Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?  

57 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

fuer mich eher foul, also kann man geben. wo nagelsmann einen vollskandal sieht, weiss nur er.

Freilich ists kein Skandal, und wenn das nicht das 2-1 sondern das aberkannte 3-1 gewesen wäre, und D gewinnt am Ende trotzdem, kräht heute kein Hahn mehr danach. So sind sie raus und in der ersten Emotion muss klarerweise immer ein externer Schuldiger her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 11 Stunden:

Wer sich ein zusätzliches Urlaubsgeld dazuverdienen möchte: Auf Sieger Germany wetten! 

Sie verlieren nie ein Elfern und haben mir damit immer wieder Geld geschenkt :super:

Diesmal Urlaub auf Balkonien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Gefühlt haben es die Deutschen jetzt bereits zum x-ten Mal verpasst vor einem Turnier einen dringend notwendigen Umbruch einzuleiten. 

Löw hat da nach dem Weltmeistertitel auch noch viel zu lange an seinen Jungs festgehalten und auch jetzt werden Kimmich, Goretzka, Sane und Co von Turnier zu Turnier als Stammspieler mitgeschleppt obwohl sie es schon vielfach unter Beweis gestellt haben dass sie, aus welchen Gründen auch immer, für den DFB auf höchstem Niveau einfach nicht performen können oder wollen. 

Hätte man sich vor dem Turnier von diesem Totholz entledigt und die aktuelle Spielergeneration mit Toptalenten wie El Mala, Bischof usw. aufgeboten wäre es wohl sportlich auch nicht schlechter abgelaufen aber man hätte zumindest diese neuen, unverbrauchten Generation wichtige Erfahrung für kommende Turniere sammeln lassen können. 

Das Problem ist halt, dass es keine Alternativen gibt. Ob da jetzt El Mala statt Sané mitfährt oder Bischof statt Goretzka ist wirklich komplett egal. Bei Bischof hätte es dann halt geheißen, dass er nicht mal bei Bayern einen Stammplatz hat. Das ist eben das Problem, wenn du keinen unantastbaren 14-15 Leute hast und bei Deutschland hast du vielleicht gerade mal 6-7 Spieler, über die man nicht diskutieren braucht. Den Rest kannst du eigentlich durchwürfeln und es wäre das gleiche Ergebnis raus gekommen. 

Die einzigen, die wirklich gefehlt haben, und da kann Nagelsmann nichts dafür, sind Gnabry und Karl - die zumindest ein wenig Spielwitz nach vorne mitbringen. So musstest du eigentlich jede Runde darauf hoffen, dass Wirtz und Musiala explodieren. 

Irgendwie hat man ohnehin seit ein paar Jahren den Eindruck, dass sich die deutsche Bevölkerung an Niederlagen des DFB ergötzt - da wird ja oft nur noch auf Fehler gewartet und das hat man gestern beim Elfmeterschießen auch gespürt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir tut Nagelsmann ja mittlerweile leid, auch wenn ich absolut kein Freund von ihm bin und er zig Fehler gemacht hat.

Wenn der in der Kabine aber nur annähernd so rüberkommt, wie in der Öffentlichkeit, dann verstehe ich das dem keine Mannschaft folgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
redpauli1902 schrieb vor 5 Stunden:

Glaube unsere Nachbarn müssen einen gewaltigen Cut machen. Sowas haben wir ja auch vor uns wenn Alaba und der Magister aufhören.

Also wenn Alaba und Arnautovic aufhören im Nationalteam,  wird es zwar menschlich ein Verlust sein, aber rein sportlich von der Qualität mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, das sollte uns nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nagelsmann ist meiner Ansicht als Trainer gleich schlecht wie Koeman. Also wohl auch kein Wunder, dass beide weg sind. Bei den Niederländern hätte ich diesmal schon gedacht, dass die Truppe schon besser ist, auch wenn Marokko natürlich a Hausnummer ist, aber ich rechne die heutige Niederlage Koeman an. Bei den Deutschen gehört Neuer schon lang entfernt und Nagelsmann gestanzt. Mit so einem kann man nicht zur WM fahren. Der ist überheblich und sonst kann er nur wenig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und für sowas hat der Oliver Baumann wirklich jeden Stolz über Bord geworfen....

Werd ich nie kapieren. 

Jetzt geht er in die Geschichte ein als Teil der Truppe, die in einem 16tel Finale gegen die Übermacht "Paraguay" rausgeflogen ist...

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Es ist immer noch so ein bisschen zum Genießen... :)
Wenn sie doch nicht immer so hochnäsig wären, aber nein doch... nach dem 7:1 Sieg gegen Curacao waren sie ja quasi schon Weltmeister - jede weitere Fortführung des Turniers eigentlich nicht mehr notwendig...

Wenn ich an meine Gedanken bei der Gruppenauslosung denke, wo doch klar war, dass das eine Brunz-Gruppe war, dann ist das Weiterkommen doch erwartbar gewesen... nun aber schnell wieder am Boden der Realität :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
joe_rabe schrieb vor 5 Minuten:

Es ist immer noch so ein bisschen zum Genießen... :)
Wenn sie doch nicht immer so hochnäsig wären, aber nein doch... nach dem 7:1 Sieg gegen Curacao waren sie ja quasi schon Weltmeister - jede weitere Fortführung des Turniers eigentlich nicht mehr notwendig...

Man kann den Deutschen ja vieles vorwerfen, aber im Vorfeld hat da ausser ein paar Glücksritter oder Experten, die Aufmerksamkeit brauchen, niemand an eine Weltmeisterschaft geglaubt. 

Im Gegenteil - das Team wird eigentlich seit 2018 schlecht geredet - was ja auch stimmt. :=

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab ja Gott sei Dank den Sender nicht, aber was sind denn das für Komiker? Sind das Moderatoren oder "Experten"?

Es sind 3 (allem voran 1 speziell) klassische Deutsche die uns erinnern, warum sie keiner leiden kann.

Zu Gast bei Arwen im Bruchtal Studio :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Und für sowas hat der Oliver Baumann wirklich jeden Stolz über Bord geworfen....

Werd ich nie kapieren. 

Jetzt geht er in die Geschichte ein als Teil der Truppe, die in einem 16tel Finale gegen die Übermacht "Paraguay" rausgeflogen ist...

sehe ich absolut nicht so, das wäre eine unlogische kurzschlussreaktion, die ihm ws. mehr geschadet als gebracht hätte

und so kann er die nagelsmann tränen hautnah geniessen

avit54.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Der Fehler hat da begonnen, wo sie sich Nagelsmann eingetreten haben. Für mich der Unsympathler schlechthin und ich kann mir nicht vorstellen, dass der von den Spielern respektiert wird. Aber es sind ja auch deren Spieler an Überheblichkeit kaum zu überbieten. Von daher, völlig verdient.

Aber lassts bloß den Ralf in Ruhe, der fühlt sich bei uns wohl. Den Sauhaufen bei den Deutschen darf jemand anderes übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag