Recommended Posts

Fußballgott
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ui.

Der hat offenbar auch nicht kapiert, wie die Argentinier ticken, wenn sie gegen einen Gegner, den sie ernst nehmen, der aber keine spielerische Klasse hat, erst einmal in Führung liegen. 

Das war Ergebnisverwaltung vom Feinsten. Sie mussten sich dafür kämpferisch und taktisch schon wirklich ernsthaft anstrengen, aber dass wir meistens in ihrer Hälfte wirkungslos herumspielen durften, war genau so gewollt. 

Es is halt nicht wahr. Er hat gesagt „kontrolliert“, nicht „dominiert“. Und dass das auch der Tatsache geschuldet war dass Argentinien geführt hat, wird ihm auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Das war nichts, Leute. Argentinien hat euch im Schongang paniert.

Jetzt müsst ihr euch gezielt gegen Algerien anschütten und hoffen, dass drei Punkte und ein vernünftiges Torverhältis reichen fürs Weiterkommen auf Platz 3. Sonst werdet ihr von Spanien gnadenlos hergespielt

Die haben den Messi das ganze spiel dringelassen. Das war kein schongang sondern taktisch diszipliniert. Aber ja, Spanien muss nicht unbedingt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
paytv23 schrieb vor 4 Minuten:

Die Euphorie nach 30 Jahren WM Abstinenz ist aber nachvollziehbar.

Ich habe ja auch von einem Sieg heute geträumt, weil ich euphorisch bin. Aber was dann alles gegen die Mannschaft und den Trainer hier abgesondert wird, wenn es leider doch nicht funktioniert hat (gegen die beste Mannschaft der Welt), ist unter aller Sau und hat mit Euphorie nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich fand den Auftritt nicht so schlecht. Argentinien hat neben Messi auch ein gutes Kollektiv. Die sind sich auch für harte Fouls nicht zu schade und gehen die letzten Meter mit. Beim 1:0 würde wahrscheinlich der VAR kontrollieren wenn wir das Tor gemacht hätten. Kann man durchaus Foul geben aber man hatte auch noch Möglichkeiten das Tor besser zu verteidigen. 

Die Spielweise von Argentinien ist nicht spektakulär aber sehr effektiv wie man sieht. Nach vorne geht halt relativ wenig bei uns, hätte schon früher Kalajdzic für Gregoritsch gebracht. Dann hätte man im Strafraum zumindest einen Turm als Ziel gehabt. 

Ich denke Algerien ist unangenehmer zu bespielen als Argentinien. Vielleicht gelingt ein Punkt. Für mich stehen die Chancen 40:60 für die Afrikaner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerBaustein schrieb vor 5 Minuten:

Ragnick: wir haben das Spiel 65 Minuten dominiert. 

Das hat er eh nicht gesagt, oder? :lol:

Wie man sinnlos vorne anrannte und Argentinien nur gemütlich den Ball hinten rumspielen konnte, bis euch die Energie ausging, war auch nicht gerade eine taktische Meisterleistung.

Ihr seid sicher wesentlich mehr gerannt in diesem Spiel. Nur eben oft sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Ich denke Algerien ist unangenehmer zu bespielen als Argentinien. Vielleicht gelingt ein Punkt. Für mich stehen die Chancen 40:60 für die Afrikaner.

Naja, erst einmal abwarten, was die morgen früh gegen Jordanien so produzieren, das wird vielleicht sehr aufschlussreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fox Mulder schrieb vor 47 Minuten:

Von mir aus. Trotzdem muss man fair pfeifen. 

Grad dann. Man entwertet ja, was er wirklich (unbestritten) kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Wir bringen diese kleinen Stoppfehler, ungenaue Pässe und komplette Schnitzer wie bei Dansos Ausrutscher am eigenen 16er bzw Schlagers sinnloser Ballverlust vor Jordaniens Ausgleich einfach nicht raus. Unser Kader bewegt sich Qualitativ irgendwo zwischen internationalem Durchschnitt und gutem Durchschnitt. Das ist gut aber der ganze Hype andauern ist völlig jenseitig.

Ich erinnere aber schon daran, dass es in der Ära Foda oft hieß, dass das alles Weltklassespieler sind, die in den größten Ligen bei Spitzenmannschaften Schlüsselspieler sind. 
Wenn ich darauf hingewiesen habe, dass das nur auf Alaba zutraf, während alle anderen eher in die Kategorie "eh brav" fallen, gab es oft wütende Reaktionen. Dabei habe ich Foda damit gar nicht verteidigen wollen, sondern nur ein bissl Realismus in die Träumereien gebracht. 

Da ist einfach keiner dabei, der vom spielerischen und technischen Potenzial her Weltklasse ist, und das merkt man dann halt gegen Gegner, deren Defensive diszipliniert, erfahren, beinhart und auch noch technisch gut ist. 

little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Es is halt nicht wahr. Er hat gesagt „kontrolliert“, nicht „dominiert“. Und dass das auch der Tatsache geschuldet war dass Argentinien geführt hat, wird ihm auch klar sein.

Danke für die Klarstellung. Das ist in der Tat etwas Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Wir bringen diese kleinen Stoppfehler, ungenaue Pässe und komplette Schnitzer wie bei Dansos Ausrutscher am eigenen 16er bzw Schlagers sinnloser Ballverlust vor Jordaniens Ausgleich einfach nicht raus. Unser Kader bewegt sich Qualitativ irgendwo zwischen internationalem Durchschnitt und gutem Durchschnitt. Das ist gut aber der ganze Hype andauern ist völlig jenseitig.

Uns fehlt im Gegensatz zu anderen Nationen im Bereich des oberen Durchschnitts die Unterschiedskicker mit Weltklasse Format. Wir können das nur über das Kollektiv ausgleichen,  im Grunde spielen wir eh schon über unsere Möglichkeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand den Auftritt nicht so schlecht. Argentinien hat neben Messi auch ein gutes Kollektiv. Die sind sich auch für harte Fouls nicht zu schade und gehen die letzten Meter mit. Beim 1:0 würde wahrscheinlich der VAR kontrollieren wenn wir das Tor gemacht hätten. Kann man durchaus Foul geben aber man hatte auch noch Möglichkeiten das Tor besser zu verteidigen. 

Die Spielweise von Argentinien ist nicht spektakulär aber sehr effektiv wie man sieht. Nach vorne geht halt relativ wenig bei uns, hätte schon früher Kalajdzic für Gregoritsch gebracht. Dann hätte man im Strafraum zumindest einen Turm als Ziel gehabt. 

Ich denke Algerien ist unangenehmer zu bespielen als Argentinien. Vielleicht gelingt ein Punkt. Für mich stehen die Chancen 40:60 für die Afrikaner.

Dass er den Sasa nicht bringt für die letzten 15 Minuten hat mich auch gewundert. Spielerisch durch die Mitte ging sehr wenig und aus der zweiten Reihe hat sich heute auch keiner getraut. Das meinte Ralle auch.

Aber dann bring ich doch wenigstens den Langen für Lufthoheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heisernberg schrieb vor 8 Minuten:

MMn völlig egal ob man jetzt Diego, Messi, Pele oder CR7 als den GOAT sieht. Ich bin auch Fraktion Diego, aber der kleine Leo ist ein Ausnahmekönner, no na. Darf aber ruhig auch mal erwähnt werden wie wenig der unterm Spiel vor allem defensiv nach hinten arbeitet. Also diese Verneigung verstehe ich nicht wirklich. Er ist kein Spieler der 90 min unterwegs war, war er auch nie. Er hat ein unglaubliches Talent und Spielverständnis, deswegen ist er so erfolgreich. Nicht jedoch wg. seiner großen Leidenschaft und seinem Willen. Aber gut, ist eigentlich auch irrelevant :D 

Wenn er keine extreme Leidenschaft fürs Fußballspielen hätte, würde er mit 39 irgendwo in der Südsee auf einem Strand liegen, was er sich längst verdient hätte, und nicht bei seiner 6. (!) WM gegen Spieler, die zum Teil seine Kinder sein könnten, um einen Ball streiten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also wenn ich mich nicht verschaut haben - wahrscheinlich wurde es ohnehin schon gesagt - weiß man zu Beginn des Algerien-Spiels schon DEFINITIV, ob eine knappe Niederlage für Platz 3 reichen wird. Wenn ja, kann das interessant werden. Also Platz 2 gegen Spanien (außer die verlieren gegen Uruguay), Platz 3 am wahrscheinlichsten gegen Kanada oder Schweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor 48 Minuten:

Insgesamt haben unsere Burschen irgendwie zu ehrfürchtig gewirkt. Unschlagbar waren diese Argentinier nicht.

 

Ich frag mich nur wieso man die letzten 15 min nicht Sasha bringt wenn man eigentlich Luftüberlegenheit hat. Denke das hätte funktionieren können.

Nö. Da war nix zu holen. Mit oder ohne Schiri, das war ein Lehrspiel mit 2 Klassen Unterschied. Wir haben ja im ganzen Spiel kaum wirklich eine Torchance gehabt, Sasa hin oder her. So ehrlich muss man sein.

Umso mehr fuckt mich der Parteiische an, der hat es für mich kaputt gemacht. Messi und Co. hätten es sehr wohl auch alleine gewinnen können. Scheiß korrupte FIFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Alaba war auch meiner Meinung sehr gut, Argentinien hat glaub ich auch bewusst den Spielaufbau auf Danso gelenkt, weil da auch auf diesem Niveau einfach zu wenig kommt/kommen kann, das wirkt schon immer wieder etwas hölzern. Schade halt, dass das ganze nur mehr für 60 Minuten reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich sehe es wie Klopp, Müller und RR. Man kann der Mannschaft keine großen Vorwürfe machen, aber wenn man eh 1:0 hinten ist kann man noch ein Euzerl mutiger und mit mehr Nachdruck nach vorne spielen, dann hätte sich vielleicht noch eine Chance ergeben. Es steckt mehr in der Mannschaft. In der Kabine nach dem Spiel werden sich die Spieler wahrscheinlich das gleiche gedacht haben. 

Kein Beinbruch, weiter geht’s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.