[AF3] Brasilien - Norwegen

Wer kommt weiter?  

58 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

also wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen Ancelotti wollte einfach aus dem Vertrag raus, weil er die brasiliansiche Presse satt hat. Und so ein richtiges Fuck You in diese Richtung mit der Einwechslung. Da habts euren Neymar. So ein Trainer weiß doch bitte, dass Neymar dass Niveau nicht mehr hat. Der hat den ja auch nur zum Team geholt in den Kader weil ihm die Medien die Ohren vollgeheult haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Zwei bemerkenswerte Dinge: 

Ich hab ja jedes Spiel von Brasilien bei dieser WM gesehen, und das was sie heute gespielt haben, war spielerisch eigentlich die beste Leistung. 

Aber eben nur bis zu den Auswechslungen, und das ist der zweite Punkt:
Ancelotti wurde von Solbakken ausgecoacht. Solbakken hat in der Pause zwei Flügel gebracht, die deutlich besser mitverteidigt haben als Sörloth und Nusa vorher. 
Ancelotti hat dagegen zwei der stärksten Spieler ausgetauscht und dafür Neymar und Endrick gebracht. Neymar hat bei den Kurzauftritten bei dieser WM schon bewiesen, dass er auf diesem Niveau nicht mehr konkurrenzfähig ist und Endrick hat bei dieser WM schon bewiesen, dass er dieser Bühne nicht gewachsen ist. 
Daher völlig gerechtes Ergebnis. 

Das ist doch keine spielerische Leistung. Überleg mal was 30 % Ballbeseitz gegen Norwegen heißt! 

Die wollen nur sicher stehen und im richtigen Moment schnell nach vorne um Vin Junior und andere schnelle Spieler einzubringen. Das hat doch nichts mit einem ausgewogenen Konzept zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 8 Minuten:

Die Wm wird immer mehr zu einem Tsubasa Anime. Jeder große hat irgendwie einen Tsubasa oder Hyuga der die Tore macht einen kongenialen Partner und 9 Zulieferer.

Bis jetzt habe ich aber noch nicht gesehen, dass 7 Spieler in einer Reihe nebeneinander 20 Sekunden lang in vollem Tempo in eine Richtung laufen und dabei die Zähne fletschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
6 minutes ago, farQuhared said:

Ich hab mir genau das Selbe gedacht. 

I’am from Austria, DJ Ötzi und ein paar Halblustige in Lederhosen… 

Dazu diese peinlichen Stiegl Fahnen.

sorry, das ist überhaupt nicht das Selbe, dass dein Vorposter schreibt. Er sagt wir brauchen neue, kreative Fangesänge.

Du wiederum redest über alle in der Fankurve schlecht und erzählst a.) von Dingen die fast alle Österreich Fans für Kult halten, oder b.) so halt einfach nichts mit der Realität zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jay Gooner schrieb vor 10 Stunden:

findest echt? Brasiliens Defensive viel stärker als Norwegen, so wie Mittelfeld und Sturm eh auch. Gabriel wird Haaland vernaschen so wie in der Liga auch, 2:0 Brasilien mein tipp

das hat ja wunderbar geklappt (genauso wenig wie im letzten Spiel in der PL übrigens)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist so surreal, dass Haaland die ersten 6 Monate in Salzburg unter Trainer Rose überhaupt keine Rolle gespielt hat. Ich kann mich noch an sein Debüt in Österreich erinnern im Februar 2019 im Cup in Wr. Neustadt. Da ist er nach seiner Einwechslung so ungelenk herumgestolpert, dass ihn die Zuschauer verhöhnt haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Toni Polsters Erbe schrieb vor 1 Minute:

Wie kann man für DIESES Brasilien sein?

30 % Ballbesitz gegen Norwegen! Weil man den Ball nicht will. Slapstick Verteidiger und  nur auf Sicherheit gen und dann vertikale Vorstöße auf die schnellen Offensiv Spieler. Dau ein Sturm-Star der die halbe Zeit mit irgendwelchen Posen beschäftigt ist. Ein Neymar wie ein gealteter Filmstar.  Etc...

Mit Neymar fing das ganze Elend an. Kranker Personenkult, weil sie in der Breite keine großen Spieler mehr hatten. Die müssen mal solider werden und nicht mehr denken sie bekommen den WM-Titel dank Gottes Gnade weil sie ja Brasilien heißen. 

Bin seit der WM 94 Fan von Brasilien. Da gab es noch ewig keinen Neymar oder Vini. Damals waren die Spiele von Brasilien absolute Highlights. 

Leider ist heute davon überhaupt nichts mehr zusehen. Leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Toni Polsters Erbe schrieb Gerade eben:

Das ist doch keine spielerische Leistung. Überleg mal was 30 % Ballbeseitz gegen Norwegen heißt! 

Die wollen nur sicher stehen und im richtigen Moment schnell nach vorne um Vin Junior und andere schnelle Spieler einzubringen. Das hat doch nichts mit einem ausgewogenen Konzept zu tun. 

Sie hatten heute überraschende Ideen. Das war die Premiere bei dieser WM, bei der sie bisher Chancen nur nach Fehlern oder durch ganz durchschnittliche Aktionen hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rothaut schrieb vor 6 Minuten:

Da kann ich dich gut verstehen - war von Kindesbeinen an Brasilien Fan (neben England), was allerdings ziemlich zeitgleich mit dem Auftauchen eines gewissen Neymar geendet hat...

Das Brasilien VOR dieser Zeit hatte immer auch Stars mit echter Größe. Seit der Neymar Generation erinnert das alles nur noch an Computerspiele, Personenkult und Show-Theater. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, Toni Polsters Erbe said:

das ist allerdings genau der Fußball mit dem Ancelotti mehrere CL Siege mit Real verbucht hat… mir gefällt er aber auch nicht, hab zu Norwegen gehalten und fand deren Spiel auch attraktiver anzusehen :D

…nachdem die Brasilianer sich dann auch noch aufgeführt haben nach dem 2:0 und Vini Jr. Ødegaard am Hals gepackt, dann sogar den Linienrichter weggeschubst hat, war ich nach Abpfiff sogar beim Rudern dabei :davinci:

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Da ist das Problem mit den VAR Regeln. Der Schiri hat einfach beides nicht gegeben. Beim möglichen Foulspiel an den Norweger darf er sich nicht melden, beim Elfer MUSS er sich melden, der war ja glasklar. Mit Runterpfeiffen hat das natürlich nichts zu tun, es ist eine problematische Schwäche im Regelwerk. 

Ich hab schon VAR-Entscheidungen gesehen, wo der Schiedsrichter beide Aktionen am Bildschirm angezeigt bekommt.  (Champions League)

Meine ich zumindest.

Stimmt auch. Da die Brasilianer nach dem Foul im Mittelfeld bis zum Elferfoul durchgehend im Ballbesitz waren, muss die Entstehung des Elferfouls bis zum Ballgewinn zurück geprüft werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaPeter schrieb Gerade eben:

Bin seit der WM 94 Fan von Brasilien. Da gab es noch ewig keinen Neymar oder Vini. Damals waren die Spiele von Brasilien absolute Highlights. 

Leider ist heute davon überhaupt nichts mehr zusehen. Leider. 

Das war eine goldene Zeit. 1994, 98, 2002. Hätten sogar dreimal Weltmeister werden müssen. 2006 waren sie den Ticken zu "alt" und bieder". 

Ab 2010 kam wenig nach. Und dann begann schließlich die Neymar Hysterie. 

2014 die Heim WM .. vollkommen irre... Alle Hoffnung in Neymar... aber bescheiden gespielt... dann die absolute Hysterie nach der Verletzung...Und gegen Deutschland dann wie die Schulkinder blind angerannt.. 

Da habe ich verstanden wie kontraproduktiv dieser Wahnsinn in Brasilien sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag