[AF7] Argentinien - Ägypten

Wer kommt weiter?  

55 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ägypten spielt 91 Minuten sehr konzentriert, steht defensiv eigentlich organisiert und rennt in Minute 92 in eine Konter rein. Das Ende war tatsächlich unerwartet. Hätte eher gedacht dass ihnen in der Verlängerung der Saft ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 8 Minuten:

Weil Maradona so gut betrogen hat?

Weil er als unumstrittener Führungsspieler eine gar nicht so starke Mannschaft in beeindruckender Manier zum Titel geführt hat. Weil er so nebenbei das Tor des Jahrhunderts geschossen hat. Sie hätten England auch ohne der Hand Gottes geschlagen, dass es ein irreguläres Tor war versüßte damals den Argentiniern den Sieg noch, man darf ja die Beziehung der beiden Länder damals nicht übersehen und was 1982 aus Sicht der Argentinier passierte. 

Btw.- den Argentinien ist es brunzegal was hier jemand über sie denkt, oder was man über ihre Hand Gottes denkt. Die haben ihr Selbstverständnis und ihre eigene Identifikation und das natürlich völlig zurecht.  

Btw.- ich halte im Fußball seit jeher zu England, wenn sie nicht gerade gegen Österreich spielen, oder es sonstige Gründe gibt gegen die Mannschaft zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Is halt (für mich) vollkommen egal was er noch gemacht hat - er ist ein nachgewiesener Betrüger 

Weil die Queen nicht bei Joao Havelange interveniert hat!!!!!11111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb Gerade eben:

Ist er also kein Betrüger? Um dann seinen beschiss mit unsichtbaren Freunden zu rechtfertigen ?

Mache es bitte nicht von einer Szene abhängig. Heutzutage würde sich der VAR einschalten und das ist auch gut so.

Aber er war unbestritten der beste Fußballer seiner Generation, so wie Pelé vor ihm und Messi nach ihm.

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Finde es schade das du Rapid Fan bist, fast jede Post von dir ist Beschämend auch in unseren Rapid Channel 

Rapid ohne Wien(er) :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Einen Maradona oder einen Pele könntest heute kaum brauchen,  da war noch viel weniger Tempo, Athletik und Pressing,  das war eine andere Sportart 

Pele kann ich nicht beurteilen, den habe ich nie live spielen gesehen - im Gegensatz zu Maradona, den ich mehrmals live spielen gesehen habe. Darum traue ich mich behaupten, dass er aufgrund seiner technischen Fähigkeiten, seinem Tempo mit dem Ball am Fuß, seinem niedrigen Schwepunkt, seinem räumlichen Sehvermögen und seinem Spielverständnis auch heute einer der besten, wenn nicht der beste Fußballer der Welt wäre.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Mache es bitte nicht von einer Szene abhängig. Heutzutage würde sich der VAR einschalten und das ist auch gut so.

Aber er war unbestritten der beste Fußballer seiner Generation, so wie Pelé vor ihm und Messi nach ihm.

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Weil er als unumstrittener Führungsspieler eine gar nicht so starke Mannschaft in beeindruckender Manier zum Titel geführt hat. Weil er so nebenbei das Tor des Jahrhunderts geschossen hat. Sie hätten England auch ohne der Hand Gottes geschlagen, dass es ein irreguläres Tor war versüßte damals den Argentiniern den Sieg noch, man darf ja die Beziehung der beiden Länder damals nicht übersehen und was 1982 aus Sicht der Argentinier passierte. 

Btw.- den Argentinien ist es brunzegal was hier jemand über sie denkt, oder was man über ihre Hand Gottes denkt. Die haben ihr Selbstverständnis und ihre eigene Identifikation und das natürlich völlig zurecht.  

Btw.- ich halte im Fußball seit jeher zu England, wenn sie nicht gerade gegen Österreich spielen, oder es sonstige Gründe gibt gegen die Mannschaft zu sein. 

Keiner redet ihm die fußballerische Klasse ab - ändert halt nichts an der unsäglichen Hand gottes - und das war vor allem mit der peinlichen glorifizierung danach einfach nur lächerlich und beschiss 

aber ich denke damit kann man da Sturms beenden - geht schon sehr ins off Topic und einig werden wlr und eh ned ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Einen Maradona oder einen Pele könntest heute kaum brauchen,  da war noch viel weniger Tempo, Athletik und Pressing,  das war eine andere Sportart 

Werd das Argument nie verstehen

Die Top-Athleten von damals wären selbstverständlich ebenfalls nochmal 2x besser heute, weil die auch bessere Schuhe, bessere Ärzte, Physioteam, Privatkoch, moderne Trainingsmethoden usw haben würden.

Klar hier und da gabs Athleten die gern gesoffen und halbat fett waren,  die würden mit der Disziplin heut nimmer was reissen, aber die meisten wären ja mit dem Talent auch heute Weltstars.

Na sicher wär Maradona ned athletisch und schnell genug gewesen für die heutige Zeit:  :davinci:

1410264509.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 24 Minuten:

Möglich,  alleine mit außergewöhnliche Dribbling Skills kommst heute nicht sonderlich weit

Er hatte halt nicht nur außergewöhnliche Dribblingskills. Er konnte unglaubliche letzte Pässe spielen. Er hatte eine außergewöhnliche Schusstechnik und war auch extrem stark bei Standards.

PS: Ich habe alle Top-Spieler seit 1976 live zumindest einmal in einem Stadion bei ihrer Kunst zuschauen dürfen. Und keiner hatte auf dem Platz nur annähernd so eine Aura wie Maradona. Er war ein Geschenk des Fußball-Gottes. Und darum hat er als Mensch nur auf dem Fußballplatz funktioniert.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 1 Minute:

Keiner redet ihm die fußballerische Klasse ab - ändert halt nichts an der unsäglichen Hand gottes - und das war vor allem mit der peinlichen glorifizierung danach einfach nur lächerlich und beschiss 

aber ich denke damit kann man da Sturms beenden - geht schon sehr ins off Topic und einig werden wlr und eh ned ;)

Falls du einmal eine schöne Stödtetour machen willst, dann empfehle ich dir Neapel, tolle Stadt, tolle Menschen und dort kann man den Mythos Maradona noch an jeder Hausmauer, Kirche und an den nach wie vor in Maradona Shirts herum laufenden Leuten richtig fühlen und vielleicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
SBlumens schrieb Gerade eben:

Pele kann ich nicht beurteilen, den habe ich nie live spielen gesehen - im Gegensatz zu Maradona, den ich mehrmals live spielen gesehen habe. Darum traue ich mich behaupten, dass er dann seiner technischen Fähigkeiten, seinem Tempo mit dem Ball am Fuß, seinem niedrigen Schwepunkt, seinem räumlichen Sehvermögen und seinem Spielverständnis auch heute einer der besten, wenn nicht der beste Fußballer der Welt wäre.

Mit dem heutigen Pressing,  Tempo und Athletik würde das nicht mehr so funktionieren wie in den 70- 80igern. Schau dir mal in voller Länge eine Partie aus den 80igern an (ab und zu auf ORFSport+). Das kannst nicht vergleichen,  wird dir jeder Exkicker aus dieser Zeit bestätigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die grandiose Leistung von Pele war dass er 3x Weltmeister wurde. Nüchtern betrachtet sind Torquoten in der Nationalmannschaft "normal'. 

Toller Fußballer muss er definitiv gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag