Strawanzer Superkicker Geschrieben 26. Juli MOTM: Fillafer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CockneyReject Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Juli 1. HZ starkes Pressing, immer wieder Ballgewinne, die aber zunächst nur selten zu Torgefahr führten. Nach starkem Lochpass von Luxbacher bzw. gutes Durchsetzungsvermögen und überlegtem Pass in den Rückraum von Bauer traf Fillafer zweimal souverän. 2. HZ alles im Griff, ohne Geschenk wäre Mattersburg wohl bis zum Schluss harmlos geblieben. Ich finde die Spielart unseres Teams sehr ansprechend, natürlich passt da beim ersten Pflichtmatch noch nicht alles. MOTM: Fillafer, ist agil und geht in die Tiefe. Der Kader wirkt im Vergleich zu Beginn des letzten Jahres deutlich ausgewogener, z.B. können wir ohne Mühe zwei verletzte Defensivspieler ersetzen. Marte bringt als Außenverteidiger Schwung ins Spiel. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben Montag um 09:42 https://www.firstviennafc.at/news/2026-07-25/vienna-startet-mit-cupsieg-in-die-neue-saison.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Superstar Geschrieben Montag um 10:03 Chrimi77 schrieb am 26.7.2026 um 08:46 : Über das unsägliche getrommle aus dem zum x-beliebigen, austauschbaren Ultragedöns mutierten fanblock will ich nicht viel sagen außer, dass es mir eigentlich das Herz rausreißt. Die Vienna fanszene war mal anders und einzigartig. Jetzt dauergetrommle, fahnderl schwenken, dauersingsang ... Naja, nicht mehr meine Welt. Trommeln wäre mir wurscht, wenn richtig eingesetzt, aber es gibt nichts Schlimmeres als dümmlichen Dauersupport á la Rapid... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Montag um 14:13 schuarl schrieb vor 4 Stunden: Trommeln wäre mir wurscht, wenn richtig eingesetzt, aber es gibt nichts Schlimmeres als dümmlichen Dauersupport á la Rapid... 💙💛❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Weltklassekicker Geschrieben Montag um 16:31 (bearbeitet) ....als ebenfalls schon in die Jahre gekommener Vienna Fan...meine ich lieber trommelnde als keine Fans....was wollen wir eigentlich?... die Jungen vertreiben und unsere Ruhe haben ?.... .,die Toleranz welche uns Jahrzentelang auch gegenüber unseren Fußball Kontrahenten ausgezeichnet hat, gibt es anscheinend nicht einmal mehr intern... bearbeitet Montag um 16:44 von die Hoffnung stirbt zuletzt 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben Montag um 19:46 Grundsätzlich bin ich bei dir, aber das Trommeln vermittelt eine Stimmung wie irgendwo in der 1. Klasse in Gschertestan! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 05:34 Fand ich auch bei Admira immer peinlich früher. Ein Fan mit Trommel und Megafon und sonst nix los. Schade, zu uns passt einfach der Dudelsack besser - vielleicht kann der Trommler am 2. Bildungsweg noch umsatteln? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hele Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 06:33 "Leben (trommeln) und leben (trommeln) lassen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Dienstag um 07:56 Rickvienna schrieb vor 1 Stunde: Fand ich auch bei Admira immer peinlich früher. Ein Fan mit Trommel und Megafon und sonst nix los. Schade, zu uns passt einfach der Dudelsack besser - vielleicht kann der Trommler am 2. Bildungsweg noch umsatteln? ...und weil ich so Dudelsack affin bin, und massiv darunter leide, dass "unser" Alleinstellungsmerkmals-Edi offenbar die Lust verloren hat oder einfach streikt(?)... ...hole ich mir meine emotionalen "Hoch-Zeiten" und Glücksgefühle im Urlaub, wenn echte Schotten aufspielen.... Trommelworkshops lasse ich generell aus... ...weil es alles übertönt...und so weiter... hele schrieb vor einer Stunde: "Leben (trommeln) und leben (trommeln) lassen" ...natürlich ist ein Trommler besser, als gar keine Regung... Ich fände auch ein Orgelkonzert fein zb... ...das würde uns eher den WELTKULTURERBE-STATUS sichern... 💙💛❤️🇦🇹 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoolaHup Stammspieler Geschrieben Dienstag um 08:55 die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 16 Stunden: ....als ebenfalls schon in die Jahre gekommener Vienna Fan...meine ich lieber trommelnde als keine Fans....was wollen wir eigentlich?... die Jungen vertreiben und unsere Ruhe haben ?.... .,die Toleranz welche uns Jahrzentelang auch gegenüber unseren Fußball Kontrahenten ausgezeichnet hat, gibt es anscheinend nicht einmal mehr intern... Vielen Dank. Einzig beim Dauernörgerln waren wir Vienna Fans schon immer meisterlich unterwegs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 11:35 Wir feiern, dass englische Gärtner unseren Grundstein gelegt haben. Wir feiern die drei Haxen im Logo die quasi Englisch sind, wir feiern unsere einzigarten englischen chants, unseren englischen Support. Wir feiern Tradition! Wir sind FIRST Vienna... Wir waren deshalb einzigartig und eine alternative für viele die eben dieses italienische, utlraeske, etc. eben nicht wollen. Etwas anderes als den einheitsbrei eben. Wenn jetzt genau das zusehends verschwindet und man sich erlaubt dies zu hinterfragen ist man gleich intolerant, ein raunzer, dauernd negativ, etc. Sehr tolerant. Ich war 12 oder 13 als mich die Döblinger Kojoten völlig fasziniert in ihren Bann gezogen haben und ich nirgends anders wo sein wollte. Singen, blödeln, supporten. Kein Megaphon, keine Trommeln ... Just the voices und chants von feinsten. Niemals hätte ich mir vorstellen können das mein Platz auf der howa nicht im fanblock ist. Jetzt ist es so ... und auch wenn mich dort eh niemand vermissen wird, vermisse ich ihn irgendwie trotzdem. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 11:51 Chrimi77 schrieb vor 12 Minuten: Wenn jetzt genau das zusehends verschwindet Das wäre aber so oder so verschwunden. Der Fanblock hat sich die letzten Jahre daheim wie auswärts sehr ausgedünnt, daheim war kaum noch Stimmung vorhanden. Erst in den letzten ca 1,5 Jahren ist da neuer Schwung reingekommen, es fahren wieder mehr und jüngere Leute auswärts und die Stimmung hat sich dramatisch verbessert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 12:07 ThebigPYRO schrieb vor 6 Minuten: Das wäre aber so oder so verschwunden. Der Fanblock hat sich die letzten Jahre daheim wie auswärts sehr ausgedünnt, daheim war kaum noch Stimmung vorhanden. Erst in den letzten ca 1,5 Jahren ist da neuer Schwung reingekommen, es fahren wieder mehr und jüngere Leute auswärts und die Stimmung hat sich dramatisch verbessert. ...Ja genau....die Jungen sind die jenigen welche andere Leute auf die Hohe Warte bringen können, ich (wir) fast 70 jährigen werden wenig Zulauf von gleichaltrigen für die Vienna schaffen..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 18:45 die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 6 Stunden: ...Ja genau....die Jungen sind die jenigen welche andere Leute auf die Hohe Warte bringen können, ich (wir) fast 70 jährigen werden wenig Zulauf von gleichaltrigen für die Vienna schaffen..... Ach was! Wir geben jetzt alle unsere Wohnungen, Häuser etc. auf, gehen ins Altersheim (jeder in ein anderes wohlgemerkt) und bringen alle Gleichaltrigen von dort jedes 2. Wochenende auf die HoWa. Das wird eine Gaudi! 👴 👏 🍾 🥳 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts