(MOTM: Maximilian FILLAFER) Mattersburger SV 2020 - FIRST VIENNA FC 1894 (1.Runde ÖFB Cup 2026/2027) 1:2

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 2 Stunden:

Ach was! Wir geben jetzt alle unsere Wohnungen, Häuser etc. auf, gehen ins Altersheim (jeder in ein anderes wohlgemerkt) und bringen alle Gleichaltrigen von dort jedes 2. Wochenende auf die HoWa.

Das wird eine Gaudi! 👴 👏 🍾 🥳 

"Störet meine GREISE nicht!"

Hätte wohl ARCHIMEDES gesagt..

🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Chrimi77 schrieb vor 20 Stunden:

Ich war 12 oder 13 als mich die Döblinger Kojoten völlig fasziniert in ihren Bann gezogen haben und ich nirgends anders wo sein wollte. Singen, blödeln, supporten. Kein Megaphon, keine Trommeln ... Just the voices und chants von feinsten. Niemals hätte ich mir vorstellen können das mein Platz auf der howa nicht im fanblock ist. Jetzt ist es so ... und auch wenn mich dort eh niemand vermissen wird, vermisse ich ihn irgendwie trotzdem. 

Zeiten ändern sich. 

bearbeitet von HoolaHup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Strawanzer schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ändern sich dieZeiten.  Allerdings werden sie nicht immer zum Besseren geändert. Bevor man ein USP verwirft, sollte es sorgsam geprüft werden.

Dass sich nicht alles zum Besseren ändert, habe ich nie bestritten. Aber das Fehlen einer Trommel im Fanblock zum Alleinstellungsmerkmal das die Massen anlockt zu erklären, ist doch reichlich weit hergeholt. Das USP der Vienna ist ein ganz anderes: der älteste Verein Österreichs zu sein. Daran ändert sich nichts – egal, ob jemand eine Trommel schlägt oder nicht.

Ich bin froh, dass wieder vermehrt junge Leute in den Fanblock kommen. Solange sie sich an den Werten orientieren und klar gegen Diskriminierung auftreten - was meiner Meinung nach übrigens deutlich eher ein USP ist - sollen sie von mir aus auch trommeln. Die Vienna wird's überleben – und die Fans vermutlich auch.

bearbeitet von HoolaHup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
HoolaHup schrieb vor 2 Stunden:

Dass sich nicht alles zum Besseren ändert, habe ich nie bestritten. Aber das Fehlen einer Trommel im Fanblock zum Alleinstellungsmerkmal das die Massen anlockt zu erklären, ist doch reichlich weit hergeholt. Das USP der Vienna ist ein ganz anderes: der älteste Verein Österreichs zu sein. Daran ändert sich nichts – egal, ob jemand eine Trommel schlägt oder nicht.

Ich bin froh, dass wieder vermehrt junge Leute in den Fanblock kommen. Solange sie sich an den Werten orientieren und klar gegen Diskriminierung auftreten - was meiner Meinung nach übrigens deutlich eher ein USP ist - sollen sie von mir aus auch trommeln. Die Vienna wird's überleben – und die Fans vermutlich auch.

Stimme ich zu. Ob da jetzt jemand trommelt oder nicht war und ist mir wurscht.

Wenns beim "Siamo tutti antifascisti" leise wird, macht mir das mehr Kopfzerbrechen. 
Ist aber, soweit ich das mitbekomme, nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
HoolaHup schrieb vor 21 Stunden:

Nicht das fehlen einer Trommel sondern das der Vienna fanblock keine 08/15 Ultrasachen hatte war für mich der USP. Eben nicht x-beliebig zu sein. Eben nicht auszusehen und zu klingen wie alle anderen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass einem das nicht gefällt? 

Die FHT hat es über Jahre geschafft sich diese Einzigartigkeit zu bewahren und sich trotzdem zu entwickeln und haufenweise junge Menschen anzusprechen. 

Aber egal, was zählt ist unsere Vienna. Und deren Entwicklung generell ist bemerkenswert. Vom jämmerlich krachenden etwas zu einer strahlenden Lady. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Chrimi77 schrieb vor 14 Minuten:

Nicht das fehlen einer Trommel sondern das der Vienna fanblock keine 08/15 Ultrasachen hatte war für mich der USP. Eben nicht x-beliebig zu sein. Eben nicht auszusehen und zu klingen wie alle anderen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass einem das nicht gefällt? 

Die FHT hat es über Jahre geschafft sich diese Einzigartigkeit zu bewahren und sich trotzdem zu entwickeln und haufenweise junge Menschen anzusprechen. 

Aber egal, was zählt ist unsere Vienna. Und deren Entwicklung generell ist bemerkenswert. Vom jämmerlich krachenden etwas zu einer strahlenden Lady. 

Ich teile deine Auffassung, dass der Fanblock aktuell x-beliebig austauschbar ist, halt einfach absolut nicht. Unter anderem aus oben angeführtem Grund, aber auch aus vielen anderen. Das ist vermutlich auch gar nicht so schwer zu verstehen ;)

Und das es dir nicht gefällt, damit hältst du nicht hinterm Berg. Geschmäcker sind halt verschieden.

bearbeitet von HoolaHup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag