Rauchverbot im Stadion  

187 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Natürlich pro Rauchverbot, alles andere ist ja sinnlos in öffentlichen Räumlichkeiten. Paar schwere Suchtkranke werden sich aber ohnehin nicht daran halten...

bearbeitet von Colin Robinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde das Rauchverbot auf den Sitzplätzen grundsätzlich sehr positiv. Ich hab letzte Saison genug Zeit damit verbracht, besonders unangenehmen Rauchern zu erklären, dass es nicht okay ist, Kindern Rauch ins Gesicht bzw um den Kopf zu blasen.

Wer unbedingt rauchen will, kann das auch unten/in der Pause/vor und nach dem Spiel tun. Diese Form der Rücksicht kann man Menschen schon zumuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf den Sitzplatz brauch ich es nicht. Ich würde sonst bei manchen Spielen unserer Mannschaft wsl ein Packerl verrauchen. 
 

Unten auf der Promenade finde ich es ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

egal ob pro oder contra

sanktioniert wird da nicht viel werden

und ich befürchte dass die neue Safenow app für "Rauchermeldungen" missbraucht wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor einer Stunde:

Weil im anderen Thread mehrmals die Verhältnisse zwischen Rauchern und Nichtrauchern bzw. Befürwortern und Gegnern des erweiterten Rauchverbots im Stadion angesprochen wurden, halte ich es für sinnvoll, wenn man hier ein Meinungsbild im ASB schafft. Eventuell zeigt sich dann, ob eine laute Minderheit das Verbot durchgesetzt hat oder dagegen ankämpft.

Für alle, die gar nicht wissen, um was es geht: https://www.skrapid.at/tickets/ticketinfos/abo/

 

Ausgehend von der Zukunft wie in Aussicht gestellt (Rauchen im BW, weiters wird der away Sektor de facto nicht rauchfrei gemacht werden können) fände ich ist sinnvoll, folgende weitere Frage anzubieten. (Basierend darauf, daß es jetzt 4 Nichtraucherbreiche geben wird, die an Raucherbereiche angrenzen, zwei davon unmittelbar, weil anders als bei away beim BW kein Abstand besteht zwischen Raucher und Nichtraucher)

Würde man einen der Zwickelsektoren neben BW auch zum Raucher machen, würde sich die Grenze der betroffenen Nichtraucher nicht vergrößern, aber es wäre Sitzplatz für Raucher geschaffen.

    Soll man eine an den BW angrenzenden Sektor als Rauchersitzplatzbereich widmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

egal ob pro oder contra

sanktioniert wird da nicht viel werden

und ich befürchte dass die neue Safenow app für "Rauchermeldungen" missbraucht wird 

Wenn es nicht sanktioniert wird, braucht man auch kein Rauchverbot. Das schafft nur Frust bei all jenen, die davon profitieren würden und stärkt die paar wenigen, die egoistisch ihr Ding durchziehen.

Finde es schwierig, wenn jetzt Fans untereinander das Verbot im Stadion aushandeln müssen.

Das müssten Securities oder Stadion/Rapidpersonal übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Käfigkicker schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin seit 7 Jahren Glücklicher Nichtraucher! Aber lebe nach dem Motto: leben und leben lassen! Mich Persönlich stören die Raucher nicht. Wers machen will…. Soll’s machen.

Mich hat bei einem Spiel im Hanappi mal ein Typ mit seinen Vanilla-Zigarillos direkt vor mir extrem genervt, der Gestank war tatsächlich unzumutbar... und da war ich selber noch Raucher.

Ein anderes Mal, bei einer Auswärtsfahrt, hat es der Kollege hinter mir geschafft mir den scheiß immer wieder mal in den Nacken zu blasen.

Ansonsten, voll bei dir. Mich stört der normale Zigarettenrauch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
rabbitmountain schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es nicht sanktioniert wird, braucht man auch kein Rauchverbot. Das schafft nur Frust bei all jenen, die davon profitieren würden und stärkt die paar wenigen, die egoistisch ihr Ding durchziehen.

Finde es schwierig, wenn jetzt Fans untereinander das Verbot im Stadion aushandeln müssen.

Das müssten Securities oder Stadion/Rapidpersonal übernehmen.

ich gehe nicht davon aus, dass sich die Fans das untereinander aushandeln werden müssen.

Aber ich gehe auch davon aus dass bei Sanktionierungsversuch durch Securities bzw. Rapidpersonal nicht alles reibungslos klappen wird um es mal nett zu formulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KlugscheiBer schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde das Rauchverbot auf den Sitzplätzen grundsätzlich sehr positiv. Ich hab letzte Saison genug Zeit damit verbracht, besonders unangenehmen Rauchern zu erklären, dass es nicht okay ist, Kindern Rauch ins Gesicht bzw um den Kopf zu blasen.

Wer unbedingt rauchen will, kann das auch unten/in der Pause/vor und nach dem Spiel tun. Diese Form der Rücksicht kann man Menschen schon zumuten.

Also wenn Kinder nebenbei sind, ist es ja sowieso klar, dass man nicht raucht, finde ich zumindest. Man kann auch als Raucher so rauchen, dass es nicht direkt ins Gesicht vom anderen geht. A bissl an Anstand kann man ja erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
2 minutes ago, Nitro7 said:

Also wenn Kinder nebenbei sind, ist es ja sowieso klar, dass man nicht raucht, finde ich zumindest. Man kann auch als Raucher so rauchen, dass es nicht direkt ins Gesicht vom anderen geht. A bissl an Anstand kann man ja erwarten. 

Wär schön, ist aber nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rudib schrieb Gerade eben:

Um komplett im 21. Jahrhundert anzukommen, bräuchte es zusätzlich noch ein Alkoholverbot.

oder einfach ein Kinderverbot im Stadion, dann erledigen sich viele andere Verbote auf anhieb :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

oder einfach ein Kinderverbot im Stadion, dann erledigen sich viele andere Verbote auf anhieb :davinci:

Sollte eh ab 18 sein, zumindest bei Rapid

bearbeitet von rudib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten