Spielertransfer Sommer 2004


Recommended Posts

Für Jank und Juliano sind bei Salzburg keine finanziellen Mittel vorhanden

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Mit den Heimkehrern Kai Schoppitsch aus Pasching und Ernst Öbster (LASK) sowie Puch-Torjäger Daniel Kastner kann Salzburg-Sportmanager Peter Assion heute, Samstag, zum Trainingsbeginn für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga drei Neuzugänge begrüßen. Auch der Brasilianer Ricardo Villar, der in seiner Jugendzeit bei Sao Paulo zusammen mit dem Milan-Star Kaka fußballerisch gezaubert hat, wird heute das Leibchen der Salzburger beim Testspiel in Mühlbach am Hochkönig überstreifen (16).

Der 24-jährige Villar wird auch in der nächsten Woche die Trainingseinheiten mit den Salzburgern absolvieren. "Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch schon bei Hannover 96 ein Probetraining absolviert hat. Ich habe mit Ralf Rangnick, der damals Chef bei 96 war, bereits telefoniert. Rangnick hat ein durchaus positives Urteil abgegeben", erzählte Assion. Villar ging bereits als Jugendlicher in die USA und schloss dort sein Studium als Dipl. Ing. ab. "Er spricht fast perfekt deutsch, sein Großvater war Österreicher", berichtete Assion. In den USA kickte Villar zuletzt für die Pittsburgh River Hounds in der High-School-League. Ob es allerdings für die österreichische Bundesliga reichen wird, bleibt abzuwarten. "Wir sehen ihn einmal an, er ist ablösefrei", meinte Assion.

Beim Trainingsauftakt werden heute der Brasilianer Juliano und Christoph Jank, deren Verträge ausgelaufen sind, fehlen. Julianos Klub Uniao Sao Joao pokert, will von Salzburg Euros sehen und für Jank ist noch kein Budget vorhanden. Das könnte sich aber demnächst schon ändern, denn Pasching zeigt Interesse, Schoppitsch auch für die nächste Saison zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: SPORT1.at

Würde es schade finden, wenn uns Juliano verlässt. Der Villar ist sicher nur ein Durchschnittskicker. Highschool League klingt nicht sonderlich vielversprechend. Bei Juliano wissen wir immerhin, dass er etwas kann.

Ich glaube das Assion auch genau weiß was Villa kann, oder ? Er wird doch nicht umsonst Villa holen, wenn er nicht genau weiß das er und Juliano einigermassen über gleiches spielerisches können verfügen :hammer: ....

PS: Und billiger wird er wahrscheinlich auch sein !,... also mehr Kapital für weitere Verpflichtungen ! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Quelle: SPORT1.at

Würde es schade finden, wenn uns Juliano verlässt. Der Villar ist sicher nur ein Durchschnittskicker. Highschool League klingt nicht sonderlich vielversprechend. Bei Juliano wissen wir immerhin, dass er etwas kann.

Ich glaube das Assion auch genau weiß was Villa kann, oder ? Er wird doch nicht umsonst Villa holen, wenn er nicht genau weiß das er und Juliano einigermassen über gleiches spielerisches können verfügen :hammer: ....

PS: Und billiger wird er wahrscheinlich auch sein !,... also mehr Kapital für weitere Verpflichtungen ! :busserl:

sehe ich auch so, wenn julianos verein unvertretbare vorstellungen bezüglich der ablöse hat sollte man evtl auf villar setzten

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

PS: Und billiger wird er wahrscheinlich auch sein !,... also mehr Kapital für weitere Verpflichtungen !  :busserl:

Möglicherweise ist ihnen billiger wichtiger als gleich gut. Und leider kann man erst in der Meisterschaft Spieler richtig einschätzen. Das kann Assion sicher nicht nach einem Testtag. Und Rangnick wohl auch nicht. Sonst hätten bei uns Bilic und Co nach ihren Testtrainings so richtig einschlagen müssen. :augenbrauen:

Aber abwarten: Vielleicht testen die Salzburger Villar nur, um Uniao Sao Paulo zu vermitteln, dass uns der Juliano uns sooo wichtig auch wieder nicht ist.

Uniao Sao Paolo ist ein drittklassiger brasilianischer Verein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Juliano nicht zu finanzieren ist. Aber pokern ist immer wichtig...

Edit: Laut Parsimony Forum war der Suazo in der zweiten Hälfte der J.C.

Aufstellung: 1. HZ: Arzberger,Winklhofer, Laessig, Scharner, Ibertsberger,Schribl,Villar,Richarlyson,Schoppitsch,Tomic,Öbster.

2. HZ: Grünwald,Messner,Pöllhuber,Winkler, J.C.Suazo,Suleiman,Villar,Richarlyson,Pichorner,Krimbacher,Kastner

Dabei dachte ich, dass der sicher weg ist? Was ist nun?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Laut Parsimony Forum war der Suazo in der zweiten Hälfte der J.C.
Aufstellung: 1. HZ: Arzberger,Winklhofer, Laessig, Scharner, Ibertsberger,Schribl,Villar,Richarlyson,Schoppitsch,Tomic,Öbster.

2. HZ: Grünwald,Messner,Pöllhuber,Winkler, J.C.Suazo,Suleiman,Villar,Richarlyson,Pichorner,Krimbacher,Kastner

Dabei dachte ich, dass der sicher weg ist? Was ist nun?

Das dachte ich mir bei Grünwald auch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Naja, das mit Grünwald war ja "nur" aus der Zeitung. Aber JC Suazo wurde doch schon offiziell beim letzten Spiel verabschiedet? :ratlos:

EDIT: Aber Scharner scheint wirklich IV gespielt zu haben. Ich sags euch ja, der wird den Jank ersetzen. Warum spielten eigentlich Friedl und Scharrer nicht??? Maynor soll ja noch in Südamerika verweilen.

EDIT2: Nach dem nervlich anstrengenden FRA-ENG 2:1 habe ich gleich mein Startpost mit den Neuigkeiten editiert.

EDIT3: Bevor ich in die Heia geh:

RIVERHOUNDS® Career: Enters first season with RIVERHOUNDS®. . .Joins RIVERHOUNDS® via free agency

Soccer Background: Drafted by Dallas Burn in 2002 MLS Super Draft. . .Released just before MLS season began. . .Signed with Hampton Roads (now Virginia Beach) Mariners. . .Was second leading scorer with nine points (four goals/1 assist) in 21 games. . .Scored game-winning goal in overtime against RIVERHOUNDS® in first leg of U.S. Open Cup qualifying. . .Mariners went on to qualify for tournament, knocking out Pittsburgh. . .Named to A-League Team of the Week once. . .At PSU was Hermann Trophy and Mac Award finalist in 2000 and 2001. . .Soccer America’s Collegiate MVP in 1999 and 2001. . .All Big Ten in 1999 and 2001. . .All-Region honors in 1998, 1999 and 2001. . .Has extensive high-level youth soccer experience in Brazil with Sao Paulo Futebol Clube (futsal and outdoor) and select teams Soccer Brazil and Esporte Uniao. . .Also drafted by Philadelphia Kixx of MISL

Hab die Riverhounds im Internet gefunden. Der Villar scheint ja wirklich toll zu sein. Wurde von einem Major League Soccer - Verein 2002 unter Vertrag genommen, aber bevor die MLS Saison anfing aus diesem wieder entlassen. Heuerte dann (in der A-League, 2. amerikanische Division) bei den Mariners an, wobei er gegen die Riverhounds das entscheidende Tor in einem Cup Spiel machte und in der Folge von diesen angeheuert wurde und einen Stock tiefer in die USL Pro Soccer League wechselte. 1 mal wurde er in das Team der Woche in der A-League gewählt und er wurde zweiter der vereinsinternen Torschützenliste mit vier Toren aus 21 Spielen und einem Assist. Die Saison ist seit August/September 2003 beendet (geht scheinbar nur von April bis September), man ist weder aufgestiegen, noch scheint Villar im aktuellen Kader auf. Dafür war er mit 12 Assists vereinsinterner Assistkönig. :raunz::raunz::wos?:

Letzter Edit für heute:

Penn State University standout Villar will help to solidify the HOUNDS® attack from the midfield. Also a Sao Paulo native, Villar joins Gary DePalma, Matt Chulis, Joey Worthen and fellow Nittany Lion Derek Potteiger in the center of the field.

After a tumultuous season with the Mariners in 2002 where Villar was the team's second leading scorer with four goals and one assist for nine points in 21 games, he was ready to make a change. "I am very excited about playing in Pittsburgh," he said. "Hopefully I can bring something to the table that the RIVERHOUNDS® don't have. My job is to try to make the game as simple as possible for other players."

The former Nittany Lion was a finalist for the Hermann Trophy twice - college soccer's equivalent to the Heisman Trophy. He completed his career at Penn State second in assists on the all-time list and 10th on the career list in points. He was named a 1999 first-team All-America selection - the first men's soccer player to receive such an honor since 1982 - and a unanimous first-team All Big Ten selection in 2001. He was also the first Penn State player to earn Soccer America's Men's Collegiate Most Valuable Player (1999). He led all offensive statistical category in 2001 including points (33), goals (10), assists (13), game-winning goals (4) and shots (70). He was red-shirted in 2000 after suffering a season-ending injury in the team's second game.

He was drafted by the Dallas Burn in the Major League Soccer SuperDraft in January 2002, but was released just before the A-League season. He signed with Hampton Roads but endured a difficult spring with the transition in ownership with the club. One bright spot for Villar was the game-winning goal he scored against the HOUNDS® on May 17. In a game that was hampered by a steady, hard rain from the opening second, he broke a 0-0 tie in the 100th minute to give the Mariners the win and a one-goal lead in the qualifying for the Lamar Hunt U.S. Open Cup. The Mariners went on to qualify for the tournament.

Villar is not disappointed that his trial with the Burn did not work out. "The A-League is very challenging," he said. "It's mostly the best players you played against in college. Since Major League Soccer went through contraction, there's a very fine line between MLS and the A-League."

Coach Carter sees a good fit between Villar and the RIVERHOUNDS®. "He had an outstanding college career," he said. "He had a difficult season with Hampton Roads, but he can come in here and contribute in two or three positions for us including center midfield, wide midfield and up front. He is a very skilled player with the ball at his feet, and he is very goal oriented. He has set some high goals for himself this season. Now, we have to take his skills and put them into this team."

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das wer erklären?

Ist der Suleiman nun auch weg?

von der Offiziellen:

Der Salzburger Weg mit den jungen Einheimischen ist kein LippenbekenntnisPeter Assion bringt es auf den Punkt: "Wenn ich sehe, mit welchem Engagement und welcher Dynamik Ernst Öbster anpackt, so ist der einfach für mich der Mann mit mehr Perspektive als Suleiman, der für mich nicht Fisch und nicht Fleisch war und außerdem würde eine entsprechende Summe fällig, wenn wir die Option gezogen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Aber Scharner scheint wirklich IV gespielt zu haben. Ich sags euch ja, der wird den Jank ersetzen. Warum spielten eigentlich Friedl und Scharrer nicht??? Maynor soll ja noch in Südamerika verweilen.

Gefehlt haben noch Jürgen Friedl (Kieferoperation), Max Scharrer (Hochzeit) und Maynor Suazo (bis 22.6. beim honduranischen Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
Kann mir das wer erklären?

Ist der Suleiman nun auch weg?

Klingt zumindest so. Anscheinend ist es der Weg Assions, Spieler zu leihen und wenn sie schlecht sind, sie heimzuschicken und wenn sie gut sind, nicht das nötige Geld für eine Weiterverpflichtung zu haben. :wos?:

Die Info mit Scharrer und Friedl steht seit heute auf der off. HP. Aber trotzdem Danke.

EDIT: Hab das Gerücht mit Suleiman gleich im Startpost verwurstet.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Suleiman hat doch nie eine richtige chance erhalten und auch assion hat ihn letzte saison geholt..... *gggg*

sehe ich auch so, der vorwurf von assion, er lege zu wenig engagement an den tag find ich daher auch ungerechtfertigt... eine wirklich ernst zu nehmende chance hatte suleiman nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem salzburger Forum:

Nachdem Kai ja schon in Frankfurt angeboten wurde, vermeldete das Westfalen-Blatt heute Folgendes:

Angeboten worden ist Arminia der 24-jährige Österreicher Kai Schoppitsch. Der Spielerbertaer Max Hagmayr strebt morgen am Rande der Europameisterschafts-Partie zwischen Deutschland und Niederlande in Porto ein Gespräch mit dem Bielefelder Trainer Uwe Rapolder an, um das Interesse am offensiven Mittelfeldspieler des SV Pasching abzufragen. "Hervorragender Antritt, sehr gut in 1:1-Situationen" so lobt Hagmayr seinen Mandanten.

Hmmmmm, was da wieder dran ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.