[AF6] USA - Belgien

Wer kommt weiter?  

87 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Bisher war das eine Top WM. Gut organisiert. Viele Fans. Tolle Stadien. Ich hätte sogar auf ein weiterkommen der USA gehoft. Diese Trump Move hat halt alles zerstört... 

Belgien hat ihnen die verdiente Watschen gegeben. Bravo Belgien. Jetzt sollen sie von mir aus Weltmeister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Das klare Ergebnis ist wichtig, weil es gewisse Dinge wieder zurecht rückt. Aber trotzdem darf man jetzt nicht wieder zur Tagesordnung übergehen. Europa zeigt auch bei dieser WM, dass Fußball ein europäischer Sport ist. Und das muss sich auch wieder vielmehr in der FIFA abbilden.

Fußball ist kein europäischer Sport. Das beweisen die Südamerikaner seit 100 Jahren und auch die afrikanischen Nationen sind mittlerweile auf einem beachtlichen Niveau. Ein US-amerikanischer Sport wirds hingegen nie werden. Und das ist gut so. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FootballLab schrieb vor 23 Minuten:

Bisher war das eine Top WM. Gut organisiert. Viele Fans. Tolle Stadien. Ich hätte sogar auf ein weiterkommen der USA gehoft. Diese Trump Move hat halt alles zerstört... 

Belgien hat ihnen die verdiente Watschen gegeben. Bravo Belgien. Jetzt sollen sie von mir aus Weltmeister werden.

Danke!

Ich hab mir natürlich wie jeder Fußballfan außerhalb der USA und teilweise auch innerhalb (!) gestern eine kräftige Watschn von den Belgiern gewünscht und hab das Ausscheiden live mitten in der Nacht abgefeiert, aber im Endeffekt ist es wirklich schade, weil diese WM einige gute Seiten hatte. Gab z.B. auch hier im ASB Stimmen von Leuten, die drüben waren und sehr angetan waren von der Gastfreundlichkeit der normalen Bevölkerung usw.

Man stelle sich vor, als was für ein schöner Kontrast zu Katar diese WM abgefeiert werden hätte können, wenn Harris gewonnen hätte. Trinkpausen, blöder Aufstiegsmodus mit Gruppendritten und Infantino hin oder her. Das ganze Show-Gschisti-Gschasti rundherum mit Dingen wie dem Mega-Einlauf der ganzen Mannschaftskader hätte man als liebenswürdige typisch amerikanische Eigenart empfunden.

So war es rückblickend die Trump-WM :kotz:

Die Amis müssen im Herbst beginnen, ihre Politik wieder in Ordnung zu bringen, und wenn das gelingt, dann drück ich ihnen 2030 gern wieder die Daumen, wenn es darum geht, die südamerikanisch-europäische Machtdominanz im Fußball ein bisschen weiter ins Wanken zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hiasl99 schrieb vor 26 Minuten:

Fußball ist kein europäischer Sport. Das beweisen die Südamerikaner seit 100 Jahren und auch die afrikanischen Nationen sind mittlerweile auf einem beachtlichen Niveau. Ein US-amerikanischer Sport wirds hingegen nie werden. Und das ist gut so. :D

Jetzt abgesehen davon, dass die mit Abstand sportlich besten Ligen in Europa beheimatet sind, zeigt halt auch die bisherige Zusammensetzung des Viertelfinales, dass es ein Sport ist, der von Europa dominiert wird: 5 von 6 Viertelfinalisten sind Mitglieder der UEFA. Und der 6. Viertelfinalist hat 18 Spieler im Kader, die in Europa geboren worden sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

Danke!

Ich hab mir natürlich wie jeder Fußballfan außerhalb der USA und teilweise auch innerhalb (!) gestern eine kräftige Watschn von den Belgiern gewünscht und hab das Ausscheiden live mitten in der Nacht abgefeiert, aber im Endeffekt ist es wirklich schade, weil diese WM einige gute Seiten hatte. Gab z.B. auch hier im ASB Stimmen von Leuten, die drüben waren und sehr angetan waren von der Gastfreundlichkeit der normalen Bevölkerung usw.

Man stelle sich vor, als was für ein schöner Kontrast zu Katar diese WM abgefeiert werden hätte können, wenn Harris gewonnen hätte. Trinkpausen, blöder Aufstiegsmodus mit Gruppendritten und Infantino hin oder her. Das ganze Show-Gschisti-Gschasti rundherum mit Dingen wie dem Mega-Einlauf der ganzen Mannschaftskader hätte man als liebenswürdige typisch amerikanische Eigenart empfunden.

So war es rückblickend die Trump-WM :kotz:

Die Amis müssen im Herbst beginnen, ihre Politik wieder in Ordnung zu bringen, und wenn das gelingt, dann drück ich ihnen 2030 gern wieder die Daumen, wenn es darum geht, die südamerikanisch-europäische Machtdominanz im Fußball ein bisschen weiter ins Wanken zu bringen.

Das hat halt nix mit der konkreten WM am Hut. Den Aufstiegsmodus gab es schon bei vielen anderen WMs (mit 24er-Feld) und auch zuletzt bei den EUROs mit 24 Teilnehmern. Die FIFA und deren Präsident waren/sind auch seit Jahrzehnten korrupt.

Den Trinkpausen-Scheiß und diesen Mega-Einlauf brauche ich auch nicht, aber das kann man als Eigenart abtun, wenn es sich nicht durchsetzt.

An sich hat das US-Team sehr erfrischend gespielt und sicher auch gegen Belgien ganz gut abgeliefert. Schade, dass das durch Trump zu Shitshow wurde und die Belgier nochmals extra motiviert hat. Die haben jetzt (im Vergleich zur Runde davor) verdient gewonnen. Mal schauen, ob sie Spanien fordern können. Als Weltmeister sehe ich sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Herr Pröll hat es bis zur WM von außen betrachtet 

ich habe ein paar, nicht allzu viele, gruppenspiele gesehen

aber gabs jemals einen anderen funktionär der derartig voluminös abgelichtet wurde? Erstaunlich - um nicht zu sagen - peinlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb Gerade eben:

Das hat halt nix mit der konkreten WM am Hut. Den Aufstiegsmodus gab es schon bei vielen anderen WMs (mit 24er-Feld) und auch zuletzt bei den EUROs mit 24 Teilnehmern. Die FIFA und deren Präsident waren/sind auch seit Jahrzehnten korrupt.

Ja eh, das sag ich ja gerade, oder? ;)

Wenn Harris statt Trump gewonnen hätte, hätte das alles gar nicht so sehr eine Rolle in der Bewertung der WM gespielt. Die Trump-Show, beginnend mit dem Friedenspreis, den peinlichen gemeinsamen Auftritten mit Infantino und dem Gipfel jetzt mit dieser roten Karte, was es mit einem normalen Amtsinhaber im Weißen Haus alles niemals gegeben hätte, führt verständlicherweise dazu, dass man gleich alles noch viel negativer sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Linzah schrieb vor 2 Minuten:

ich habe ein paar, nicht allzu viele, gruppenspiele gesehen

aber gabs jemals einen anderen funktionär der derartig voluminös abgelichtet wurde? Erstaunlich - um nicht zu sagen - peinlich 

Naja, er füllt das Bild mittlerweile eben schon sehr gut aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
joe280 schrieb vor 6 Stunden:

So Donald und Giovanni, was mach ma jetzt :ratlos:

Trump hat angeblich schon bei Infantino angerufen, dass es wirklich eine große Ungerechtigkeit ist, dass solche Duelle nicht mindestens in einer Best-of-Five Serie ausgespielt werden. :davinci: 

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Christian2016 schrieb vor 34 Minuten:

Ja eh, das sag ich ja gerade, oder? ;)

Wenn Harris statt Trump gewonnen hätte, hätte das alles gar nicht so sehr eine Rolle in der Bewertung der WM gespielt. Die Trump-Show, beginnend mit dem Friedenspreis, den peinlichen gemeinsamen Auftritten mit Infantino und dem Gipfel jetzt mit dieser roten Karte, was es mit einem normalen Amtsinhaber im Weißen Haus alles niemals gegeben hätte, führt verständlicherweise dazu, dass man gleich alles noch viel negativer sieht.

Naja, die Gruppendritten und der korrupten FIFA-Präsident wären auch unter Harris keine amerikanischen Eigenarten gewesen. Da kann die USA kaum etwas beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Linzah schrieb am 6.7.2026 um 12:09 :

Bitte keine Turniere mehr in shithole counries veranstalten...bei denen nur das Geld und die Macht einzelner Personen zählen.

FYP

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag