[VOR] Spanien - Österreich


Wer kommt weiter?  

64 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

ASB-Legende

am meisten ärgert mich auch das einer wie grillitsch mit dabei ist. dem ralle trau ich auch zu das er gegen spanien auch dem sleppy schöpf , dem die spanie dann dauern die kugel wegnehmen werden,  bringt.

nach der WM bitte einen glasner oder küh installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wichtig ist einfach, dass wir es mal wieder schaffen unser Herz und unseren Spirit auf den Platz zu bringen. Jenen von der EM und der Zeit davor. Wo wir uns zerreissen, wo man erstaunt schaut, dass die Kicker in der 80. noch zum Sprint ansetzen nach so einer intensiven Partie..

Vielleicht gelingt es uns so auch, die vielen kleinen Fehler die uns extrem weh tun ab zu stellen, weil wir fokussiert sind und im Flow.. verlieren können wir eh nix, die Spanier sind auf fast jeder Position deutlich besser als wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen Spanien erwartet wohl hoffentlich niemand irgendwas bei den vergangenen Leistungen bei der WM

Wie mancher hier schon geschrieben hat: Hoffe einfach auf einen beherzten Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mir wäre lieber gewesen Österreich hätte versucht Algerien ganz normal zu schlagen und sich in einem 90 Minuten fight durchgesetzt.

Bei diesem seltsamen Spiel (von beiden Teams) habe ich nun kein gutes Gefühl. Dass Argument dass Spanien bieder und einseitig wirkt , zudem leicht überheblich/nachlässig, ist mir nun zu wenig.

Glaube an ein ähnlich unspektakuläres 0:2 wie gegen Argentinien. 

 

Wenn jetzt doch der spektakuläre Teil der WM los geht und es eng wird oder Österreich sogar weiter geht, bin ich sehr positiv überrascht. 

AnonymousX schrieb vor 14 Minuten:

Wichtig ist einfach, dass wir es mal wieder schaffen unser Herz und unseren Spirit auf den Platz zu bringen. Jenen von der EM und der Zeit davor. Wo wir uns zerreissen, wo man erstaunt schaut, dass die Kicker in der 80. noch zum Sprint ansetzen nach so einer intensiven Partie..

Vielleicht gelingt es uns so auch, die vielen kleinen Fehler die uns extrem weh tun ab zu stellen, weil wir fokussiert sind und im Flow.. verlieren können wir eh nix, die Spanier sind auf fast jeder Position deutlich besser als wir

ja genau das! 

Endlich einfach 100 % mit Herz und fokussiert. 

Wir spielen bisher wie der typische Mitläufer. Austauschbar. Dann lieber mit wehenden Fahnen untergehen. 

Ohne Mut wird man Spanien nicht genug wehtun. Und dann kann man gleich abschenken. 

Es ist jetzt die Chance etwas besonderes zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AbZock3r schrieb vor 1 Stunde:

Da muss halt alles zusammenkommen, um dann im elfern spanien zu eliminieren. Jahrhundertspiel sozusagen. Möglich ist es, gebe uns ca. 1 prozent. 

Schlager

Posch danso friedl laimer

Seiwald schlager

Ljubicic chukwuemeka sabitzer

Kalajdzic

Blödsinn. Man kann die auch über 90 Minuten schlagen. Es ist ein Spiel wo man 1 von 8 oder 1 von 10 Spielen der Sieger ist. Aber kein Hexenwerk. Man muss jetzt einfach anders auftreten wie bisher. (Gegen Argentinien war der Eindruck man sei froh wenn man sich ordentlich verkauft. Das  genügt nicht.)

patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Das letzte mal als unser Team so richtig "befreit" aufspielen konnte war bei der EM 24 gegen Holland.

Der Aufstieg war fix, und es wurde ein mitreißendes Spiel.

Gegen Spanien ist die Ausgangslage ähnlich. Natürlich kannst ausscheiden, aber jeder rechnet mit einem klaren Sieg der Spanier, somit kann unsere Mannschaft befreit aufspielen.

Hoffentlich gelingt so ein Tag wo alle über sich hinauswachsen ,dann können wir die Spanier sicher etwas fordern.

DANN kann man sie raushauen. Was für fordern? Fordern erwarten wir selbstverständlich so oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bevor der Spanien Wahn nun doch wieder los geht: Sie haben bisher völlig unspektakulär gespielt. Saudi Arabien eine halbe Stunde zu überrennen ist keine Kunst. Sie hatten noch keinen Gegner der ernsthaft versucht hat sie unter Druck zu setzen.

Österreich wird dann eine Chance haben wenn man sie genug in der Defensive fordert. Wenn man sich zu sehr zurückzieht, haben sie leichtes Spiel. Es wird viel mehr Risiko erfordern als gegen Argentinien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Toni Polsters Erbe schrieb vor 5 Minuten:

Blödsinn. Man kann die auch über 90 Minuten schlagen. Es ist ein Spiel wo man 1 von 8 oder 1 von 10 Spielen der Sieger ist. Aber kein Hexenwerk. Man muss jetzt einfach anders auftreten wie bisher. (Gegen Argentinien war der Eindruck man sei froh wenn man sich ordentlich verkauft. Das  genügt nicht.)

DANN kann man sie raushauen. Was für fordern? Fordern erwarten wir selbstverständlich so oder so. 

Ja.

Abet wir haben heute nicht einmal die Algerier gefordert..

Im Prinzip 4-5 Angriffe von uns,  wo 3 erfolgreich waren, die 2.HZ heute war irgendwas von uns. 

Kein Druck gegen den Ball, kein Zug zum Tor, um auch die Algerier,  die in der Defensive sicher Qualitativ sicher nicht so stark sind wie in der Offensive, mal zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dave Sti schrieb vor 38 Minuten:
  • Außenverteidiger-Positionen sind ganz klar unsere größte Schwachstelle.
    In der Vorbereitung hat Posch das gut gemacht auf rechts, in den drei Gruppenspielen jetzt leider defensiv schrecklich und offensiv kaum mit Aktionen.
    Bei Mwene hat man bei ausbleibendem Offensivoutput immer mit der defensiven Stabilität argumentiert, mittlerweile ist die aber auch nicht mehr gegeben. Außerdem so viele Bälle vorne verloren und maximal seine eigene Passstatistik mit Kurzpässen aufgebessert (der ist halt auch schon 32).
    Prass hat bei seinem Kurzeinsatz gegen Argentinien nicht wirklich auf sich aufmerksam machen können, war aber auch wie gesagt nur ein Kurzeinsatz und da haben genug andere offensiv eine Nichtleistung erbracht. Das Argument, dass der defensiv viel zu anfällig ist, ist für mich aber seit den letzten Defensivleistungen von Mwene und Posch nicht mehr valide. Prass ist zumindest offensiv eine Wundertüte, das kann man von Mwene leider nicht gerade behaupten.
    Bei diesen Defiziten muss Laimer zumindest auf einer der beiden AV Positionen spielen, auf der 10 haben wir andere Leute die heute z.B. gar nicht zum Einsatz gekommen sind und dort besser spielen (Chukwuemeka, Wimmer)
     
  • Ich möchte Laimer diese WM nicht mehr auf der 10 sehen. Der macht vorne zwar wirklich viele Meter, aber dadurch dass wir als Mannschaft unser Angriffspressing derzeit einfach nicht so auf den Platz bekommen, sind die Kilometer oft für die Fisch. Die Aktion zum 2:1 war zwar wirklich top, aber abgesehen davon hat man nicht viel mitbekommen. Wenn er auf der 10 spielt, dann stimm ich dir zu, dass man ihn eher noch auf der rechten 10 einsetzt.
    Schmid setzt spielerisch zwar schon immer wieder Akzente, wird aber körperlich bislang ordentlich auseinandergenommen in den Zweikämpfen.
    Sabitzer, Kalajdzic, Chukwuemeka fände ich eine interessante Kombination für die 3 Zehner, vor allem wenn man mit einem Prass auf AV und Wanner auf der 6 spielen würde, wo dann durchaus gute lange/hohe Bälle abfallen sollten auf die großen vorne. Das musst du halt defensiv kompensieren mit z.B. Danso und Affengruber/Svoboda und da wird Rangnick nicht über seinen Schatten springen...

Ich glaube aber, dass das Problem bisher nicht unbedingt einzelne Spieler sind, sondern dass wir als Kollektiv nicht verteidigen können und einfach unsicher wirken. Mit Ball oft zu hektisch, ohne Ball zu zögerlich und ohne der letzten Überzeugung.

Trotzdem muss man unsere tolle Chancenauswertung heute hervorheben, will nicht alles Schwarzmalen.

Ich geb dir Recht, das Pressing hat nur mäßig funktioniert die ersten Spiele, aber es waren allesamt wirklich keine einfachen Spiele, muss man schon einräumen. Jordanien war die Must-Win-Partie, Argentinien extrem diszipliniert und für unsere Spielweise kein guter Gegner und bei Algerien hat es bloß nicht verlieren geheißen. Wenn du gegen Argentinien ein Unentschieden rausholst, spielt es sich gegen Algerien wesentlich leichter. Diese Art von Druck fällt jetzt weg, weil es jetzt keine Rechnerei mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei einer "Leistung" wie gegen Algerien, vor allem defensiv, kassieren wir HZ 1 schon 2-3 Treffer, und HZ 2 wird Spanien verwalten.

Unmöglich ist nichts, aber mir fehlt nach der Schlussphase vorhin der Glaube, dass die ausgelebte Präpotenz uns irgendwas hilft. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Aufstellung_AUTESP.png

Laimer gehört auf die RV Verteidiger Position. Ideal um die 1-1 Situationen mit Yamal zu verteidigen. Alaba auf seiner Weltklasse Position, klar er ist nicht mehr der schnellste und wird offensiv nicht so sehr in Erscheinung treten, hat aber immer noch ein tolles Auge für den freien Mann und kann mit hohen Bällen ggf. die Offensive in Spiel bringen. Seiwald als defensiver Abräumer und Staubsauger, Wanner mit der Unbekümmertheit. Kalajdzic macht die Bälle fest und verteilt sie weiter. Gregoritsch ackert sich vorne ab. Chucky dribbelstark, vielleicht gelingt ihm im 1-1 etwas oder mittels Doppelpass mit Sasa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Ja.

Abet wir haben heute nicht einmal die Algerier gefordert..

Im Prinzip 4-5 Angriffe von uns,  wo 3 erfolgreich waren, die 2.HZ heute war irgendwas von uns. 

Kein Druck gegen den Ball, kein Zug zum Tor, um auch die Algerier,  die in der Defensive sicher Qualitativ sicher nicht so stark sind wie in der Offensive, mal zu fordern.

Dieses Spiel heuet kannst du vergessen. Ich fand es von beiden Teams fast würdelos. Dass ist aber auch dieser absurden Konstellation geschuldet.

Gegen Jordanien erste Hälfte erschreckend. Nach dem 1:1 immerhin Charakter gezeigt.

Gegen Argentinien ordentlich. Aber zu bieder und brav um ein Spiel wie gegen Spanien zu gewinnen.

Jetzt ist die Gruppe vorbei. Und es beginnt eine neue Ebene.

Man hat natürlich nichts zu verlieren. Keiner erwartet ein Aufsteigen. Jetzt braucht man positive Vibes, Klarheit und Mut. 

So wie man bei der EM gegen Türkei ausgeschieden ist, könnte man diesmal als Außenseiter für Furore sorgen. Das wird aber (anders als die Türken damals) über reines Mauern gehen. Im Gegenteil. Man muss Spanien genug unter Druck setzen. Man braucht die Dynamik und Klarheit von dem 3:2 gegen Niederlande damals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Minuten:

Laimer gehört auf die RV Verteidiger Position. Ideal um die 1-1 Situationen mit Yamal zu verteidigen. Alaba auf seiner Weltklasse Position, klar er ist nicht mehr der schnellste und wird offensiv nicht so sehr in Erscheinung treten, hat aber immer noch ein tolles Auge für den freien Mann und kann mit hohen Bällen ggf. die Offensive in Spiel bringen. Seiwald als defensiver Abräumer und Staubsauger, Wanner mit der Unbekümmertheit. Kalajdzic macht die Bälle fest und verteilt sie weiter. Gregoritsch ackert sich vorne ab. Chucky dribbelstark, vielleicht gelingt ihm im 1-1 etwas oder mittels Doppelpass mit Sasa. 

Bei dieser Aufstellung würde aber Alaba gegen Yamal spielen, und insgesamt erscheint sie mir ja doch zu offensiv. 
Uruguay hat die Spanier neutralisiert und nur durch einen schweren Tormannfehler ein Tor bekommen, indem sie bei Ballbesitz Spaniens ein 6-3-1 gespielt haben. Hinten die drei Spitzen gedoppelt, in der Reihe davor die drei Mittelfeldspieler Spaniens extrem eng gedeckt bzw attackiert (das war noch vor den Foulorgien). Wenn sie dann selbst durch Konter in die Offenive gekommen sind, haben sie auch sehr aggressives Pressing gespielt, und die Spanier waren gar nicht einmal wirklich gut beim Rausspielen. Sogar Rodri konnte man so zu einigen Fehlern zwingen und Laporte sowieso. 
Wenn man es defensiv auf diese Weise angeht, würde ich eigentlich gern eine 3er/5er-Kette sehen. Rangnick hat ja angedeutet, dass das auch trainiert wurde, also hoffentlich gibt es dafür vorhandene Muster. Dann kann Laimer RAV oder LAV spielen, und mit Friedl als LIV kann man sogar Prass als LAV riskieren. Viel hängt halt von der Fitness von Alaba ab, aber eine Dreierkette Affengruber Danso Alaba finde ich schon überlegenswert. 
Und viel hängt dann davon ab, ob man eher 5-3-2 oder 5-4-1 spielen will. 5-4-1 mit von rechts nach links Wimmer/Chuki - Seiwald - Schlager/Grillitsch - Sabitzer würde mir mehr gefallen. Einer von den zwei ZDM kann den defensiven Freigeist spielen und entweder Pedri/Rodri ständig auf den Füßen stehen oder sich in die Kette zurückfallen lassen. Vorne sollte Gregoritsch beginnen. 
Jedenfalls wird es weitaus mehr Aufmerksamkeit in der Defensive brauchen, als die Mannschaft bisher gezeigt hat. Ob sie das bis Donnerstag hinbekommnen, wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toni Polsters Erbe schrieb vor 4 Minuten:

Dieses Spiel heuet kannst du vergessen. Ich fand es von beiden Teams fast würdelos. Dass ist aber auch dieser absurden Konstellation geschuldet.

Gegen Jordanien erste Hälfte erschreckend. Nach dem 1:1 immerhin Charakter gezeigt.

Gegen Argentinien ordentlich. Aber zu bieder und brav um ein Spiel wie gegen Spanien zu gewinnen.

Jetzt ist die Gruppe vorbei. Und es beginnt eine neue Ebene.

Man hat natürlich nichts zu verlieren. Keiner erwartet ein Aufsteigen. Jetzt braucht man positive Vibes, Klarheit und Mut. 

So wie man bei der EM gegen Türkei ausgeschieden ist, könnte man diesmal als Außenseiter für Furore sorgen. Das wird aber (anders als die Türken damals) über reines Mauern gehen. Im Gegenteil. Man muss Spanien genug unter Druck setzen. Man braucht die Dynamik und Klarheit von dem 3:2 gegen Niederlande damals. 

Du bist extrem mühsam mit deinen Beiträgen. Noch dazu fehlt jede Sinnhaftigkeit. Geh mal kalt duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich will kein konservatives "ordentlich mithalten". Und dann ein 0:2 wo man sagen kann "gut verkauft". 

JETZT muss die CHANCE GESUCHT werden. Zu viel abwarten und Spanien macht früher oder Später 1,2 oder auch 3 Tore.

Das muss richtig Psycho  und bissig werden. Man muss Spanien richtig stressen. Nur dann kann es was werden. Immer wieder mit ausreichend Risikobereitschaft den Weg nach vorne suchen.  Bis Lamine Yamal beleidigt auf den Boden rumstapft und Cucuchalla die Haare wegwehen.

Wenn es dennoch ein 0:3 oder 1:4 wird- dann war es halt so. Aber kein Lust auf "ordentlich verkaufen" und im Ergebnis brav zugeguckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir haben eine kleine Chance. Williams ist verletzt, Yamal spielt die ganze WM schon mit einer Verletzung und Merino ist von seiner letzten Verletzung noch nicht ganz erholt. Gerade im Sturm ist Spanien jetzt am Schwächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten