[AF2] Paraguay - Frankreich

Wer kommt weiter?  

43 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho

Es beginnt schon mal wieder damit, dass ein Usbeke a Achtelfinale pfeift.....

Wobei die 3 Oberwappler als VAR gehören ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. Elfer hin oder her.

Dass Paragyuay dieses Spiel ohne auch nur eine Gelbe beendet und die Franzosen mit 3 ist aberwitzig....

Und dann wundert sich die FIFA über den Backlash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da muss jetzt vom Colina ein klares Statement kommen, dass diese Schirileistung ein glatter Skandal ist. Wenn nicht, weiß man eh was es gespielt hat. Dann ist für mich die FIFA in diese "Leistung" eingeweiht gewesen. Heutzutage mit 4 Hanseln im VAR kann es unter normalen Umständen sowas einfach nicht mehr geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 45 Minuten:

Wobei die 3 Oberwappler als VAR gehören ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. Elfer hin oder her.

Dass Paragyuay dieses Spiel ohne auch nur eine Gelbe beendet und die Franzosen mit 3 ist aberwitzig....

Wundert sich die FIFA über den Backlash?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Es ist der selbe Schiri, der Schottland-Marokko geleitet hat...in Hz1 hat Marokko mehrere schmutzige Aktionen gezeigt, alle nicht geandet, Fouls nicht gepfiffen, 2-3 Gelbe nicht gegeben, Höhepunkt dann ein nicht gegebener Elfer für McGinn, der vorbei war und an der Hüfte getackelt wurde...klarer Elfer, nicht einmal angeschaut worden

Das dieser Witzschiri überhaupt noch ein Achtelfinale pfeift ist unverständlich....und man hat gesehen, dass es tatsächlich keine gute Idee war, Gott sei Dank wurde Paraguay für dieses schmutzige Spiel nicht belohnt...da kann man gleich Ciochirca oder Gishmammer pfeifen lassen, schlimmer kanns nicht werden, wobei,...naja bei den beiden Blindgängern vermutlich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

viele leute findens legititim, wenn der nominell schwächere hart und dreckig spielt.

und das wird dann auch noch legitimiert mit aussagen wie "wie soll man sonst gegen bessere manschaften bestehen"

folgt eh immer dem underdog narrativ.

und viele schiris sind da auch biased.

dieses treten, schlagen etc hat nix mit fußball zu tun. gehört alles bestraft bis das mal aufhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Paraguay hat ja nicht mal guten, harten defensiven Fußball mit tollen, fairen Tacklings gezeigt sondern gezielt nur den Gegner provoziert. Geschlagen, getreten und Psychospielchen waren gestern die Paradedisziplin der Südamerikaner. Der Schiedsrichter war komplett überfordert und hat klare Fouls nicht gepfiffen, selbst als er ein Meter vom Foulspiel z.B. an Doué entfernt war. Selbst den Elfmeter hätte er nicht gepfiffen und musste vom VAR rausgeschickt werden. Komplett überfordert. 

Kompliment an die französische Mannschaft, die wirklich locker geblieben ist. Ein Zidane, Cantona oder Ribery wären vermutlich vom Platz geflogen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Genau so ->

Klare Ansage von Mbappe: „Werden unsere Hände in die Scheiße stecken“
Die Equipe Tricolore kann auch den schmutzigen Kampf annehmen - selbst wenn der Gegner die Grenzen des Erlaubten immer wieder austestet und der Schiedsrichter nicht eingreift. „Jeder spielt mit dem, was er hat. Es gibt im Fußball kein Richtig oder Falsch, sondern nur einen Weg: gewinnen“, sagte Mbappe. „Sie dachten, dass wir kommen würden, um im Smoking zu spielen, dass wir nur kommen würden, um schöne Aktionen und Eins-Zwei zu machen. Wir wissen auch, wie man schmutzigen Fußball spielt.“ (Kurier  https://kurier.at/sport/fussball/frankreich-kylian-mbappe-paraguay-fussball-wm/403174449)

Das ist eine gesunde Einstellung. Nach gestern bin ich auch überzeugt, dass die Franzosen diesmal das Zeug zum Titel haben. Sie sind sich für nichts zu gut und nehmen den Kampf an. Mbappe jammert nicht herum sondern reagiert mit Genugtuung ob des Ergebnisses. Es wird gegen Marokko und im Fall der Fälle gegen Argentinien um nichts leichter werden. 
Btw.- auch hochgejubelte Europäer können solchen Fußball zeigen. Ich bin noch immer angefressen auf die Holländer im Finale 2010. Das war weit schlimmer als das gestern, die sind vorsätzlich auf die Gesundheit der Spanier losgegangen und dem Schiri war es oft egal. War für mich auch deswegen bitter weil ich zu ihnen gehalten habe, am Beginn des Spiels (wie zu allen Gegnern der Tiki-Taka-Langweiler damals). Die haben es dann echt während des Spiels geschafft, dass ich zu Spanien geswitcht habe. 

Und ja: Natürlich ist es gut und richtig, dass Frankreich gestern aufgestiegen ist. Nur, dass da keine Zweifel aufkommen. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

hab grad die 18minuten Zamfassung gesehen und bin hergekommen um zu schaun ob nur ich den Schiri skandalös fand (nachdem bei England - Congo der channel relativ still war hier), aber zum Glück seh nicht nur ich das so :lol:  dabei sind mir die ganzen Frankreich Superstars nichtmal besonders sympathisch, aber dass Paraguay da zu elft aufgehört hat ist ja ein Wahnsinn

und Paraguay zeigt wie man auch als Underdog das unsympathischste Team des Turniers werden kann, quasi die Anti-These zu Cap Verde.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag