ein guter Kommentator von dir, versteh wirklich nicht warum sich er so darüber auffregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag