Recommended Posts

Wie stehts den jetzt mit Denis Berger und co., nachdem Kastner verplichtet wurde und der gesuchte Brasilianer gefunden wurde...... stehen eigentlich nur noch die kontakte mit Denis Berger und co. aus...... deshalb die FRAGE: Weiß jemand ob sich der Verein noch einen weiteren Spieler leisten will bzw. kann ?! DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever - Austria Salzburg
sind wir gott?

ich für meinen teil schon ;)

ad schopptisch: obwohl ich ihn gern fürn uns kicken sehen würd, is es doch das beste wenn man ihn gut verkaufen könnte, dann könnte man ja zumindest jank halten, und man würde auch keinen spieler einem direkten konkurrenten überlassen...

ausserdem gehören sowizo mehr österreicher ins ausland!

also wärs imo eigentlich gut wenn er geht, aber auch gut wenn er bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

@Salzburg-Söldner:

Warum haben wir den gesuchten Brasilianer gefunden? (meinst du Villar?)

Weil er getestet wird?

Weil er schon bei deutschen Klubs mittrainieren durfte?

Weil er Deutsch spricht?

Weil er einmal schon eine Saison in der 2. US Liga gespielt hat?

Weil er in der 78. Minute ein Tor gegen Mühlbach geschossen hat?

Weil er dir optisch gut gefällt?

Oder... [Grund bitte einsetzen]

Ad Schoppitsch:

Nur weil sein Manager bei einem Vereinswechsel abcashen will, wird er noch lange nicht verpflichtet. Aber schön, dass ihn zumindest Hagmayr sehr gut findet.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte seiner Art.

Frisch von der SVWS-HP, sind ja mer Infos über neue Spieler drin als die Testspiele:

Heute zweiter Test; Einigung mit Jank in Aussicht

Nach dem ersten Test in Mühlbach am Hochkönig, das mit 10:1 gewonnen wurde, steht heute bereits das zweite Testspiel - dieses Mal gegen den russischen Erstligisten Saturn Ramenskoje (18.15 Uhr in Abtenau) auf dem Programm. Am Montag gab es zwei Trainingseinheiten in Rif bzw. die sportwissenschaftlichen Tests bei Gerhard Zallinger.

Beim Trainingsauftakt mit dabei waren neben dem brasilianischen Testspieler Ricardo Villar (geb. 11.8.79; Position: offensives Mittefeld, letzter Verein: Pitsburgh) waren die Heimkehrer Kai Schoppitsch und Ernst Öbster sowie die von den Amateuren zur Kampfmannschaft heraufgeholten Mario Krimbacher und Alex Pöllhuber. Ebenfalls begrüßen konnten Heiko Laessig und Co. Daniel Kastner, der bisher beim FC Puch im Einsatz war. Es war also ein Trainingsauftakt mit vielen jungen Gesichtern. Gefehlt haben noch Jürgen Friedl (Kieferoperation), Max Scharrer (Hochzeit) und Maynor Suazo (bis 22.6. beim honduranischen Team).

In Sachen Vertragsverlängerung Christoph Jank könnte es schon bald zu einer Einigung kommen, Assions Kompromissvorschlag sollte erfolgreich sein. "Pokern kann derzeit kein Spieler", so Assion.

Der Salzburger Weg mit den jungen Einheimischen ist kein Lippenbekenntnis, Peter Assion bringt es auf den Punkt: "Wenn ich sehe, mit welchem Engagement und welcher Dynamik Ernst Öbster anpackt, so ist der einfach für mich der Mann mit mehr Perspektive als Suleiman, der für mich nicht Fisch und nicht Fleisch war und außerdem würde eine entsprechende Summe fällig, wenn wir die Option gezogen hätten. Das Testspiel gegen Mühlbach endete übrigens mit einem 10:1-Sieg. Tore: Mlenedovic (5.) bzw. Schriebl (6., 28., 34.), Laessig (20.), Schoppitsch (39.), Krimbacher (55.), Messner (60.), Ricardo Villar (78.), Suleiman (82.), Kastner (90.).

Die Aufstellungen: Vor der Pause: Arzberger; Winklhofer, Laessig, Scharner, Ibertsberger; Schriebl, Ricardo, Richarlyson, Schoppitsch; Tomic, Öbster. Nach der Pause: Grünwald; Messner, Winkler, Pöllhuber, J.C. Suazo; Suleiman, Ricardo, Richarlyson, Pichorner, Krimbacher, Kastner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich torotzdem nicht...

Schoppitsch will man abgeben... obwohl man wohl dringenst einen auf der linken Seite benötigen würde, da is da Kai doch der ideale Mann...

Suleiman will man wieder abgeben, weil er nichts (!) gezeigt hat? Also mir ist er nie sonderlich negativ ins Auge gefallen, im Gegenteil kann der junge schon mal technisch was... und mit seinen 19 (!!!) Jahren hat der noch alles Potential der Welt sich in Salzburg durchzu setzen... bei den Amateueren liest man immer nur von einer herausragenden Leistung usw... und das mit 19...

aber in Salzburg laufen die Uhren sowieso anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ihch würde den Suleimann für 1 oder 2 Jahre in die Red Zac verleihen, der Junge hat Potenzial!!

Allerdings hat Peter Assion teilweise Recht, denn ein Öbster,Kastner etc. geben im Training immer 120% und rutschen jedem Ball nach - das macht der Mohammed z.B nicht. Dafpr ist er technisch besser wie so manch anderer!!

Man wird sehen, vor allem aber AUF EINE BESSERE SAISON, Ziel kann und MUSS der UEFA Cup sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
"Wenn ich sehe, mit welchem Engagement und welcher Dynamik Ernst Öbster anpackt, so ist der einfach für mich der Mann mit mehr Perspektive als Suleiman, der für mich nicht Fisch und nicht Fleisch war und außerdem würde eine entsprechende Summe fällig, wenn wir die Option gezogen hätten.

schon interessant warum peter assion immer erst dann draufkommt dass er sich die spieler eh nicht leisten kann ..

wenn ich schon im vorhinein weiß, dass ich mir einen spieler nach einem leihvertrag sowieso nicht leisten kann leih ich mir den doch gar nicht aus ...

bin nämlich auch der meinung dass der suleiman einiges drauf hat und immerhin ist der ja anscheinend kapitän in der u19-mannschaft der nigerianer (gewesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jegliche Transfergerüchte von Pistrol zu Salzburg sind somit beendet:

Red-Zac-Erstligist LASK Linz verpflichtete den 25-jährigen Markus Pistrol für zwei Jahre. Der Mittelfeldspieler war zuletzt bei DSV Leoben engagiert.

Quelle: Teletext / ORF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Auf junge Leute setzten ist ja schön und gut, aber man sollte doch nicht vergessen, dass man immer noch in der Bundesliga spielt ... wir geben einige Spieler ab aber nur mit jungen und ein paar Routinies spielen ist auch Riskant ...

wer sagt denn z.B., dass die Verletung vom Heiko die einzige bleibt? Der Teufel schläft nicht und passieren kann immer was ... ich will auf keinen Fall so eine Saison wie die letzte erleben. Mir kommt es so vor, als wolle man die Gesamten schulden die man über Jahre aufgebaut hat (oder zumindest einen großen Teil) in nur einer saison wider abbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag