Recommended Posts

Anfänger
michi87 schrieb vor 8 Stunden:

Was ist internationales Spitzenformat? Der Nautl hat in der Premier League und der Serie A relativ regelmäßig getroffen.

Und ein Sabitzer war mit Dortmund im CL-Finale, dort auch mit seinen Scorern ein Faktor, wieso sie so weit gekommen sind.

Sabitzer hat, seit er bei Dortmund spielt, acht Tore in 117 Spielen geschossen. Das sind definitiv nicht die Werte eines international herausragenden Offensivspielers. 

Und Arnautovic hat bei PL-Nachzüglern brav seine Tore gemacht, aber das ist trotzdem weit weg von dem Niveau, von dem wir hier sprechen und das wir benötigen würden, um die Top-Nationen bei einem Turnier fordern zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Albaricoque schrieb vor 50 Minuten:

Sabitzer hat, seit er bei Dortmund spielt, acht Tore in 117 Spielen geschossen. Das sind definitiv nicht die Werte eines international herausragenden Offensivspielers. 

Ich habe mich ganz konkret auf die CL vor zwei Jahren bezogen und da war er ein unbestrittener Faktor in der Offensive.

Albaricoque schrieb vor 52 Minuten:

Und Arnautovic hat bei PL-Nachzüglern brav seine Tore gemacht, aber das ist trotzdem weit weg von dem Niveau, von dem wir hier sprechen und das wir benötigen würden, um die Top-Nationen bei einem Turnier fordern zu können. 

Das ist auch wieder so ein Unsinn. Vor zwei Jahren hat Österreich die Niederlande bezwungen, sich ordentlich gegen Frankreich präsentiert und diese Spiele gibt es immer wieder. Dieses Schlechtreden unserer Offensive ist wirklich unnötig.

 

Die Spieler sind jetzt halt schon alt und es wird wieder was nachkommen, gerade in der Offensive, also bitte mit dem Sudern aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Albaricoque schrieb vor 1 Stunde:

Sabitzer hat, seit er bei Dortmund spielt, acht Tore in 117 Spielen geschossen. Das sind definitiv nicht die Werte eines international herausragenden Offensivspielers. 

Spielt aber dort auch nicht Offensive.

Ansonsten:

Champions League 23-24 Team of the Season : r/soccer

E: gerade die Vorsdiskussion gelesen - als Offensivspieler wuerd ich Dortmund Sabitzer nicht beschreiben.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
issoisso schrieb vor 9 Minuten:

gerade die Vorsdiskussion gelesen - als Offensivspieler wuerd ich Dortmund Sabitzer nicht beschreiben.

Damals hatte er großen Impact auf die Offensive, sechs Scorer in der CL. Und seine offensiven Qualitäten sind unbestritten und funktionieren im Nationalteam übrigens immer noch gut. Ich finde, man muss unsere Spieler nicht in den Himmel loben, aber man sollte die vorhandene Klasse nicht kleiner reden als sie ist oder gar schlechtreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
issoisso schrieb vor 13 Minuten:

gerade die Vorsdiskussion gelesen - als Offensivspieler wuerd ich Dortmund Sabitzer nicht beschreiben.

Eben - und gerade dafür scort er schon sehr gut!

NEBEN seinen eigentlichen Qualitäten.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb Gerade eben:

Eben - und gerade dafür scort er schon sehr gut!

NEBEN seinen eigentlichen Qualitäten.

Ich find ihn eh sehr gut, bin schon lange Sabi Fan, aber weiter vorne als 8er hat er weder bei Leipzig, noch Bayern, noch Manchester, noch Dortmund gespiel (vielleicht mit Ausnahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Ich find ihn eh sehr gut, bin schon lange Sabi Fan, aber weiter vorne als 8er hat er weder bei Leipzig, noch Bayern, noch Manchester, noch Dortmund gespiel (vielleicht mit Ausnahmen)

Eben.

Dafür schießt er ganz schön gut Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
issoisso schrieb vor 56 Minuten:

Ich find ihn eh sehr gut, bin schon lange Sabi Fan, aber weiter vorne als 8er hat er weder bei Leipzig, noch Bayern, noch Manchester, noch Dortmund gespiel (vielleicht mit Ausnahmen)

Stimmt nicht, bei Leipzig hat er natürlich alles vorne gespielt, bis Nagelsmann kam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gemmaschwoaze schrieb vor 11 Stunden:

Embolo ja, Ndoye auch noch, aber Itten und Fassnacht? Geh bitte...

Ich hab neben Embolo und Ndoye auch Manzambi und Vargas dazu gezählt, weil sie gestern im Sturm gespielt haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
michi87 schrieb vor 20 Stunden:

Was ist internationales Spitzenformat? Der Nautl hat in der Premier League und der Serie A relativ regelmäßig getroffen.

Und ein Sabitzer war mit Dortmund im CL-Finale, dort auch mit seinen Scorern ein Faktor, wieso sie so weit gekommen sind.

Embolo sehr talentiert, aber zu einem internationalen Spitzenspieler hat es nie gereicht.

 

Okay, ich will gar nicht verleugnen, dass es relativ wenige Offensivspieler sind. Aber wir sollten aufhören, nur zu jammern drüber, dass wir keinen Lewandowski oder Kvaratshkelia oder sonst wen haben (btw wo sind deren Nationalteams grad?). Erstens haben wir Leute, die im Team regelmäßig treffen und vorlegen. Zweitens kommt die nächsten Jahre wirklich SEHR viel nach, da dürfen wir uns freuen. Ob da wirklich dann wer in der Klasse Real, PSG oder ManCity ist, sei dahingestellt..

Arnie hatte das Potential! Aus Gründen speziell in seinen frühen 20ern hat er das leider nie ausgereizt. Das es trotzdem so gut lief zeigt nur was da verschenkt wurde. Kala hatte es meiner Meinung nach, bzw vielleicht hat er es ja noch, aber 3 Kreuzbandrisse, schade. 2 typische was wäre wenn Spieler. Der eine Pech, der andere erstmal unterwegs mit best buddy Balotelli. Sabitzer/Baumgartner sind diese typischen schnell overhypten Kicker. Sind die gut, definitiv, weit über dem Durchschnitt, aber Weltklasse? Vergleich die mal mit einem Odegaard, Olise, Emery,Wirtz, Musiala, Bellingham etc, etc, das ist dann schon noch mal was anderes. Ansonsten wie gesagt der letzte Offensive Weltklassekicker Andi Herzog, lange her.

In der Premier League spielen keine 400 Weltklassekicker, in der Deutschen Bundesliga erst recht nicht.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"Weltklasse" ist ja sowieso ein total subjektiver Begriff. Darunter kann jeder verstehen, was er will. Wer anderer sagt vielleicht, in der Premier League ist jeder Spieler Weltklasse. Und im Vergleich zu den Millionen anderen Spielern auf der Erdkugel stimmt das auch irgendwie. Also völlig sinnlos, die Diskussion, reine Wortklauberei :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

"Weltklasse" ist ja sowieso ein total subjektiver Begriff. Darunter kann jeder verstehen, was er will. Wer anderer sagt vielleicht, in der Premier League ist jeder Spieler Weltklasse. Und im Vergleich zu den Millionen anderen Spielern auf der Erdkugel stimmt das auch irgendwie. Also völlig sinnlos, die Diskussion, reine Wortklauberei :ratlos:

Das denke ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.