heinzhuber123 Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Abgesehen von dem Ergebnis und den schön herausgespielten Toren (wovon 2 jedoch Abseits waren und 2 vermutlich nur gegen einen Gegner auf diesem Niveau möglich sind) fand ich die Leistung nicht besonders ansprechend. Nachdem keiner den Matchplan kennt hoffe ich mal, dass Thorup hier experimentiert hat und zum Teil Spieler spielen hat lassen, die sonst eher Ersatz sein werden (Haidara, Kara, Auer, Cvetkovic) Grundsätzlich fand ich auffällig: So gut wie niemand, außer Tilio, versucht 1v1 Situationen zu lösen (und das gegen einen so schwachen Gegner), es wurde fast ausschließlich der Rück- oder Querpass gewählt. Wenn mal ins Dribbling gegangen wurde war es viel zu zögerlich, unsicher und meist erfolglos. Es geht genau dort weiter wo es letzte Saison aufgehört hat. Statistik dazu: Seidl 1/1 Bajlicz 1/1 Bolla 0/2 Dahl 0/2 Tilio 5/5 Haidara 0/1 Kara 3/5 Demir 1/1 Wurmbrand 0/0 Schaub 0/1 Gulli 0/0 Bolla und SPRY mit ihrem gewohnten flappsigen und fast schon lustlos wirkendem Spielstil in der Defensive. SPRY traut sich dazu kaum rauszuschieben. Immer wieder wählt er den Quer- und Rückpass (was teilweise auch der schlechten Positionierung vom ZM geschuldet ist). Dadurch ist unser Aufbauspiel träge und langsam + der Gegner kann sich seelenruhig im Zentrum aufstellen. Cvetkovic schiebt regelmäßig schön raus und gewinnt dadurch viele Meter, aber trotzdem endet das regelmäßig gefährlich weil er technisch dann zu unsauber wird je weiter er vorkommt. Defensiv ist er aber auch leider nicht mehr auf dem Niveau auf dem er einmal war. Schöller wird hier sicherlich meistens den Vorzug bekommen. Seidl als 6er tut einfach nur weh zu sehen. Er hat diese Position nicht erlernt und das sieht man ihm in fast jeder Situation an. Er braucht gefühlt 3 Sekunden Überlegzeit bevor ein Pass gespielt wird und der ist dann meistens auch nur quer. Seine Laufwege und Positionierung ist schlecht. In Druckphase von uns, wenn Seidl etwas nach vorne gerückt ist, sieht man gut wie er sich steigert und gute Lochpässe spielt und das Spiel schneller macht. Seidl gehört auf die 10 und sonst nirgends hin. Seine Arbeitsrate ist aber wie gewohnt top. Bajlicz hat das Spiel grundsätzlich sehr solide runtergespielt. Seinen Drang nach vorne zu spielen muss er aber noch erhöhen. Das waren auch zu oft Alibi Pässe retour. Mit einem richtigen 6er hinter sich könnte er noch stärker sein. Wenn Tilio so weitermacht, dann wird er Stammspieler bleiben. Sowohl auf der 10 als auch am Flügel sehr stark. Tiefer Schwerpunkt, beidbeinig, dribbelstark, schwer vom Ball zu trennen. Erinnert mich vom Stil etwas an Horvath. Kara hat gestern wiedermal gezeigt warum er zu recht bei uns ist. Als Stürmer Nr. 2-3 kann man sich nicht mehr erwarten. Immer für ein Tor gut und rennt bis zum Umfallen. Der Rest war weder sonderlich positiv noch negativ auffällig aus meiner Sicht. Die größte Baustelle bleibt wie letzte Saison unsere Zentrale, die es einfach nicht schafft eine gut funktionierende Verbindung zwischen Defensive und Offensive herzustellen. Das Spiel hat wieder eindrucksvoll gezeigt wie dringend wir einen spielstarken 6er benötigen. Dennoch hoffe ich durch den Einsatz der 1er Garnitur (Schöller, Horn, Adamsen, Demir/Wurmbrand) am Sonntag auf eine Steigerung. Bin gespannt, ob wir die Probleme in der zentrale dadurch etwas kaschieren können... Zusätzlich noch eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin, wie ich dazu stehen soll ist unsere Physis. Wir haben mit Bajlicz, Tilio, Demir, Haidara, Wurmbrand, Nunoo eher kleingewachsene Spieler die schnell mal am Gegner abprallen und fallen. Gerade in unserer Bauernliga würde ich das schon als einen Nachteil sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Der Rasen hat gestern nach langer Zeit im Weststadion mal wieder gebrannt. Die Feuerwehleute auf der Gegenseite waren zwar teilweise Amateure aber dennoch muss man sich über 90 Minuten mal Chance um Chance erspielen. Die Auswahl an Spieler derzeit eröffnet einfach so viele Möglichkeiten. Hoffentlich können wir uns diese Flexibilität behalten und auch eine enstprechende Formkurve in die Bank bringen. Derzeit aber aus meiner Sicht Schaub der einzige bei dem ein Abfall derzeit deutlich spürbar is. Aber dann schießt wahrscheinlich ausgerechner er uns im Playoff in dke Ligaphase. Rapid macht spaß hoffentlich auch noch nach dem Wochenende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superstar Geschrieben vor 53 Minuten Souveräner Auftritt mit fein herausgespielten Toren. Wirklicher Gradmesser war es halt nicht. Freut mich trotzdem fürn Erci und besonders Wurmi. Hoffentlich platzt da jetzt der Knoten. Technisch sind wir vorne schon sehr gut aufgestellt. Aber wie mein Vorposter schon geschrieben hat, außer Yussi traut sich keiner ins 1:1. Vor allem von Dahl erwart ich mir da mehr. Im Großen und Ganzen aber gute Vorbereitung und Pflicht erfüllt. Bin gespannt, ob man Sonntag mit einer klaren 1er Garnitur beginnt oder weiterhin rotiert. Sorgen mach ich mir weniger, weil alle relativ fit und in Form wirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 49 Minuten Leiwandes Bild im derstandard: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 40 Minuten heinzhuber123 schrieb vor 17 Minuten: Abgesehen von dem Ergebnis und den schön herausgespielten Toren (wovon 2 jedoch Abseits waren und 2 vermutlich nur gegen einen Gegner auf diesem Niveau möglich sind) fand ich die Leistung nicht besonders ansprechend. Nachdem keiner den Matchplan kennt hoffe ich mal, dass Thorup hier experimentiert hat und zum Teil Spieler spielen hat lassen, die sonst eher Ersatz sein werden (Haidara, Kara, Auer, Cvetkovic) Grundsätzlich fand ich auffällig: So gut wie niemand, außer Tilio, versucht 1v1 Situationen zu lösen (und das gegen einen so schwachen Gegner), es wurde fast ausschließlich der Rück- oder Querpass gewählt. Wenn mal ins Dribbling gegangen wurde war es viel zu zögerlich, unsicher und meist erfolglos. Es geht genau dort weiter wo es letzte Saison aufgehört hat. Statistik dazu: Seidl 1/1 Bajlicz 1/1 Bolla 0/2 Dahl 0/2 Tilio 5/5 Haidara 0/1 Kara 3/5 Demir 1/1 Wurmbrand 0/0 Schaub 0/1 Gulli 0/0 Bolla und SPRY mit ihrem gewohnten flappsigen und fast schon lustlos wirkendem Spielstil in der Defensive. SPRY traut sich dazu kaum rauszuschieben. Immer wieder wählt er den Quer- und Rückpass (was teilweise auch der schlechten Positionierung vom ZM geschuldet ist). Dadurch ist unser Aufbauspiel träge und langsam + der Gegner kann sich seelenruhig im Zentrum aufstellen. Cvetkovic schiebt regelmäßig schön raus und gewinnt dadurch viele Meter, aber trotzdem endet das regelmäßig gefährlich weil er technisch dann zu unsauber wird je weiter er vorkommt. Defensiv ist er aber auch leider nicht mehr auf dem Niveau auf dem er einmal war. Schöller wird hier sicherlich meistens den Vorzug bekommen. Seidl als 6er tut einfach nur weh zu sehen. Er hat diese Position nicht erlernt und das sieht man ihm in fast jeder Situation an. Er braucht gefühlt 3 Sekunden Überlegzeit bevor ein Pass gespielt wird und der ist dann meistens auch nur quer. Seine Laufwege und Positionierung ist schlecht. In Druckphase von uns, wenn Seidl etwas nach vorne gerückt ist, sieht man gut wie er sich steigert und gute Lochpässe spielt und das Spiel schneller macht. Seidl gehört auf die 10 und sonst nirgends hin. Seine Arbeitsrate ist aber wie gewohnt top. Bajlicz hat das Spiel grundsätzlich sehr solide runtergespielt. Seinen Drang nach vorne zu spielen muss er aber noch erhöhen. Das waren auch zu oft Alibi Pässe retour. Mit einem richtigen 6er hinter sich könnte er noch stärker sein. Wenn Tilio so weitermacht, dann wird er Stammspieler bleiben. Sowohl auf der 10 als auch am Flügel sehr stark. Tiefer Schwerpunkt, beidbeinig, dribbelstark, schwer vom Ball zu trennen. Erinnert mich vom Stil etwas an Horvath. Kara hat gestern wiedermal gezeigt warum er zu recht bei uns ist. Als Stürmer Nr. 2-3 kann man sich nicht mehr erwarten. Immer für ein Tor gut und rennt bis zum Umfallen. Der Rest war weder sonderlich positiv noch negativ auffällig aus meiner Sicht. Die größte Baustelle bleibt wie letzte Saison unsere Zentrale, die es einfach nicht schafft eine gut funktionierende Verbindung zwischen Defensive und Offensive herzustellen. Das Spiel hat wieder eindrucksvoll gezeigt wie dringend wir einen spielstarken 6er benötigen. Dennoch hoffe ich durch den Einsatz der 1er Garnitur (Schöller, Horn, Adamsen, Demir/Wurmbrand) am Sonntag auf eine Steigerung. Bin gespannt, ob wir die Probleme in der zentrale dadurch etwas kaschieren können... Zusätzlich noch eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin, wie ich dazu stehen soll ist unsere Physis. Wir haben mit Bajlicz, Tilio, Demir, Haidara, Wurmbrand, Nunoo eher kleingewachsene Spieler die schnell mal am Gegner abprallen und fallen. Gerade in unserer Bauernliga würde ich das schon als einen Nachteil sehen. Das war das 2te Pflichtspiel und warum sollte man nach schneller Führung und großen Vorsprung, sich wie ein Irrer in die Zweikämpfe schmeißen? Deshalb kann man aus so einer Partie sehr viel Selbstvertrauen mitnehmen, aber jede einzelne Aktion zerlegen und kritisieren ist doch komplett Sinnlos. Und zum letzten Punkt, die Spanier oder Argentinier sind alles bzw zum Großteil kleine Spieler. Man muss halt die positiven Dinge auch sehen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Spitzenspieler Geschrieben vor 40 Minuten Also Tilio gefällt mir auf der 10 schon sehr gut, mit Demir zusammen könnte sich da schon was gutes entwickeln 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Teamspieler Geschrieben vor 19 Minuten Das war gestern eine Rapid die Freude gemacht hat! Für Kara freue ich mich sehr, das hat er sich verdient und nimmt hoffentlich einiges davon in die nächsten Spiele mit! und wenn wir 10:0 gewonnen hätten, würden trotzdem manche von uns noch immer raunzen, aber jeder wie er mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 12 Minuten FloRyan schrieb vor 35 Minuten: Leiwandes Bild im derstandard: Der grünton passt irgendwie nicht, erinnert an lustenau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Superkicker Geschrieben vor 9 Minuten Top_ League schrieb vor 4 Minuten: Das war das 2te Pflichtspiel und warum sollte man nach schneller Führung und großen Vorsprung, sich wie ein Irrer in die Zweikämpfe schmeißen? Ab welchem Spiel ist Kritik erlaubt? Nehme ja auch ganz oben gleich mal Stellung, dass ich denke, dass Thorup experimentiert (wodurch ich dem Spiel zu einem gewissen Grad die Ernsthaftigkeit entziehe) und im gesamten komme ich zur conclusio, dass es hoffentlich besser wird gegen Altach mit anderen Spielern. Wer fordert, dass man sich wie ein Irrer in die Zweikämpfe wirft? Top_ League schrieb vor 5 Minuten: Deshalb kann man aus so einer Partie sehr viel Selbstvertrauen mitnehmen, aber jede einzelne Aktion zerlegen und kritisieren ist doch komplett Sinnlos. Wo zerlege ich jede Aktion? Ich nehme eigentlich auf keine explizite Aktion Stellung. Wir befinden uns hier im Nachbesprechungs Thread vom gestrigen Match und ich schildre meine Beobachtungen. Das ist natürlich keinesfalls sinnlos, da ich auch logisch erkläre warum es aus meiner Sicht zu gewissen Situationen kommt und wo ich unsere Schwachstellen sehe bzw. was man verbessern sollte. Mein Hauptkritikpunkt ist einfach unsere Zentrale. Positives habe ich auch hervorgehoben wie etwa Kara und Tilio. Top_ League schrieb vor 24 Minuten: Und zum letzten Punkt, die Spanier oder Argentinier sind alles bzw zum Großteil kleine Spieler. Man muss halt die positiven Dinge auch sehen .... Die sind technisch aber in einer ganz anderen Liga als unsere Spieler und können Situationen ganz anders lösen. In unserer Liga kommt es viel mehr auf hart geführte Zweikämpfe an. Deshalb sehe ich es als Nachteil und kann dem Vergleich zu Spanien/Argentinien nichts abgewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts