Was war eure größte Fehleinschätzung bei dieser WM?

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Olise als Torschützenkönig ist knapp nicht aufgangen.

über Kap Verde braucht man nix sagen, das ging eh jedem so. 

Aber Norwegen war deutlich stärker als erwartet. Hat meinen Halbfinaltipp auch zamghaut, wo England statt meinem Tipp Brasilien gelandet ist, sonst hätt ich alle Halbfinalisten richtig.

England hab ich dafür schwächer eingeschätzt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

1) Dass die WM trotz all der Nebengeräusche mit Einreisen usw zumindest auf dem Platz ohne Einflüsse aus der Politik über die Bühne geht. Aber selbst die Integrität des Sports ist bei der FIFA nach dem Trump-Anruf nicht mehr voraussetzbar.

2) Dass unser Team nicht dermaßen chancenlos gegen Argentinien ist. Zumindest den Argentiniern hätten wir mit unserer Spielweise schon wehtun können. Leider bleibt der Geschmack des "Bonusspiels", wo dann doch einige Prozent gefehlt haben. Gegen Spanien mache ich dem Team keinen Vorwurf, die sind in einer anderen Liga unterwegs gewesen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Tipp war Frankreich und so wie die bis ins HF marschiert sind, war das gegen Spanien dann eine Ernüchterung......

Wobei Frankreich mMn es primär nicht geschafft hat, die Egos der Stars soweit zu bändigen (da gabs im HF ja so Einiges, was danach raus kam) um das Ding zu ziehen. Etwas was Spanien zB. sowas von gut macht und beherrscht. Vielleicht war Deschamps auch nicht mehr der Richtige...wer weiß....

Ansonsten: Dass die FIFA mittlerweile garkeinen Hehl mehr daraus mach, was für ein korrupter Haufen Sie ist. Und das ein Collina offenbar auch laut mitsingt.... 

Und die "Hydration Break" in einem klimatisierten Stadion...:D Natürlich nur zum "Wohle" der Spieler. :trolldad: 
Aber schon auch lustig, wie die Kommentatoren usw.. dagegen wetterten, aber die Sender dann doch brav und artig Werbung schalteten... Was für Heuchler.... 

Ansonsten? Ja, die Vorrunde war für mich zu 80 % komplett für die Fisch. Sorry, aber da braucht mir auch keiner mit "na aber Kap Verde" kommen. 32 Mannschaften sollte das Maximum sein. 

Kanada, Mexiko und auch die USA haben es als Gastgeber dann überraschend wirklich gut über die Bühne gebracht wenngleich ich die klimatischen Unterschiede für einige Teams dann doch als Nachteil erachtete...Stimmung in den Stadien war auch besser als man erwarten konnte. VOr allem die Amis waren bei den Spielen Ihres Teams gut drauf. Schade, dass dann Ihr Oberwappler bei der Balogun-Roten das Turnier zu einer Farce gemacht hat und die Leistung des Teams bis dahin dadurch völlig in Vergessenheit geraten ist.

Am Ende hat Spanien, bestes Team, den Titel geholt und uns eine ekelhafte Schlusspointe erspart.....

Für mich persönlich ist dieser "besondere Flair" so einer WM einfach mittlerweile flöten gegangen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Nachdem ich mir zwei Österreich Spiele live angesehen habe, muss ich sagen, dass die Erfahrung schon einmalig war. Von den freundlichen Leuten bis zu den Stadien. Das war schon einmalig und für mich jeden Euro wert. 

Wären da nicht so schmierige Typen wie Trump, Infantino und so Themen wie die perversen Ticketpreise wär die WM von der Organisation her schon ein absolute Schablone für zukünftige Turniere. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem ich mir zwei Österreich Spiele live angesehen habe, muss ich sagen, dass die Erfahrung schon einmalig war. Von den freundlichen Leuten bis zu den Stadien. Das war schon einmalig und für mich jeden Euro wert. 

Was hat alles zusammen gekostet? Und welche Spiele waren es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab Halbfinale und Sieger richtig getippt. Torschützenkönig hätte ich eher an England gedacht, hätte nicht gedacht, dass Frankreich nach vorne sehr dominant auftritt. Weil sie doch auch in den letzten Turnieren öfters sehr auf Konter ausgelegt waren. 

Auch hätte ich nicht gedacht, dass der Torschützenkönig so viele Tore schießen wird. Deshalb hätte auch sein könne, dass jemand nach der Gruppenphase gegen irgendwelche kack Gegner 5-6 Tore gehabt hätte und Torschützenkönig geworden wäre. 

Von den Mannschaften her, hat mich nix überrascht. Am ehesten Belgien und die USA. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Kap Verde war schon in der Quali sehr solide. Dass die mithalten werden war eigentlich klar. Dass sie dann sie heroische Partien gegen Spanien und Argentinien abliefern, stand dann nicht im Drehbuch.

Belgien hat anfangs eher negativ überrascht und war gegen den Senegal eigentlich schon mausetot.

Norwegen hat man so erwartet. Hätte aber auch schon gegen Brasilien Schluss sein können.

Richtig enttäuscht haben Tschechien, Tunesien und Schottland. Die Türkei hat zwar nie schlecht gespielt, aber halt schlecht Ergebnisse. Südkorea war auch richtig schlecht, aber die hatten halt CZ in der Gruppe.

Bei Deutschland, den Niederlanden und Brasilien hat man halt gesehen, dass man in KO-Spielen auch rausfliegen kann, wenn einige Rädchen nicht passen und man spielerisch nicht ganz top dabei ist.

Der Spielverlauf von Frankreich - Spanien war dann auch nicht so wie erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Berichterstattung. Da waren die Hoffnungen eigentlich groß. 

Servus TV hats wenigst mit altbewährten moderater, teils wirrer Berichterstattung versucht. Einfach bei einem Ohr rein und beim anderen raus lassen, und gut ists. 

Aber was der ORF mit seinem Club2/Quiz/Sternchen-Auflauf Medley aufgeführt hat war unpackbar. Sogar den sonst von mir geschätzten Mählich hab ich gegen Ende nicht mehr ausgehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
andy69aut schrieb vor 6 Minuten:

Aber was der ORF mit seinem Club2/Quiz/Sternchen-Auflauf Medley aufgeführt hat war unpackbar. Sogar den sonst von mir geschätzten Mählich hab ich gegen Ende nicht mehr ausgehalten. 

Das ganze Rahmenprogramm habe ich nicht gesehen, aber ich muss sagen, dass die Berichterstattung im Studio auch nicht mehr auszuhalten ist bzw. ich auch kaum noch schaue. Dieses bierselige ist zwar teilweise kult, aber hat mich dieses mal so überhaupt nicht mehr abgeholt. Gilt im übrigen auch für Kloppo/Müller bei Magenta TV - was man halt so in den Ausschnitten mitbekommt.

Bin da eher bei Krammer/Streich am ZDF.

Positiv überrascht hat mich definitiv Herzog als Co. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Richtig enttäuscht haben Tschechien, Tunesien und Schottland.

Wennst Brasilien und Marokko in der Gruppe hast, dann sind 3 Punkte mit gutem TV halt schwer zu erreichen. 

Tschechien war für mich von Beginn der schwächste Europäer und haben das auch bewiesen. Für die war die Quali schon eine Sensation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Wennst Brasilien und Marokko in der Gruppe hast, dann sind 3 Punkte mit gutem TV halt schwer zu erreichen. 

Tschechien war für mich von Beginn der schwächste Europäer und haben das auch bewiesen. Für die war die Quali schon eine Sensation. 

Sie hatten auch Haiti in der Gruppe und haben da nichts für das TV gemacht. Ausscheiden kann man in der Gruppe, aber abgeholt hat mich bei Schottland gar nichts.

Tschechien hätte jetzt zwar keine besondere Gruppe in der Quali, aber in so einem Play Off muss man sich auch zweimal durchsetzen. Die habe ja eher Arbeitsverweigerung betrieben.

BiH ist jetzt auch nicht wirklich stärker und hat eine ähnliche Gruppe souverän gemeistert. Aber das sind alles Nuancen, die man anders sehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag