Recommended Posts

Alpenbummerl
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

für alle die einen mietwagen als option überlegen weil die bahntickets ja auch nicht grad günstig sind ...

der öamtc ist zwar ein paar euro teurer als die ganzen üblichen verdächtigen, bietet aber als einziger eine echte vollkasko ohne selbstbehalt.

Meine Erfahrung war dahingehend ähnlich (ÖAMTC). War letztens Herbst auf Mallorca. War mein erster Mietwagen und hab den aus dem Grund über den ÖAMTC gebucht, weil eben Angst, dass Sie mich bescheißen wollen. Ein Pärchen vor Ort hatte bei der gleichen Firma über Booking gebucht (selber Termin Abholung und Rückgabe). Wir sind uns dann tatsächlich beide mal begegnet. Bei mir habens nicht mal geschaut bei der Rückgabe und bei Ihnen trotz Vollkasko Vollgas und gleich Kratzer gemeldet usw. Ich glaube, da haben die Firmen auch einfach einen anderen Zugang, weils sonst den Kunden verlieren und da sowieso keine Chance haben gegen die Automobilklubs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Michael65 schrieb vor einer Stunde:

Edinburgh werd ich wegen den Menschenmasssen ausser am vm nach der Ankunft und am Matchtag eher meiden.

Würds mir aber auf keinen Fall entgehen lassen. Waren letztes Jahr auch im August dort. Die Touristenattraktionen kannst aufgrund der Massen auslassen. Aber es is ein batzen Trara in der Stadt, überall hast kleine Künstler und es is einfach herrlich, durch die Stadt zu spazieren. Edinburgh is der Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Elwood schrieb am 11.8.2026 um 15:06 :

für alle die einen mietwagen als option überlegen weil die bahntickets ja auch nicht grad günstig sind ...

der öamtc ist zwar ein paar euro teurer als die ganzen üblichen verdächtigen, bietet aber als einziger eine echte vollkasko ohne selbstbehalt.

OK Mobility. Zahlen mit der güldenen Visa. Gut ist. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
loco1899 schrieb vor einer Stunde:

hattest wirklich angst das wir ausscheiden gestern? :lol:

Hab geschaut wie viele Plätze im Flieger frei sind am Nachmittag, als noch genug frei waren bin ich auf Nummer sicher gegangen :laugh:

Ist sogar um 30€ billiger gewesen am Abend :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War wer von euch schon des ein oder andere mal in Edinburgh bzw. Schottland und hat den ein oder anderen Geheimtipp was die Kulinarik betrifft. Ich esse im Ausland immer gerne Gerichte die ich so zu Hause selten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Maxl3386 schrieb vor 8 Minuten:

War wer von euch schon des ein oder andere mal in Edinburgh bzw. Schottland und hat den ein oder anderen Geheimtipp was die Kulinarik betrifft. Ich esse im Ausland immer gerne Gerichte die ich so zu Hause selten bekommen.

In Dundee letztes Jahr hat wer von meiner Partie des "Haggis" gegessen, war aber nicht ganz so berauschend. Inselessen halt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maxl3386 schrieb vor 30 Minuten:

Es geht nach Schottland, nicht nach Frankreich oder Italien. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Maxl3386 schrieb vor 3 Stunden:

Vor Tolbooth Kirk (Kirche) auf der royal mile, kurz vor dem Schloss steht ein streetfood Wagen, habe dort die besten  Fish & Chips ever gegessen. Und ansonsten würde ich auch das haggis versuchen, gibt’s in unterschiedlichen Variationen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile ist der Großteil gecheckt: gsd sehr preiswerte Flüge von Bratislava nach Manchester, mit den Zügen hin und Retour, Studentenheim in Edinburgh und für'n Freitag ein Ticket fürs Tattoo call to the gether. Samstag sollt sich noch Salford-Chesterfield ausgehen, all das unter dem Preis des (nicht Zustande gekommenen) Tagesfliegers :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Maxl3386 schrieb vor 6 Stunden:

War 2018 ggn die rangers dort. Also am ersten abend beim kfc gewesen und kleine salz packungen geklaut. Würzen ist dort fehlanzeige. Aber der dark fruit cider von strongbow pfeift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Maxl3386 schrieb vor 7 Stunden:

Also dort erwartet dich auf jeden Fall kein Gourmet-Tempel 😄 Die schottische Küche besteht gefühlt hauptsächlich aus Haggis, Fish & Chips und Burgern.

Wir waren dafür sehr gerne indisch essen – die Inder dort waren wirklich richtig gut! Yaduvanshi in Edinburgh war ein absoluter Traum. Unbedingt reservieren, bei uns war es schon im April komplett voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Maxl3386 schrieb vor 7 Stunden:

Ich kann dir nur ein typisch schottisches Getränk zum Ausprobieren empfehlen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Irn-Bru

Irn-Bru verleiht allerdings keine Flügel, sondern du wirst magnetisch. :davinci:

Zitat

Der Stil von Irn-Brus Werbekampagnen hat sich schon immer von dem anderer Erfrischungsgetränke stark unterschieden. Bis vor kurzem waren die häufigsten Varianten die Made in Scotland from girders (zu deutsch: „Hergestellt in Schottland aus Stahlträgern“) Werbungen, in denen Irn-Bru-Trinker ungewöhnlich stark, ausdauernd oder magnetisch wurden.[4]

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Maxl3386 schrieb vor 15 Stunden:

Für ein full scottish breakfast: https://edinburghlarder.co.uk/edinburgh-larder-cafe/

Haggis: https://www.thehaggisbox.com/

Haggis, Cullen Sink, Salmon,...: https://www.howies.uk.com/venues/howies-victoria-street/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag