Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) dafLo schrieb vor 54 Minuten: Sollte es um den Schmähgesang "olle Wiener san ..." gehen, dann bitte nicht zu ernst nehmen. Das ist unser Salz in die Suppe und folgte auch erst auf den leicht provokanten Torjubel von Rapidler Zimmermann. na ja, der schmâhgesang war öfters als nur nach dem tor, aber mein gott, manche von uns sind etwas zart beseitet... die leute vom fanbus hatten nach dem spiel noch jede menge nette gespräche mit euren anhängern vor der heimfahrt, grundsätzlich wäre die austria salzburg immer eine reise wert, aber der auswärtssektor ist sichttechnisch eine gemeinheit, mich wird man dort leider nicht mehr sehen. bearbeitet vor 6 Stunden von Mika 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden hanhau schrieb vor 4 Minuten: Und was du als "saustarke" Unterstützung bezeichnest halte ich für nervtötendes, permanentes Gebrüll. Sieht eben jeder anders. Frag mal einen Fußballer am Feld ob ihn das "nervtötende permanente Gebrüll" hemmt oder motiviert? Aber gut, wenn dich das dort nervt bist bei uns eh bestens aufgehoben, bei uns ist ja schon länger nix mehr los. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1994_SVAS Superkicker Geschrieben vor 5 Stunden taborsky79 schrieb vor 14 Stunden: Die heimischen Anhänger waren dann auch noch unnötig unfreundlich. Gastfreundschaft können wir besser. Könntest Du noch erläutern was vorgefallen ist? Oder gehts nur um irgendwelche Schmäh-Gesänge? für unseren auswärts-sektor kann man sich tatsächlich nur in aller Form entschuldigen. ich glaube es ist allen bei uns bewusst dass das nicht adäquat ist und schon gar nicht den Anspruch eines Fan-geführten Vereins erfüllt… bin auf die Cup-Partie gespannt. Interessant zwei Vergleiche innerhalb so kurzer Zeit zu haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taborsky79 Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden dafLo schrieb vor 3 Stunden: Kannst du das bitte näher erläutern? Meine Wahrnehmung ist nämlich auch die, wie von einem anderen User geschrieben, dass die Vienna samt Anhängerschaft bei uns gern gesehen und wertgeschätzt ist, weil es ein cooler Verein mit reichlich Geschichte ist. Habe im Heimsektor einige mit gelben Utensilien gesehen und da wurde mEn keiner blöd angemacht - im Gegenteil. Habe angeregte Gespräche beobachtet. Sollte es um den Schmähgesang "olle Wiener san ..." gehen, dann bitte nicht zu ernst nehmen. Das ist unser Salz in die Suppe und folgte auch erst auf den leicht provokanten Torjubel von Rapidler Zimmermann. Mir ging es nicht um das „Alle Wiener…“ Lied. Wir sind, wie auch schon im Dezember 2025, auf der Haupttribüne gesessen. Meine Frau, meine beiden Töchter und ich. Mit der Familie stelle ich mich nie in den Auswärtssektor. Die Heimfans um uns herum waren diesmal leider tlw sehr unangenehm. „Was macht ihr denn da?“, „Na, habt ihr das Tor gesehen?“ etc. Sodass es den meisten anderen Heimfans rundherum auch schon unangenehm war. Außerdem gab es mehrere rassistische Kommentare in Richtung Vienna Spieler. Ganz anders noch als im Dezember also kein angenehmes Auswärtsspiel für uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben vor 3 Stunden taborsky79 schrieb vor 5 Minuten: Sodass es den meisten anderen Heimfans rundherum auch schon unangenehm war. Ihr seids also auf das vertrottelte 0,1% gestoßen. Das tut mir Leid. Deshalb aber auf "die einheimische Anhängerschaft" zu schließen halte ich dann für etwas überzogen. Ich hoffe beim nächsten Mal habts mehr Glück mit den Sitznachbarn. First Vienna FC, you are welcome! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde dafLo schrieb vor 5 Stunden: Sollte es um den Schmähgesang "olle Wiener san ..." gehen, dann bitte nicht zu ernst nehmen. Das ist unser Salz in die Suppe Also - unabhängig davon wie ernst man Fußball und Gesänge nehmen sollte - ich finde die Rechtfertigung schwach. Wer das a) gegen uns singt und b) mit „ALLE Wiener“, der meint schon uns. Sonst könnte man es ja nur gegen Rapid und Austria singen und gegen die Vienna darauf verzichten. Den üblichen Konter „Bauernschweine“ werdet ihr zum Beispiel auf der hohen Warte nicht hören. Und Salz in der Suppe? Wenn man sagt, das singen eben einige oder das kann man nicht verhindern - ok. Aber diese Rechtfertigung vermittelt Zustimmung und der Beleidigte soll dann sogar noch „nicht so sein“… Nix für Ungut, Ich bin auch ned bös oder beleidigt, aber dieser Argumentation kann ich nicht folgen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robotnick Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde dafLo schrieb vor 5 Stunden: Kannst du das bitte näher erläutern? Meine Wahrnehmung ist nämlich auch die, wie von einem anderen User geschrieben, dass die Vienna samt Anhängerschaft bei uns gern gesehen und wertgeschätzt ist, weil es ein cooler Verein mit reichlich Geschichte ist. Habe im Heimsektor einige mit gelben Utensilien gesehen und da wurde mEn keiner blöd angemacht - im Gegenteil. Habe angeregte Gespräche beobachtet. Sollte es um den Schmähgesang "olle Wiener san ..." gehen, dann bitte nicht zu ernst nehmen. Das ist unser Salz in die Suppe und folgte auch erst auf den leicht provokanten Torjubel von Rapidler Zimmermann. Zimmermann hat da zweifellos sein Scherflein dazu beigetragen. Wenn man die gegnerische Kurve provoziert kann man sich halt nicht über eine solche Reaktion beschweren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben vor 40 Minuten Rickvienna schrieb vor einer Stunde: Also - unabhängig davon wie ernst man Fußball und Gesänge nehmen sollte - ich finde die Rechtfertigung schwach. Wer das a) gegen uns singt und b) mit „ALLE Wiener“, der meint schon uns. Sonst könnte man es ja nur gegen Rapid und Austria singen und gegen die Vienna darauf verzichten. Den üblichen Konter „Bauernschweine“ werdet ihr zum Beispiel auf der hohen Warte nicht hören. Und Salz in der Suppe? Wenn man sagt, das singen eben einige oder das kann man nicht verhindern - ok. Aber diese Rechtfertigung vermittelt Zustimmung und der Beleidigte soll dann sogar noch „nicht so sein“… Nix für Ungut, Ich bin auch ned bös oder beleidigt, aber dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Top argumentiert💙💛❤️ robotnick schrieb vor 44 Minuten: Zimmermann hat da zweifellos sein Scherflein dazu beigetragen. Wenn man die gegnerische Kurve provoziert kann man sich halt nicht über eine solche Reaktion beschweren... Warum soll jubeln verboten sein? Ich habe meine Tore immer mit Jubel geschmückt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robotnick Banklwärmer Geschrieben vor 8 Minuten Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 21 Minuten: Top argumentiert💙💛❤️ Warum soll jubeln verboten sein? Ich habe meine Tore immer mit Jubel geschmückt seine Tore mit abschaselnder Gestik gegenüber der gegnerischen Kurve zu bejubeln ist halt schlicht und einfach kein Fairplay... ihr hättet zurecht auch Grund zur Aufregung gehabt wenn unsere Spieler das bei unseren Toren vor eurer Kurve gemacht hätten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts