Argentinien - Kap Verde

Wer kommt weiter?  

44 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
joe280 schrieb vor einer Stunde:

Wir sollten Ralle fragen

Eh...

Der wird dir halt antworten, dass die (in dem Fall Kap Verde) ein ganz anderes Profil, ganz anderes Spielermaterial, eine vollkommen andere Herangehensweise haben und dass man das so nicht vergleichen kann...

Er wird niemals sagen, dass wir nicht könnten, aber einwenden, dass ein Posch angeschlagen war (ja gut, dann muss ich spätestens nach seiner ersten, angeschlagenen Partie, in der er  desaströs agiert hat (gleich desatrös wie bei seinem ersten Einsatz übrigens!!!), einen anderen bringen!), wir dann auch noch einen Mwene verloren haben (der, mMn, sowieso auch eine Vorgabe is/war und an sich raus sollte, auch ohne Verletzung und der ohnehin vollkommen ungeeignet gewesen wäre, einen Yamal zu verteidigen!!!) uswusf.

Der wird nie zugeben, dass man am End halt ganz anders auftreten hätte müssen - nicht gegen Spanien, sondern während der gesamten WM! Ich denke, die Gegner haben uns längst durchschaut und lassen uns anrennen, bis sogar ein Laimer pumpen muss, während wir keine wirklich Antwort und erst recht keine Alternative haben, weil wir eben spielen, wie wir seit Jahren spielen und bei uns scheinbar jeder gedacht hat, das wird ewig aufgehen!

Und nochmal zurück, zu den Ausfällen: Baumi hat uns fix gefehlt, und zwar wie ein Bissen Brot!!! Aber das darf für ein Team, das an einer WM teilnehmen darf, keine Rechtfertigung sein, für Auftritte, wie wir sie nicht miterleben, sondern, wie 2026 ERTRAGEN mussten!

Und ja, so sehr ich die Verlängerung von Rangnick vor dieser ernüchternden WM begrüßt hab, weil ich mir dachte, er wird die Burschen schon entsprechend richten, im Luxus-Camp, so sehr würde ich mir jetzt neuen, frischen Wind wünschen!

Aber ok, 2 Jahre werdens ja noch - ich hoffe, der verbeisst sich jetzt endlich derart in deren Eiern, dass mit dem Gedanken NIEMEHR wegkommen, von einer Optimalleistung im Team, ohne dass abfällt, was der Trainer fixiert hat! Denen kannst scheinbar net Freund sein (geht in so manchem Betrieb schief, wenn der Chef Freund, Papi der sonstwas spielt....), denen musst de Wadl viere richten!!!

A EM, WM, für die man sich ggf, qualifizieren will is ka Kindergeburtstag! Aber so schauts in den Trainingslagern teilweise aus! So sympathisch es rüberkommt, aber kein Spieler hat da am TRAININGS(!!!!)gelände Kinder von den Teamkollegen aufzusammeln und mit dem Golfcart rum zu führen!!!! Und noch weniger haben irgendwelche Leut, außer Spielern, staff Zugang zu haben!

Freunde könnens danach eh wieder sein und meinetwegen gemeinsame Familienurlaube machen, wenns wollen, golfen gehen uswusf., aber solange man sich auf ein derartiges Event vorbereitet, haben da weder Mütter, noch Frauen, noch Kinder was zu suchen, nichtmal einen Tag! Dort wird gearbeitet!!!! (Edit sagt: Dort SOLLTE gearbeitet werden............)

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr.Viola schrieb vor 10 Minuten:

Ja nach dem tollen Auftritt von Kap Verde sieht man die österreichischen Leistungen in einem ganz anderen Bild. 

Warum? Der (tolle) Auftritt von Kap Verde hat gor nix mit unserem zu tun 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Ja hat er nicht. Aber nach diesem Auftritt bin ich halt der Meinung, Rangnick sollte ev. doch etwas mehr reflektieren warum wir abgeschnitten haben wie wir es eben taten, aber andererseits ein Underdog wie Kap Verde solch ein erfrischendes Turnier spielt. Kurzum gesagt, mir wirkt Rangnick etwas zu sehr zufrieden für die gezeigten Leistungen. Aber egal, dies passt jetzt eigentlich nicht in diesen Spielthread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Natürlich war das eine tolle Leistung von Kap Verde, wo man logischerweise ein bisschen neidisch werden muss. Aber schon Roman Mählich hat während des Spiels erkannt, dass Argentinien nach dem 1:0 nicht mehr mit voller Kraft gespielt hat, ein bisschen arrogant aufgetreten ist und dafür entsprecht bestraft worden ist. Ich würde schon sagen, dass sie uns etwas ernster genommen haben. Man kann das schon alles logisch erklären, ohne gleich wieder reflexartig aufs Team und Rangnick hinzudreschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Riesen Respekt vor Kap Verde, das Spiel hat richtig Spass gemacht. Überhaupt haben viele kleine Länder eine starke WM gespielt, Wahnsinn was die für eine Lauf- und Kampfbereitschaft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Christian2016 schrieb vor 45 Minuten:

Natürlich war das eine tolle Leistung von Kap Verde, wo man logischerweise ein bisschen neidisch werden muss. Aber schon Roman Mählich hat während des Spiels erkannt, dass Argentinien nach dem 1:0 nicht mehr mit voller Kraft gespielt hat, ein bisschen arrogant aufgetreten ist und dafür entsprecht bestraft worden ist. Ich würde schon sagen, dass sie uns etwas ernster genommen haben. Man kann das schon alles logisch erklären, ohne gleich wieder reflexartig aufs Team und Rangnick hinzudreschen.

Absolut.
Man sieht halt das es uns trotzdem an einer gewissen Qualität fehlt.

Ich mein das Tor zum 2:2 von Kap Verde.. super gemacht, welcher Außenverteidiger von Österreich schafft überhaupt den Platz mit einem Haken , um dann freistehend so abzuziehen?

Also ein gewisser Mut hat uns schon gefehlt in alle 4 Partien...

Das einzige wo Sie einfach scheißdrauf gespielt haben war vorm 3:3 gegen Algerien... einfach mutig nach vorne.

Aber anscheinend verändert sich wieder etwas der Fußball, weg vom System/Taktik, hin zum schnellen technischen Spiel.

Wird man aber dann nach der WM analysieren.

Aber die "Systemmannschaften" wie Österreich oder Deutschland sind bereits aus dem Turnier ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Halte den Vergleich für zulässig und berechtigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Auf solche Länder wie Kap verde kann man stolz sein. Die kämpfen und zeigen auch, dass kleine Länder auch mithalten und überraschen können.

Bei Österreich weiß man immer schon vorher was man bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

Man muss nicht, nur weil es ein Überraschungsteam gibt, gleich alles an einem selbst anzweifeln.. Das ist genauso ein Unsinn, wie jener, dass sich jetzt jeder quasi Dorfklub hinterfragen sollte, nur weil mit Bodo/Glimt ein Dorfklub in der CL aufgeigt..

Man kann sich vergleichen und schauen was man draus lernen kann und für einen selbst auch anwendbar wäre.. Mehr aber auch nicht.

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kap Verde definitiv das Team dieser WM ❤️ Jetzt sind alle Helden

Argentinien wirkt verwundbar. Da mache ich mir schon Hoffnungen in einem allfälligen Viertelfinale, falls wir Kolumbien panieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habs vor der WM schon gesagt, dass Kap Verde überraschen kann und das taten sie dann auch. Freut mich wirklich sehr für sie. Solche Geschichten machen Weltmeisterschaften aus :love: Schade, dass es am Ende knapp nicht gereicht hat.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag