[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

80 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Hiasl99 schrieb vor 5 Stunden:

https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/willkuerlich-meier-findet-klare-worte-ueber-schiri-leistung-bei-nati-aus-id22104085.html

Bist du narrisch, ist das peinlich. Vor allem als ehemaliger Schiri. Mimimi der Sonderklasse.

Für so eine saublöde Schwalbe gehört der Embolo eigentlich für mehr als 1 Spiel gesperrt. Wer sich derart daneben benimmt, braucht mal eine ausgiebige Nachdenkpause. Vermutlich wird der Schweizer FIFA Boss aber wieder einen Artikel irgendwas ausgraben, damit Embolo ab sofort wieder spielberechtigt ist.

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
20 hours ago, Megustarapid said:

die regel wurde ja auch schon zuvor angewendet in diesem turnier. und eigentlich ist sie relativ klar. und genau die gelbe für paredes ist ja der punkt.

Bei USA - Paraguay wäre das „Foul“ an Almiron aber gelbwürdig gewesen

17 hours ago, Boidi said:

Bei einer richtigen Entscheidung (also dass der schiri die schwalbe in echt sieht) fliegt embolo gleich mit gelb rot

Das ist schon klar, trifft aber nicht den Punkt meiner Aussage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tomstig schrieb vor 1 Stunde:

Bei USA - Paraguay wäre das „Foul“ an Almiron aber gelbwürdig gewesen

paredes hat ja gelb bekommen, dank embolos simulation. ich weiß nicht worauf du hinauswillst.

was schwalbt der dort herum. blame him.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 14 Stunden:

Yakin hört einfach nicht auf. :lol:

Der mehrheit der schweizer muss das doch mittlerweile peinlich sein.

In Österreich hätten die Medien, die Fans und die Mannschaft ein solches Spiel natürlich völlig entspannt hingenommen :D

Embolo scheint nicht mit grosser Einsicht gesegnet zu sein, wie leider auch der Prozess wegen Drohung gezeigt hat.

Das Yakin noch etwas angepisst ist, verstehe ich schon. Mit etwas Distanz wird er das dann schon einordnen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das die Argentinier in jedem Spiel bevorzugt werden, ihr dreckiges Spiel durchziehen und keine Konsequenzen hinnehmen und und ist ja mittlerweile normal, bin gespannt ob jetzt mit dem HF gegen einen anderen großen Schluss damit ist, oder ob sie Messi wirklich unbedingt im Finale haben müssen...

Das aber über die Gelb-Rote von Embolo so rumgetan wird, ist schon lustig.. Die Aktion von Embolo war einfach vertrottelt und darüber sollte man sich aufregen.

Ansonsten, die Schweiz war Mausgrau unterwegs und für mich extrem langweilig, aber am Ende setzen sie sich halt doch sehr, sehr oft gegen gegen Favoriten und Teams, die annähernd auf Augenhöhe sind.. das ist schon stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Embolo scheint nicht mit grosser Einsicht gesegnet zu sein, wie leider auch der Prozess wegen Drohung gezeigt hat.

Um ein Haar hätten ihn die Amis ja deshalb eh nicht einreisen lassen. Wäre rückblickend besser für euch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 36 Minuten:

Um ein Haar hätten ihn die Amis ja deshalb eh nicht einreisen lassen. Wäre rückblickend besser für euch gewesen.

Unsinn. Dank Embolo sind wir erst so weit gekommen. Der schiesst nicht nur Tore, sondern arbeitet auch sonst defensiv mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Megustarapid said:

paredes hat ja gelb bekommen, dank embolos simulation. ich weiß nicht worauf du hinauswillst.

was schwalbt der dort herum. blame him.

Dein Post geht am Punkt vorbei. Für mich war das keine Gelbe an Paredes. Und ohne die Fehlentscheidung kein VAR.

"Blame him": So gesehen kann und soll der VAR immer eingreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Unsinn. Dank Embolo sind wir erst so weit gekommen. Der schiesst nicht nur Tore, sondern arbeitet auch sonst defensiv mit.

Ich habe Schweizer Medien jedoch jüngst entnommen, dass ihr bei dem WM den "Qualifikations-Embolo" gebraucht hättet. Also ganz zufrieden scheint man mit ihm auch abgesehen von diesem Aussetzer nicht gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tomstig schrieb vor 50 Minuten:

Dein Post geht am Punkt vorbei. Für mich war das keine Gelbe an Paredes. Und ohne die Fehlentscheidung kein VAR.

"Blame him": So gesehen kann und soll der VAR immer eingreifen

natürlich war es keine gelbe an paredes, es war ja eine schwalbe ^^

aber was willst jetzt? die korrekte entscheidung aus dem spiel heraus wäre gewesen kein foul und gelb für schwalbe für embolo.

alles andere ist bereits gesagt worden. auch das almiron beispiel.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Megustarapid schrieb vor 1 Minute:

aber was willst jetzt? die korrekte entscheidung aus dem spiel heraus wäre gewesen kein foul und gelb für schwalbe für embolo.

Ich versteh die Diskussion auch gar nicht. Ok, wenn kein falsches Gelb fuer Paredes, dann kein VAR - so weit so gut. Aber die korrekte Entscheidungen aus dem Spiel waer ja nicht gewesen - nichts passiert, sondern gleich Gelb fuer Embolo.

Also gleicher Outcome anyway...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
13 minutes ago, Megustarapid said:

natürlich war es keine gelbe an paredes, es war ja eine schwalbe ^^

alles andere ist bereits gesagt worden. auch das almiron beispiel.

Es wäre auch bei einem echten Foul keine Gelbe gewesen. Das ist mein Punkt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du das nicht eh durchschaut hast.

Und was ich will, ist eh klar: Dass man schon verstehen kann, dass Yakin sich aufregt, weil ja diese ganze VAR-Überprüfung nur zustande kam, weil die Gelbe an Paredes selbst bei einem echten Foul keine gewesen wäre und es Unfug ist, dass man die Gelbe für Embolo nur deshalb nachträglich gibt, weil die ursprüngliche Entscheidung schon falsch war. 

Was die korrekte Entscheidung ist, ist auch allen klar. Die Frage ist, wann man den VAR eingreifen lassen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Argentinien - Ägypten gab es statt des 0:2 auch einen Freistoß in einer nicht ungefährlichen Position für Argentinien, den es ohne des Tors von Ägypten nicht gegeben hätte. Wurde zwar kein Tor daraus, gefährlich war es allemal.

Am Ende war die gelb-rote die richtige Entscheidung, demnach darf sich niemand beschweren. Hätte Embolo weiterspielen dürfen, weil Paredes keine gelbe Karte bekommen hätte, dann hätten die Schweizer von Glück sprechen können. Glücklicherweise war das nicht der Fall und die Situation wurde mit VAR richtig gehandhabt. Emotionen während oder kurz nach dem Match kann ich verstehen, aber spätestens jetzt sollten das alle Schweizer richtig einordnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tomstig schrieb vor 23 Minuten:

Es wäre auch bei einem echten Foul keine Gelbe gewesen. Das ist mein Punkt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du das nicht eh durchschaut hast.

tut ma leid, das wird mir jetzt zu wirr. es gibt pro genug aktionen wos gelb gibt und nicht gelb gibt aus ermessenssache oder falscher einschätzung oder was auch immer.

es kam eine regel zur anwendung, wo vor der wm klar gesagt wurde, dass es sie gibt und das nicht zum ersten mal. das war der grund für die var entscheidung.

(ganz abgesehen davon, dass natürlich embolo mit der schauspielerei ein foul und oder eine gelbe für paredes provozieren wollte.)

und es ist einfach absurd aus regeltechnisch korrekten entscheidungen einen unfairen vorteil für argentinien zu konstruiren.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
5 minutes ago, Megustarapid said:

tut ma leid, das wird mir jetzt zu wirr. es gibt pro genug aktionen wos gelb gibt und nicht gelb gibt aus ermessenssache oder falscher einschätzung oder was auch immer.

es kam eine regel zur anwendung, wo vor der wm klar gesagt wurde, dass es sie gibt und das nicht zum ersten mal. das war der grund für die var entscheidung.

(ganz abgesehen davon, dass natürlich embolo mit der schauspielerei ein foul und oder eine gelbe für paredes provozieren wollte.)

und es ist einfach absurd aus regeltechnisch korrekten entscheidungen einen unfairen vorteil für argentinien zu konstruiren.

Ich will hier gar nichts konstruieren. 

Es ist nur absurd, die Überprüfung der Gelben von Embolo davon abhängig zu machen, ob der andere Spieler eine Gelbe bekommen hat, und besonders absurd, wenn die Gelbe an den anderen Spieler grundsätzlich falsch war. 

Es ist schlicht nicht sachgerecht, dass Embolo vom VAR eine Gelbe bekommt, weil der andere Spieler zuvor eine Gelbe bekommen hat. Umgekehrt wäre es überbordend, wenn der VAR jede Schwalbe prüfen würde. Dann können wir den Schiri am Platz gleich sein lassen oder dem VAR eine Generalbefugnis einräumen, um in jeder Situation eingreifen zu können, was wohl keiner will. 

NIcht mehr oder nicht weniger. Die Regel ist schlicht nicht zu Ende gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag