Wir haben die Lizenz


Recommended Posts

se one and only
Na ja es gibt nicht jedes Jahr Geschenke.

Als Achter in den UEFA Cup zu kommen war ja letztes Jahr ein super Geschenk - oder irre ich mich?! :winke:

Mit Geschenken hat das eher weniger zu tun als mit Leistung. Aber darum geht's ja hier gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Sehr gut, habs der Admira nach dieser super Saison gegönnt. Am Donnerstag gibts als Draufgabe noch einen größeren Finanztransfer vom neuen Meister zu euch :p Auf das es eine schöne Meistertellerübergabe wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sehr gut, habs der Admira nach dieser super Saison gegönnt. Am Donnerstag gibts als Draufgabe noch einen größeren Finanztransfer vom neuen Meister zu euch :p Auf das es eine schöne Meistertellerübergabe wird!

Ja - und vor allem auf eine super Stimmung in der Südstadt!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, habs der Admira nach dieser super Saison gegönnt. Am Donnerstag gibts als Draufgabe noch einen größeren Finanztransfer vom neuen Meister zu euch :p Auf das es eine schöne Meistertellerübergabe wird!

und wie sollen wir das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mir fällt auch ein richtiger stein vom herzen.

jetzt noch 3 gute spieler (tormann, liebero, stürmer) und nächste saison wird ein hammer. davon bin ich überzeugt.

in aller fairness gegenüber dem kärnter verzweiflungspost muß man sagen, das wir auch schon einmal von einem lizenzentzug profitiert haben. da haben wir auch gehofft das die tiroler keine lizenz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt auch ein richtiger stein vom herzen.

jetzt noch 3 gute spieler (tormann, liebero, stürmer) und nächste saison wird ein hammer. davon bin ich überzeugt.

in aller fairness gegenüber dem kärnter verzweiflungspost muß man sagen, das wir auch schon einmal von einem lizenzentzug profitiert haben. da haben wir auch gehofft das die tiroler keine lizenz bekommen.

Libero wird keiner kommen da wir entweder auf 3 oder 4er Kette umstellen - eher 4er Kette!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
mir fällt auch ein richtiger stein vom herzen.

jetzt noch 3 gute spieler (tormann, liebero, stürmer) und nächste saison wird ein hammer. davon bin ich überzeugt.

in aller fairness gegenüber dem kärnter verzweiflungspost muß man sagen, das wir auch schon einmal von einem lizenzentzug profitiert haben. da haben wir auch gehofft das die tiroler keine lizenz bekommen.

Stimmt!

Nur muss man dazu sagen, dass die es sich damals wirtschaftlich wirklich nicht verdient ahben und dies der einzige Ausweg für sie war! Im Nachhinein vielleicht sogar ein guter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

So wie Salzburg betonten auch Admira und Wörgl, die Spielgenehmigung ohne Auflagen bekommen zu haben. "Wir haben ja substanziell keine Probleme. Bei uns gab es nur Formaldinge aufzuklären, und diese Sachen wurden in dem Gespräch am Montag ausgeräumt", meinte Admira-Boss Hans Werner Weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratulation!freu mich schon vviec|er auf c|ie ausvvärtsspiele in eurem stac|ion.

immer eine gute stimmung.schac|e c|ass c|iese stimmung immer nur gegen rapic| oc|er (austria?) ist. mehr ac|miraner ins stac|ion!!! :support:

sonst viel erfolgvveiterhin noch =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Die Lizenz ist erteilt!

ENDLICH GEWISSHEIT / Jetzt ist es fix: Herold Admira wird auch nächste Saison in der Bundesliga spielen – mit einem umgekrempelten Team.

Das Protestkomitee der Fußball-Bundesliga unter Vorsitz von Friedrich Lauer hat am Montag den T-Mobile Klubs Admira und Salzburg, sowie Red-Zac-Ligist Wörgl die Lizenz für die Saison 2004/05 zuerkannt. Admira-Manager Christian Trupp war vom positiven Bescheid nicht überrascht: „Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir die Lizenz bekommen. Es war eine Formalsache, die haben wir ausgeräumt. Präsident Hans-Werner Weiss: „Wir waren etwas schlampig. Jetzt ist aber alles positiv erledigt worden und es geht mit Volldampf in Richtung neue Saison.“

In dieser neuen Saison werden die Admira-Fans nicht nur weiter das neue Trainerduo Krauss/Thalhammer, sondern auch eine veränderte Mannschaft zu sehen bekommen. Einen ersten Vorgeschmack gab es im Match gegen Rapid, wo die Mischung Routiniers/Jugend passte. Erfahrene und bewährte „Oldies“ wie Michi Hatz, Adam Ledwon, Vladimir Jugovic oder Tomasz Iwan werden weiterhin das Gerüst der Mannschaft bilden, um das die jungen Talente behutsam eingebaut werden. Im Hanappi-Stadion bestanden David Mohl (erzielte ein Tor und bereitete das zweite vor) und Bernhard Schachner (Bundesliga-Debüt mit 18 Jahren) ihre Feuertaufe mit Bravour.

Trennung von Bozgo & Co.

Fünf Spieler, die alleine heuer zusammen 116 Bundesliga-Partien absolviert haben, werden die Admira verlassen: Kliton Bozgo, Marek Swierczewski, Zoran Barisic, Vitalijs Astafjevs und Dejan Markovic. Trainer Bernd Krauss will Roland Linz unbedingt halten, doch bei ihm ist, laut Manager Christian Trupp, „ein dubioses Spiel“ im Gang.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
REMEMBER 1966
TAGEBUCH

Seifenblasen-Opern

von Wolfgang Winheim

Die Prüfer der österreichischen Bundesliga, durchwegs seriöse, kompetente Herren, müssen sich gehäkerlt vorkommen. Kaum erteilten sie allen die Lizenz, wird bekannt,

. . . dass bei einen Klub der Hauptsponsor abspringt;

. . . dass bei einem anderen die Spieler seit Monaten auf ihr Geld warten;

. . . dass bei einem dritten der Team-Tormann noch nie einen Cent der vertraglich zugesicherte Prämien gesehen hat;

. . . dass bei einem – zuletzt umjubelten – vierten die Nachwuchstrainer zum Nulltarif zu arbeiten haben.

Usw., usw., usw.

Dennoch: Irgendwie werden von der Südstadt bis zum Bodensee doch wieder alle überleben in Frank Stronachs Fußball-Muppet-Show. Eine Klasse tiefer hingegen macht sich Modergeruch breit.

Den Villacher Juniors, vormals Bad Bleiberg, droht nach dem Abstieg gleich eine Rückreihung bis in die Hirschenliga. Keine Spieler, kein Geld. Und auf den SC Interwetten wagt auch niemand mehr zu setzen.

Dabei hatten die Kärntner unter (Ex?)-Milliardär Egon Putzi vor nicht all zu langer Zeit ein Pracht-Stadion in Villach und den sportlichen Durchmarsch bis in die T-Mobile-Liga geplant, während sich’s Interwetten im Osten viel Geld kosten ließ, damit Partner Untersiebenbrunn in den Medien nicht mehr Untersiebenbrunn hieß.

Auch im Marchfeld wurde von einem neuen Stadion und vom Aufstieg geredet. Auch jenseits der Donau steht den Verantwortlichen das Wasser bis zum Hals. Zuerst lockten sie profilierte Leute wie Peter Stöger, Roman Mählich und Heribert Weber mit viel zu hohen Erwartungen ins viel zu entlegene, Wind verblasene 1500-Einwohner-Nest. Doch erst jetzt, seit der SC Interwetten sportlich nicht mehr so hoch im Kurs ist, setzt ein Geheul über ein arges finanzielles Minus ein. So, als hätte sich im Falle des angestrebten Aufstiegs (= mehr Siege, = mehr Prämien) kein Schuldenberg angesammelt.

Wie so oft wird’s heißen, die Spieler verdienten zu viel. Wie so oft ist das richtig.

Wie so oft sind aber nicht allein die Balltreter schuld, sondern jene, die ihnen zu viel zahlen. Und wie so oft wird irgendwo in Ostösterreich bald einen neuen kleinen Klub die Großmannsucht überkommen.

Die nächste Seifenblase platzt bestimmt.

Jede Wette. eMAIL: [email protected]

Kurier

Genauso ist es!

Weiteres bekommen Spieler bei einem Topverein in österreich kein Geld und wir bekommen die Lizenz nicht im ersten Anlauf, der aber schon!

Scheiß politik im Fussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.