Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?  

57 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

so shuffle your feet
SBlumens schrieb vor 28 Minuten:

Also Österreicher, der aus Deutschland nach Spanien gewechselt ist, fällt mir jetzt auf die Schnelle eigentlich gar keiner ein.

Den umgekehrten Weg gegangene Spieler fallen mir hingegen doch einige wie z.B. Toni Polster, Kurt Jara oder Didi Kühbauer ein.

PS: Ich bin auch der Meinung, dass sich unsere durchwachsenen Leistungen auch dadurch erklären lassen, dass zu viele der Spieler bei durchschnittlichen deutschen Klubs unter Vertrag stehen. Die Bundesliga hat nämlich besonders in der Breite an Klasse verloren.

Andi Ivanschitz von Mainz zu Levante. :)

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolfinho schrieb vor 11 Minuten:

Andi Ivanschitz von Mainz zu Levante. :)

David Alaba fällt mir ein. Ich hätte sollen doch ein bisserl länger nachdenken!. 😉 Aber Massenbewegung ist das trotzdem keine.

Mir persönlich picken unsere Teamspieler zu lange in Deutschland. Es würde dem Team gut tun, wenn dem nicht so wäre.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt dürfte es aber ein echtes Statement von Collina geben: https://www.skysportaustria.at/var-entscheidung-gegen-tah-treffer-korrekt-fifa-schiedsrichterchef-aeussert-sich/

Zitat

Zwar stelle das bloße Einnehmen oder Halten einer Position für sich genommen kein Foul dar. „Wenn ein angreifender Spieler jedoch kein Interesse am Ball hat und sich – selbst nur geringfügig – bewusst mit der klaren Absicht bewegt, die Laufbewegung eines Gegenspielers zu behindern und ihn so am Verteidigen zu hindern, sollten die Schiedsrichter und – falls erforderlich – auch der VAR die Situation sorgfältig analysieren und eingreifen“, […]

Damit kann man das Thema auch ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt dürfte es aber ein echtes Statement von Collina geben: https://www.skysportaustria.at/var-entscheidung-gegen-tah-treffer-korrekt-fifa-schiedsrichterchef-aeussert-sich/

Damit kann man das Thema auch ad acta legen.

Nur eine Kleinigkeit zum Abschluss, die ich für durchaus wichtig halte: Die Spieler und Trainer wurden laut Collina von der FIFA im Vorfeld der WM darüber informiert, dass dies geahndet wird. Wenn dies stimmt, erachte ich Aussagen wie jene von Nagelsmann für ziemlich skandalös.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 10 Stunden:

Und wenn sie nicht in Deutschland spielen würden, sondern statt dieses bequemen Wegs der Mittelmäßigkeit vielleicht versuchen würden, sich anderswo durchzusetzen, dann würde es bei uns vielleicht etwas heller aussehen. 
Aber dann müsste man ja eine Fremdsprache lernen und sich an eine andere Kultur gewöhnen, um Gottes Willen. 
Da ist es doch einfacher, wenn man glaubt, man hat die große Karriere geschafft, indem man bei einem deutschen Mittelständler oder Abstiegskandidaten Stammspieler ist. 

Die Wahrheit ist, für die meisten ist das am Ende des Tages das höchste der Gefühle, der Bequemlichkeit halber könntens ja auch bei einem deutschen Spitzenklub anheuern wenn sie für höheres bestimmt sind. Mittelständler und Abstiegskandidaten sind in dem Szenario ja nicht der Zenit.

KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde vor allem, dass wir im Vergleich zur Schweiz oder Norwegen spielerisch erschreckend schwach sind. 

Sind wir auch, aber auch keine Überraschung. Viele Jahre von den Dosen geprägt, dementsprechend ausgerichtet auch die Ausbildung bei den Vereinen, haben ja alle geplärrt, seht hin, so wird es gemacht!

Und dem Gehirn dahinter als Teamchef, was hat man erwartet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 13 Stunden:

Den Spirit den Klopp verkörpert braucht auch einen fruchtbaren Boden. Das geht bei Dortmund oder Liverpool oder England. Aber Klopp als Trainer von Deutschland, Bayern oder RB Leipzig passt einfach nicht.

Es ginge auch bei Rapid! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also Klopp als trainer wäre natürlich wahnsinn. Die Frage ist ob er überhaupt noch aus seinem komfortablen Gut bezahltem Red Bull Kosmos raus und ins trainergeschäft zurück will. 

Klopp hat auf die Spieler 100 Prozent einen besseren Einfluss als Nagelsmann, bei dem doch schon die Bayern gefeiert haben dass ihnen jemand diesen Kelch abnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 16 Stunden:

Sandro Wagner.....😂 

Frala.....

Naja.....ich weiß nicht mehr. War das gestern Harnik oder Freund die gesagt haben, dass seit dem Abgang von Sandro Wagner die Stimmung im Nationalteam schlechter geworden ist, weil Nagelsmann keinen Draht zu den Spielern finden kann und Wagner sozusagen der Mittelsmann zwischen Trainer und Spieler war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag